Bitcoin Forum
June 21, 2024, 07:10:29 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Trading "neuer" Coins bei CEX.io - Gewinnt der DOGE an Fahrt?  (Read 2698 times)
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
August 20, 2014, 04:56:49 PM
 #1

Hallo Community,

gestern gab es bei CEX.io ein neues Update der Webseite das den Handel jetzt auch auf DOGE und DRK Coins ausgeweitet hat.
Ebenso wurde der Direkte US-Dollar Exchange von der Beta auf Final gesetzt.

Nun gibt es natürlich sehr viele unterschiedliche Meinungen zu CEX was Monopolstellung, Cloudmining und dergleichen angeht.
Das soll aber gar nicht Gegenstand dieses Beitrages sein.

Was ich allerdings sehr interessant finde ist, dass der DOGE Coin so womöglich mächtig an Fahrt gewinnen könnte.
Ich gebe zu, bis gestern nicht 1 DOGE besessen zu haben, sehe diesen auch nicht wirklich als "Bronze" der Coins an
oder glaube an eine große Zukunft als Zahlungsmittel.
Auch ich teile hier eher das kurzfristige Denken des Tradings damit, finde Ihn eben auch nur "niedlich!"

Aber was haltet Ihr vom "kurzfristigen" Traden damit?
Im Moment kostet 1 DOGE dort zwischen 0.00000024 und 0.00000026 BTC. Kurzzeitig war er auf 0.00000030 BTC
Bei diesem geringen Wert braucht es ja wirklich nicht viel um Gewinne einzufahren.

Nur mal angenommen man holt sich 1Mio. DOGE zum Preis von 0.00000024.
Das wären also 0,24BTC und hält sich als "Testinvestition ja im Rahmen.
Steigt er nur auf 0.00000030 hab ich doch schon in kürzester Zeit 0.06 BTC Gewinn.
Und das mit im Grunde "fast wertlosen Niedlichcoins".

Ich erwarte ja sogar, dass er durch die gestrige Aktion an (Sammler)Akzeptanz gewinnt, dass er noch höher geht.
Aber selbst wenn man nur diese Schwankungen mitnimmt ist das doch im Grunde ein gutes Geschäft mit DOGE das vorher
(Meines Wissens) so nicht möglich war.

Wie denkt Ihr darüber?
 

 




Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
schnebi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 250


View Profile
August 20, 2014, 05:04:51 PM
 #2

Vor einigen Wochen war der Doge noch auf 0,00000110... Das würde sich mal lohnen Wink
Biohazard55
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
August 20, 2014, 05:09:32 PM
 #3

War der nichtmal bei 0.00000333. irgendwas war da mal das mir fast 0.5 btc Gewinn eingebracht hatte.

Ich bezweifle das es nochmal was wird mit dem doge.
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
August 20, 2014, 05:13:10 PM
 #4

Ich hatte mich zuvor um ehrlich zu sein noch nicht wirklich um DOGE gekümmert.
War für mich immer so eine "Randerscheinung". Wie viele ihn eben als "niedlich" belächeln.
Aber wenn er schon bei 110 war und im Grunde jetzt der Monopolist den Handel erst so richtig anschubst,
dann (könnte, wäre, hätte, sollte...) doch da durchaus ein Aufschwung entstehen können?

Coins leben ja von der Akzeptanz.
Und wenn ich sehe was da an buyorders liegt, könnte ich mir durchaus vorstellen,
dass es da jetzt tatsächlich einen Schub geben könnte.
Zumal... Weiter runter gehts ja kaum was auch das Verlustrisiko minimiert.

Mir fehlt wie gesagt nur ein wenig der Hintergrund zu DOGE.
Ist da schon jemand länger "im Geschäft"?

Auch BTC waren mal nur Cents wert.
Sei es, dass er "nur" mal 1 Cent wert ist könnte das doch sehr attraktiv sein?

Kann man da eine Parallele zu Ripples ziehen?

