Bitcoin Forum
May 07, 2024, 06:52:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 »  All
  Print  
Author Topic: A Noob goes BTC - Das Projekt  (Read 8943 times)
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 04, 2014, 05:27:15 PM
 #61

Breaking bad nicht zu spoilern wird schwer ist ja schon lange fertig abgedreht.

Beste Serie!!!

mfg dead

Ich könnte ja googlen wie es weitergeht aber ich will es ja sehen. Sonst brauch ich es mir nicht anschauen. Wink
1715064722
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715064722

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715064722
Reply with quote  #2

1715064722
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715064722
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715064722

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715064722
Reply with quote  #2

1715064722
Report to moderator
1715064722
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715064722

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715064722
Reply with quote  #2

1715064722
Report to moderator
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 06, 2014, 03:52:06 PM
 #62

Tag 26-28
Guten Abend!

Die Hashnest.com Fees sind derzeit ziemlich hoch, stehen bei 65.59%. Der aktuelle Stand beträgt im Moment 0.0234. Na hoffen wir mal das der Kurs wieder hochgeht damit die Fees etwas weniger werden.
Sollten die Fees länger als 10 Tage höher als der Miningertrag sein, werden nämlich die UMISOO GH/s abgeschalten.

Mein Blog wurde die letzten Tage noch mit ein paar Plug Ins verbessert und auf Funktion getestet. Sollte soweit alles laufen.
Für alle die ihn sich mal anschauen wollen, wäre er fürs Erste unter www.noobgoesbitcoin.com/wordpress verfügbar.
Würde mich über ein Feedback freuen.

Hab mir nun auch Paperwallets gedruckt, sehr praktisch und sicher solang es hier nicht brennt.
Hoffe auch, dass bald die BTC Münzen kommen, langsam wird es knapp.

Einen schönen Montag Abend noch!
Gruß, Aro #noobgoesbitcoin
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
October 06, 2014, 07:37:11 PM
Last edit: October 07, 2014, 11:44:51 PM by weglaufbürger
 #63

Offropic:

Hab mir kurz deinen Blog angeschaut.... sieht gut aus.... welches Template ?

Da du dich gullaschsuppmäßig noch nicht ausse Deckung traust, hier mal meine derzeitige Opensource Premiummischung als Kochnopp (ergibt ca. 5 Liter):


1 Büchse Paprika Hackfleisch (Teufels Küche) (Edith nach #67: Sorry, dat is ne Supp mit Hackfleisch, guck pic)
2 Büchsen Ochsenschwanzsuppen-Konzentrat (unox + die selbe Dosenmenge nochmals als Wasser dazugeben)
3 gehäufte Teelöffel Rinds-Bouillion einrühren
1 gehäuften Teelöffel scharfes Paprika einrühren (ca. also fangt mit nem halben an, rühren, abschmecken.....)
ca. 5 - 10 Zwiebeln (je nach Grösse der Zwiebel, selbst festlegen) klein schneiden
3 Paprikaschoten (grün, gelb, rot) auslösen, schneiden
1 Kaffepott voll Gehaktes mit Öl anbraten (ca. 100 - 150 Gramm, dat inne Dose s.1 is zu wenisch), alternativ kann man sich auch inne nächste Dönerbude Kalbsdöner kaufen (klein schnibbeln un rin damit)

alles inne Pott, ca. ne halbe Stund köcheln lassen und zum Schluss:   lecker HappiHappi machen

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 07, 2014, 01:17:41 PM
 #64

Offropic:

Hab mir kurz deinen Blog angeschaut.... sieht gut aus.... welches Template ?

Da du dich gullaschsuppmäßig noch nicht ausse Deckung traust, hier mal meine derzeitige Opensource Premiummischung als Kochnopp (ergibt ca. 5 Liter):


1 Büchse Paprika Hackfleisch (Teufels Küche)
2 Büchsen Ochsenschwanzsuppen-Konzentrat (unox + die selbe Dosenmenge nochmals als Wasser dazugeben)
3 gehäufte Teelöffel Rinds-Bouillion einrühren
1 gehäuften Teelöffel scharfes Paprika einrühren (ca. also fangt mit nem halben an, rühren, abschmecken.....)
ca. 5 - 10 Zwiebeln (je nach Grösse der Zwiebel, selbst festlegen) klein schneiden
3 Paprikaschoten (grün, gelb, rot) auslösen, schneiden
1 Kaffepott voll Gehaktes mit Öl anbraten (ca. 100 - 150 Gramm, dat inne Dose s.1 is zu wenisch), alternativ kann man sich auch inne nächste Dönerbude Kalbsdöner kaufen (klein schnibbeln un rin damit)

alles inne Pott, ca. ne halbe Stund köcheln lassen und zum Schluss:   lecker HappiHappi machen


