Hive war ursprünglich nur für Mac OS X, mittlerweile gibt es aber auch eine Android-Version.
Die Besonderheit an Hive für Mac Nutzer ist, dass der Client speziell an das Betriebsystem angepasst ist, und so z.B. perfekt mit der Time Machine Datensicherungssoftware zusammenarbeitet. Die Speicherung von Kontakten sind sicherlich auch noch ein erwähnenswerter Punkt, etwas mehr zu Hive habe ich
hier geschrieben.
Die Android-Version habe ich mir hingegen noch nicht genauer angesehen.
Danke für die Zusammenfassung.
Denke ich werde doch erst mal beim Bitcoin Core bleiben, allerdings will ich den Speicherort dann auf eine ext. Festplatte verlager.
Hat das schon mal jemand unter OSX gemacht? Wäre für eine kleine Anleitung dankbar.
Ich habe das bereits gemacht, da die Blockkette meine SSD-Festplatte zugespammt hat
Kommandozeilen-Optionen wie -datadir=/Volumes/Externe habe ich dazu allerdings nicht benötigt.
Stattdessen habe Bitcoin-QT einfach beendet, die Blockkette auf meine andere Festplatte kopiert, die alte Blockkette auf der SSD gelöscht, und dann im Finder eine Alias der neuen Blockkette erstellt, die ich an den alten Ort der Blockkette verschoben habe. Alle Daten befinden sich jetzt auf der anderen Festplatte, während sich an der originalen Stelle eine Alias befindet, die mit dem neuen Ordner verknüpft ist. Falls du eine genaue Anleitung brauchst, so würde ich evtl. ein kleines Tutorial schreiben.