Alle 40 Sekunden ein Suizid
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/bericht-der-who-alle-sekunden-ein-suizid-1.2116323Der Suizid ist nach WHO-Angaben in der Altersgruppe der 15 - bis 29-Jährigen die zweithäufigste Todesursache. Am höchsten ist die Selbsttötungsrate bei den über 70-Jährigen.
Was soll man schon mit Menschen anfangen, die nicht mehr konsumieren können? Deshalb wird das von den Medien, dem Sprachrohr der Groß-Kapitalisten, gern verschwiegen. Ausgeweidet, dann weggeworfen. Ja ich glaube wirklich, der Homo Oeconomicus selbst ist der Teufel.
Anmerkung der RedaktionWir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbsttötungen zu berichten, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Suizide. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (
www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.
Selten so bitter gelacht. Da stürzen sich also zufriedene Menschen einfach so in den Tod, als Nachahmer. Ich frage mich, wie die die Nachahmerquote ermittelt haben? Waren es vielleicht ihre eigenen Journalisten?