@Zottelfritz:
Ich hab kein Problem damit, dass Leute ihre Kohle in Ponzischemes pumpen - jeder ist seines Glückes' Schmied.
Und es ist auch nur natürlich, dass die, die rechtzeitig investieren dabei i.d.R. einen hohen ROI investieren. Genau so funktionieren Ponzischemes nun einmal, dass dann ein paar "glückliche Kunden" anfangen überall davon zu erzählen, dass sie jeden Monat 50-100% (oder welch absurde Zahl auch immer) an ROI bei irgendeinem "einmaligen", "genialen" "Geschäftsmodell" erzielt haben.
Ich hab demnach sehr wohl ein Problem damit, wenn man anderen Leuten solche Geschäftsmodelle als "seriöses Investment" verkaufen möchte.
Aber nach dem Motto - "put your money where your mouth is":
Bock auf 'ne Wette, dass Bitcointrader spätestens im Jahre 2015 von der Bildfläche verschwindet?
Lets say - 1 BTC Einsatz?
Die Wettanfrage zeigt, dass du eine Sache nicht verstehst: nämlich, dass (behaupte ich jetzt mal) 95% der Leute hier, sich des Risikos voll bewusst sind. Ich bin ROI und habe bereits gewonnen, nehme ich die Wette an verschenke ich (vielleicht) den Sieg
(nicht vom Ertrag her aber vom Prinzip).
Ich will jetzt hier keinen auf Philosoph machen aber, von Intelligenz allein kann man sich nix kaufen. Es gibt mehr intelligente H4ler als intelligente Millionäre. Der Naivling, der ein Risiko eingeht, wird schneller reich als der Intelligente, der alles durchschauen will (der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln).
Und nein, ich empfehle niemandem hochriskante Geldanlagen, erst Recht nicht Freunden oder Familie, ich muss auf mein Karma achten, das ist eh schon versaut und im nächsten Leben komm ich wahrscheinlich sowieso als Ratte zur Welt, oder als Aasgeier
Tante "Edit" sagt:
Aber andererseits, auch Aasgeier sind nützliche Tiere