Bitcoin Forum
May 05, 2024, 12:43:13 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Butterfly Labs Announces Next Generation ASIC Lineup  (Read 6285 times)
Hpman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
June 16, 2012, 07:31:34 PM
Last edit: June 17, 2012, 04:51:14 AM by Hpman
 #21

Die Ankündigung ist Bullshit... wie wollen die mit 500ma entsprechende Leistungen schaffen? Dafür müssten die Technik entwickeln, die selbst die großen wie Xilinx, Altera und Co nicht zur Verfügung haben.ansc

FPGA und ASIC sind viel zu verschieden um es zu vergleichen. Zum einem im eigentlichen Funktionszweck und letztlich vom Aufbau. Vielleicht kann man das mit Windows und einem dedizierten Assemblerprogramm anschaulich machen.
Xilinx oder Altera könnten das sicher aber ich vermute der max,. Jahresumsatz durch Bitcoind genutzte lx150 fällt denen finanziell nicht auf. Durch die Adaptive difficullt Anpassung ist der hardwareumsatz auf max. geschätzt die in 1-2 jahren verteilte btc mal den aktuellen Kurs -> Nischenprodukt.

Mit ordentlich Kapital kann man sich problemlos das know How einkaufen. Viele foundries bieten auch Entwicklungssupport, ansonsten halt auch extern einkaufen. Technisch gesehen für die Umsetzung ist der Algo überschaubar, nur reine logig kein Hochfrequenz, Flash und eeprom etc. drin

Hpman
( vom Handy)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714912993
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714912993

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714912993
Reply with quote  #2

1714912993
Report to moderator
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
June 17, 2012, 08:30:29 AM
 #22

Wir sehen ein Gerät mit 1 bis 5GH, USB powered - bei externem Strom vielleicht noch etwas mehr.. aber mehr wird es nicht.

BFL sagt ja nichts anderes!
Quote
1) BitForce SC Jalapeno: a USB powered coffee warmer providing 3.5 GH/s, priced at under $149

Ausserdem, wie haben die 1.5GH mit ~64 Watt aus 2 FPGA geholt?
Hat bis jetzt auch niemand anderes geschafft! Jedenfalls nicht zu dem Preis!


benutzt man den richtigen fpga (zb stratix 4+) klappt das... Es muss nicht immer der lx150 sein.
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
June 17, 2012, 04:35:21 PM
 #23

fehlt nur die frage warum ich solche "wunderwaffen" für praktisch nichts (159$) auf den markt werfe wo doch auch bei einem 10fachen preis auch wunderbar losbekomme?

Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
June 17, 2012, 09:13:59 PM
 #24

fehlt nur die frage warum ich solche "wunderwaffen" für praktisch nichts (159$) auf den markt werfe wo doch auch bei einem 10fachen preis auch wunderbar losbekomme?
Ja ist doch klar.. damit all diejenigen, die sich zwischen Heute und dem Sankt Nimmerleinstag noch einen Single kaufen den einen gegen 4 USB "Sticks" eintauschen können.. ist doch klar.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 18, 2012, 09:45:16 PM
Last edit: June 19, 2012, 01:56:47 PM by yxt
 #25

BFL, superminer muhahah

wie wenn die jemals gehalten haben was sie angekündigt haben.

@Tinua
Wie lange hast du eigentlich auf den Versand deiner singles gewartet?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
June 19, 2012, 01:42:22 PM
 #26

fehlt nur die frage warum ich solche "wunderwaffen" für praktisch nichts (159$) auf den markt werfe wo doch auch bei einem 10fachen preis auch wunderbar losbekomme?

Ich glaube ja (das hab ich in den anderen auch geschrieben) das das ganze ein böser PR Scherz ist:)  Fear the mighty ASIC u foolish fPGA Miners!

Soll Leute stoppen in FPGAs zu investieren (und auch andere Mitbewerber abschrecken)


xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
June 19, 2012, 02:10:48 PM
 #27



Quote
fehlt nur die frage warum ich solche "wunderwaffen" für praktisch nichts (159$) auf den markt werfe wo doch auch bei einem 10fachen preis auch wunderbar losbekomme?
Die  "wunderwaffen" werden in der ASIC´s-Welt nur noch Knallfrösche sein.....und damit sehr teures Spielzeug



Quote
Ich glaube ja (das hab ich in den anderen auch geschrieben) das das ganze ein böser PR Scherz ist:)  Fear the mighty ASIC u foolish fPGA Miners!