Das ist mal n Rezept. Wink Ich machs zwar nicht mit Hackfleisch, aber wie erklär ich Cheffe, dass ich 35 Kilo Dosenhack von Teufels Küche brauch. Das ist doch viel zu teuer wenn das Gordon Ramsay persönlich macht. Wink
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
October 07, 2014, 07:30:10 PM
 #65

.....aber wie erklär ich Cheffe, dass ich 35 Kilo Dosenhack von Teufels Küche brauch.

Na dann rechne dem doch mal vor:

35 kg Teufelssupp ergeben nach meinem Rezept ca. 550 Portionen à 400g zu je ca. 8 €/Portion = 4.400€ abzgl. 35 Dosen à 2€ = 4400 - 70 = 4.330 €

Selbst wenn du jetzt noch den übrigen Schlabampes abziehst, wird der dich nach diesen Hinweisen sofort zum Einkauf jagen.


Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 07, 2014, 09:32:03 PM
 #66

.....aber wie erklär ich Cheffe, dass ich 35 Kilo Dosenhack von Teufels Küche brauch.

Na dann rechne dem doch mal vor:

35 kg Teufelssupp ergeben nach meinem Rezept ca. 550 Portionen à 400g zu je ca. 8 €/Portion = 4.400€ abzgl. 35 Dosen à 2€ = 4400 - 70 = 4.330 €

Selbst wenn du jetzt noch den übrigen Schlabampes abziehst, wird der dich nach diesen Hinweisen sofort zum Einkauf jagen.



In einer Dose ist 1 Kilo hack drin?! Das wär nicht schlecht bei nem Dosenpreis von 2€...
Gibt ja noch andere Zutaten die man braucht,  den Strom, das Personal und den ungarischen Schamanen der die Gulaschsuppe segnet. Wink
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
October 07, 2014, 11:32:01 PM
Last edit: October 07, 2014, 11:47:21 PM by weglaufbürger
 #67

Hier läuft wat schief (habs oben schon ergänzt):

1 Büchse Paprika Hackfleisch (Teufels Küche) (guck auf Foto: dat is en Supp un kein Kilo Hack)
2 Büchsen Ochsenschwanzsuppen-Konzentrat (unox + die selbe Dosenmenge nochmals als Wasser dazugeben)
3 gehäufte Teelöffel Rinds-Bouillion einrühren
1 gehäuften Teelöffel scharfes Paprika einrühren (ca. also fangt mit nem halben an, rühren, abschmecken.....)
ca. 5 - 10 Zwiebeln (je nach Grösse der Zwiebel, selbst festlegen) klein schneiden
3 Paprikaschoten (grün, gelb, rot) auslösen, schneiden
1 Kaffepott voll Gehaktes mit Öl anbraten (ca. 100 - 150 Gramm, dat inne Dose s.1 is zu wenisch), alternativ kann man sich auch inne nächste Dönerbude Kalbsdöner kaufen (klein schnibbeln un rin damit)

Gibt ja noch andere Zutaten die man braucht......ungarischen Schamanen

Wie?.... wat?... musse dä Schamanefifi jetzt och noch zum Millionär mache? Du läwe Jod....

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 08, 2014, 07:12:51 AM
 #68

Ach das ist ne Suppe... was es nicht alles schon in Konserven gibt.^^ Halt mich in dieser Abteilung ziemlich selten auf wenn ich mal einkaufen muss da ich bei der Arbeit schon Kost und Logie frei habe.
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 09, 2014, 08:12:29 AM
 #69

Tag 29-31
Guten Morgen!

Der erste Monat ist vorbei, der Blog ist noch nicht ganz fertig, aber dafür wissen wir was man alles für eine Gulaschsuppe braucht, schonmal ein Anfang. Wink
Die letzten Tage hatte ich viel um die Ohren, die Saison ist bald vorbei, großer Saisonputz fängt an, und wird mit einer Abschlussfeier am Montag sowie schwerem Kopf am Dienstag mit Begutachtung der Schäde enden. Aber danach ist dann mehr als genug Zeit für alles.
Hashnest läuft, aber die werden ihre GH/s auch nicht mehr los.