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
August 20, 2014, 09:13:57 PM
 #5

Ohne Bitcoin jetzt erneut mit Gold vergleichen zu wollen, aber ich sehe auf dem gesamten Crypto-Markt derzeit eine echte Parallele zum realen Handel. Langfristig gesehen verlieren alle Fiat-Währungen gegenüber dem Gold an Wert. Ähnlich verhält es sich wenn man Bitcoin und die ganzen anderen Crypto-Währungen miteinander vergleicht. Klar, Bitcoin ist in der letzten Zeit auch gefallen, aber hat sich dann doch sehr schnell wieder gefangen. Litecoin dagegen ist auf Tauchfahrt gegangen. Schau dir nur mal 42 (https://bitcointalk.org/index.php?topic=399658.0) an. Als es auf Cryptsy die ersten paar Stunden gehandelt wurde, waren wir bei weit über 1:1000 (also 1000 BTC = 1 42). Aktuell stehen wir bei etwa 1:3 bzw. 1:4. Ich würde sogar behaupten, dass der Coin in absehbarer Zukunft unter 1:1 fallen wird. Etwas ähnliches konnte man beobachten als FTC und XPM auf BTCe eingeführt wurden. XPM lag vor der Einführung auf BTCe damals glaub ich bei 0.002 und ist dann kurzzeitig auf 0.009 hoch um jetzt im Endeffekt bei 0.0004 zu landen.

Unabhängig davon, ob man bei CEX jetzt auch Doge bzw. DRK traden kann würde ich behaupten, dass es einen - wenn überhaupt - nur ganz kurzen Anstieg geben wird. Der Anstieg wird definitiv nicht nachhaltig sein, zumal der Doge nichts wirklich fundamental neues mitbringt. "niedlich" ist für mich zumindest kein Argument dafür, dass ich mir davon jetzt 100 Mio. auf Lager legen würde. Was die Theorie angeht "tiefer geht nicht". Doch, geht es... Pennies (CENT) wurde am Anfang auch hoch gehandelt und ist jetzt quasi vom Markt verschwunden. Andere Coins wie z.B. PhoenixCoin (PXC) kann man auf vielen (nicht allen) Börsen nur noch gegen LTC tauschen, die man dann erneut mit Gebühren gegen BTC tauschen muss...
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
August 21, 2014, 01:48:25 AM
Last edit: August 21, 2014, 02:04:16 AM by Borpf
 #6

Vielen Dank für die super ausführlichen Infos!
42 kannte ich z.B. noch gar nicht. Danke!
Aber sehr interessant (gewesen) wenn man 206 Seiten mal eben so überfliegt.

Mit dem "niedlich" meinte ich im Grunde (Hab es oft gelesen) dass der DOGE gegenüber BTC oder LTC eben oft nicht wirklich ernst genommen wird.
Deswegen gehe ich persönlich auch nicht von einer Langzeitakzeptanz aus.
Ich denke aber, dass der DOGE durch seine Verbreitung und Bekanntheit derzeit noch von einer gewissen Akzeptanz profitiert.

Mein eigentliches Steckenpferd ist der Domainhandel.
Ich ziehe hier vergleiche mit TLD´s und habe hierzu mal etwas passendes gehört, das ich in gewisser Weise auch auf Kryptowährungen übertrage.

"Frage den, der an der Bushaltestelle neben Dir steht, welche Domainendungen er kennt. Nicht den, der sich intensiv damit beschäftigt".
Es werden .de .com .net und vielleicht .org sein. Daraus entstand auch das CNO.

Ähnlich ist es doch mit Coins.
Wenn überhaupt jemand etwas davon kennt werden es aller Voraussicht nach meist nur BTC und vielleicht LTC sein.
Wer sich ein wenig damit beschäftigt und mal nachliest wird aber fast zwangsläufig über DOGE und NMC stolpern.
Und da, aber auch nur da sehe ich persönlich eine kleine Marktchance für den DOGE.

Für viele womöglich die "Einstiegsdroge" in die Kryptowelt da man sich hier eben gleich für wenig Geld welche leisten kann.
Eine Freundin z.B. die mitverfolgte dass ich mich für BTC interessiere las auch mal nach und ist seit einiger Zeit auf FreeDOGE Seiten unterwegs.
Sie hat so irgendwas mit 8000 Coins zusammen, spielt damit Roulette und hat sich zuletzt daraufhin Ihre ersten 0,2BTC geholt.
Die DOGE waren Ihr Einstieg obwohl ich nie irgendwas damit zu tun hatte.
Und letztlich freut Sie sich jetzt daran, dass Ihr erspieltes "Roulettegeld" jetzt sogar in BTC gewechselt werden kann. Auch wenn nur Kleckerchen.

