Bitcoin Forum
August 29, 2024, 10:19:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Welchen Miner ?  (Read 1124 times)
MinerZz19 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 24, 2014, 05:59:17 PM
 #1

Hallo ich bin derzeit bereit in BTC minig zu investieren.
Besitze bereits einen Rapsberry PI + Hub + Lüfter + Software zum minen.
Und einen Gaming PC (Fals der miner kein Linux suported)

Kann mir jemand einen ASCI miner mit:
1.Gutem Preis/Leistungsverhältniss
2.Eine "Legit" seite wo man diesen kaufen kann.
3.Die nach Österreich ihre waren verschickt

Will nich ein vemögen ausgeben für die miner will nur paar cent am tag verdienen Wink
Dient mehr zur deko und neugierde. Also schreibt mir nicht das es nicht rentabel ist etc.

Eine frage noch:Gibt es bereits gute AltCoin miner mit gutem Preis/Leistungsverhälltniss ?

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3676
Merit: 1495


View Profile
June 24, 2014, 06:12:21 PM
 #2

... will nur paar cent am tag verdienen Wink
Dient mehr zur deko und neugierde. Also schreibt mir nicht das es nicht rentabel ist etc.
Das passt dann aber irgendwie nicht zusammen.  Roll Eyes

Entweder Du willst Deko/was zum spielen, dann ist gegen keinen Miner was einzuwenden,
oder Du willst ein paar Cent verdienen, dann lass das mit dem Mining lieber ganz sein.

Für ersteres würde im Grunde schon ein "günstiger" USB-Stick reichen, sowas wie der Antminer U2 mit ~2GH/s, oder ein "etwas größerer" RockMiner mit ~35GH/s,
mit beiden verlierst Du nicht ganz soviel Geld,
verdienen wirst Du aber mit keinem was.

Kaufen kann man die zB auf http://asicminer-shop.de/,
oder einfach mal im Biete-Forum suchen, da findest bestimmt auch ein paar Leute, die ihre Dinger schnell wieder loswerden wollen.
5ick3uffalo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1000



View Profile
June 29, 2014, 10:07:05 AM
 #3


Dient mehr zur deko


Deko hmmm, dann kann ich Dir Gridseed Miner empfehlen, einer der schönsten "Deko-Miner".

Habe gleich 11 Stück davon weil günstig (ok bis auf zwei) , mir gefallen auch die grün/rot abwechselnd leuchtenden LED`s.

Und weil geräuschlos Smiley



BTC: 1Dw9feZAGSeHvaiQ55T7C92VAAXB2nVKKk
Chrithu
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 29, 2014, 10:43:29 AM
Last edit: June 29, 2014, 10:54:46 AM by Chrithu
 #4

Hallo ich bin derzeit bereit in BTC minig zu investieren.
Besitze bereits einen Rapsberry PI + Hub + Lüfter + Software zum minen.
Und einen Gaming PC (Fals der miner kein Linux suported)

Kann mir jemand einen ASCI miner mit:
1.Gutem Preis/Leistungsverhältniss
2.Eine "Legit" seite wo man diesen kaufen kann.
3.Die nach Österreich ihre waren verschickt

Will nich ein vemögen ausgeben für die miner will nur paar cent am tag verdienen Wink
Dient mehr zur deko und neugierde. Also schreibt mir nicht das es nicht rentabel ist etc.

Eine frage noch:Gibt es bereits gute AltCoin miner mit gutem Preis/Leistungsverhälltniss ?



Also gutes Preis/Leistungsverhältnis gibts bei den fertigen Hardwarelösungen praktisch gar nicht. Da bestimmt leider die weitestgehen uninformierte und daher große Nachfrage den Preis.

Für die technisch begabten ist Eigenbau ganz gut. Die eigentlichen Asic-Chips sind nämlich, gerade wenn man sie in größeren Stückzahlen bestellt relativ günstig zu haben. Und auch sonst sind die zumeist verwendeten Bauteile so günstig, dass man sich echt fragen muss wie die Mondpreise für die Hardware anders zu Stande kommen als nach dem Motto: "Lass mal GAAAANZ weit oben anfangen und gucken obs für den Preis gekauft wird".

