Bitcoin Forum
June 03, 2024, 05:14:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Einfach und günstig Bitcoins kaufen ?  (Read 2358 times)
Th3Trax (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
May 14, 2014, 08:15:16 PM
 #1

Hallo,

Würde gerne ab und zu ein paar euro also so "20-40€" in Bitcoins tauschen. Wo und womit mache ich das man einfachsten und natürlich auch mit wenig kosten pro transaktion ?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 14, 2014, 10:32:33 PM
 #2

am besten bei Kraken.com Wink

Ist aktuell einfach die sicherste und professionellste Börse. Einziger Haken an der Börse ist aktuell noch ihr Support, heißt, wenn du mal ein Problem hast, kann es 1-2 Wochen dauern (also schön alles lesen, was zur Einzahlung steht, bevor du was einzahlst)... sonst ist sie aber top. (aktuell nicht mit Postbankkonten einzahlen möglich)

Welche versch. Verifizierungsstufen es gibt und was du dafür brauchst steht hier aufgelistet: https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg4621645#msg4621645

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
May 15, 2014, 05:50:29 AM
 #3

Einfacher und sicherer wäre es, lokal jemanden zu finden, mit dem man ab und zu vor Ort tauschen kann.
Hirnhamster
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile WWW
May 15, 2014, 08:05:32 AM
 #4

Bin nach wie vor Freund von Bitcoin.de. Einzige Nachteil ist hier aus meiner Sicht, dass es länger dauert als bei einer Börse. Transaktionskosten liegen bei 0,5%

Komplette Anleitung: http://www.bitcoins-kaufen.org/#anleitung
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 15, 2014, 06:54:37 PM
 #5

Hallo,

Würde gerne ab und zu ein paar euro also so "20-40€" in Bitcoins tauschen. Wo und womit mache ich das man einfachsten und natürlich auch mit wenig kosten pro transaktion ?

Wie Mezzomix schon sagte ist es einfach jemanden lokal zu treffen. Da du noch recht neu in der Bitcoinwelt zu sein scheinst könntest du dir bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Tipps zum Thema Sicherheit und/oder bitcoin allgemein mit auf den Weg geben lassen.
daybyter
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 965
Merit: 1000


View Profile
May 15, 2014, 09:46:52 PM
 #6

Schau doch mal, ob es ein Treffen in Deiner Nähe gibt?

BlueBitAUT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 100


View Profile
May 15, 2014, 10:09:50 PM
 #7

Mycelium Wallet und das integrierte LocalTrader schon angeschaut?
strombert
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 125
Merit: 100


View Profile
May 17, 2014, 11:19:03 AM
 #8

Kraken bloss nicht mit der Postbank machen !

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 17, 2014, 11:35:49 AM
 #9

Kraken bloss nicht mit der Postbank machen !
oder besser: wenn du ein Postbankkonto hast, wechsel es lieber, bevors gepisht wird Wink
ach und Sparkasse ist auch schlecht im Zusammenhang mit Bitcoins.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Th3Trax (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
May 17, 2014, 04:46:39 PM
 #10

Welche Banken sind den zu empfehlem ? Weil bin bei der Sparkasse und möchte ungerne Probleme bekommen warum auch immer !

Und was ist gepisht ? War das nicht etwas mit ner Internet Seite vortäuschen.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
May 17, 2014, 06:16:39 PM
 #11

Am besten eröffnest Du ein Konto bei Fidor (siehe meine Signatur) und zum Handel mit Bitcoins einen Account bei Bitcoin.de - Auch in der Signatur.

Gruss Carsten.

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 18, 2014, 12:40:19 AM
 #12

Welche Banken sind den zu empfehlem ? Weil bin bei der Sparkasse und möchte ungerne Probleme bekommen warum auch immer !

Und was ist gepisht ? War das nicht etwas mit ner Internet Seite vortäuschen.
Sparkasse macht daher Probleme, weil sie Bitcoins nicht mag. Es werden unter anderem Überweisungen zu manchen Bitcoinbörsen wie btc-e nicht ausgeführt und sie haben schon sehr viele ihrer Kunden bei der Bafin oder sonst wo angeschwärzt, sodass sie sich wegen Bitcoinhandel rechtfertigen mussten. (was ja glücklicherweise keine großen Folgen hatte, da privater Bitcoinhandel nicht erlaubnispflichtig ist, aber trotzdem ist das eine Frechheit)

Postbank ist schon seit längerem brühmt berüchtigt dafür, dass Hacker (oder wie man sie auch nennen mag) sich die Zugangsdaten zu fremden Konten beschaffen können. Jemand meinte kürzlich, dass sie die Zugangsdaten möglicherweise durchs Telefonbanking abgreifen können, weil man da wohl Pin usw. eingeben müsse (weiß aber nicht obs stimmt).
In dem Zusammenhang kam es also auch recht häufig vor, dass jemand bei dir bitcoins kauft, sie mit einem postbankkonto bezahlt und die Bitcoins weg sind. Eine Zeit x später meldet sic dann der echte Inhaber des Kontos, bzw. die Postbank und fordert das Geld zurück. Damit sind dann nicht nur deine Bitcoins und dein Geld weg, sondern dir wird auch noch DEIN Konto gekündigt, egal bei welcher Bank du bist.

