Vielen Dank für die super ausführlichen Infos!
42 kannte ich z.B. noch gar nicht. Danke!
Aber sehr interessant (gewesen) wenn man 206 Seiten mal eben so überfliegt.
Mit dem "niedlich" meinte ich im Grunde (Hab es oft gelesen) dass der DOGE gegenüber BTC oder LTC eben oft nicht wirklich ernst genommen wird.
Deswegen gehe ich persönlich auch nicht von einer Langzeitakzeptanz aus.
Ich denke aber, dass der DOGE durch seine Verbreitung und Bekanntheit derzeit noch von einer gewissen Akzeptanz profitiert.
Mein eigentliches Steckenpferd ist der Domainhandel.
Ich ziehe hier vergleiche mit TLD´s und habe hierzu mal etwas passendes gehört, das ich in gewisser Weise auch auf Kryptowährungen übertrage.
"
Frage den, der an der Bushaltestelle neben Dir steht, welche Domainendungen er kennt. Nicht den, der sich intensiv damit beschäftigt".
Es werden .de .com .net und vielleicht .org sein. Daraus entstand auch das CNO.
Ähnlich ist es doch mit Coins.
Wenn überhaupt jemand etwas davon kennt werden es aller Voraussicht nach meist nur BTC und vielleicht LTC sein.
Wer sich ein wenig damit beschäftigt und mal nachliest wird aber fast zwangsläufig über DOGE und NMC stolpern.
Und da, aber auch nur da sehe ich persönlich eine kleine Marktchance für den DOGE.
Für viele womöglich die "Einstiegsdroge" in die Kryptowelt da man sich hier eben gleich für wenig Geld welche leisten kann.
Eine Freundin z.B. die mitverfolgte dass ich mich für BTC interessiere las auch mal nach und ist seit einiger Zeit auf FreeDOGE Seiten unterwegs.
Sie hat so irgendwas mit 8000 Coins zusammen, spielt damit Roulette und hat sich zuletzt daraufhin Ihre ersten 0,2BTC geholt.
Die DOGE waren Ihr Einstieg obwohl ich nie irgendwas damit zu tun hatte.
Und letztlich freut Sie sich jetzt daran, dass Ihr erspieltes "Roulettegeld" jetzt sogar in BTC gewechselt werden kann. Auch wenn nur Kleckerchen.
Übrigens habe ich heute bei Ihr in der neuen "Wissen und Staunen" einen Artikel gelesen über BTC. "Verdrängt der Bitcoin den EURO?"
Natürlich ziemlich reisserisch, aber im Grunde die Anfänge.
Ich hab jetzt nicht wirklich viele und habe mir letztendlich nur 250000 DOGE zu je 0.00000025 BTC besorgt.
Aber wenn meine Theorie aufgeht die letztlich mehr aus einem Bauchgefühl und Beobachtung heraus resultiert, dann würde ich dem DOGE durch die Aktion
von CEX.io durchaus kurzfristige Chancen einräumen.
Er muss ja nur gering steigen und man hat etwas an Taschengeld raus. Denn die Masse macht es.
Im Dezember 2013 wurde noch in der Presse geschmunzelt, dass es tatsächlich jemanden gibt, der für 0,2BTC DOGE kaufen möchte.
Wenn ich mir jetzt ansehe, dass in 24 Stunden 5,5Mio DOGE bei CEX gehandelt wurden sehe ich eine kleine Chance.
Bleibt einfach mal abzuwarten wie sich das Ganze noch entwickelt. Aber zurück zu 330 wäre natürlich großartig.
Im Moment ist er auf die 30 geklettert. Bis jetzt aus 0.065BTC schon 0.075BTC gemacht