Bitcoin Forum
May 04, 2024, 02:32:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Nxtty, die bessere Alternative zu WhatsApp  (Read 3670 times)
Rene76
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 153
Merit: 100


1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ


View Profile
October 30, 2014, 01:03:15 PM
 #21

Meine Frage war eher ob es irgendeine Zusatzfunktion fuer die Nxttycoins gibt oder geplant ist? (z.B. extras kaufen oder guthaben aufladen, etc.)

Ja, als erstes ist geplant, dass Du Nxttys mit Euro kaufen und verkaufen kannst.

Bezüglich Messenger ist das die Version 1.0 und ein großes Update kommt bald. Ich kann mir gut vorstellen das z.B. Extras kaufen oder Guthaben aufladen, etc. in Planung sind oder man schon am basteln ist und im laufe der nächsten Updates im Messenger enthalten sein wird. Genaue Infos wird es logischer weiße immer erst kurz vorm oder mit dem Update geben.

Korrigiert mich wenn ich jetzt falsch liege aber hinter Nxtty seht das gleiche Team von Nxt.

Dann Spekulieren wir doch einmal.

Wie wäre es denn wenn Nxtty die Mobile Version von Nxt ist mit dem ziel Tauchwert 1:1.
oder man seinen Nxt Account mit seinem Messenger verknüpfen kann und Nxtty mit Nxt oder umkehrt automatisch umgewandelt werden. Profitieren werden letztlich beide Coins von einander und ich meine das ist das ziel von dem Nxtty (Nxt) Team.

Übrigens am Rande. Mir ist fällt auf das die NXT Nutzer zahlen gut am steigen sind. Gesehen vom letzten Monat von ca. 56000 Accounts sind wir jetzt bei ca. 63000 Accounts und allein von gestern Abend bis jetzt allein ca. 500 neue Accounts. Smiley
1714833144
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714833144

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714833144
Reply with quote  #2

1714833144
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714833144
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714833144

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714833144
Reply with quote  #2

1714833144
Report to moderator
1714833144
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714833144

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714833144
Reply with quote  #2

1714833144
Report to moderator
1714833144
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714833144

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714833144
Reply with quote  #2

1714833144
Report to moderator
Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
October 30, 2014, 01:09:43 PM
 #22

Da stellt sich natürlich die Frage, ob da eine Dividende ausgeschüttet werden wird.
Das erste und wichtigste Ziel ist jetzt erst mal, den Messenger bekannt zu machen und die Zahl der Installationen zu erhöhen. Eine Dividende kann erst ausgezahlt werden, wenn es auch entsprechende Einnahmen gibt. Aber geplant ist das natürlich. Keine Firma betätigt sich auf Dauer als Samariter. So soll es irgendwann kostenpflichtige Zusatzdienste geben, wie z. B. das weltweite Telefonieren zu normalen Festnetznummern.

Bis die Dividende gezahlt wird, soll das Bonusprogramm so eine Art Ersatzdividende sein. NMAC zahlt bis August 2015 an jeden Nextty-Aktionär am Ende eines jeden Monats 5% Bonus auf die gehaltenen Nxttycoins.
romawi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250


View Profile
October 30, 2014, 01:58:39 PM
 #23

Ich kann euren Optimismus nicht wirklich teilen.

Gestern gelesen: WhatsApp erzielt 232 Millionen Dollar Verlust, bei 600 Mio aktiven Nutzern.

Ich bin kein FUDer oder Miesmacher, aber eine Dividende scheint mir schon noch in weiter Ferne falls sich dieser Messenger überhaupt durchsetzen kann. Vielleicht seh ich das Ganze zu pessimistisch aber etwas mehr Realismus scheint mir schon angebracht.


Edit: Mit Dividende meine ich natürlich nicht die 5% für das 1. Jahr, sondern vom erwirtschafteten Gewinn.

Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
October 30, 2014, 02:19:52 PM
 #24

Bei solchen Angaben muß man schon etwas genauer hinschauen. Der Verlust von WhatsApp resultiert in erster Linie aus dem Verkauf von kostspieligen Aktienoptionen an die Mitarbeiter. Der Messenger selber arbeitet profitabel und wirft Gewinn ab.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
October 30, 2014, 02:34:22 PM
 #25

Das Ganze klingt schon interessant, gerade weil sich im Vergleich zu der 100sten Bit/Dark/Whatevercoin copy so viele Fragen auftun Wink

Wieviel Nxttycoins halten denn die Devs, bzw. Woher zahlen sie ihre 5% Dividende? Und wurde die Anzahl der Coins erhoeht? (sieht im coinmarketcap graph so aus) Soll die noch weiter steigen?

Sofern da wirklich die NXT Entwickler dahinterstecken: Warum dann nicht gleich auf NXT aufsetzen und nen neuen Coin machen? (Ist ja auch nur ne Asset bis jetzt oder?)
romawi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250


View Profile
October 30, 2014, 02:47:00 PM
Last edit: October 30, 2014, 03:09:30 PM by romawi
 #26

Bei solchen Angaben muß man schon etwas genauer hinschauen. Der Verlust von WhatsApp resultiert in erster Linie aus dem Verkauf von kostspieligen Aktienoptionen an die Mitarbeiter. Der Messenger selber arbeitet profitabel und wirft Gewinn ab.

Da hast du Recht. Allerdings ganz so einfach ist die Trennung auch nicht. So werden bzw. wurden diese Aktienoptionen an die Mitarbeiter als Bonus und somit auch Lohnbestandteil abgegeben. Es wird jedenfalls sehr schwer werden, die Konkurrenz (gibt noch andere) aus dem Feld zu
schlagen. Ich sage nicht, es ist nicht möglich. Ich glaube nur, so einfach wie es sich einige vorstellen wird es auch nicht.

Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
October 30, 2014, 03:25:41 PM
 #27

Dass es nicht einfach ist, den unangefochtenen Marktführer vom Thron zu stoßen, ist schon klar. Vor allem auch deshalb nicht, weil den meisten Leuten die Sicherheitsaspekte völlig egal sind. So nach dem Motto: "Is mir doch wurscht, wenn jemand weiß, was ich gestern abend gemacht habe". Aber es gibt auch ganze Berufsgruppen, denen es eben nicht egal ist und die nur auf so eine App, wie Nxtty warten: z.B. Auslandkorrespondenten, Kriegsberichterstatter, Bundeskanzlerinnen usw. Ich könnte mir schon vorstellen, dass von da aus die Verbreitung immer größere Kreise zieht. Und dann wird es auch irgendwann Testberichte und Messengervergleiche geben, die viele Leute beeinflussen. Heute ist es so, dass in jedem Testbericht eine andere App als Beste abschneidet. So installiert sich der eine Line, der nächste Threema und ein Dritter Telegram. Da kann kein Messenger richtig hochkommen. Wenn dann in Zukunft in allen Vergleichstests Nxtty als Nummer 1 aufgelistet wird, ist man sich wenigstens schon mal über die Alternative einig. Und natürlich wird auch niemand WhatsApp nur deshalb deinstallieren, weil es etwas besseres gibt. Aber das ist vorläufig auch gar nicht nötig. Es würde schon reichen, wenn sich Nxtty als ZweitApp neben WhatsApp etablieren könnte. Und das sollte meiner Meinung nach möglich sein.
Rene76
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 153
Merit: 100


1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ


View Profile
October 30, 2014, 04:20:13 PM
 #28

Die ersten 1000 Downloads bei Google Play Store.  Smiley

paduser
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 432
Merit: 250


View Profile
October 30, 2014, 06:22:46 PM
 #29

Hört sich interessant an. Gibt es schon Pläne für eine iPhone Version auch wenn sie im schlimmsten Fall einen JB benötigt?
Krombi666 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
October 30, 2014, 06:41:32 PM
 #30

Hört sich interessant an. Gibt es schon Pläne für eine iPhone Version auch wenn sie im schlimmsten Fall einen JB benötigt?

ich meine im NxtFirum gelesen zu haben das eine IPhone Version in ca. 2 Wochen kommen sollte.
Bis dahin ist ja noch Zeit für ein paar Updates, es ist noch viel zu tun aber dafür sieht es ja schon mal ganz schick aus.
paduser
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 432
Merit: 250


View Profile
October 30, 2014, 07:02:53 PM
 #31

Hört sich interessant an. Gibt es schon Pläne für eine iPhone Version auch wenn sie im schlimmsten Fall einen JB benötigt?

ich meine im NxtFirum gelesen zu haben das eine IPhone Version in ca. 2 Wochen kommen sollte.
Bis dahin ist ja noch Zeit für ein paar Updates, es ist noch viel zu tun aber dafür sieht es ja schon mal ganz schick aus.

