Bitcoin Forum
June 22, 2024, 11:33:39 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: worauf kommt es beim handel an (Kauf und Verkaufs signale)  (Read 2100 times)
vike (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 411
Merit: 100


Powered by Artificial Intelligence & Human Experts


View Profile
June 28, 2014, 04:40:34 AM
Last edit: June 28, 2014, 05:31:01 AM by vike
 #1

hallo,

bin ein waschechter anfänger in sachen bitcoin.
habe vor ca nen jahr ganz günstig an 30 bitcoins durch zufall dran gekommen und nun möchte ich versuchen damit bißchen zu handeln.
stehe somit also vor einen rätsel. :-(

was könntet ihr mir für tipps geben.

auf welcher seite ist es leicht die kauf und verkaufssignalen heraus zu lesen?

wäre echt dankbar für paar tipps.

vielen dank

mfg

btc-zock
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
June 28, 2014, 11:50:26 AM
 #2

Es gibt eine goldene Regel, nicht nur bei Bitcoins sondern allgemein beim Handel. Wenn der Kurs steigt kaufen und wenn der Kurs sinkt verkaufen. Letzteres ist besonders wichtig, selbst wenn man es erst zu einem Zeitpunkt blickt wo man Verlust macht. Verluste müssen immer schnellstmöglich realisiert werden oder man macht noch mehr Verluste. Darauf warten, dass der Kurs wieder steigt ist der Nummer 1 Geldverbrenner beim Wertpapierhandel überhaupt. Ich erinnere mich da an Aktien einer Firma, die Permanenthaarentfernung per Laser auch für farbige Menschen glaubte bereitstellen zu können. NEIN, ich werde den Namen dieser Unfirma nicht nennen. Quasi über Nacht wurde ich reich mit den Aktien, dann kam das böse Erwachen. Die neue Technologie funktionierte nicht richtig und der Kurs brach ein. Ich dachte damals, das wird schon wieder - die bekommen das hin. Sie bekamen es nicht hin und der Preis fiel ins Bodenlose. Heute, einige Jahre später besitze ich ein Aktiendepot von denen, das VÖLLIG wertlos ist und bin wieder so arm wie vor der Aktion mit "WeFuckYouBigTime Medicals".


whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
June 28, 2014, 12:08:28 PM
 #3

Das ist exakt auch mein Problem ... allerdings ist es nicht wirklich einfach erkennbar, ob ein Kurs nun wirklich sinkt oder steigt. Es kann sich auch um ein "Schluckauf" handeln, gerade bei Bitcoin ist ein rauf und runter um 5 Euro keine Seltenheit.
Ich habe es jetzt schon paar mal versäumt, zu verkaufen oder auch zu kaufen - ich "spiele" aber auch nur mit 50 Euro. So lange ich das "Gefühl" nicht hinbekommen habe, erhöhe ich den Betrag auch nicht.
Jedes Mal, wenn der Kurs oben ist, denke ich, der geht noch weiter hoch ... dann geht er nach und nach doch immer wieder runter, umgekehrt bein steigen ist es genauso.
btc-zock
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
June 28, 2014, 02:00:08 PM
 #4

Ein Rezept gegen "Schluckauf" gibt es nicht. Natürlich sind solche kurzfristigen kleinen Änderungen ärgerlich für jeden Daytrader aber besser einmal zuviel gehandelt und einmal zuviel Transaktionsgebühren bezahlt als einmal zu spät und richtig am Arsch sein. Und mal im Ernst, Bitcoin hat ja wohl mehr als genug "echte" ups und downs um die paar unnötigen Transaktionsgebühren 1000 mal wieder reinzuholen. ^^
vike (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 411
Merit: 100


Powered by Artificial Intelligence & Human Experts


View Profile
June 28, 2014, 02:46:27 PM
 #5

es gibt da doch so verschiedene berechnungsseiten wie bitcoincharts usw. wo man einergimaßen voraussehen kann, die kauf und verkaufssignale.