Der Bitcoinkurs ist ja im Moment nur am sinken, aber ich glaube das wird sich bald ändern.
Hoffe außerdem,dass meine Münzen bald kommen sofern sie überhaupt abgeschickt wurden. Wink

So, auf an die Arbeit!
Grüße, Aro #noobgoesbtc
floppy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile WWW
October 11, 2014, 08:10:28 PM
 #70

Hi Aro,

also den Aufbau vom Blog finde ich echt gut. Auch das Logo/ der Header den dir Borpf gebastelt hat find ich sau gut. Ich freu mich schon auf das ein oder Andere Rezept. Besonders im Bereich Desserts Smiley
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 11, 2014, 10:16:32 PM
 #71

@floppy: Freut mich das es dir gefällt. Wink
Allerdings nimmt es noch ein wenig Zeit in Anspruch,  haben noch morgen geöffnet, Saisonputz, Abschlussfeier, Termine nachholen und so weiter.
Aber dann steht für den Start eigentlich nichts mehr im Weg.

Gruß, Aro #noobgoesbitcoin
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 13, 2014, 03:50:13 PM
 #72

Hi-Ho!

Bin wieder im Land!
War mal ein paar Tage off in den Bergen.
Den Header mach ich noch Fertig, war ja nur ein "Vortester" Wink
Jeeetzt kommt erst die Feinarbeit. Wink
Weiss dann auch was alles wo hin soll und Schick Dir dann nochmal alle
Photoshop Dateien mit allen Ebenen. Wink
Ich mach Dir auch noch 468x60 Standard Banner. Wink

Find es schön, dass Du da was auf die Beine stellst und wünsch Dir viel Erfolg!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 15, 2014, 06:24:13 AM
 #73

Guten Morgen!
Habe die Abschlussfeier überlebt und langsam kann es losgehen...
Auch Willkommen zurück Borpf!
Bin mich jetzt erstmal für die nächsten 1.5 Monate arbeitslos melden und weitere Termine erledigen.
Später kommt dann eine ordentliche Aktualisierung,  wollte nur mal ankündigen das es mich noch gibt.

Bis später, Aro
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 16, 2014, 02:20:16 PM
 #74

Guten Nachmittag!
Meine Hashnest.com Balance steht bei 0.0365 und die Nachwirkungen von der Abschlussfeier sind auch komplett verschwunden. Endlich. Wink Bin schon fast beim überlegen, nur mehr Paperwallets anstatt Bargeld mitzuführen, da man anscheinend schon in einem 1000 Seelen Dorf ausgeraubt wird. Welches Gesindel da wohl wieder rumläuft...
Mein Blog steht in den Startlöchern, wollte jetzt noch ein RezeptplugIn installieren und aktivieren jedoch kam dann das:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 86 bytes) in /var/www/web360/html/wordpress/wp-content/plugins/wp-ultimate-recipe/addons/custom-templates/custom-templates.php on line 174

Kennt sich jemand aus, und kann mir sagen was das konkret heißt und und wie ich dieses Problem lösen kann? Fürs Erste werde ich wohl ohne dieses PlugIn auskommen müssen.
Borpf ist nun auch wieder da und macht den Header noch geiler als er schon ist, bin schon sehr gespannt darauf.

Da ich anscheinend zuviel Freizeit habe und nicht ausgelastet bin muss ich erstmal für Schatz kochen.
Mahlzeit, Aro #noobgoesbitcoin
floppy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile WWW
October 16, 2014, 03:48:45 PM
 #75

Also der Fehler sagt dir nur das bei deinem Hostinganbieter in der PHP.ini die Maximale Größe zum Hochladen zu gering ist.

Vom Wordpress Support hab ich diese Info für dich.

Code:
1. If you have access to your PHP.ini file, change the line in PHP.ini
If your line shows 32M try 64M:
memory_limit = 128M ; Maximum amount of memory a script may consume (128MB)

2. If you don't have access to PHP.ini try adding this to an .htaccess file:
php_value memory_limit 128M

3. Try adding this line to your wp-config.php file:
Increasing memory allocated to PHP
define('WP_MEMORY_LIMIT', '128M');

4. Talk to your host.

Zu1.) Da hat man in den selteten fällen bei einem Hosting anbiete direkten zugriff drauf.

