Bitcoin Forum
May 02, 2024, 02:25:57 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ausgelagerte Diskussion über Sockenpuppen, aktuelle Gruppenkäufe & sonstiges OT  (Read 947 times)
asicminer-shop.de (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile WWW
May 03, 2014, 01:48:21 PM
Last edit: May 16, 2014, 09:28:32 AM by asicminer-shop.de
 #1

Ich vermute einfach das er bei einer "Niederlage" einige Leistungen nicht mehr anbieten wird und wenn es eine hohe Strafe sein sollte bzw. die Anwaltskosten hoch sein werden er diese Kosten an die Kunden "weitergeben" wird. Aber das sind nur Dinge die für mich einfach logisch wären.
Und es riecht hier auch wieder nach Sockenpuppe.
Riecht so, sieht so aus, plenkt und schreibt wie eine Sockenpuppe. Ist 'ne Sockenpuppe Wink
Ganz amüsant, zu welch langen Selbstgesprächen manche Leute in ihren selbsmoderierten Threads fähig sind Grin

Nein leider bin ich keine Sockenpuppe. Aber schön zu sehen das die Alteingesessenen immer meinen sie wären so super schlau Smiley

Ich vermute einfach das er bei einer "Niederlage" einige Leistungen nicht mehr anbieten wird und wenn es eine hohe Strafe sein sollte bzw. die Anwaltskosten hoch sein werden er diese Kosten an die Kunden "weitergeben" wird. Aber das sind nur Dinge die für mich einfach logisch wären.
Und es riecht hier auch wieder nach Sockenpuppe.
Riecht so, sieht so aus, plenkt und schreibt wie eine Sockenpuppe. Ist 'ne Sockenpuppe Wink
Ganz amüsant, zu welch langen Selbstgesprächen manche Leute in ihren selbsmoderierten Threads fähig sind Grin

Nein leider bin ich keine Sockenpuppe. Aber schön zu sehen das die Alteingesessenen immer meinen sie wären so super schlau Smiley

Leider? - Es riecht wirklich bis zum Stinken. Aber traditionell führen Diskussionen darüber auch nicht wirklich weiter.


Ich vermute einfach das er bei einer "Niederlage" einige Leistungen nicht mehr anbieten wird und wenn es eine hohe Strafe sein sollte bzw. die Anwaltskosten hoch sein werden er diese Kosten an die Kunden "weitergeben" wird. Aber das sind nur Dinge die für mich einfach logisch wären.
Und es riecht hier auch wieder nach Sockenpuppe.
Riecht so, sieht so aus, plenkt und schreibt wie eine Sockenpuppe. Ist 'ne Sockenpuppe Wink
Ganz amüsant, zu welch langen Selbstgesprächen manche Leute in ihren selbsmoderierten Threads fähig sind Grin

Nein leider bin ich keine Sockenpuppe. Aber schön zu sehen das die Alteingesessenen immer meinen sie wären so super schlau Smiley

Leider? - Es riecht wirklich bis zum Stinken. Aber traditionell führen Diskussionen darüber auch nicht wirklich weiter.

Es riecht bis zum stinken ? Achso und warum genau ? Ich habe lediglich meine Meinung geäußert nicht mehr und nicht weniger. Ich bin relativ neu und und wusste nicht das die Leute hier so paranoid sind das man direkt eine Sockenpuppe ist nur weil man hier seine Meinung äußert die jemand anderen eventuell nicht so passt.

Mir ist eigentlich scheiß egal was Menig oder irgendjemand anders hier abzieht. Ich habe nur meine Meinung geäußert und fertig. Das wird hoffentlich noch erlaubt sein hier Smiley

Hier tut twbt so scheinheilig. Aber ist euch schon mal aufgefallen, das er in seinen eigenen Groupbuy unter https://bitcointalk.org/index.php?topic=300111.0 alle hier kritisierten Punkte selbst erfüllt?