Ich hatte mir das vor nem Jahr als die BlockEruptor Entwürfe aufkamen mal angeschaut und durchgerechnet damals kam ich auf etwa 1€ pro Chip wenn man Tausend Stück bestellte und so 10€ für die restlichen Teile (wenn man sie bei nem Elektronikfachhändler ohne Mengenrabatte kaufte. Verkauft wurden die Dinger für rund 100€ das Stück damals. Und keiner konnte mir jemals sinnvoll erklären was die rund 90€ Differenz verursachte.

Und ich bezweifle stark, dass sich daran groß was geändert hat. Sprich bei nem dicken Asic miner für 1500€ ist davon auszugehen, dass die reinen Materialkosten so um die 150€ liegen.


Edit: Hab jetzt nur aus Neugier mal gecheckt: Lustigerweise konnte ich nur die Kosten für die Chips von Avalon rausfinden, bei Bitmain und den anderen findet man die einzelnen Chip Preise gar nicht. Jedenfalls nicht auf Anhieb. Wie dem auch sei die aktuellsten Avalon Chips mit etwa 1,5 GH/s bekommt man für 0,00125 BTC pro Chip wenn man 10.000 bestellt, sprich deutlich unter 1€ pro Chip. Leiteplatinen Küuhlkörper Kondesnatoren und der ganze andere Elektronikbauteilkram wird in entsprechend hohen Stückzahlen ebnfalls sehr günstig sein. Die Schlussfolgerung die mir bleibt ist, dass die großen Absahner im BTC Geschäft die Hardwarehersteller sind. Und eben nicht die großen Miner oder die, die früh eingestiegen sind.

zwickl
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10

Experience is simply the name we give our mistakes


View Profile
June 29, 2014, 11:21:43 AM
 #5

Quote
Die Schlussfolgerung die mir bleibt ist, dass die großen Absahner im BTC Geschäft die Hardwarehersteller sind. Und eben nicht die großen Miner oder die, die früh eingestiegen sind.

Bitte berechne ebenfalls:
- Entwicklung (am teuersten)
- Personalkosten
- Vertrieb
- Produktion
- Marketing
- Lagerung
- Steuern
- Kredite/Zinsen

Ja klar kopiert jeder Depp die großen Elektronik Hersteller und verkauft seine Kopien für 1/10 des Preises.
Wenn das jedoch alle machen, bleiben wir Entwicklungstechnisch auf der Stelle.

Ich verteidige hier nicht die ASIC Mining Hersteller, welche sicherlich ihre Rigs mal 1-2 Wochen testlaufen lassen.
Doch diese Art Denke "wenn ich das nachbaue ist es ja viel billiger" regt mich auf. Stellt erst mal ein eigenes Produkt auf den Markt, mit Gewinn. Dann können wir reden.

I am so clever that sometimes I don't understand a single word of what I am saying.
Chrithu
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 29, 2014, 12:38:19 PM
 #6

Quote
Die Schlussfolgerung die mir bleibt ist, dass die großen Absahner im BTC Geschäft die Hardwarehersteller sind. Und eben nicht die großen Miner oder die, die früh eingestiegen sind.

Bitte berechne ebenfalls:
- Entwicklung (am teuersten) Soweit mir bekannt nutzen die meisten die von freundlichen community membern open source zur verfüging gestellten Baupläne für Boards, bleibt die Entwicklung der Chips übrig, die tragen aber in den meisten Fällen andere und wie schon festgestellt bekommt man die Chips sehr sehr günstig im EK
- Personalkosten Stimmt die gibt es, die sind aber dort wo tatsächlich hergestellt wird in der Regel spottbillig
- Vertrieb   Fällt für mich fast gänzlich mit in die Personalkosten, musst halt da zwei drei Leute sitzen haben, die die Bestellungen managen
- Produktion Das sind auch im großen Teil Personalkosten und zu Beginn einmal Anschaffung von Produktionsanlagen (wenn überhaupt, denn am Ende ist Asic hardware auch nicht viel anderes als gewöhnliche Elektronik für die es zu Hauf Herstellerbetriebe gibt die auf Aufttrag und nach Kundenbauplänen in Masse fertigen), die kann man als etablierter Hersteller aber doch bitte nicht mit jeder generation Hardware neu in Rechnung stellen
- Marketing Ich weiß nicht aber das ist im Crypto Mining Microkosmos doch ein Selbstläufer der fast 0 Kosten verursacht, im Vergleich zu  "traditionellen" Elektronikherstellern sind das nichtmal Peanuts, die ein Mining Hardware Hersteller für's Marketing ausgibt
- Lagerung Kann jetzt auch nicht die Welt kosten.
- Steuern Lassen sich in den Herstellungsländern meist easy umgehen
- Kredite/Zinsen Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten das über das Vorbestellungsmodell sehr schnell abbezahlt haben

