Bitcoin Forum
April 25, 2024, 08:41:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Allgemeine Fragen zum Thema Bitcoin-Mining/Bitcoins  (Read 4102 times)
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
June 25, 2012, 06:50:25 PM
 #21

naja über fpga lieferungen kannst du jederzeit mit mir reden :-)

1714034470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714034470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714034470
Reply with quote  #2

1714034470
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714034470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714034470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714034470
Reply with quote  #2

1714034470
Report to moderator
1714034470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714034470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714034470
Reply with quote  #2

1714034470
Report to moderator
1714034470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714034470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714034470
Reply with quote  #2

1714034470
Report to moderator
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
June 25, 2012, 07:24:04 PM
 #22

Quote
naja über fpga lieferungen kannst du jederzeit mit mir reden :-)

Das ist ja wohl eine Frecheit, einem Neuling die alten, ausgediehten FPGA noch schnell anzudrehen. FPGA u. GPU ist tot. Wer jetzt Geld in Minig stecken will hat nur noch die Wahl ASICs zu kaufen.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
June 25, 2012, 08:04:58 PM
 #23

Quote
naja über fpga lieferungen kannst du jederzeit mit mir reden :-)

Das ist ja wohl eine Frecheit, einem Neuling die alten, ausgediehten FPGA noch schnell anzudrehen. FPGA u. GPU ist tot. Wer jetzt Geld in Minig stecken will hat nur noch die Wahl ASICs zu kaufen.


Deine Glaskugel moechte ich auch haben ....

Bevor wir die Totenglocken laeuten sollten wir mal abwarten .... BFL verspricht viel, hält aber nichts davon ....

xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
June 25, 2012, 08:19:12 PM
 #24

Quote
BFL verspricht viel, hält aber nichts davon

Das ist aber seltsam, mein BFL Single ist aus den Nichts entstanden

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
June 25, 2012, 08:24:33 PM
 #25

bezogen auf die Lieferzeiten und all den andern kram den sie verzapfen ..... würde denen imo. kein Geld mehr geben ....

Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
June 26, 2012, 06:03:52 AM
 #26

also xtral, jeder hat seine Meinung und ein andrehen ist es nicht, ich gebe die Möglichkeit und wenn jemand davon gebraucht macht gern ansonsten bist du und alle anderen frei BFL's zu bestellen.

xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
June 26, 2012, 08:22:19 AM
 #27

Quote
also xtral, jeder hat seine Meinung und ein andrehen ist es nicht, ich gebe die Möglichkeit und wenn jemand davon gebraucht macht gern ansonsten bist du und alle anderen frei BFL's zu bestellen.

Es geht hier doch nicht um BFL, es darum, jemanden der die Materie noch nicht so richtig überblicken kann, zum jetzigen Zeitpunkt noch GPU und FPGA schmackhaft zu machen, obwohl jeder weiß, dass man mit denen am Ende des Jahres nichts mehr minen kann und die Investitionssumme auch nicht bis dahin erminen wird.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
June 26, 2012, 08:55:53 AM
 #28

Das ist ja wohl eine Frecheit, einem Neuling die alten, ausgediehten FPGA noch schnell anzudrehen. FPGA u. GPU ist tot. Wer jetzt Geld in Minig stecken will hat nur noch die Wahl ASICs zu kaufen.
..obwohl jeder weiß, dass man mit denen am Ende des Jahres nichts mehr minen kann und die Investitionssumme auch nicht bis dahin erminen wird.

Also, mal ganz langsam.

1. bin ich bei weitem kein "Neuling",
auch wenns anhand meiner recht frischen Board-Mitgliedschaft so aussehen mag, bin ich vermutlich schon länger dabei, als die meisten hier.
Als ich mit Bitcoin anfing, gabs noch keine GPU-Miner und selbst mein mickriger Atom-Prozzi konnte noch ein paar Blöcke pro Tag erstellen.

2. Wer sagt, das FPGA tot ist? Wo steht geschrieben, das man mit FPGAs am Ende des Jahres nichts mehr minen kann?
Bei allem Respekt, aber das ist so ziemlich das dümmste, was ich bisher in diesem Thread gelesen habe.

@Chefnet:
ich komm vllt noch drauf zurück, hab zwar schon versucht, mich durch den Sammelbestellungs-Thread zu lesen,
aber da ists mittlerweile dermaßen unübersichtlich, das ich nich wirklich durchblicke. PM wäre wohl einfacher.  Smiley
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
June 26, 2012, 10:36:57 AM
 #29

danke für die gute Antwort.

pm gesendet.

Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
June 26, 2012, 12:34:12 PM
 #30

Es geht hier doch nicht um BFL, es darum, jemanden der die Materie noch nicht so richtig überblicken kann, zum jetzigen Zeitpunkt noch GPU und FPGA schmackhaft zu machen, obwohl jeder weiß, dass man mit denen am Ende des Jahres nichts mehr minen kann und die Investitionssumme auch nicht bis dahin erminen wird.