Wenn das so ist nehme ich nicht mal an das ein JB nötig ist. Das ist ja noch viel besser wenn es Apple dan auch zulässt. Smiley
Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
October 31, 2014, 05:33:46 AM
 #32

Offiziell wurde die Veröffentlicheung für das iPhone für Ende November angekündigt. Eine Version für das Windows-Phone ist in Arbeit. Da wurde noch kein Termin bekanngegeben.
Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
October 31, 2014, 07:44:21 AM
 #33

Auf Facebook gibt es jetzt das offizielle Nxtty-Video:
https://www.facebook.com/video.php?v=691307050955663&set=vb.645168825569486&type=2&theater
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
October 31, 2014, 08:27:58 AM
 #34

Nice Wink

Ich bin schon auf das erste Update gespannt , hab mir gestern noch paar Shares zugelegt
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
October 31, 2014, 06:06:32 PM
 #35

Update heute auf version 1.0.1
Denker
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1442
Merit: 1014


View Profile
October 31, 2014, 08:57:31 PM
 #36

Außerhalb der Kryptos ist Nxtty erstmal eine von vielen Chat apps. Da sollten wir uns nichts vormachen und es wird sich jetzt in den kommenden Monaten/Jahren zeigen müssen wie hartnäckig und innovativ die Devs und die KryptoCommunity ist.Denn auf beide Seiten kommt es jetzt an.Ich nutze Nxtty ebenfalls und bin gespannt wie sich die app machen wird. Ich bin aber auch realistisch und sehe dort große Anstrengungen die unternommen werden müssen um auf einen Markt der schon große Auswahl hat sich ein Stück vom Kuchen einzuverleiben.

Ich bin jetzt erstmal auf das erste update gespannt. Smiley
Denker
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1442
Merit: 1014


View Profile
October 31, 2014, 09:05:02 PM
 #37


"Crypto messaging for the masses!"

Der Slogan gefällt ist wirklich gut. Wenns ein Erfolg werden sollte und Adaption stattfindet kann man ja erweitern zu "Crypto messaging and payment for the masses!"

Denn das ist ja an sich das Hauptanliegen.
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
November 01, 2014, 09:30:08 AM
 #38

Servus

Ich wollte nur mitteilen das nuch auch die private massage benachrichtigung also der peepton wie bei whastapp usw nun funst
sehr schön nun muss man das app nicht immer öffnen um zu checken ob jemand was geschrieben hat  Grin
bin gespannt welchne updates noch kommen .

ciao
Krombi666 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
November 01, 2014, 11:30:52 AM
 #39

Servus

Ich wollte nur mitteilen das nuch auch die private massage benachrichtigung also der peepton wie bei whastapp usw nun funst
sehr schön nun muss man das app nicht immer öffnen um zu checken ob jemand was geschrieben hat  Grin
bin gespannt welchne updates noch kommen .

ciao

kann man bei nxtty eigentlich einen eigenen "Chat" oder "Forum" eröffnen?
Es wäre ja schön wenn jeder aktiv etwas Werbung für Nxtty im Freundes und Bekanntenkreis machen würde.Es ist ja schwierig den Leuten Kryptowährungen schmackhaft zu machen, aber mit so einer schönen App und diesen Funktionen und den Vorteilen ist es vielleicht einfacher.
Heute kommt eine Freundin vorbei die muss erst einmal Nxtty auf dem Smartphone haben sonst kommt sie nicht rein  Grin
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
November 01, 2014, 11:47:30 AM
 #40

Ich glaub das funktioniert noch nicht, soweit ich festgestellt hab kann man nur in die vorgegebenen chaträume joinen
einen eigenen kann man noch nicht erstellen, vielleicht kann ein anderer user mehr dazu schreiben ob diese funktion geplant ist

Gruß
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!