Ich verteidige hier nicht die ASIC Mining Hersteller, welche sicherlich ihre Rigs mal 1-2 Wochen testlaufen lassen.
Doch diese Art Denke "wenn ich das nachbaue ist es ja viel billiger" regt mich auf. Stellt erst mal ein eigenes Produkt auf den Markt, mit Gewinn. Dann können wir reden.

Ich stelle das sicher alles vereinfacht dar. Fakt bleibt aber, dass die Hardwarepreise generell viel Luft nach unten hätten, bevor die Hersteller Probleme hätten Gewinn zu machen. Normalerweise ist es so, dass der Übergang zu Massenproduktion bedeutet, dass mittelfristig der Preis fällt. Das ist aber nur in sehr geringem Maße, wenn überhaupt geschehen bisher. Und wir sind inzwischen bei der 4ten oder 5ten Asic-generation.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 2624



View Profile
June 30, 2014, 11:21:43 AM
 #7

Neuste Generation der Antminer, ob die natürlich ROI erreichen ist eine andere Geschichte  Cool



Quote
AntMiner S3 for sales shipping starts from July 10th

 

Only Available at http://www.bitmaintech.com

 

Bitmain is proud to announce the sale of AntMiner S3 for 0.75 BTC each to include International shipping.  S3 is hashing at 478 GH/s while consumes 366 Watt power from the wall.

 

AntMiner S3 is the third generation Bitcoin mining rig made by Bitmain. It uses the state of the art BM1382 chip powered by the 28nm tech process with ultra-low power consumption, targeting the best combination of power efficiency and low capital expenditure for mining investors.

 

Specifications:

 

Hash Rate: 478 GH/s±5%

Power Consumption: 366 Watt at the wall

Power Efficiency: 0.77 J/GH on wall

Power Supply: 12V DC

Size:  331 mm x 137 mm x 160 mm

Fans: Two 14038 fans mounted on both front and back ends.

Operating Temperature: 0 °C to 35 °C

Complied with: FCC / CE

Network Connection: Ethernet

 

Notes:

1)   Power consumption: This figure depends on the PSU efficiency, ambient temperature and the accuracy of the power meters.

2)   PSU: You have to prepare your own the ATX PSU. The S3 ships without a PSU. There are 4 PCI-e connectors for +12V DC input, but it only needs to connect two of them if without overclocking (PSU not included). Don’t parallel connected different DC input from different PSU into the same Hashing board.

 

Features:

Stand alone: The S3 mines stand alone, needs no proxy server.

Quiet: The customized heat sinks mounted to the hash boards, one box over S3 to control the air flow, two fans mounted on both front and back ends that mean fans are able to work at lower speed to dissipate all heat easily. This design let S3 run at much lower noise level.

Stable: Running 24 hours a day with minimal downtime.

Accurate: Hardware Error got from the sample unit rate is as low as 0.01%, hundreds times better than some competing products.

Efficient: High energy efficiency to save your investment on PSU and electricity bills.



https://bitmaintech.com/productDetail.htm?pid=00020140630025130637RV8OhOwt06BC

mfg
 


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 30, 2014, 12:07:18 PM
 #8

Ist eher zu teuer. Im Verhälnis zum S2 allerdings schon deutlich günstiger. Frage mich jetzt, wie die dann die S2 an den Mann bringen wollen, der gut 25% teuerer ist und mehr Strom frisst.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!