Bitcoin Forum
May 27, 2024, 02:35:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin Goodies & Merchandise - Bedarf?  (Read 718 times)
BlueBitAUT (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 100


View Profile
June 23, 2014, 12:14:09 PM
 #1

Hallo zusammen,

es steht derzeit eine Überlegung im Raum, ob mein Geschäftspartner und ich, eventuell, einen kleinen Webshop auf die Beine stellen.

Mir / uns scheint es nämlich noch irgendwie relativ mühsam zu sein, lokal (in DACH) an kleine Mengen Bitcoin Merchandise oder Goodies ranzukommen.

Daher 2 grundsätzliche Fragen an Euch:
Seht Ihr das ähnlich?
Wenn ja, welche Features / Produkte hättet ihr gerne?


- T-Shirts?
- hochwertige Polo- oder Businesshemden?
- Kappen,...?
- Bedruckt, bestickt...?
- Eigene Logos/Designs uploaden?
- Hochwertige Aufkleber für Innen und Außen?

- Versand aus AT, in die DACH-Region
- Zahlung natürlich auch mit BTC und "herkömmlichen Methoden"  Roll Eyes

....

Würde mich freuen, hier ein kleines Feedback zu bekommen,
ob generell Interesse daran besteht und welche Produkte eure Favoriten wären.

Danke vorab!
LG
BlueBit
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 23, 2014, 12:28:35 PM
Last edit: June 23, 2014, 01:33:38 PM by Polarstorm
 #2

Ich wollte sowas auch schon machen.

Habe aber keine Partner dafür gefunden.


Ich persönlich denke das das durchaus nen Geschäftsfeld ist, zwar keines um "die dicke Kohle" zu machen, aber nen bissi was sollte da schon gehen.


Wenn ihr da noch Unterstützung braucht, könnte man sich ja mal zusammensetzen und das bekakeln was es da für Optionen gibt.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
schnebi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 250


View Profile
June 23, 2014, 12:52:16 PM
 #3

In die Richtung hatte ich auch schon überlegt. Bin mir aber sehr unsicher, was irgendwelche Urheberrichte an BitCon Motiven angeht. Hier in Deutscland ist die Abmahngefahr wegen sowas ja sehr groß.
BlueBitAUT (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 100


View Profile
June 23, 2014, 01:49:25 PM
 #4

Hi,

Partner, Produzenten für diverseste Produkte und die nötigen Kontakte wären, weitestgehend, alles vorhanden.

Betreffend "Urheberrechte":
https://bitcointalk.org/?topic=1756.0
https://en.bitcoin.it/wiki/Promotional_graphics
...sind defakto kein Thema, möchte ich hier aber auch nicht diskutieren Wink

Die Frage war/ist: Gibt es Bedarf?
Wenn ja, was hättet Ihr gerne an Produkten / Auswahlmöglichkeiten und/oder Features?

Verschiedene Textilien könnten wir bspw. "on-Demand" bedrucken oder besticken lassen.


Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 23, 2014, 01:55:40 PM
 #5

Mir ging es da auch eher um die Gestaltung, also den kreativen Teil (2D/3D Art usw), aber gut, wenn nicht nötig, dann eben nicht.


Für ne Marktanalyse würde ich dir übrigens eher den englischen Bereich empfehlen, einfach weil mehr los ist.

Davon abgesehen, die "üblichen" Sachen gehen ja immmer.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
BlueBitAUT (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 100


View Profile
June 23, 2014, 02:26:46 PM
 #6

Mir ging es da auch eher um die Gestaltung, also den kreativen Teil (2D/3D Art usw), aber gut, wenn nicht nötig, dann eben nicht.


Für ne Marktanalyse würde ich dir übrigens eher den englischen Bereich empfehlen, einfach weil mehr los ist.

Davon abgesehen, die "üblichen" Sachen gehen ja immmer.

Sorry, falls es blöd rübergekommen ist, war keine Absicht.
Mein Partner hat eine kleine Webagentur, könnte den Shop also problemlos, binnen weniger Tage, online bringen.
Weitere "Beteiligungen" suchen wir momentan erstmal nicht, aber trotzdem danke für das Angebot.

Mit den "üblichen Sachen" hast Du wahrscheinlich recht,...

Wegen dem englischen Bereich warte ich noch ab, weil wir prinzipiell eigtl. nur den DACH-Raum im Fokus haben, bisher.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 23, 2014, 03:34:21 PM
 #7

Keine Sorge, ich hab das nicht irgendwie "böse" aufgefasst oder so. Smiley

Ich meinte den englischen Bereich auch wie gesgat nur aufgrund der Tatsache das dort mehr Leute sind (auch ausm DACH Raum). So könntet ihr zummindest Tendenzen feststellen.



Aber mal rein interrsehalber weil ich sowas ja auch machen wollte.

Was für ne Palette habt ihr, was für Abnahmengen usw ?


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
BlueBitAUT (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 100


View Profile
June 23, 2014, 07:11:21 PM
 #8

Keine Sorge, ich hab das nicht irgendwie "böse" aufgefasst oder so. Smiley

Ich meinte den englischen Bereich auch wie gesgat nur aufgrund der Tatsache das dort mehr Leute sind (auch ausm DACH Raum). So könntet ihr zummindest Tendenzen feststellen.



Aber mal rein interrsehalber weil ich sowas ja auch machen wollte.

Was für ne Palette habt ihr, was für Abnahmengen usw ?



Passt Smiley

Die Produktpalette als solche ist noch nicht fixiert, aber wird sich vermutlich erstmal an den "üblichen" Dingen orientieren.
Abnahmemengen sind ebenfalls noch keine fixiert.
Für Textilien z.B. könnten wir - nach aktueller Lage - sogar "1 Stück on Demand" anbieten.
Details kann/möchte ich derzeit noch nicht bekannt geben, und ist auch nicht der Sinn dieses Threads Wink

Was ich aber schonmal verraten kann...
Wenn wir damit starten sollten, wird es auf jeden Fall verschiedene Shirts, Polos, evtl. Businesshemden geben.
In verschiedenen Farben, mit verschiedenen Bitcoin relevanten Logos oder auch humorigen Designs - gedruckt oder gestickt...
für Sie und Ihn...
Alles andere wird, voraussichtlich, je nach Bedarf und Feedback zugefügt bzw. eine Anfrage kostet nix Wink

Was wir aber mit großer Wahrscheinlichkeit - vor allem zu Beginn - nicht tun werden ist,
(aufgrund der Möglichkeit rasch "on Demand" produzieren zu lassen) für X Artikeln, mit Y Designs, in Z Größen, N Stückzahlen auf Lager zu legen.





Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!