Bitcoin Forum
May 09, 2024, 01:38:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Wie funktioniert das bei MT.Gox??  (Read 4899 times)
Sexundus (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
June 04, 2012, 07:29:31 AM
Last edit: June 04, 2012, 08:05:38 AM by Sexundus
 #1

Bin neu dabei und habe bisher ein paar Bitcoins bei BitCoin-24 gekauft. Finde das da recht einfach und sicher da man einfach das Konto mit Geld aufläd und dann die Bitcoins kaufen kann und man diese sofort hat. Man muss also keine Angst haben das der verkäufer die Bitcoins nicht her gibt oder etwas storniert wird.
Leider sind dort die Kurse nicht so gut, daher würde ich gerne mal einen anderen Markt ausprobieren. Bekannt ist ja MtGox. Habe mich da angemeldet und wollte Geld überweisen aber das funktioniert nicht, ich soll wohl erst etwas hochladen, aber was??? Und was hat es mit den MtGox Codes auf sich? Kann ich damit mein Geld von MtGox zu BitCoin-24 transferieren?? Das wäre sehr praktisch denn falls bei BitCoin-24 doch mal ein guter Kurs sein sollte, kann ich dort einkaufen Smiley
Wenn ich bei MTGox kaufe, habe ich die Bitcoins dann auch sofort oder muss der Verkäufer die dann erst freigeben? Und wo sehe ich dort wie viele Bitcoins zu welchem Preis verfügbar sind?

Gibt es etwas ähnlich einfaches, schnelles wie BitCoin-24 ?? Also wo ich mein Konto dort auflade und dann direkt Bitcoins kaufen kann die ich dann auch sofort habe.
Wenn Ihr noch andere Tipps für mich habt, dann immer her damit Smiley
Danke für Eure Hilfe....
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715261899
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715261899

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715261899
Reply with quote  #2

1715261899
Report to moderator
Sexundus (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
June 04, 2012, 05:20:41 PM
 #2

So viele Profis hier und keiner weiß eine Antwort  Huh

Meine Fragen wären:
  • Was muss ich bei MTGox hochladen um meinen Account zu verifizieren? Ausweis will ich nicht es sei denn man darf einiges schwärzen.
  • Was hat es mit den MtGox Codes auf sich? Was kann ich damit machen? Könnte ich damit mein Geld von MtGox zu BitCoin-24 transferieren?
  • Wo sehe ich dort wie viele Bitcoins zu welchem Preis verfügbar sind?
  • Muss ich dort Gebühren Zahlen, wenn ja, für was alles?
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 04, 2012, 08:52:20 PM
Last edit: June 04, 2012, 09:33:35 PM by Boumer
 #3

Zu Deiner ersten Frage, ein farbiger Scann Deines Ausweises oder Passes sollte es tun, weiter ist eine Rechnung nötig, aus der Deine Anschrift ersichtlich ist. Hab eine Handyrechnung genommen.
Zu den Codes kann ich Dir nix sagen, hab ich noch nicht genutzt.
Die aktuellen Gebote Ask und Bits siehst Du in den Trademasken. Zusätzlich nutzte ich noch:

http://bitcoincharts.com/markets/mtgoxUSD_depth.html

für den etwas globaleren Blick.

Die Gebühren richten sich nach Deinen Handelsvolumina: 0,6 % für jeden Trade unter 100 BTC, ab 100 BTC 0,55 % etc. Als Handelszeitraum werden die letzten 30 Tage herangezogen.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
tsupp4
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 186
Merit: 100


View Profile
June 05, 2012, 04:15:52 PM
 #4

  • Was muss ich bei MTGox hochladen um meinen Account zu verifizieren? Ausweis will ich nicht es sei denn man darf einiges schwärzen.
Ausweis muss sein, logischerweise ungeschwärzt, da damit deine Identität nachprüfbar sein soll.

Deinen Account musst du nicht zwangsläufig verifizieren lassen, für SEPA-Gutschriften ist das allerdings erforderlich. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten Guthaben in den Account zu bekommen.

