bots sind natürlich nicht ausschließlich schlecht.
btc-zock bezieht sich hier sicher auf solche "super bots" nach dem Motto "schau ma, der Bot hat innerhalb von einem Monat aus 1000€ 100tausend€ gemacht!! für nur 5000€ verkaufe ich ihn dir!"
Sowas ist natürlich reine Abzocke.
Aber du kannst dir natürlich auch selbst einen Bot schreiben, sofern du weißt wie sowas geht und dir eine gute Strategie überlegt hast. Der Vorteil ist dann natürlich dass der Bot 1. 24h rund um die Uhr aktiv sein kann und 2. völlig ohne Emotionen und rein nach seinem Muster tradet. Das heißt du hast keine Panikkäufe/-Verkäufe und brauchst dir keine Gedanken machen.
Der Haken daran ist natürlich, dass du dir erstmal so eine Strategie überlegen musst, die funktioniert.
-> Damit sind wir also wieder bei den allgemeinen Kaufsignalen usw.
Es gibt hier abe rnicht "die eine Formel" mit der man stinkreich wird.
Ich würde dir empfehlen dir vllt ein paar Anfänger Bücher übers Traden durchzulesen, wo dann allgemein Trends usw. beschrieben werden, so dass du diese 20 goldenen Regeln wirklich verstehst. Dazu musst du auch den Kurs selbst beobachten, damit du dise Regeln verinnerlichst. Und damit du das auch wirklich tust dann jedesmal ein wenig Geld darauf setzen (also wirklich nur wenig, aber genug damit das Erlebnis "eingebrannt" wird)
Ergebnis:
Du wirst nichts finden, womit du mal eben schnell alles kannst und steinreich wirst, oder einen bot der das für dich erledigt. Aber Erfahrung hilft zumindest schonmal Lagen besser einschätzen zu können.
Und auch wenn ich den Schreibstil von "Adrian Monk" nicht mag, hat er Recht damit, dass es nicht das wichtigste ist, den Kurs vorherzusagen (denn das kann schlicht niemand), sondern das wichtigste ist seinen Einsatz genau durchzuplanen und vorher festzulegen, wann man wieder aussteigt, sowohl bei fallendem, als auch bei steigendem Kurs. (z.b mit Stopp loss)
http://bitcoinblog.de/tag/adrianmonk/