Übrigens habe ich heute bei Ihr in der neuen "Wissen und Staunen" einen Artikel gelesen über BTC. "Verdrängt der Bitcoin den EURO?"
Natürlich ziemlich reisserisch, aber im Grunde die Anfänge.

Ich hab jetzt nicht wirklich viele und habe mir letztendlich nur 250000 DOGE zu je 0.00000025 BTC besorgt.
Aber wenn meine Theorie aufgeht die letztlich mehr aus einem Bauchgefühl und Beobachtung heraus resultiert, dann würde ich dem DOGE durch die Aktion
von CEX.io durchaus kurzfristige Chancen einräumen.
Er muss ja nur gering steigen und man hat etwas an Taschengeld raus. Denn die Masse macht es.

Im Dezember 2013 wurde noch in der Presse geschmunzelt, dass es tatsächlich jemanden gibt, der für 0,2BTC DOGE kaufen möchte.
Wenn ich mir jetzt ansehe, dass in 24 Stunden 5,5Mio DOGE bei CEX gehandelt wurden sehe ich eine kleine Chance.
Bleibt einfach mal abzuwarten wie sich das Ganze noch entwickelt. Aber zurück zu 330 wäre natürlich großartig. Wink
Im Moment ist er auf die 30 geklettert. Bis jetzt aus 0.065BTC schon 0.075BTC gemacht Grin



Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
August 21, 2014, 03:00:16 AM
 #7

Wenn du größere Gewinnchancen haben willst als mit BTC warum versuchst du es nicht mal mit Litecoin? Der hat in den letzten 3 Tagen 60% Gewinn gemacht und ist nicht ganz so riskant wie diese penny-coins. Da sich der LTC halbwegs am BTC orientiert ist er einigermaßen berechenbar, im Gegensatz zu diesen Müllcoins.
Ganz ehrlich, ob ein Coin "nur" 0.00000025 btc kostet hat nichts zu sagen, er kann auch locker 0.00000020 oder 0.00000010 oder einen satoshi nur wert sein.

Ich hatte vor einigen Monaten mal das Vergnügen mir das Trauerspiel um den Mooncoin anzuschauen. Als er bei cryptsy... (damals konnte man ihn an dieser Börse noch in BTC handeln, heute nur noch in LTC) -bei 1 satoshi im bid und 2 satoshi im ask stand, ging es dann wirklich nicht mehr tiefer. Man konnte dann eine Kauforder für 1 satoshi einstellen und musste seeeeehr lange warten bis diese bedient wurde. Dafür ist man aber kein Risiko eingegangen weil es ja nicht tiefer gehen konnte. War man dann endlich an der Reihe und hat ein paar Mooncoins für 1 satoshi abbekommen hat man sie einfach sofort wieder für 2 satoshi angeboten. Natürlich musste man als Verkäufer noch vieeeeeeeeeeel länger warten bis man an der Reihe war und jemand für 2 satoshi gekauft hat, aber es waren sichere 100%  Grin Leider hat cryptsy das lustige Spiel dann beendet und den btc/moon Handel eingestellt.

Du solltest immer bedenken, dass das mit jedem Altcoin passieren kann. An Altcoins verdienen in erster Linie die Macher der Coins und nicht die Händler.


Tante "Edit" war hier und hat Absätze eingefügt
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
August 21, 2014, 09:54:13 AM
 #8

Vielen Dank für die super ausführlichen Infos!
42 kannte ich z.B. noch gar nicht. Danke!
Aber sehr interessant (gewesen) wenn man 206 Seiten mal eben so überfliegt.

Mit dem "niedlich" meinte ich im Grunde (Hab es oft gelesen) dass der DOGE gegenüber BTC oder LTC eben oft nicht wirklich ernst genommen wird.
Deswegen gehe ich persönlich auch nicht von einer Langzeitakzeptanz aus.
Ich denke aber, dass der DOGE durch seine Verbreitung und Bekanntheit derzeit noch von einer gewissen Akzeptanz profitiert.