Soll Leute stoppen in FPGAs zu investieren (und auch andere Mitbewerber abschrecken)

Ich glaube nicht, dass das ein Pr-Scherz ist.  Letztes Jahr haben sich auch alle die Mäuler zerrissen über Butterflylabs...sie haben zwar ihre Spezifikationen mehrmals verändert, es kamen aber doch tolle Produkte dabei heraus. Diese Ankündigung ist jetzt natürlich auch in dem Hintergrund mit der Konkurrenz zu sehen. Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter von FPGA, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen hat man diese Ankündigung gemacht. Butterflylabs schreibt ja, wenn ich das richtig verstehe, kauft ruhig weiterhin Singles, ihr könnt sie nachher gegen ASIC´s umtauschen.  Das können die anderen Anbieter nicht.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
June 19, 2012, 05:36:14 PM
 #28

@Tinua
Wie lange hast du eigentlich auf den Versand deiner singles gewartet?
Die erste Serie hat 15 Wochen gedauert. (Versanddauer inkl. Zoll war wegen Wochenende 5 Tage)
Die zweite Serie dauert nun 10 Wochen und sollte diese Woche verschickt werden.
Die austausch Serie ( ASIC) sollte dann mitte Oktober verschickt werden.
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
June 19, 2012, 07:19:45 PM
 #29

Letztes Jahr haben sich auch alle die Mäuler zerrissen über Butterflylabs...sie haben zwar ihre Spezifikationen mehrmals verändert, es kamen aber doch tolle Produkte dabei heraus.
Wenn ich mich recht erinnere hat BFL letztes Jahr doch bereits für die SIngles eine Mischung aus ASIC und FPGA angekündigt, rausgekommen sind zwei Stratixe (afaik!) - und keiner weis wie diese auf lange Zeit überleben.. AUch sind die Werte, die angekündigt waren bei weitem nicht eingehalten worden. Sollte nun eine Hardcopy rauskommen (wahrscheinlichstes Szenario) - dann kann man die Geschwindigkeit pro chip zwar vervielfachen - aber die angestrebten Werte werden nicht erreicht werden, erst recht nicht, wenn man in Betracht zieht, dass hier auch alles auf USB laufen soll.

Diese Ankündigung ist jetzt natürlich auch in dem Hintergrund mit der Konkurrenz zu sehen. Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter von FPGA, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen hat man diese Ankündigung gemacht.
Das denke ich auch.. zuletzt gab es immer mehr Quad S6 Boards raus, die dem Single mehr als nur Konkurrenz gemacht haben... vorallem mit den zu erwartenden Bitstreams, die derzeit geschrieben werden..

Butterflylabs schreibt ja, wenn ich das richtig verstehe, kauft ruhig weiterhin Singles, ihr könnt sie nachher gegen ASIC´s umtauschen.  Das können die anderen Anbieter nicht.
Ich warte schon auf den Tag des Umtausches - falls dieser je kommt.. Glaubt man wirklich für einen Single 3 oder 4 Jalapenos zu bekommen? Das ist doch nur eine ganz simple Masche die Leute dazu zu verleiten wahrscheinlich veraltete Restbestände aufzukaufen..
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
June 19, 2012, 07:25:59 PM
 #30

Ja so könnte das fubktionieren:)

Alte Singles werden wieder an Leute versendet die darauf warten .....

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
June 19, 2012, 10:37:08 PM
 #31

AUch sind die Werte, die angekündigt waren bei weitem nicht eingehalten worden.
Sei bei deinen Statements fairerweise korrekt!

Singel:
Angekündigt: 1GH/s (+/-10%), 20W, 699$
Endprodukt: 832-896MH/s, 78W, 599$

Geschwindigkei: Fast erfüllt!
Stromaufnahme: Nicht erfüllt!
Preis: Übertroffen!

Am Ende hat trotzdem ein Produkt rausgeschaut, dass bis heute keiner erreicht hat!!!!

