Melde ein Gewerbe an, suche dir eine Versicherung die gegen Verlust/Hack der Börse absichert und ich bin dabei
gut zu hören, dass schon interesse besteht, obwohl ich noch garnichts konkretes vorgestellt habe
Naja, aber ob das so einfach ist.. angenommen ich mache das was du schreibst, kommt dann nicht die Bafin mit ihrer Erlaubnispflicht? Bei einem Gewerbe wird das bestimmt etwas tricky.
Abgesehen davon wird das sicherlich auch einiges kosten und noch bezweifle ich, dass man solche Kosten wie für eine Versicherung mit monatlichen Beiträgen (angenommen ich finde eine, die gegen Hack absichert), durch die gewinne wieder reinbekommt.
Noch dauerts 1-2 Monate, dann hab ich einen groben Überblick, wieviel sich rausholen lässt und kann abschätzen, was sich lohnt und was nicht. Ich denke aber je weniger Kosten dabei sind desto besser.
Der eigentliche Plan war schon, dass ich selbst das Risiko für einen Verlust/Hack der Börse trage (weil ich das reelativ gering einschätze) und die Altcoinleiher lediglich das Risiko des Kursfalls/Sterbens des Altcoins (welches je nach Coin recht hoch ausfallen kann). Wenns aber tatsächlich eine günstige Versicherung gegen Hack geben sollte, wäre das natürlich genial, allerdings bezweifle ich, dass es sowas gibt.. wäre bei MtGox sicher teuer geworden für die Versicherung
Gibts noch weitere Meinungen, wie ich das möglichst privat umsetzen kann, oder zumindest so, dass ich keine Erlaubnis der Bafin brauche?