Bitcoin Forum
June 27, 2024, 04:42:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: BITCOIN / LITECOIN ATM - Opening Bochum, Germany 14.09.2014  (Read 9685 times)
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
November 26, 2014, 05:54:09 AM
 #61

Ist ja auch schon komplizierter als nötig mit dem Schuhkarton. Es ginge ohne
zusätzlivhe Technik, so wie man jetzt Paysafecards oder Ukash oder wie der Schrott
heisst an jeder Shell-Tankstelle kaufen kann: Per Modem verbindet sich die
Hightech-Kasse mit Paysafe und druckt den Code aus, bezahlt wird ganz normal
beim Kassierer. Das gleiche ginge prima mit QR-Code/Paperwallet.

Wie haben die Tschechen das Problem gelöst? Auch Paperwallets!
Die haben in dem Laden aber auch alles komplett, vom Walletausdrucker über das Bitcoin ATM bis hin zum Promo T-Shirt oder Apfelkuchen.

http://www.washingtonpost.com/blogs/innovations/wp/2014/11/05/i-bought-coffee-at-the-prague-cafe-that-only-accepts-bitcoin-heres-what-it-was-like/

Sang_il
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
November 30, 2014, 08:50:22 PM
 #62

Also ist der Automat aktuell nicht in Betrieb, oder?
Schade, ich bin nächste Woche in Bochum...
starsnshamrocks
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100



View Profile
March 22, 2016, 09:35:23 PM
 #63



Ist das Projekt gänzlich eingestampft worden? Hat jemand einen Link zur Hand zu einer Übersicht von Bitcoin-ATMs in Deutschland?

DARKCHANGE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 250


Legendary est. 2013


View Profile
March 22, 2016, 09:57:49 PM
 #64



Ist das Projekt gänzlich eingestampft worden? Hat jemand einen Link zur Hand zu einer Übersicht von Bitcoin-ATMs in Deutschland?


Es gibt in DE keine Bitcoin ATM's. Zumindest keine, an welchen du ernsthaft zB in Coins investieren und nicht nur hobbymäßig im kleinen Rahmen für max. 100€ kaufen kannst. Kann dir die Automaten der Bitcoin Suisse AG empfehlen (einfach mal startpagen -> startpage.com = google semi-anonym Wink).

Falls du im Süden DE's lebst kannst du direkt über die AT Grenze nach Bregenz und dann St. Gallen fahren. Ansonsten melde dich mal bei mir, kaufe/verkaufe auch immer wieder mal BTC Smiley

Rent my signature! dark@sigaint.org
starsnshamrocks
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100



View Profile
March 27, 2016, 03:51:36 PM
 #65



Ist das Projekt gänzlich eingestampft worden? Hat jemand einen Link zur Hand zu einer Übersicht von Bitcoin-ATMs in Deutschland?


Es gibt in DE keine Bitcoin ATM's. Zumindest keine, an welchen du ernsthaft zB in Coins investieren und nicht nur hobbymäßig im kleinen Rahmen für max. 100€ kaufen kannst. Kann dir die Automaten der Bitcoin Suisse AG empfehlen (einfach mal startpagen -> startpage.com = google semi-anonym Wink).

Falls du im Süden DE's lebst kannst du direkt über die AT Grenze nach Bregenz und dann St. Gallen fahren. Ansonsten melde dich mal bei mir, kaufe/verkaufe auch immer wieder mal BTC Smiley


Ja, leider sind die Anforderungen, die an einen ATM gestellt werden, so hoch, dass es kaum rentabel bzw möglich ist, einen aufzustellen. Schade eigentlich. Aber zur Not kannst du in Österreich an den Kiosken auch welche kaufen falls du da in der Nähe bist



Vielen Dank Euch beide! Na da wäre ein Aufweichen der regulatorischen Anforderungen in den kommenden Jahren wirklich wünschenswert.
Ja, einen Trip in den Süden könnte es bei mir werden Cheesy.


nikki999
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
May 19, 2017, 06:13:16 PM
 #66

 Cry Cry Cry Huh


Was ein scheiß!

Bin heute in Bochum gewesen, Kortumstraße 57, Eiscafe. Eigentümerwechsel. Da gibts kein ATM-Bitcoinautomat mehr. Verkäufer gegenüber haben gesagt, es hätte einer da gestanden. Die alte Eigentümerin behauptet, es hätte nie einer dort gestanden?HuhHuhHuhHuh

War ads mit Bochum nur nen fake, oder gibt es in NRW jetzt einen bitcoinautomaten?HuhHuhHuh

Antwort erbeten

.......Thankx
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 21, 2017, 07:49:10 AM
 #67

Wenn ich mich nicht irre steht in deutschland nirgends mehr ein Bitcoin ATM.
Ich meine da hat sich die Bafin quer gestellt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Wenn du einen Bitcoin ATM suchst wirst du wohl ins Ausland gehen müssen.
Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
May 21, 2017, 08:53:24 AM
 #68

Die BaFin findet das ganze halt nicht so lustig, weshalb in DE keiner einen solchen Automaten ernsthaft betreibt. Das ganze wäre wenn dann nur mit strengen Regulationen (KYC...) möglich. Dies würde sicherlich viele Leute abschrecken. Auch lassen sich mit einem Automaten meiner Ansicht nach nur im Verbund gewinne erzielen. Die Anschaffungskosten sind auch exorbitant hoch, weshalb ich mich vor einiger Zeit mal selbst (just4fun) hingesetzt habe und entsprechenden Code für einen Scheinprüfer entwickelt hatte. In DE sind wir aber durch unsere Gesetzt zu streng reguliert um so etwas ernsthaft und ohne damit Verlust zu fahren betreiben zu können.
CrownJewelsMining
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
May 21, 2017, 05:52:38 PM
 #69

Wir hatten bereits Ärger mit der Bafin, über unsere Geldwechsler damals EC-Karten Zahlung angeboten.
Aber solange ihr Kontakt mit der Bafin habt, ist doch alles super! Schaue ich mir morgen mal an.
Smiley
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!