Mein eigentliches Steckenpferd ist der Domainhandel.
Ich ziehe hier vergleiche mit TLD´s und habe hierzu mal etwas passendes gehört, das ich in gewisser Weise auch auf Kryptowährungen übertrage.

"Frage den, der an der Bushaltestelle neben Dir steht, welche Domainendungen er kennt. Nicht den, der sich intensiv damit beschäftigt".
Es werden .de .com .net und vielleicht .org sein. Daraus entstand auch das CNO.

Ähnlich ist es doch mit Coins.
Wenn überhaupt jemand etwas davon kennt werden es aller Voraussicht nach meist nur BTC und vielleicht LTC sein.
Wer sich ein wenig damit beschäftigt und mal nachliest wird aber fast zwangsläufig über DOGE und NMC stolpern.
Und da, aber auch nur da sehe ich persönlich eine kleine Marktchance für den DOGE.

Für viele womöglich die "Einstiegsdroge" in die Kryptowelt da man sich hier eben gleich für wenig Geld welche leisten kann.
Eine Freundin z.B. die mitverfolgte dass ich mich für BTC interessiere las auch mal nach und ist seit einiger Zeit auf FreeDOGE Seiten unterwegs.
Sie hat so irgendwas mit 8000 Coins zusammen, spielt damit Roulette und hat sich zuletzt daraufhin Ihre ersten 0,2BTC geholt.
Die DOGE waren Ihr Einstieg obwohl ich nie irgendwas damit zu tun hatte.
Und letztlich freut Sie sich jetzt daran, dass Ihr erspieltes "Roulettegeld" jetzt sogar in BTC gewechselt werden kann. Auch wenn nur Kleckerchen.

Übrigens habe ich heute bei Ihr in der neuen "Wissen und Staunen" einen Artikel gelesen über BTC. "Verdrängt der Bitcoin den EURO?"
Natürlich ziemlich reisserisch, aber im Grunde die Anfänge.

Ich hab jetzt nicht wirklich viele und habe mir letztendlich nur 250000 DOGE zu je 0.00000025 BTC besorgt.
Aber wenn meine Theorie aufgeht die letztlich mehr aus einem Bauchgefühl und Beobachtung heraus resultiert, dann würde ich dem DOGE durch die Aktion
von CEX.io durchaus kurzfristige Chancen einräumen.
Er muss ja nur gering steigen und man hat etwas an Taschengeld raus. Denn die Masse macht es.

Im Dezember 2013 wurde noch in der Presse geschmunzelt, dass es tatsächlich jemanden gibt, der für 0,2BTC DOGE kaufen möchte.
Wenn ich mir jetzt ansehe, dass in 24 Stunden 5,5Mio DOGE bei CEX gehandelt wurden sehe ich eine kleine Chance.
Bleibt einfach mal abzuwarten wie sich das Ganze noch entwickelt. Aber zurück zu 330 wäre natürlich großartig. Wink
Im Moment ist er auf die 30 geklettert. Bis jetzt aus 0.065BTC schon 0.075BTC gemacht Grin

Bis vor kurzem hatte ich auch noch einige Alt-Coins (alles was es halt so auf coinmine.pw gibt). Eigentlich war mein Plan, dass ich von allen Coins ein paar haben möchte, denn man weiß ja nie, ob LTC oder so irgendwann wieder bei 40$ stehen wird. Trotz dessen, dass durch das Mining täglich neue Coins hinzukamen, wurde der BTC-Wert nur sehr langsam größer. Der Verfall war also fast genauso groß wie der Gewinn. Ich bin deshalb komplett raus aus Alt-Coins bzw. tausche die sofort in BTC um.
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
August 21, 2014, 03:32:57 PM
 #9

WOW!
Gerade war der DOGE bei 0.00000700 BTC!

Ich muss sagen... das lohnte sich ganz gut. Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
August 21, 2014, 03:42:46 PM
 #10

WOW!
Gerade war der DOGE bei 0.00000700 BTC!

