Bitcoin Forum
May 08, 2024, 02:59:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: A Noob goes BTC - Das Projekt  (Read 8943 times)
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
September 24, 2014, 09:28:12 PM
 #41

Tag 16
Guten Abend!

@dead_m92: Danke für den Hinweis aber mit Cloudhashing hab ich fürs Erste abgeschlossen.
Scammer sind Scammer, die einen machen es professioneller, die anderen weniger professionell. Vorsicht ist natürlich immer gut, aber nur beim geringsten Verdacht, dass etwas ein Scam sein könnte sofort Lärm um nichts zu machen ist auch nicht der richtige Weg, da lässt man lieber die Zeit für sich arbeiten um eventuell etwas Stichfestes zu haben, und dann kann man laut Scam rufen. Wink

Selbst zu minen wäre für mich garnichtmal so unprofitabel, mein derzeitiger Chef hätte nix dagegen wenn ich so nen Ding an seine Leitung hängen würde, solang es keine riesige Miningfarm werden würde. Aber weiß ich ob ich in den nächsten 2 Jahren noch dort arbeite? Eben nicht, und dann nur dort zu bleiben weil ich dort gratis Strom hab erachte ich nicht als richtig.
Trading finde ich persönlich interessant, aber ich denke dass ich dort eine Menge Lehrgeld zahlen müsste weil ich davon herzlich wenig Ahnung habe. Und durch meinen Job hab ich nicht die Zeit ständig Kurse zu verfolgen und das einzige, das mir eine schlaflose Nacht bringen kann und soll ist mein Schatz. Wink Ein bisschen Lehrgeld zahlt man immer, in meinem Fall auf cex.io aber es hat mich an Erfahrung bereichert und mich vor weiterem Schaden diesbezüglich bewahrt.

Hab mir heute über Alfahosting.de eine Domain mit Webserver gemietet und nach erstem Eindruck ist der Support dort ziemlich fix.
Werd mich heute noch ein bisschen mit Wordpress und dergleichen befassen. Einen Termin zum Seitenstart gebe ich noch nicht bekannt, da ich nicht weiß wielange ich brauchen werde, mich in meiner Freizeit nicht gerne selber stresse und das einhalten will was ich sage/schreibe. Ihr werdet es rechtzeitig erfahren, versprochen Wink

Über Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar. Vielleicht Dinge die ihr auf meiner Seite/Blog gerne implementiert hättet. Aber bedenkt bitte das ich in diesem Bereich nicht Experte bin, jedoch hartnäckig.
Wenn ich was haben will, dann wird das irgendwie. Kann halt etwas dauern. Wink

In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute!
Gute Nacht, Aro #noobgoesbtc
1715137194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715137194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715137194
Reply with quote  #2

1715137194
Report to moderator
1715137194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715137194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715137194
Reply with quote  #2

1715137194
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715137194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715137194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715137194
Reply with quote  #2

1715137194
Report to moderator
1715137194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715137194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715137194
Reply with quote  #2

1715137194
Report to moderator
1715137194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715137194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715137194
Reply with quote  #2

1715137194
Report to moderator
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 24, 2014, 10:32:12 PM
 #42

Arrgh....
Hab Dir gerade eine lange PM geschrieben. Wink
Mist. zu Spät.

Kann mir einer sagen wo ich hier einstellen kann dass ich per mail über eine PN benachrichtigt werden will?
Ich überseh das immer.

Alfahosting ist aber OK.
Ich bin jetzt seit 3 Jahren dort und der Support ist wirklich super Fix.
Es gibt bestimmt billigere Buden mit 500 Clients...
Aber für die Preise wenn keine Großprojekte echt fair.

Na, blöd gelaufen mit der PM . Sorry!

Und nu bin ich gespannt!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
September 25, 2014, 02:50:15 PM
 #43

Tag 17
Guten Nachmittag!

@Borpf ja is blöd gelaufen, hab dir gestern noch geantwortet. Die E-mail Notification ist bei unter Profil/Modify Profile/Personal Message Options auf "always" eingestellt, aber ich krieg da auch nie eine Mail wenn ich eine PN erhalte. Funktioniert anscheinend nicht.

Der Support bei Alfahosting ist wirklich fix. Hatte ein Ticket wegen der Domain abgeschickt und in 10 Minuten war es beantwortet. Der Webspace wurde auch schnell eingerichtet, hat nur ein paar Stunden gedauert.
Hab gestern noch Wordpress installiert und mich umgesehen wo man wie und was machen kann. Sieht garnicht so kompliziert aus.
Im Service bereich hab ich mal bei einem User wegen einem schönen Header angefragt, vielleicht hat er Zeit.