Hm... ich war mir sicher immer überall "pishing" gelesen zu haben, merk abe gerade es heißt tatsächlich "phishing" Cheesy http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

Ach und ja, im Zusammenhang mit Bitcoin ist die Fidorbank gut.  Aber ich empfehle sie wirklich nur für den Bitcoinhandel. Als Privatkonto sollte man es noch nicht unbedingt nutzen, da es da noch ähnlich abläuft wie bei einigen Bitcoinbörsen aktuell. Soll heißen es geht ab und zu noch drunter und drüer und man muss z.b API Ausfälle und Wartungsarbeiten usw. in Kauf nehmen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
BlueBitAUT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 100


View Profile
May 18, 2014, 09:57:44 AM
 #13

Hi nochmal,

also für ab und zu mal 20-40 € in BTC kaufen, würde ich mir das als Einsteiger alles nicht antun wollen.
Also, das mit Bankkonto usw. ...

Ich persönlich denke, dass die Mycelium Wallet mit dem integrierten LocalTrader, für solche Anliegen, echt eine super Anlaufstelle ist.
Du kannst also auf deinem Mobiltelefon sehen, wer in Deiner Umgebung persönlich mit Bitcoins handelt und zu welchem Preis - und diese Person direkt kontaktieren.
Oder dir die Map erstmal am PC anschauen: http://www.mycelium.com/lt/m/

Dann macht man sich einen Treffpunkt aus, zahlt Cash und fertig Smiley
In der aktuellen Version, ist auch die Möglichkeit Ankaufsgebote zu platzieren enthalten.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mycelium.wallet





david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
May 18, 2014, 11:22:12 AM
 #14

Sparkasse macht daher Probleme, weil sie Bitcoins nicht mag. Es werden unter anderem Überweisungen zu manchen Bitcoinbörsen wie btc-e nicht ausgeführt und sie haben schon sehr viele ihrer Kunden bei der Bafin oder sonst wo angeschwärzt, sodass sie sich wegen Bitcoinhandel rechtfertigen mussten. (was ja glücklicherweise keine großen Folgen hatte, da privater Bitcoinhandel nicht erlaubnispflichtig ist, aber trotzdem ist das eine Frechheit)

Ein weiterer Grund, von der Sparkasse Abstand zu nehmen.. Ich glaube 90% der Kunden wurden dort zu Jugendzeiten mit Hilfe von Großeltern und
Knax-Heftchen hingelockt, und sind jetzt nur noch aus einem Grund dabei: Faulheit. Ich würde mir allein schon mit Blick auf die Zukunft eine andere Bank suchen: Vergreisung der Gesellschaft hin oder her, ich glaube trotzdem nicht dass es in 15 Jahren noch Platz für so ein gestriges Modell wie das der Sparkassen gibt.

Sorry für das OT Wink
LightningFury
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 687
Merit: 509



View Profile
May 18, 2014, 08:42:37 PM
 #15

schnell gehts mit Virwox.com
musst aber erst SLL umwandeln dann SLL => BTC
gebühren sind auch nicht ganz ohne  Grin

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄████████████████████
███▄
▄█████████████████████████▄
██████████████▄████████████
███████████████████████████
███████████████████████████
█████████████████████████▀
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀█████████████████▀
▀▀█████████▀▀
.dune network...
           ██
         ██▀▀██
         ██▄▄██
       ██▀▀██▀▀██
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
       ██▀▀██▀▀█████▄▄███
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
  ███████████▀▀█████▄▄███
  ██▌▐██▌▐███▄▄█████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
  ██▌▐██▌▐██████████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
█████████████
██████████████
►  Metal
     ►  Wallets
          ►  dApps
►  Blog
     ►  Resources
          ►  Community
.

██████████

██████
██████████████████████████████
.
.
██████████

████████████████████
██████████
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3657
Merit: 1448


View Profile
May 18, 2014, 08:50:23 PM
 #16

VirWox dauert vom Kauf bis zur Lieferung in der Regel 72Std.,
schnell geht anders.

Womit ich nicht sagen will, das VirWox schlecht ist, nutz ich selbst oft.
LightningFury
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 687
Merit: 509



View Profile
May 18, 2014, 08:54:03 PM
 #17

meine letzten 5 käufe haben keine 2 stunden gedauert dann hatte ich die btc bereits auf coinedup.com liegen zum weiter traden.

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄████████████████████
███▄
▄█████████████████████████▄
██████████████▄████████████
███████████████████████████
███████████████████████████
█████████████████████████▀
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀█████████████████▀
▀▀█████████▀▀
.dune network...
           ██
         ██▀▀██
         ██▄▄██
       ██▀▀██▀▀██
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
       ██▀▀██▀▀█████▄▄███
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
  ███████████▀▀█████▄▄███
  ██▌▐██▌▐███▄▄█████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
  ██▌▐██▌▐██████████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
█████████████
██████████████
►  Metal
     ►  Wallets
          ►  dApps
►  Blog
     ►  Resources
          ►  Community
.

██████████

██████
██████████████████████████████
.
.
██████████

████████████████████
██████████
ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 01, 2014, 03:17:19 PM
 #18

Ich finde immernoch das Bitstamp.net die beste Möglichkeit ist um an Bitcoins zu kommen.

- Schneller Geldtransfer
- Guter Support
- Schnelle Registrierung.

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
austriabitcoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile WWW
June 18, 2014, 12:42:55 PM
 #19

www.austriabitcoin.at

schnell einfach ohne anmelden
 viele Zahlungsmoeglichkeiten

macpoker79
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
June 23, 2014, 10:09:33 PM
 #20

schnell gehts mit Virwox.com
musst aber erst SLL umwandeln dann SLL => BTC
gebühren sind auch nicht ganz ohne  Grin
Ist der letzte Saftladen!!
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!