aber ohne englisch kenntnisse und schlechte deutsch kenntnischeb ist da leider nicht wirklich viel zu verstehen.

könnte mir vielleicht jemand dazu tipps geben?

lieber halten oder verkaufen bevor die silkroad coints auf den markt kommen?

danke für antworten

mfg

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 28, 2014, 03:06:10 PM
 #6

es gibt da doch so verschiedene berechnungsseiten wie bitcoincharts usw. wo man einergimaßen voraussehen kann, die kauf und verkaufssignale.

aber ohne englisch kenntnisse und schlechte deutsch kenntnischeb ist da leider nicht wirklich viel zu verstehen.

könnte mir vielleicht jemand dazu tipps geben?

lieber halten oder verkaufen bevor die silkroad coints auf den markt kommen?

danke für antworten

mfg

kein englisch und schlecht deutsch? Welche Sprache kannst du denn dann? Such dir was in der Sprache die du kannst Cheesy

Wenn du relativ sicher argieren willst, lies dir kneims thread durch;)
https://bitcointalk.org/index.php?topic=661763.0;topicseen  (und den im ersten Post Verlinkten)

Ansonsten helfen tatsächlich solche "goldenen Regeln":  http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193551-1-10/tages-trading-chancen-mittwoch-16-04-2014
(bisschen runterscrollen zu den goldenen Regeln)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
vike (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 411
Merit: 100


Powered by Artificial Intelligence & Human Experts


View Profile
June 28, 2014, 03:59:54 PM
 #7

gibts es irgendwelche hilfsseiten die einen kauf verkaufs signale mittelen?

oder automatischer handel?
was hat es mit diesen eigentlich bots auf sich?

danke für eure hilfe

btc-zock
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
June 28, 2014, 07:34:01 PM
 #8

lieber halten oder verkaufen bevor die silkroad coints auf den markt kommen?
Warte, ich frag eben meine Kristallkugel. ^^ Scherz beiseite, niemand kann dir einen derart allgemeinen Tipp geben, der auch nur halbwegs seriös ist.

oder automatischer handel?
was hat es mit diesen eigentlich bots auf sich?
Da es auf dieser Welt den verrücktesten Murks gibt will ich nicht ausschließen, dass irgendwer einen AutoTrader gecodet hat, aber grundsätzlich gilt für automatischen Handel: NEIN!!!
Würde so etwas auch nur halbwegs vernünftig funktionieren wären alle Broker morgen arbeitslos.
Was es mit Bots auf sich hat? Ganz einfach: BOTS=Verarsche! So ziemlich jeder, wenn nicht sogar jeder, BOT im Bereich Bitcoin ist dazu da deine Wallet zu hacken und dir deine Bitcoins zu zocken.
Ohne ein längeres "Studium" der Materie wird das nichts, es sei denn du lässt jemanden für dich traden und beteiligst den dann, AAAABER das geht natürlich nur wenn ein begründetes Vertrauensverhältnis zu diesem Trader besteht und evtl. ein rechtsgültiger Vertrag. Auf ÜBERHAUPT GARKEINEN FALL solltest du dich darauf einlassen, wenn dir jemand per pm anbietet da was für dich zu regeln! Niemals, never und auf überhaupt keinsten der Fälle!!!
Noch ein letzter Tipp, wenn du schon mal nach Bots geschaut hast hast du bestimmt schon was von Bots gehört die High Low oder Roulette für dich spielen. Der ganze Schrott basiert auf einer sog. Martingale Taktik. Wichtig ist da nur zu wissen, es funktioniert einfach nicht. Egal wer da was schwallt, wenn du das Wort Martingale liest oder auch modifiziertes oder reverses Martingale weisst du automatisch, dass du es mit Schwachköpfen zu tun hast! FINGER WEG!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 28, 2014, 08:37:19 PM
 #9

bots sind natürlich nicht ausschließlich schlecht.  
btc-zock bezieht sich hier sicher auf solche "super bots" nach dem Motto "schau ma, der Bot hat innerhalb von einem Monat aus 1000€ 100tausend€ gemacht!! für nur 5000€ verkaufe ich ihn dir!"
Sowas ist natürlich reine Abzocke.