Hashnest.com war heute mal kurz nicht erreichbar, hat mir einen kleinen Schreck eingejagt aber jetzt läuft wieder alles. Mined nach wie vor zuverlässig meine Centbeträge.

Heute werd ich mich noch ein bisschen mit Wordpress spielen und vielleicht schon was vom Gelernten umsetzen.

Und die Boniermaschine läuft wieder, ist ja klar!
Bis denne, Aro #noobgoesbtc
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 25, 2014, 03:15:02 PM
 #44

Sag mir doch mal die Maße Deines benötigten Headers, was drauf soll, wie die Domain heisst, Farbvorstellung, Ideen etc.
Vielleicht setze ich mich heute Abend ja mal an Photoshop.  Wink

Nicht wild mit dem Ref.
Wären eh nur 10.-€ gewesen wovon ich Dir die hälfte in BTC geschickt hätte. Wink

Wenn Du magst kuck ich mal was ich machen kann. Wink


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
September 25, 2014, 04:24:05 PM
Last edit: September 25, 2014, 04:37:10 PM by Arogunz
 #45

@Borpf:
-Maße 1230x576 Pixel
-modern
-bitcoinbezogen
-Domain: noobgoesbitcoin.com
-guter Kontrast... evtl knalliges orange mit schwarz aber kein muss

Was genau drauf sein soll weiß ich selbst nicht genau, bin nur auf Tellern und Platten kreativ. Ein Bitcoin mit Kochmütze Tongue

Gruß, Aro #noobgoesbtc
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 25, 2014, 04:41:29 PM
 #46

Irgendeine Farbrichtung?
Hab da schon ne Idee Wink

Bin gegen 23:00h zuhause.
Dann mach ich mal was. Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
September 25, 2014, 04:55:14 PM
 #47

Farbrichtung wurde reineditiert. Sehr nett, tob dich mal kreativ aus Wink
Mir persönlich gefallen moderne Sachen gut aber ich möchte dich nicht zu sehr einschränken
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 25, 2014, 10:14:29 PM
 #48

Hab mal kurz in ein paar Minuten ein paar Sachen zusammengeworfen.
Ist nur ganz grob - Alle Ebenen sind da, kann alles ändern und ist erst mal ein grober Entwurf.
Aber die Richtung ist OK?



Ich muss gerade aber mal was anderes machen.
Hab dir den Link mit Original Größe mal per PM geschickt. Wink
Kannst ja mal anpassen. Ich finds irgendwie recht groß...
Kanns auch mit Navbar verschwimmen lassen oder so.
Sonst mach mal nen Screenshot mit Deinem Template zusammen.



 

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
September 25, 2014, 10:50:28 PM
 #49

Also Borpf du bist genial!
Die Idee allein ist schon spitze. Habs gerade meiner Freundin gezeigt, die lacht sich gerade den Arsch ab.
Habs gerade als Header eingesetzt, du bekommst gleich eine PN von mir mit Link vom Screenshot.
Gibt nämlich ein kleines Problem wegen Textort und der Navbar.

Gruß, Aro
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
September 26, 2014, 02:56:24 PM
 #50

Tag 18
Guten Abend!

Heute mal wieder eine kürzeres Update.
Langsam krieg ich ne Ahnung wie Wordpress funktioniert. Das grobe Menü funktioniert soweit, jetzt gehts oben mal darum das der Header mit den Texten nicht kollidiert.
Danke schonmal an Borpf für den Headerrohbau, den findet ihr etwas weiter oben im Thread.
Heute Abend schau ich mich wegen einem Rezeptplugin um.

Und jetzt wieder ran an die Arbeit,  sonst brennt mir das Personalessen an!
Grüße, Aro #noobgoesbtc
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
September 28, 2014, 09:19:03 PM
 #51

Tag 19 & 20
Guten Abend!