Ganz unverblümt setzt er dort auch aktiv auf Sockenpuppen zur Verkaufsförderung. Höchst verdächtig und abmahnträchtig!



Hier tut twbt so scheinheilig. Aber ist euch schon mal aufgefallen, das er in seinen eigenen Groupbuy unter https://bitcointalk.org/index.php?topic=300111.0 alle hier kritisierten Punkte selbst erfüllt?

Ganz unverblümt setzt er dort auch aktiv auf Sockenpuppen zur Verkaufsförderung. Höchst verdächtig und abmahnträchtig!


Keine Ahnung ob ich deinen Humor nicht verstehe oder du den von twbt nicht. Falls du das geschriebene ernst meinst schaue dir noch mal genau die Bilder in dem Thread an. Grin


Ja, mein Gruppenkauf von Mining-Kalkulatoren aus dem September 2013 ist wieder hoch aktuell. Ich habe ihn deshalb auch wieder geöffnet. Cheesy

Ja, mein Gruppenkauf von Mining-Kalkulatoren aus dem September 2013 ist wieder hoch aktuell. Ich habe ihn deshalb auch wieder geöffnet. Cheesy

angeschaut -> mega... da bekommt mans mit dem grinsen ^^

;-) lachen ist bekanntlich gesund Wink

asicminer-shop.de  ★best prices, shipping from inside the EU★
1714659957
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714659957

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714659957
Reply with quote  #2

1714659957
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714659957
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714659957

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714659957
Reply with quote  #2

1714659957
Report to moderator
asicminer-shop.de (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile WWW
May 16, 2014, 09:47:29 AM
 #2

Ich fand am Anfang die Monopolpreise von yxt einfach nur unverschämt und habe mich nur gewundert warum dort so viele gekauft haben. Im Vergleich zu anderen Verkäufern aus anderen Ländern haben wir deutsche hier einen ordentlichen Aufschlag bezahlt.
Da kann man vielleicht auch mal nachforschen, ob der Gewinn richtig versteuert worden ist.

 Roll Eyes
Unsere Steuer-Nr steht im Impressum, zuständig ist das FA Schwäbisch Gmünd.
Fühle dich frei.
Ist übrigens schon lange die Stellungnahme zu solchen Vorwürfen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=246020.msg3075072#msg3075072


Ich fand am Anfang die Monopolpreise von yxt einfach nur unverschämt und habe mich nur gewundert warum dort so viele gekauft haben. Im Vergleich zu anderen Verkäufern aus anderen Ländern haben wir deutsche hier einen ordentlichen Aufschlag bezahlt.
Da kann man vielleicht auch mal nachforschen, ob der Gewinn richtig versteuert worden ist.

es gibt auch Leute die Kaufen Kabel bei MediaMarkt..
Also überteuerte Preise sind doch nix schlimmes, das ist doch jedem seine Sache..

Hat weniger mit überteuert zu tun, als mit Steuern, Widerrufsrecht, Gewährleistung etc pp

asicminer-shop.de  ★best prices, shipping from inside the EU★
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 16, 2014, 10:05:51 AM
 #3

Ich fand am Anfang die Monopolpreise von yxt einfach nur unverschämt und habe mich nur gewundert warum dort so viele gekauft haben. Im Vergleich zu anderen Verkäufern aus anderen Ländern haben wir deutsche hier einen ordentlichen Aufschlag bezahlt.
Da kann man vielleicht auch mal nachforschen, ob der Gewinn richtig versteuert worden ist.

es gibt auch Leute die Kaufen Kabel bei MediaMarkt..
Also überteuerte Preise sind doch nix schlimmes, das ist doch jedem seine Sache..