Und wenn BFL die Bitfore 2.0 als Single gebracht hätten...Noch eher gute Nacht für alle anderen!
Bitforce 2.0: 1.5GH/s, ~70W, ~800$

Wenn ich mich recht erinnere hat BFL letztes Jahr doch bereits für die SIngles eine Mischung aus ASIC und FPGA angekündigt, rausgekommen sind zwei Stratixe (afaik!) - und keiner weis wie diese auf lange Zeit überleben.
Spielt keine Rolle!
BFL wusste ja von Anfang an, wie lange die Chips max halten müssen. Im Oktober werden die ja der Reihe nach Ausgetauscht.


Fazit:
Ausser einem höchst beschissenen Marketing, einer höchstbeschissenen Öffentlichkeitsarbeit und höchstbeschissenen Lieferzeiten, hat BFL was Ihre Produktpallete und Ihre Entwicklungsstrategie betrifft, bis jetzt alles richtig gemacht!

Also mach hier nicht so einen Wind mit abstrusen Spekulationen und Verschwörungstheorien!
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
June 19, 2012, 10:45:57 PM
 #32

Quote
Am Ende hat trotzdem ein Produkt rausgeschaut, dass bis heute keiner erreicht hat!!!!

Wie ist das gemeint?

Es gibt vergleichbare , wenn nicht bessere Boards als die von BFL Wink

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
June 19, 2012, 10:48:21 PM
 #33

Quote
Am Ende hat trotzdem ein Produkt rausgeschaut, dass bis heute keiner erreicht hat!!!!

Wie ist das gemeint?

Es gibt vergleichbare , wenn nicht bessere Boards als die von BFL Wink
Welches?
Sag mir ein 2er Board mit einem solchen Preis/Leistung Verhältniss??
Ich meine das Bitforce 1.0. Vom 2.0 will ich gar nicht erst sprechen!!!!
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 19, 2012, 11:18:10 PM
 #34

Am Ende hat trotzdem ein Produkt rausgeschaut, dass bis heute keiner erreicht hat!!!!

Mag sein nur ist es
a) ein anderes als angekündigt
b) nur in geringen Stückzahlen lieferbar, soweit ich das im eglischen teil verfolgt haben sollen wohl gebrauchte Chips
verbaut sein... daher wohl die Beschaffungsschwierigkeiten


Spielt keine Rolle!
BFL wusste ja von Anfang an, wie lange die Chips max halten müssen. Im Oktober werden die ja der Reihe nach Ausgetauscht.

Das denk ich nicht.

Fazit:
Ausser einem höchst beschissenen Marketing, einer höchstbeschissenen Öffentlichkeitsarbeit und höchstbeschissenen Lieferzeiten, hat BFL was Ihre Produktpallete und Ihre Entwicklungsstrategie betrifft, bis jetzt alles richtig gemacht!

Das ist aus meiner Sicht die letzte Klitsche die ihre Kunden verarscht ohne Ende, schon aus Prinzip würde ich bei denen nicht kaufen!
Auf der HP steht für die Singles immer noch eine Lieferzeit von 4-6Wochen.  Roll Eyes

Im englischen Teil hat es jemand gut auf den Punkt gebracht:
Es wurde nie gesagt dass ein single gegen mehrere 3,5GHz Taschenwärmer eingetauscht werden kann.
Möglicherweise ein single als anzahlung für einen single sc, so dass immer geld nachgeschossen werden muss.

Nach dem bisherigen Geschäftsgebaren von bfl glaube ich denen erst mal nichts. Die mussten bis jetzt jede
Ansage nachbessern, wenn sie es überhaupt mal für nötig hielten..... Erst recht keine Lieferzeiten/Verfügbarkeiten

Ich schätze denen geht der arsch weil mit enterpoint endlich ein profi im markt mitmischt der sein Handwerk versteht.
BFL hat es ja schon nötig in dem enterpoint thread zu trollen....

Aber he: Konkurrenz belebt das Geschäft und jeder kann investieren wie er will. Von dem her... Grin



BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
June 20, 2012, 06:33:15 AM
Last edit: June 20, 2012, 07:27:49 AM by Nachtwind
 #35

Angekündigt waren erstmal 1.2GH mit 20W.. was noch ein wenig mehr ist als das, was heute die Singles schaffen. Auch war lange hin schon die ASIC FPGA Mischung angekündigt worden - wurde ebenfalls nicht erhalten.
Der Single selber ist in Ordnung, aber kaum als Bahnbrechend zu bezeichnen. Er ist unwesentlich günstiger als ein gut verbauter Quad S6, welcher die selbe GEschwindigkeit mit afaik besserer STromaufnahme zu bieten hat. Und warum das Gewese das alles auf "zwei Chips" zu beziehen? Gibt mir einen Stratix V und ich zauber dir 2GH pro Chip (theoretisch möglich). Ich denke einfach, dass nachdem Stratix IIIs verwendet wurden BFL nun auf die Idee gekommen ist Hardcopys zu nutzen um diese dann als ASICs zu verkaufen. Das würde die Geschwindigkeit und die Leistungsaufnahme auf jeden Fall verbessern - aber nicht im angekündigten Rahmen..