Ehrlich.. Es gab eine Ankündigung, dass wohlmöglich irgendwann ASICs von BFL verkauft werden könnten. Die genannten Werte sind überdies Fantasieprodukte, die in keiner bekannten fertigungstechnik so zu erreichen wären. Jemandem anhand derartiger Versprechungen andere, funktionierende, Produkte madig zu reden oder gar seriösesten Händlern Beschiss unterstellen zu wollen ist schlicht und einfach ein Zeichen von Blödheit.

Back to topic..
DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
June 26, 2012, 01:15:14 PM
 #31

Es geht hier doch nicht um BFL, es darum, jemanden der die Materie noch nicht so richtig überblicken kann, zum jetzigen Zeitpunkt noch GPU und FPGA schmackhaft zu machen, obwohl jeder weiß, dass man mit denen am Ende des Jahres nichts mehr minen kann und die Investitionssumme auch nicht bis dahin erminen wird.

Ehrlich.. Es gab eine Ankündigung, dass wohlmöglich irgendwann ASICs von BFL verkauft werden könnten. Die genannten Werte sind überdies Fantasieprodukte, die in keiner bekannten fertigungstechnik so zu erreichen wären. Jemandem anhand derartiger Versprechungen andere, funktionierende, Produkte madig zu reden oder gar seriösesten Händlern Beschiss unterstellen zu wollen ist schlicht und einfach ein Zeichen von Blödheit.

Back to topic..

+1

chefnet, wie lang is denn die wartezeit bei der sammelbestellung zur zeit??
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 26, 2012, 02:17:00 PM
 #32

@Chefnet

aktualisiere doch mal den thread wie es aktuell so aussieht... werden zb überhaupt noch singles geliefert?

zu der ganzen BFL Sache:
Ich setze mich ja 1x am Tag mit popcorn hin und zieh mir die beiträge rein in denen die leute sich beschweren wie sie von
bfl verarscht wurden und die dreisten antworten von bfl dazu wie: "ah wir sind mit emails überflutet worden und arbeiten sie gerade auf"...
muhaha wie wenn die einmal nicht im rückstand gewesen wären und die flut jetzt überraschend gekommen wäre. Aber he mit dem Geld der Kunden wenigstens mal 1-2 Studenten als Aushilfen zu beschäftigen kommt natürlich nicht in Frage


ngzhang hat es im Lancelot thread treffend auf den Punkt gebracht, dem ist imho nichts mehr anzufügen  Grin
we (my team and some other core people) consider BFL have not spend any money on ASIC development yet. BFL's business flow is: announce dreamlike specs -> taking pre-orders -> find people to development -> if succeed, release and shipment. if fail, run. BFL sell products at super low price because their customer take all risks.
so now BFL is just collecting money for their ASIC project and avoid current delivery pressure (means they are running out cheap FPGAs).
if this business model succeeded, i will classified this as a shame of human intelligence.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
local_hero (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0



View Profile
June 26, 2012, 04:30:42 PM
 #33

Also sogar ich hab mitbekommen, dass FPGA Ende des Jahres nicht "tot" sein wird und ich kenne BTCs erst seit zwei Wochen Cheesy

An der Diskusssion, was von BFL zu halten ist möchte ich mich nicht beteiligen, da ich mich in der Materie noch zuwenig auskenne und nichtmal den Unterschied zwischen Quad-Boards, Singles und was es da sonst noch so gibt, kenne. Auf mich hat es den Eindruck erweckt, dass BFL relativ simpel anzuschließen ist und der Aufwand, den man bei den anderen Herstellern betreiben muss, um minen zu können deutlich größer. Gleichzeitig ist BFL am billigsten, dafür wirken die Geschäftspraktiken aufs gröbste unseriös, weil undurchsichtig, bzw. so fadenscheinig, dass einem schlecht wird Cheesy
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
June 26, 2012, 06:39:55 PM
 #34

Also sogar ich hab mitbekommen, dass FPGA Ende des Jahres nicht "tot" sein wird und ich kenne BTCs erst seit zwei Wochen Cheesy

An der Diskusssion, was von BFL zu halten ist möchte ich mich nicht beteiligen, da ich mich in der Materie noch zuwenig auskenne und nichtmal den Unterschied zwischen Quad-Boards, Singles und was es da sonst noch so gibt, kenne. Auf mich hat es den Eindruck erweckt, dass BFL relativ simpel anzuschließen ist und der Aufwand, den man bei den anderen Herstellern betreiben muss, um minen zu können deutlich größer. Gleichzeitig ist BFL am billigsten, dafür wirken die Geschäftspraktiken aufs gröbste unseriös, weil undurchsichtig, bzw. so fadenscheinig, dass einem schlecht wird Cheesy