  • Was hat es mit den MtGox Codes auf sich? Was kann ich damit machen? Könnte ich damit mein Geld von MtGox zu BitCoin-24 transferieren?
Das sind quasi Codes, die mit einem bestimmten Guthaben aufgeladen sind. Du kannst dein Guthaben als MtGox-Code "exportieren" und einfach an jemand anderen weitergeben oder später irgendwo einlösen.

  • Wo sehe ich dort wie viele Bitcoins zu welchem Preis verfügbar sind?
Beispielsweise bei http://btccharts.com/#m=mtgox-BTC-USD, die gelbe Linie sind die Kauforder, die blaue die Verkauforder.

  • Muss ich dort Gebühren Zahlen, wenn ja, für was alles?
Gebühren werden nur für den Bitcoin-Handel verlangt, hier ist die Übersicht: https://mtgox.com/fee-schedule


Mit Mt.Gox haben ich insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Dass es allerdings zentralisiert die mit Abstand größte Bitcoin-Handelsbörse ist, läuft entgegen dem Bitcoin-eigenen Prinzip der Dezentralität.

"It's not rich who got much, but who gives much."
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 05, 2012, 07:09:37 PM
Last edit: June 07, 2012, 06:07:20 AM by klaus
 #5

  • Was hat es mit den MtGox Codes auf sich? Was kann ich damit machen? Könnte ich damit mein Geld von MtGox zu BitCoin-24 transferieren?

bei aurumxchange.com kannst Du mit einem deutschen Konto per Sepa in 12-24 Stunden mtgox codes kaufen. so bekommst Du am schnellsten das Geld zu mtgox. wenn man direkt an mtgox überweist dauerts schon mal 3-6 Tage.

wenn Du den Code dann hast kannst du ihn instant, also sofort, von aurumxchange bei mtgox einlösen und dann damit bitcoins kaufen.

das ganze natürlich auch umgekehrt. also zum auszahlen.

kostet halt 7 US$ Gebühren.

wenn BitCoin-24 mtgox codes akzeptiert kannst damit natürlich auch zwischen den beiden börsen hin und her - transferieren. natürlich nur fiat geld, bei bitcoins kannst Du diese ohne umweg verschieben - klar.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Sexundus (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
June 06, 2012, 10:50:48 AM
Last edit: June 06, 2012, 11:08:50 AM by Sexundus
 #6

Danke für eure Antworten, dass hat mir sehr weiter geholfen Smiley
Die Sache mit aurumxchange.com ist genial, so spare ich mir das verifizieren bei mtgox. Kostet es Gebühren wenn ich bei aurumxchange per sepa geld einzahle und mir den mtgox code hole? Lese da was von 7€??
Quote
Processing fees

Exchanges between currencies do not carry any processing fees, however, if you choose to sell or buy e-currency from us using wire transfers, debit cards, etc, the following rates also apply:

Mache ich Verluste oder zahle ich mehr wenn ich den weg über aurumxchange gehe? Wenn ja wie viel? Könnte mir das bitte jemand anhand eines Beispiels mit 100€ vorrechnen? Vielen Dank!!

2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
June 06, 2012, 11:01:50 AM
 #7

Ich verkaufe Bitcoins gegen Bargeld (5% fee) / Überweisung und MtGox € codes gegen Banküberweisung und SEPA.
Kannst Dich gerne bei mir melden.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 07, 2012, 06:06:07 AM
 #8

Danke für eure Antworten, dass hat mir sehr weiter geholfen Smiley
Die Sache mit aurumxchange.com ist genial, so spare ich mir das verifizieren bei mtgox. Kostet es Gebühren wenn ich bei aurumxchange per sepa geld einzahle und mir den mtgox code hole? Lese da was von 7€??

Mache ich Verluste oder zahle ich mehr wenn ich den weg über aurumxchange gehe? Wenn ja wie viel? Könnte mir das bitte jemand anhand eines Beispiels mit 100€ vorrechnen? Vielen Dank!!


