@mole0815 was sagen die Forenregeln dazu, dass ein Nutzer jetzt gezielt Fakeaccounts erstellt um anderen Nutzern zu schaden?
Ich denke, dafür gibt es keine Regel. Also Accounts aus anderen Foren werden hier keine Auswirkungen haben.
Von der TG-Gruppe habe ich auch noch nie gehört (meine ich) aber würde mich freuen, wenn die Truppe auch hier mal wieder vorbeikommt und etwas Schwung hereinbringt

Das Thema wird gerade unter
Reputation weiter diskutiert, denke dort passt es dann schlussendlich vielleicht auch am besten hin.
Was die "Aktivitätsverlagerung" angeht habe ich den Eindruck, dass die Polarisierung hier schon soweit fortgeschritten ist (deutlich beschleunigt seit der Bitcointalk Defensive Alliance), dass man mitunter nicht mehr bereit ist sein vermeintlich "wertvolles Wissen" mit der anderen Seite zu teilen. Bei bro ist das die TG-Gruppe für Hot Coins, bei mir gibt es da definitiv auch schon Bereiche über die ich hier aus ähnlichen Gründen nicht mehr schreibe.
Über die verteilten merits könnte man den Effekt mit Sicherheit auch messbar machen, aber das interessiert ja schlussendlich doch wieder niemanden. Insgesamt verarmt das Forum durch fortgesetzen braindrain weiter, aber das ist sicher kein Thema für diesen Faden hier.
Hier kann es dann gerne mit Hot Coins weitergehen, zu Bros "Empfehlungen" ist denke ich ohnehin alles gesagt, zumindest von meiner Seite...