Naja.. was ist einfacher anzuschliessen als das Ztex? Usb rein, power rein, miner starten - fertig. Da hat man selbst mit einer GPU mehr Probleme, da man da noch die richtige Treiber/SDK/Miner/Parameter-Kombi finden muss...
Die Singles sind eindeutig kein schlechtes Produkt - aber hier gilt folgendes: Das Geschäftsmodell ist im besten Fall undurchsichtig, um das Wort unseriös zu vermeiden. Die Singles laufen auf FPGAs, deren Lebenserwrtung nur schlecht abzuschätzen ist, da sie NUR BFL nutzt. Es gibt schon gute Gründe, warum der S6 sonst übrall eingesetzt wird. Auch sind S6 Quads, wie Chefnet sie verkauft, nur unwesentlich teuerer und mindestens genauso schnell wie Singles. Man kann in zukunft auch weitere Geschwindigkeitszuwächste erwarten, da an denen noch aktiv weiter entwickelt wird (also an der Software) wohingegen Singles sehr bald auslaufmodelle sein dürften.

Wie vor etwa 300 Posts geschrieben: Wenn du eine eigene Maschine zum Minen bauen musst, dann kauf dir lieber einen QUad S6 (egal von wem, aber Ztex baut wirklich gute Boards..) und du sparst massig Strom.. Wenn du aber sowieso einen neuen SPielePC brauchst besorg dir was vernünftiges mit 7970 und Mine damit.. und wenn du mutig bist, dann glaube an die Heilsversprechungen von BFL und warte bis mitte nächsten Jahres auf einen mit Laptop Netzteil betrieben USB Stick, der möglicherweise 2 oder 3GH Leistung bringt und das doppelte von dem Kosten wird, was du heute anzahlen darfst.
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
June 26, 2012, 06:58:54 PM
 #35

sammelbestellungsthread up to date.
theoretisch haben wir jetzt die 50 voll, leider melden sich 2 Leute mit mehreren Boards nicht, das heißt bei der nächsten Lieferung gibt es ggf. frei Kapazitäten.

local_hero (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0



View Profile
June 26, 2012, 07:39:31 PM
Last edit: June 26, 2012, 10:52:13 PM by local_hero
 #36

[...] und wenn du mutig bist, dann glaube an die Heilsversprechungen von BFL und warte bis mitte nächsten Jahres auf einen mit Laptop Netzteil betrieben USB Stick, der möglicherweise 2 oder 3GH Leistung bringt und das doppelte von dem Kosten wird, was du heute anzahlen darfst.

I lol'd.


Dann kann ich so'n Ding einfach an meinen Laptop hängen und stumpf minen lassen? Muss ich da auf was besonderes achten? Kühlung und sowas funktioniert von alleine?

Chefnet: Ich hab gesehen, dass du hier überall anbietest, dass man bei dir/über dich an Equipment kommt. Wie du merkst bin ich total unerfahren in dem Gebiet. Was empfiehlst du mir und was leisten die Singles? Oder lohnt es sich nur, wenn ich direkt in ein Quad investieren würde? Kann ich mir so'n Ding echt einfach ins Zimmer stellen?
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
June 26, 2012, 07:56:40 PM
 #37

Also wenn du was zum spielen brauchst dann ein Single (dessen ROI Return of Investment) ist allerdings sehr hoch .... Habe 6 davon, ein siebtes ist in Planung;)

Vergleichbar zum BFL Single ist das Quad (zwei hab ich mit dem das Chefnet mir liefert; geplant sind noch ein paar mehr) Ist aber im Vergleich zu BFL recht teuer; dafür haelt es was es verspricht und du hast es in ein paar Tagen vor dir.

Merke ...... Investitionen haben Risiken ...... Also will alles gut überlegt sein (soll heißen wenn dad Teil vor ROI wertlos wird dann solltest du noch flennen :d)



local_hero (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0



View Profile
June 26, 2012, 10:54:21 PM
 #38

kostet halt mal eben +- das doppelte, hat aber nicht wirklich viel mehr Hashing-Power oder?

Die Frage die sich mir aufdrängt ist einfach, ob ich mir auch mehrere zulege oder wirklich nur eins zum spielen, wieviel $ mach ich damit am Tag? 1?

Was verspricht das Quad denn?

Klar, deswegen stürze ich ja auch nicht Hals über Kopf los und investiere Geld in eine Technologie, die in sechs Monaten wertlos sein könnte, sondern hole die Meinung von Menschen ein, die Erfahrenheit vermitteln. Aber im Nachhinein wäre ich schon gerne einer de "early adopters" gewesen Cheesy
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
June 26, 2012, 11:00:02 PM
 #39

ja das ist leider teuer Smiley

versprechen tut das board gar nichts und ztex auch nicht. Die boards können zum Minen genutzt werden, nicht mehr nicht weniger.

einfach ausrechen Smiley

http://www.alcula.com/calculators/finance/bitcoin-mining/
http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator.php

BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
June 26, 2012, 11:10:14 PM
 #40

empfehlen tu ich dir nur dir ernsthaft Gedanken zu machen ob 900€ es wert sind Tongue

Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!