Also das mit den 7 US$ kann ich bestätigen. Auf Deine Order, zb. 100 US$ kommen diese Gebühren drauf. Also muss man 107 US$ überweisen und bekommt für 100 US$ Mtgox Codes. sobald man sie hat kann man sie instant bei mtgox einlösen, 1:1 - also ohne einen weiteren Cent gebühren.

Ich persönlich würde bei 100 US$ aber Angebote wie 2weiX nutzen. Ist wahrscheinlich günstiger.

Bei grösseren Beträgen jedoch gehts fix und günstig (auch bei 5.000 US$ bleibts bei 7 US$ Gebühren.)

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 07, 2012, 06:31:49 AM
 #9


Ach ja, ich spreche von den redeemable codes.

Beim Bestellen bei aurumxchange kann man auch gleich seinen mtgox login account angeben. Das hab ich noch nicht probiert - kann nichts darüber sagen. Ich vermute nach Geldeingang bei aurumxchange (12-24 Stunden) wird das Geld automatisch und sofort zum angegebenen mtgox account übertragen.

Per E-Mail wird man von aurumxchange über alles laufend informiert. Also E-Mail bei Geldeingang, E-Mail bei Bestellung wurde durchgeführt, E-Mail redeemable code ist da etc.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Sexundus (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
June 12, 2012, 04:30:18 PM
Last edit: June 12, 2012, 07:12:30 PM by Sexundus
 #10

Noch mal zu MtGox. Muss man sich da nur verifizieren wenn man Geld dorthin überweisen möchte? Könnte ich BTC dorthin transferieren, damit handeln und wieder woanders hin transferieren? Oder muss man dazu auch Verifiziert sein?
Und noch mal die Frage wo man die aktuellen Angebote und Geobote für Bitcoins sieht bei MTGox?? Bei anderen sehe ich immer so eine Liste mit allen Angeboten und Anfragen.... Bei MTGox sehe ich immer nur das höchste Angebot wenn ich etwas kaufen will. Aber ich sehe auch nicht  wieviele zu dem Preis angeboten werden...
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
July 12, 2012, 10:34:23 PM
 #11

Also ich habe einfach ein Foto von meinem Perso (zur Überprüfung des Namens) gemacht und ein Foto von meiner Telefon/Internet-Rechnung (Adresse). Man kann das bei denen über das entsprechende Formular hochladen. Damit war ich nach kurzer Zeit (etwa 24h) verifiziert. Damit kann man dann für Abhebungen seine Bankverbindung konfigurieren und SEPA-Überweisungen an diese polnischen Bank machen (Achtung, die nehmen 10 Zloty pro Überweisung!). Bin mal gespannt wann meine Überweisung ankommt bzw. bei Mt Gox gut geschrieben wird. Hab sie am Montag abgeschickt.
Sexundus (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
July 13, 2012, 09:15:43 AM
 #12

Mittlerweile habe ich mich verifizieren lassen. Habe vor 2 Tagen auch eine erste Überweisung getätigt.
Aber von 10 Zloty weiß ich nichts. Wer nimmt die?

Noch eine andere Frage wegen proxy. Darf ich nun als verifizierter user einen Proxy benutzen ohne gesperrt zu werden?
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
July 14, 2012, 09:34:25 AM
 #13

Mittlerweile habe ich mich verifizieren lassen. Habe vor 2 Tagen auch eine erste Überweisung getätigt.
Aber von 10 Zloty weiß ich nichts. Wer nimmt die?
Deren Bank. Steht auf der Seite.

Noch eine andere Frage wegen proxy. Darf ich nun als verifizierter user einen Proxy benutzen ohne gesperrt zu werden?
Sie schreiben jedenfalls, dass sie TOR und "public proxies" sperren. Ob sie es tatsächlich machen, musst Du ausprobieren.  Cheesy
Sexundus (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
July 15, 2012, 09:54:18 AM
 #14

Wie lange dauert es denn bis man das Geld bei MTGox hat? Ich warte schon 5 Tage und es ist nichts meinem Account gut geschrieben  Huh Bekommt man das Geld auch am Wochenende gut geschrieben?
wareen
Millionaire
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1001