Zu2.) könnte klappen wenn der Hoster es nicht blockiert...

Zu3.) hab ich selbst nicht getestet...

Zu4.) Wohl die längste aber dafür sicher am ehsten funktionierten Methode.
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 17, 2014, 09:51:05 AM
 #76

Mahlzeit!

@floppy: Vielen Dank für die Hilfe, habe gestern meinen Provider kontaktiert, da ich am Webspace nichts kaputt machen möchte. Dieser hat mir dann gezeigt, dass man das ganz einfach über die Server Einstellung ändern kann.

Bin seit heute Früh um 6 am Blog. Rezept PlugIn installiert, klappt wunderbar. Dann noch einige Rezepte eingetippt, funktioniert alles genau so wie ich es gerne hätte.
Aber kaum will man das ganze abspeichern, kommt wieder eine nette Fehlermeldung.

Forbidden

You don't have permission to access /wordpress/wp-admin on this server.

Apache Server at noobgoesbitcoin.com Port 80

Ich komm mir jetzt dezent verarscht vor, man hatt ein Problem gelöst kommt das nächste.
Hab keinen Zugang mehr zum Server von keinem PC oder Handy aus.
Auch über noobgoesbitcoin.co/wordpress kann ich mir jetzt nichts mehr anschauen.

Ich hoffe das Problem löst sich von selbst ansonsten muss ich auf den Stand vom 15.10 backuppen, und dann wären viele Stunden Arbeit für die Katz gewesen.

Vielleicht fällt mir bei Kaffee und Kippe eine Lösung ein.
Gruß, Aro #noobgoesbtc
floppy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile WWW
October 17, 2014, 10:35:20 AM
 #77



Forbidden

You don't have permission to access /wordpress/wp-admin on this server.

Apache Server at noobgoesbitcoin.com Port 80


Das ist ein ganz einfaches Problem Smiley Dem Plugin fehlen die Rechte um in diesen Ordner zu schreiben.

Verbinde dich mal mit einem FTP Client auf deinen Space und guck dir mal die Rechte an. Es kann sein das die Rechte nicht reichen. Testweise kannst du per Rechtsklick auf den Ordner "wp-admin" auf 766 setzen. Das bewirkt das der Besitzer alles kann und die anderen können fast alles außer die Rechte ändern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bei fragen meld dich einfach Smiley

Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 17, 2014, 10:38:08 AM
 #78

@floppy: Wieder ein großes Danke aber die Rechte waren nicht das Problem.
Es lag an einer .htaccess File die sich irgendwie selbst erstellt hat, welche ich kurzerhand gelöscht habe und nun läuft alles, hoffe ich. Wink

Aro, #noobgoesbitcoin
floppy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile WWW
October 17, 2014, 10:41:22 AM
 #79

Das wäre meine Nächster gedanke ^^ Aber du hast es schneller getippt Wink

Immer gerne zur Stelle. Dann will ich mal nach Desserts gucken gehen  Grin Grin Grin
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 17, 2014, 11:08:26 AM
Last edit: October 17, 2014, 12:53:38 PM by Arogunz
 #80

Das wäre meine Nächster gedanke ^^ Aber du hast es schneller getippt Wink

Immer gerne zur Stelle. Dann will ich mal nach Desserts gucken gehen  Grin Grin Grin

Wenn die Seite offiziell online geht sind dann einige Rezepte drin Smiley
Fotos muss ich dann allerdings nachreichen, da mein Chef sämtliche Fotos unserer Speisen auf seiner Platte hat und dieser im Urlaub ist.

Und außerdem gibts zur Eröffnung der Seite eine Kleinigkeit zu gewinnen. Wink

Gruß, Aro

Edit: Jawohl! Jetzt werden die Seiten auf der Homepage nicht mehr gefunden, aber da sind sie noch alle...

Not Found

The requested URL /wordpress/desserts/ was not found on this server.

Apache Server at noobgoesbitcoin.com Port 80


Wenigstens konnte ich einige Rezeptentwürfe erstellen und speichern.
Um das Problem muss ich mich später kümmern, hab jetzt erstmal was zu erledigen.
Pages: « 1 2 3 [4] 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!