Ich muss sagen... das lohnte sich ganz gut. Wink

Dann wahrscheinlich auch nur bei CEX und sonst nirgendwo. Bei Cryptsy ist der Doge konstant bei 0.00000025.
Vielleicht sollte man bei Cryptsy kaufen und bei CEX verkaufen? Grin
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
August 21, 2014, 04:34:25 PM
 #11

Wenn ich es mir so anschaue, dann scheint ein Wal die gesamten DOGE Coins bei CEX
auf einen Schlag aufgekauft zu haben.
Was da wohl im Schilde geführt wird...
In den letzten 24 Stunden über 24Mio.
Derjenige darf gern nochmal aufkaufen. Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
August 21, 2014, 06:46:35 PM
 #12

diese börse ?
https://c-cex.com/?p=doge-btc
http://www.cryptocoincharts.info/v2/pair/doge/usd/c-cex/2-days

21    C-CEX   DOGE/BTC    $ 15   $ 0.000126    0.01 %    Recently

24 h volumen 15 $ ?
http://coinmarketcap.com/currencies/dogecoin/#markets

oder welche ist gemeint ?

edit : CEX.IO wahrscheinlich
wobei 6 btc würde ich jetzt nicht als wal bezeichnen löl
oder der bot muss mal neu angepasst werden  Grin

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
August 22, 2014, 01:39:37 AM
 #13

Richtig. www.cex.io ist gemeint.

Na ja... inzwischen dümpelt der DOGE auch wieder bei 25-26 rum.
Aber interessant finde ich dazu auch die folgende Meldung:


BTCTrip akzeptiert neben Bitcoin jetzt auch Dogecoin & Litecoin

Link: http://www.btc-echo.de/btctrip-akzeptiert-neben-bitcoin-jetzt-auch-dogecoin-litecoin_2014081901/

Eine gewisse Akzeptanz zeigt das ja schon.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 14, 2014, 11:00:48 PM
 #14

Hab mir gedacht ich krame den Beitrag mal wieder hervor.
Wer heute geschickt mit DOGE´s getradet hat konnte sich bestimmt über
einen warmen Regen freuen.  Grin
Ich hatte mir ja wie gesagt einfach mal ein paar Beiseite gelegt.
Als der Kurs dann heute bei 94 war hab ich nen Batzen verkauft.
Einen anderen Batzen halte ich aber noch. Wink

Wer weiß und hätte das gedacht?
Er sank zwar ab als plötzlich 8,5 Millionen verkauft wurden.
Aber derzeit steigt er wieder und ist über 70.

Irgendwie hab ich das Gefühl der DOGE wird zum "Volkscoin".
Da geht bestimmt noch mehr.
Was meint Ihr?


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Lasmiranda
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
September 16, 2014, 04:36:28 PM
 #15

Ich sehe immer wieder DOGE mal nach oben, mal nach unten wandern. Bislang ist Doge aber noch nicht ausgestorben. Genau erklären kann ich es mir aber nicht warum Doge noch immer unter den lebenden weilt. Ich denke mal die Doge-Jünger lassen nicht so schnell davon ab und versuchen den coin so lange wie es geht noch am leben zu erhalten.

Ist weder positiv noch negativ gemeint.

Gespannt bin ich dennoch wie es um den Coin in einem Jahr aussieht.
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
September 16, 2014, 05:24:40 PM
 #16

Der letzte Jump hängt sicherlich
damit zusammen, dass dogecoin jetzt
als merged-Mining-Coin beim LTC
mit dabei ist...

News standen hier irgendwo auch
im Forum... Ich denke aber, dass der
Doge jetzt erstmal stagniert...

Mit freundlichen Grüßen

Tom
Lasmiranda
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
September 16, 2014, 06:29:18 PM
 #17

Der letzte Jump hängt sicherlich
damit zusammen, dass dogecoin jetzt
als merged-Mining-Coin beim LTC
mit dabei ist...

News standen hier irgendwo auch
im Forum... Ich denke aber, dass der
Doge jetzt erstmal stagniert...

Mit freundlichen Grüßen

Tom

So ein Dreck! Mit solchen Infos kurz eingekauft und wieder teuer verkauft wäre hier gut gewesen.
Buy the rumors, sell the facts.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!