Und bitte erzähl mir nicht, dass du wirklich glaubst, dass die Singles STück für Stück gegen Jalapenos ausgetauscht werden.. dann würde ich dir folgendes Angebot machen: Sende mir deine wallet.dat und ich fülle sie dir mit dem 10x an Coins.

*edit*
Es wurde nie gesagt dass ein single gegen mehrere 3,5GHz Taschenwärmer eingetauscht werden kann.

Doch! In der Pressemitteilung hiess es, dass Singles zu 100% ihres Wertes gegen die neuen ASICs eingetauscht werden dürfen. Nehmen wir an ein Single kostet nur 500$ wäre das ein 1:3 Verhältnis zu den 150$ Kaffeewärmern.. und man bekäme noch einen Gutschein oben drauf.
Quote
..customers who have purchased earlier generation products will be able to trade them in at 100% of their value toward the purchase of SC-generation hardware.
Quote
BitForce SC Jalapeno: a USB powered coffee warmer providing 3.5 GH/s, priced at under $149
(beides aus der Pressemitteilung)
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
June 20, 2012, 09:32:19 AM
 #36

nope da steht nix von "eine alte Single kann gegen 4 Kaffe wärmer eingetauscht werden"


BFL hat darauf auch schon geantwortet; muss ich nur suchen:)

xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
June 20, 2012, 09:50:18 AM
 #37

Quote
nope da steht nix von "eine alte Single kann gegen 4 Kaffe wärmer eingetauscht werden"


BFL hat darauf auch schon geantwortet; muss ich nur suchen:)


Bitte den Link zur Antwort.

Quote
Es gibt vergleichbare , wenn nicht bessere Boards als die von BFL Wink

Hier hätte ich auch gerne einen Link.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
June 20, 2012, 09:53:37 AM
 #38

Quote
I understand how you are confused. This whole thing has not been explained in detail. If it were a straight trade of old equipment for new our business would fold in a week. Here's how it works: if you buy $599 worth of BFL product--say 4 Jalapenos, you are eligible to send in a Single to exchange for 4 more Jalapenos. You must buy something to be eligible to trade something of equal value. And you don't have to send in your old equipment when you pay for the new--you send it in when you are notified that your ASIC equipment is ready to ship. Does this make sense to you?

Jody

https://bitcointalk.org/index.php?topic=88634.0


Ztex hat ein quad board das 850M/s bringt und sofort verfügbar ist. Habe 2 davon Smiley

Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
June 20, 2012, 01:35:28 PM
 #39

Quote
I understand how you are confused. This whole thing has not been explained in detail. If it were a straight trade of old equipment for new our business would fold in a week. Here's how it works: if you buy $599 worth of BFL product--say 4 Jalapenos, you are eligible to send in a Single to exchange for 4 more Jalapenos. You must buy something to be eligible to trade something of equal value. And you don't have to send in your old equipment when you pay for the new--you send it in when you are notified that your ASIC equipment is ready to ship. Does this make sense to you?

Jody

https://bitcointalk.org/index.php?topic=88634.0

Ich glaube auch an die wunderbare Brotvermehrung!

Ztex hat ein quad board das 850M/s bringt und sofort verfügbar ist. Habe 2 davon Smiley
Aber das Quad hat ja schliesslich 4 Kerne und das ist doch schon deswegen schlechter als ein BFL Single mit nur zwei kernen. Das ist doch klar! Verstehst du das nicht?! [/zynismus]
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
June 20, 2012, 01:58:49 PM
 #40

Quote
Ztex hat ein quad board das 850M/s bringt und sofort verfügbar ist. Habe 2 davon Smiley

Das Ztex kostet ca. 1190 EUR

Ein BitForce Singles kostet bei fast gleicher Leistung ca. 650 EUR

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!