Hat weniger mit überteuert zu tun, als mit Steuern, Widerrufsrecht, Gewährleistung etc pp

[/quote]

ja, überteuert ist der falsche Begriff. Bei MM ist es ja auch so dass die Verkäufer und Ladenfläche bezahlt werden wollen..
Klar gibts alles irgendwo billiger, aber ob es auch günstiger ist, das ist jedem seine Entscheidung.. (besser so? Smiley)


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
May 16, 2014, 10:16:30 AM
 #4

Die Herstellungskosten davon sind vielleicht 5€ wenn ich sehr großzügig rechne. Und am Anfang hast du über 1BTC. verlangt. Und dann ist der Preis immer weiter gesunken auf vielleicht 20€.

Jetzt wo es Konkurrenz gibt kannst du natürlich nicht mehr die Mondpreise verlangen.

Trotzdem lohnt sich da mal eine Überprüfung. Du hast daran garantiert nicht schlecht verdient.



fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 16, 2014, 10:25:20 AM
 #5


Trotzdem lohnt sich da mal eine Überprüfung. Du hast daran garantiert nicht schlecht verdient.


ist "nicht schlecht verdienen" falsch?
So lange man alles gut/richtig versteuert und es Kunden bei einem gibt, kann man doch auch gut verdienen?
Das heisst ja nicht, dass man Leute über den Tisch zieht.
Eine Kleiderboutique hat ja auch gewinnspannen jenseits von gut und böse..

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
May 16, 2014, 12:34:52 PM
 #6

Und sobald nur etwas Konkurrenz mit fairen Preisen kommt und sein Monopol kaputt geht muss man sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen. Geld verdienen ist natürlich nur solange gut bis niemand anderes auf die Idee kommt Geld zu verdienen.

Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
May 18, 2014, 08:16:05 PM
 #7

Mal im Ernst - egal ob es jetzt gerade um yxt oder mich oder um Kaiser Franz geht - warum ist der erste Gedanke eigentlich immer "Steuerbetrug" ?

Ich kann natürlich nicht für yxt reden... aber meine Frau und ich verdienen rein über unsere Firmen (Beratung + Personaldienstleistung) über 100k im Jahr, und das nicht erst seid gestern.
Glaubtst Du im Ernst wegen der paar € aus dem BTC-Business wird man da zum Steuerbetrüger ?

Dasselbe für yxt:
er wird ja auch vor seinem Asicminers-Shop bereits gearbeitet haben und daher auch Steuern gezahlt haben (unterstelle ich ihm jetzt einfach mal positiv).
Warum sollte er jetzt nur weil er statt sagen wir Elektriker (oder wegen mir auch Bundeskanzler) plötzlich Bitcoinhardware-Händler ist Steuern hinterziehen ?!?

Was sind das immer für dumme Unterstellungen ?!?

Es gibt genügend Sachen die ich yxt vorwerfe... einige davon gedenke ich auch rechtlich zu verfolgen, aber Steuerhinterziehung / Steuerbetrug gehört nicht dazu !
Dazu werden gerade Gewerbetreibende viel zu stark geprüft.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
May 22, 2014, 10:12:47 AM
 #8

Gerade in der Anfangsphase wo es noch eher Privat lief und nicht gewerblich war und der Preisaufschlag extrem war.....

Und wer mit Abmahnungen oder was auch immer Geld macht........


qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 22, 2014, 12:18:44 PM
 #9

Gerade in der Anfangsphase wo es noch eher Privat lief und nicht gewerblich war und der Preisaufschlag extrem war.....

Und wer mit Abmahnungen oder was auch immer Geld macht........
Abgesehen davon, dass mit Abmahnungen nur Anwälte Geld machen (und yxt ist keiner), waren auch die Preisaufschläge in der "Anfangsphase" eben nicht so astronomisch, wie du dir das vorstellst. Der große Gewinner war ursprünglich immer der Hersteller, der seinen Händlern letztlich nur eine gewisse Marge gelassen hat. Stinkend reich sind weder yxt noch Menig damit geworden.

Wenn du dir also schon ein Opfer zum Meckern suchst, dann wende dich bitte an den richtigen, in dem Fall also in erster Linie die ASICMiner-shareholder.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!