Revolutionizing Brokerage of Personal Data


View Profile
July 15, 2012, 09:59:28 AM
 #15

Wie lange dauert es denn bis man das Geld bei MTGox hat? Ich warte schon 5 Tage und es ist nichts meinem Account gut geschrieben  Huh Bekommt man das Geld auch am Wochenende gut geschrieben?
Wenn es per SEPA war, dann bist du auf das reguläre Banksystem angewiesen und da werden keine Überweisungen am Wochenende bearbeitet. Sollte aber Anfang der Woche da sein - 5 Werktage ist im Normalfall eher das obere Limit. Bei großen Beträgen kann es sein dass du AML-geflagged wirst und dann musst du dich erst verifizieren bevor sie dir den Betrag gutschreiben.

        ▄▄▀▀▄▄
    ▄▄▀▀▄▄██▄▄▀▀▄▄
▄▄▀▀▄▄█████▄████▄▄▀▀▄▄
█▀▀█▄█████████████
█▄▄████▀   ▀██████
███████     █▄████
█████▀█▄   ▄██████
█▄█████▌   ▐█████
█████▀█     ██████
██▄███████████████
▀▀▄▄▀▀█████▀████▀▀▄▄▀▀
    ▀▀▄▄▀▀██▀▀▄▄▀▀
        ▀▀▄▄▀▀
.PDATA..
.
TOKEN..
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
TELEGRAM     BITCOINTALK     FACEBOOK
MEDIUM    SLACK    TWITTER    YOUTUBE
▬▬▬▬▬▬▬   E M A I L   ▬▬▬▬▬▬▬
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 15, 2012, 10:03:37 AM
 #16


Wie oben schon geschrieben, 3-6 (Werk-) Tage.
Nein am Wochenende wird kein Fiatgeld gutgeschrieben, nur Bitcoins (nach 6 Bestätigungen).

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
July 17, 2012, 09:44:17 AM
 #17

vielleicht weiß auch darauf jemand (klaus?) eine Antwort:
------------------
USD : You can still withdraw up to $0.00000 provided you have enough on your account (your limit is $1,000.00000 per 24 hours and $10,000.00000 per 30 days)
------------------
obwohl ich die limiten bei weitem nicht ausgeschöpft habe und USD vorhanden sind - woran kann das liegen?
TIA
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
July 17, 2012, 09:47:52 AM
 #18

vielleicht weiß auch darauf jemand (Klaus?) eine Antwort:
------------------
USD : You can still withdraw up to $0.00000 provided you have enough on your account (your limit is $1,000.00000 per 24 hours and $10,000.00000 per 30 days)
------------------
obwohl ich die limiten bei weitem nicht ausgeschöpft habe und USD vorhanden sind - woran kann das liegen?
TIA


Du hast halt schon 1000$ abgehoben  (zu Dwolla? einen Code generiert?), die nächsten 1000 gehen erst morgen.

ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
July 17, 2012, 09:49:48 AM
 #19


Du hast halt schon 1000$ abgehoben  (zu Dwolla? einen Code generiert?), die nächsten 1000 gehen erst morgen.

nein, soviel habe ich gar nicht...
Sexundus (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
July 17, 2012, 11:39:20 AM
Last edit: July 17, 2012, 12:01:50 PM by Sexundus
 #20

für mich war es das erste und letzte mal bei MtGox  Angry Warte immer noch darauf das mein überwiesenes Geld auf meinem Account gutgeschrieben wird. Der Support antwortet schnell wenn es darum geht das noch Angaben fehlen und dann kommt nichts mehr. So lange Wartezeiten, da kann man doch nicht Handeln.... Ich bleibe bei bitcoin24, da kostet die BTC zwar etwas mehr aber dafür ist das Geld in 2 Tagen dort oder notfalls per SÜ sogar sofort.
Wusste auch nicht das MTGox in Japan sitzt, dachte das wären Polen. Somit kann ich heute wieder nicht mit meinem Geld rechnen, da es in Japan jetzt Abends ist...

Kostet es eigentlich Gebühren wenn ich mir das überwiesene Geld wieder zurück überweise wenn es denn irgendwann mal bei MTgox angekommen ist?
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!