Hallo BITCoiner
Ich habe ein Problem mit meiner Wallet.
Ich hatte meine Wallet(Blockchain) so eingestellt, das ich nur mit meiner IP darauf zugreifen konnte.
Jetzt hat sich komischerweise meine IP geändert. Ich habe dann bei meinem Provider angerufen und
nachgefragt warum sich meine IP auf einmal ändert --> Antwort nach langem hin und her und x-mal weiterverbinden:Sie haben eine dynamische IP, die würde öfter wechseln blabla. Seltsamerweise hab ich vorher immer die gleiche IP gehabt. Ich habe dann noch das Modem und den Router neu gestartet, ohne Erfolg.
So, jetzt kann ich nicht mehr auf meine Wallet zugreifen
Hab schon das Forum durchstöbert, leider finde ich dazu nichts.
Wäre super, wenn jemand ne Idee hat und mir weiterhelfen könnte...
Danke und NG
Es gibt einige ISPs die deine IP alle 24h bzw. bei jeder neuen Einwahl wechseln (1und1 z.B.)
Es gibts einige die deine IP seltener wechseln, z.B. alle 6 Monate (Telekom wenn man VoIP mitbestellt hat)
Es gibts andere ISPs, die wechseln nach anderen Kriterien (KabelBW wechselt die IP wenn sich die Mac Adresse des gerätes, das direkt ans Modem angeschlossen ist, ändert)
Demnach kann es durchaus sein dass sich deine IP nur selten ändert.
DynDNS ändernt nicht die IP, sondern ermäglicht es eine statische nicht-IP-Adresse auf deine aktuelle IP aufzulösen. So kann man dich über diese statische Adresse immer erreichen, allerdings ist die nicht im IP vormat.
Jeder ISP hat eine begrenzte Anzahl an IP Adressen die er den Kunden zur Verfügung stellt. Du könntest tatsächlich solange probieren bis du wieder dieselbe IP bekommst, aber das kann ewig dauern, da der ISP mindestens soviele Adressen wie gleichzeitig ihren Internet Anschluss nutzende Kunden haben muss - je nach ISP kann das also schon ein Vollzeitjob für eine ganze weile werden.
Grundsätzlich sollte man solche optionen nur nutzen wenn man eine statische IP Adresse hat, was hier offensichtlich nicht der Fall war.
Was du tun kannst ist z.B. dein hoffentlich erstelltes Backup einsetzen um an die Coins zu kommen. Solltest du sowas nicht haben, dann bleibt dir wohl nurnoch übrig mit dem jungs von Blockchain.info zu reden und denen die Sache zu erklären. Wenn du einige Nachrichten mit den private keys von Adressen die mit deinem Blockchain Konto verknüpft sind, signieren kannst, dann wäre das sicher auch von Vorteil.