War gerade auf cex.io und hab mir den aktuellen Kurs von GHs/BTC angeschaut. 0.0025 da beiß ich mir in den Arsch wenn ich daran denke das ich bei 0.002 verkauft habe, aber verlorenem (Spiel)geld soll man nicht nachweinen. Wenn man verifiziert ist, kann man nun auch BTC/USD und jetzt sogar auch BTC/EUR handeln. Gut das ich davon keine Ahnung hab. Meine Hashnest.com Mining Leistung war auch fleißig, und hat mir 0.0123BTC gemined. Komischerweise habe ich jetzt nicht mehr 199, sondern 238 GH/s. Komisch. Dort wirds doch wohl nichts gratis geben. Aber dafür ist der Fee mal eben um 10% gestiegen, sind jetzt ja nur mehr knappe 59% vom Miningertrag.
Nach Lust und Laune mach ich noch bei ein paar Faucets, aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit.

Mit dem Blog, sowie mit einem gestrigen Post bin ich leider nicht voran gekommen, über 14 Stunden täglich am Wochenende zu arbeiten gehört verboten, fällt schon fast unter Sklaverei.
In den nächsten Tagen werde ich mich damit wieder mehr befassen, heute besser nichtmehr sonst gibts wieder Krach das ich das ganze Wochenende über keine Zeit für sie habe. Es tut mir auch ausgesprochen Leid, dass ich noch für mein Geld arbeiten muss, ich gewinne ja nie bei Euromillionen. Das Leben ist so unfair. Wink

Bin auch beim Überlegen, mir das Bitcoinbuch anzuschaffen, das im Forum beworben wird. Mich würde interessieren ob es wirklich für Anfänger so leicht verständlich ist.
Das Bitcoin Whitepaper ist ja eher etwas trockene Materie.

Morgen ist schon wieder Montag, ich habe leider auch nicht frei.
Wünsche trotzdem eine angenehme Nacht!
Gruß, Aro #noobgoesbtc




Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 29, 2014, 01:25:04 PM
 #52

Räusper....

Also ich hab Dir vor ein paar Tagen eine PM geschrieben zum Header.
Da passt ja hinten und vorne nix mit Deinen Größenangaben und Texte reißen aus.

Ich kann auch den Header anhand von Screenshots ausmessen und irgendwie zusammenfrickeln.
Aber auch das Impressum in Deiner Navbar reißt da ja völlig aus.

Leider keine Antwort von Dir bekommen.
Daher meine Frage: "Willst Du überhaupt, dass ich Dir helfe?"

Ich meine... für Header berechne ich sonst ab 200.-€ aufwärts inkl. Logo und zwei 468x60 Bannern.
Zumindest eine Rückinfo wäre bei kostenlos nett.
Sonst schuster ich Dir jetzt was zu Deinen Angaben zusammen und dann wars das für mich.
Sieht dann zwar Sch... aus mit der Nav Bar und die Pixel stimmen dann wohl nicht so überein wie Du diese einfach ablesen könntest,
aber es wäre ein Header für ein Projekt.
Wohl besser als ein Standard Wordpress...

Ich laufe aber auch nicht hinterher und bitte darum Dir was schenken zu dürfen für das ich meine Arbeitszeit aufwende.
Denk nochmal drüber nach bitte.



 


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
September 29, 2014, 03:06:54 PM
 #53

@Borpf: Sorry, hab dir ne PN geschickt. Wochenende ist in der Gastro halt stressig. Leider hat der Tag nicht 30 Stunden und Vom Handy aus in 5 Minuten Rauchpause Pixel messen ist auch nicht so einfach.
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 01, 2014, 01:49:08 PM
 #54

Tag 21-23
Hallo!

Heute mal wieder eine Aktualisierung.
Meine UMISOO GH/s auf Hashnest.com laufen bei einem täglichen Ertrag von 0.0015BTC wobei der Fee schon abgezogen wurde. Ohne Fee wären es 0.0035, zu schön um wahr zu sein.
Habe auch im Biete - Bereich 2 vergoldete Bitcoinmünzen für einen Arbeitskollegen erworben, selbstverständlich mit BTC bezahlt. Ich hoffe sie kommen bald.

Blogtechnisch bin ich nun auch wieder weiter. Durch einen Dateifehler im Webspace wurde mir die Arbeit ja zunichte gemacht.
Hab nun die letzten Tage alles zurückgesetzt und neu aufgespielt. Jetzt sollte es wieder laufen. Allerdings mit einem anderen Design.

Template, PlugIns, Menü und Impressum hab ich immerhin schon wieder. Auch den Farbcode des Grüntons für den Header den Borpf mir freundlicherweise macht konnte ich nun herausfinden. Allerdings mit einem kleinen Programm da ich anscheinend zu blind bin um den Farbcode im restlichen Code zu finden. Wird wohl irgendwo anders hinterlegt sein als dort wo ich geschaut hab.

