Schwer zu sagen.
Zu den Fragen hier ihm Thread:
- Also die Wallet war sicher synchonisiert er hat nicht mehr geupdated
- Wie kann ich aus der Wallet.dat Datei die Adresse extrahieren um manuell das über Blockchain zu prüfen
pywallet
- Ja, die wallet.dat war eine Backup Datei
Alte backups haben nicht alle TX gespeichert, sondern nur die privaten Schlüssel. Einmal (machmal auch 3x) mit -rescan starten sollte helfen.
- Wie genau die Meldung von Bitcoin-qt war weiß ich nicht mehr, nachdem ich es neugestartet habe kam ne Meldung das die Blöcke Neu snychronisert werden müssen, danach hat er wieder bei Woche 160 angefangen zu synchronisieren. Und ab der 9ten Woche kommt jetzt ein Fehler: "Fehler im Block - Block muss neugeladen werden". Nach Neustart kommt exakt der selbe Fehler. EDIT: Jetzt läuft es wieder weiter ...
Dann hast Du probleme mit der Festplatte. Neusyncen ist nicht neu runterladen, sondern "nur" alle Blöcke (schon auf der Platte) nochmal durchsehen. Das musst Du eh machen wenn Du die wallet.dat austauschst.
- Wie mache ich einen Rescan?
./bitcoin -rescan (linux console)
c:\program files\bitcoin\bitcoin-qt.exe -rescan (win + r, eintippen (ggf. pfad anpassen), ok)
- Auf dem anderen Rechner ist die Wallet synchronisiert da werden mir jedoch nur noch 0.000563 BTC angezeigt also sie ist leer.
Sync hat nichts mit dem "Kontostand" zu tun. Wenn der sync mit einer anderen wallet.dat stattgefunden hat dann wurde nur nach den noch nicht verwendeten inputs dieser keys gesucht und darauf eine Datenbank aufgebaut. Einfach die wallet.dat austauschen, baut keine neue Datenbank, dafür gibt es -rescan.
Aber ist es nicht wirklich komisch, dass sogar die Wallet auf Blockchain mit eben gerade den korrekten Betrag angezeigt hatte und nachdem ich aktualisiert habe wieder der falsche Betrag draufstand? (Siehe Bilder)
Blockchain.info (die Seite wo Du die Screenshots gemacht hast) und blockchain ist nicht das selbe. Bc.i ist eine Seite ist ständig probleme mit ihrer Datenbank hat und gerne mal Mist anzeigt. Die Blockchain (auf >9000 Rechnern weltweit gespeichert) ist das wo alle TX gespeichert sind, nur die zählt. Ansonsten: keine Adresse, keine Info. Evtl. gibts auch keine Info wenn Du Adressen postest, aber so ganz ohne sind wir auf Kristallkugeln angewiesen und meine ist grad in der Werkstadt.