Hallo ich bin derzeit bereit in BTC minig zu investieren.
Besitze bereits einen Rapsberry PI + Hub + Lüfter + Software zum minen.
Und einen Gaming PC (Fals der miner kein Linux suported)
Kann mir jemand einen ASCI miner mit:1.Gutem Preis/Leistungsverhältniss
2.Eine "Legit" seite wo man diesen kaufen kann.
3.Die nach Österreich ihre waren verschickt
Will nich ein vemögen ausgeben für die miner will nur paar cent am tag verdienen
Dient mehr zur deko und neugierde. Also schreibt mir nicht das es nicht rentabel ist etc.
Eine frage noch:Gibt es bereits gute AltCoin miner mit gutem Preis/Leistungsverhälltniss ?
Also gutes Preis/Leistungsverhältnis gibts bei den fertigen Hardwarelösungen praktisch gar nicht. Da bestimmt leider die weitestgehen uninformierte und daher große Nachfrage den Preis.
Für die technisch begabten ist Eigenbau ganz gut. Die eigentlichen Asic-Chips sind nämlich, gerade wenn man sie in größeren Stückzahlen bestellt relativ günstig zu haben. Und auch sonst sind die zumeist verwendeten Bauteile so günstig, dass man sich echt fragen muss wie die Mondpreise für die Hardware anders zu Stande kommen als nach dem Motto: "Lass mal GAAAANZ weit oben anfangen und gucken obs für den Preis gekauft wird".
Ich hatte mir das vor nem Jahr als die BlockEruptor Entwürfe aufkamen mal angeschaut und durchgerechnet damals kam ich auf etwa 1€ pro Chip wenn man Tausend Stück bestellte und so 10€ für die restlichen Teile (wenn man sie bei nem Elektronikfachhändler ohne Mengenrabatte kaufte. Verkauft wurden die Dinger für rund 100€ das Stück damals. Und keiner konnte mir jemals sinnvoll erklären was die rund 90€ Differenz verursachte.
Und ich bezweifle stark, dass sich daran groß was geändert hat. Sprich bei nem dicken Asic miner für 1500€ ist davon auszugehen, dass die reinen Materialkosten so um die 150€ liegen.
Edit: Hab jetzt nur aus Neugier mal gecheckt: Lustigerweise konnte ich nur die Kosten für die Chips von Avalon rausfinden, bei Bitmain und den anderen findet man die einzelnen Chip Preise gar nicht. Jedenfalls nicht auf Anhieb. Wie dem auch sei die aktuellsten Avalon Chips mit etwa 1,5 GH/s bekommt man für 0,00125 BTC pro Chip wenn man 10.000 bestellt, sprich deutlich unter 1€ pro Chip. Leiteplatinen Küuhlkörper Kondesnatoren und der ganze andere Elektronikbauteilkram wird in entsprechend hohen Stückzahlen ebnfalls sehr günstig sein. Die Schlussfolgerung die mir bleibt ist, dass die großen Absahner im BTC Geschäft die Hardwarehersteller sind. Und eben nicht die großen Miner oder die, die früh eingestiegen sind.