Ich denke lange wird es mit dem Blog nicht mehr dauern, bis dahin halt ich euch auf dem Laufenden.
Und nun auch schon wieder ab zur Arbeit.

Grüße,
Aro, #noobgoesbitcoin
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
October 01, 2014, 07:54:00 PM
 #55

Grundsätzlich muss ich einmal sagen  Grin "Daumen Hoch" du hälts schon eine ganze Zeit durch -> weiter so Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 02, 2014, 05:37:04 PM
 #56

Tag 24
Guten Abend!

Heute komm ich mal wieder zu rein garnichts. Länger Arbeiten als geplant, und noch ein Last Minute Geschenk für meinen Bruder der Geburtstag hat besorgen.
Denke die Hashleistung läuft noch (was ich auch hoffe).
Einzig und allein war Borpf an meinem zukünftigen Header fleißig. Danke dafür. Wink

@Buchi-88: Danke, ich geb mir Mühe, an Motivation mangelt es nicht.

Muss mich auch schon wieder verabschieden!
Schönen Abend, Aro #noobgoesbitcoin
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 03, 2014, 09:05:04 PM
 #57

Tag 25
Guten Abend!

An meinem Blog hat sich heute nichts sichtbares getan, jedoch ein komplettes Backup vom gesamten Webspace mit Datenbanken erstellt, um einen totalen Verlust wie vor ein paar Tagen zu vermeiden.
Wegen einem kleinen Fehler ständig alles neu zu machen ist ja nicht besonders intelligent.
Habe heute von Paper-Wallets erfahren, super Idee und Umsetzung dahinter, dort liegen BTC für längere Zeit am sichersten, solange der Private Key nicht irgendwo rumliegt. Am Besten das Bankschließfach. Das Manko an dem ganzen ist allerdings die Reaktionsgeschwindigkeit bei großen Kursschwankungen. Aber wenn ich einmal Coins für längere Zeit halte dann werd ich mir so etwas definitiv zulegen.

Übrigens: meine Blogdomain wird www.noobgoesbitcoin.com sein. Wollte eigentlich eine .de Domain registrieren aber das geht schlecht als Österreicher ohne Adresse in Schland.

Meine Hashleistung war auch wieder fleißig, und hat mir mittlerweile eine Packung Zigaretten gemined.

Aber nun muss ich auch schon wieder, Schatz und ich wollen Breaking Bad weitergucken. Sind gerade Anfang 2. Staffel.
P.S.: Spoilerverbot! Wink

Gute Nacht, Aro #noobgoesbtc
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
October 04, 2014, 03:27:06 AM
 #58


Aber nun muss ich auch schon wieder, Schatz und ich wollen Breaking Bad weitergucken. Sind gerade Anfang 2. Staffel.
P.S.: Spoilerverbot! Wink

Ab da geht es erst richtig ab Smiley So eine hochwertige Serie wird es in absehbarer Zukunft bestimmt nicht mehr geben...
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 04, 2014, 09:10:30 AM
 #59


Aber nun muss ich auch schon wieder, Schatz und ich wollen Breaking Bad weitergucken. Sind gerade Anfang 2. Staffel.
P.S.: Spoilerverbot! Wink

Ab da geht es erst richtig ab Smiley So eine hochwertige Serie wird es in absehbarer Zukunft bestimmt nicht mehr geben...

Ja die Serie ist der Hammer. Bin gespannt wie es weitergeht. Wink
Spartacus hat mir auch gut gefallen, meiner Freundin halt nicht. Ist ne Männerserie, viel Blut und Sex.
dead_m92
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 650
Merit: 500



View Profile
October 04, 2014, 02:05:35 PM
 #60

Breaking bad nicht zu spoilern wird schwer ist ja schon lange fertig abgedreht.

Beste Serie!!!

mfg dead

.


.



                ███
             █████████
          ███████████████
        ███████████████████
       █████████████████████
       █████████████████████
       █████████████████████
       █████████▀▀▀▀▀██████
    █████████▀        █████████
 ███████████▌  ▄████▄▄████████████
████████████▌  ████████████████████
█████████████   ▀▀▀▀  █████████████
██████████████▄▄     ▄█████████████
███████████████████████████████████
███████████████████████████████████
███████████████████████████████████
 █████████████████████████████████
    █████████         █████████
       ███               ███
.


.


.
.
.


.
.
WhitePaper
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.



Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!