Hmmm:),
vielleicht wäre es auch eine Idee wenn sich jemand der einen Gewerbeschein hat, eine PP-Alternativplattform einrichtet. Meine Meinung ist dazu ganz klar FreakOut statt FreakIn (Freakazoid nur so als Insider:)).
Eine Pay by eMail Alternative kommt gut an. PP hat wegen der Einfachheit zu bezahlen soviele Nutzer.
Klar meine ständigen Aufrufe: "Wir müssen erst einmal selber unter uns und mit viele privaten Projekten Akzeptanz ermöglichen!", steht ja immer noch, aber bezogen auf die Shops ist es ganz klar: es muss eine Dienstleisterzentrale für BitCoins geben.
Die kann als n.e.V oder viel cleverer als e.V. durchgezogen werden in der alle Shop-Inhaber Mitglieder sind und sich demokratisch regeln oder eben anders.
Und ähm ich möchte keiner Initiative zu nahe treten aber sie sollte auch so professionell sein wie PP. Manche Treuhandservice haben längere urls als beepworld-seiten und grauenhafte benutzerfreundlichkeit und -zugänglichkeit.
Und das sage ich weil ich aus der Internet-Branche stamme, wie eigentlich alle BitCoin-User momentan, schätze ich mal.
Wie gesagt "FreakOut" und BitCoins haben eine bessere Akzeptanz.
Ich kann auch nicht mehr als immer wieder betonen, das ich gerne meine IT- und Internetkenntnisse zur Verfügung stelle, aber daran soll es ja nicht hapern, da ich ja sehe das hier sehr viele IT- und Internetkennnisse haben und deshalb ein sehr großer Pool an Fachwissen da ist, und so ein Pool ist die erste Voraussetzung für einen Shopanbieter der ja so oder so schon auf externe oder interne it-kräfte angewiesen ist.
Also nach meiner Einschätzung ist hier sehr viel Potenzial und dies sollten wir auch nutzen, wenn BitCoins keine freaky currency bleiben soll.
Und da BitCoins eine Ware sind hätte so eine PP-Alternative auch in den ersten Tagen zumindestens einen großen Vorteil gegenüber PP die ja mit Währungen handeln.
Klar die Wege der BitCoins erschweren viel aber, wenn eine PP-Alternative in Schwung kommt dann lassen sich dafür 100% Lösungen finden.
Gruß
Kai