Aber du kannst dir natürlich auch selbst einen Bot schreiben, sofern du weißt wie sowas geht und dir eine gute Strategie überlegt hast. Der Vorteil ist dann natürlich dass der Bot 1. 24h rund um die Uhr aktiv sein kann und 2. völlig ohne Emotionen und rein nach seinem Muster tradet. Das heißt du hast keine Panikkäufe/-Verkäufe und brauchst dir keine Gedanken machen.
Der Haken daran ist natürlich, dass du dir erstmal so eine Strategie überlegen musst, die funktioniert.
-> Damit sind wir also wieder bei den allgemeinen Kaufsignalen usw.

Es gibt hier abe rnicht "die eine Formel" mit der man stinkreich wird.

Ich würde dir empfehlen dir vllt ein paar Anfänger Bücher übers Traden durchzulesen, wo dann allgemein Trends usw. beschrieben werden, so dass du diese 20 goldenen Regeln wirklich verstehst. Dazu musst du auch den Kurs selbst beobachten, damit du dise Regeln verinnerlichst. Und damit du das auch wirklich tust dann jedesmal ein wenig Geld darauf setzen (also wirklich nur wenig, aber genug damit das Erlebnis "eingebrannt" wird)

Ergebnis:
Du wirst nichts finden, womit du mal eben schnell alles kannst und steinreich wirst, oder einen bot der das für dich erledigt. Aber Erfahrung hilft zumindest schonmal Lagen besser einschätzen zu können.
Und auch wenn ich den Schreibstil von "Adrian Monk" nicht mag, hat er Recht damit, dass es nicht das wichtigste ist, den Kurs vorherzusagen (denn das kann schlicht niemand), sondern das wichtigste ist seinen Einsatz genau durchzuplanen und vorher festzulegen, wann man wieder aussteigt, sowohl bei fallendem, als auch bei steigendem Kurs. (z.b mit Stopp loss)

http://bitcoinblog.de/tag/adrianmonk/

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
btc-zock
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
June 28, 2014, 08:44:12 PM
 #10

 
btc-zock bezieht sich hier sicher auf solche "super bots" nach dem Motto "schau ma, der Bot hat innerhalb von einem Monat aus 1000€ 100tausend€ gemacht!! für nur 5000€ verkaufe ich ihn dir!"
Sowas ist natürlich reine Abzocke.
Genau solche Bots meinte ich oder halt die Masche "Der Bot kann täglich bis zu 4 BTC aus der Blockchain abzweigen. Da ich genug verdient habe gebe ich ihn nun zum kostenlosen download frei."
Ich würde dir empfehlen dir vllt ein paar Anfänger Bücher übers Traden durchzulesen, wo dann allgemein Trends usw. beschrieben werden, so dass du diese 20 goldenen Regeln wirklich verstehst. Dazu musst du auch den Kurs selbst beobachten, damit du dise Regeln verinnerlichst. Und damit du das auch wirklich tust dann jedesmal ein wenig Geld darauf setzen (also wirklich nur wenig, aber genug damit das Erlebnis "eingebrannt" wird)
Das ist der einzige seriöse Tipp den man eigentlich hier geben kann!
Boinkit
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 386
Merit: 178


View Profile
July 09, 2014, 11:58:56 AM
 #11

Es gibt eine goldene Regel, nicht nur bei Bitcoins sondern allgemein beim Handel. Wenn der Kurs steigt kaufen und wenn der Kurs sinkt verkaufen.

Hermann1337
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
July 09, 2014, 01:06:37 PM
 #12

http://www.babypips.com/school

Das finde ich gibt einen sehr guten Überblick über den Handel im Allgemeinen.
Auch noch schön geschrieben, dass es sogar noch mehr Spaß macht. Grin
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
July 09, 2014, 03:17:01 PM
 #13

Einfach mal anfangen mit einem kleinen Betrag. Du merkst dann schon bald ob es was für dich ist oder nicht Wink

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!