Das ganze kommt mir sehr merkwürdig vor, daher ein paar Fragen:
Wer im Lohnsteuerhilfeverein seid ihr? Vorstand? Mitglied?
Falls nicht der Vorstand: Habt ihr überhaupt die berechtigung hier im Namen des Vereins zu sprechen? Wenn ja wodurch?
Weder noch. Ich habe gar keine Funktion in dem Verein, wie oben geschrieben kümmere ich mich nur um den technischen Ablauf bei einer Zahlung per BTC.
Meine Frau dagegen ist Leiterin einer von der Oberfinanzdirektion Wuppertal zugelassenen Beratungsstelle des Vereins; in dieser Funktion darf sie auch für ihre Tätigkeit werben (wie hier in diesem Thread geschehen).
Dann schreibst du ihr wärt zu zweit, ein VEREIN benötigt aber mindestens 7 Mitglieder um ein Verein zu sein, alles andere nennt man CLUB o.Ä., wie nun also genau?
Wieso ist der Verein in München Registriert, in Berlin ansässig und ihr aus Düsseldorf laut Profil?
Ähm ja, hier gehen jetzt ein paar Dinge durcheinander. Ich sage an keiner Stelle, dass der Verein nur aus zwei Personen besteht sondern nur dass hinter diesem Thread zwei Personen stehen.
Der Verein hat seinen Sitz in Berlin und ist auch dort - am Amtsgericht Charlottenburg - registriert; seine Zulassung als
Lohnsteuerhilfeverein (gemäß § 13 StBerG) hat er durch die Oberfinanzdirektion München erhalten. Das steht auch alles so im Impressum der o.g. Website. Die
konkrete Beratungsstelle um die es in diesem Thread geht, hat ihren Sitz in der Nähe von Düsseldorf.
Damit ist hoffentlich auch die Verwirrung um Berlin-München-Düsseldorf geklärt (auch wenn noch zusätzlich Wuppertal auftaucht
).
So wie es jetzt aussieht wird hier versucht abzuzocken oder der BHH selbst ist nicht ganz Koscher und nur ein Scheinverein damit Menschen in ganz deutschland Steuerberater-Tätigkeiten erbringen können ohne Steuerberater zu sein.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Der b.b.h. ist kein Scheinverein und auch kein Steuerberater sondern halt ein Lohnsteuerhilfeverein. Was das genau ist, steht auf den Web-Steiten des b.b.h., auf den Seiten diverser andere Lohnsteuerhilfevereine (es gibt diverse davon, versuch mal bei Google dein Glück) oder schau bei Wikipedia (
http://de.wikipedia.org/wiki/Lohnsteuerhilfeverein) nach.
So, ich hoffe die "Belehrung" war erfolgreich.