Bitcoin Forum
May 22, 2024, 09:20:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: [GB] Kialara Physical Bitcoins  (Read 6707 times)
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
February 06, 2015, 02:28:47 PM
 #61

Das heisst wir mussten weder Mehrwertsteuer noch Zoll zahlen? Ich musste bislang immer zu dein Uniformierten hin und was zahlen. Dass ich das noch erleben darf mal nichts zahlen zu müssen Cheesy

Überwiesen hatte ich ja 2.53638 BTC und pro Person kamen dann ja 0,507276 raus. Plus 5€ für Verpackung und Versand wären dann:
0,537276 pro Person an folgende Adresse: 12rhHuwdLNk1pksf61v2msv26bf6qQ9E8S
Wenn Ihr mir dann noch die BTC Sendeadressen mitteilt von der ihr geschickt habt, geht das heute nach der Arbeit raus.

Ich schick euch gesondert noch ne PM mit den Daten, sicher ist sicher Smiley

greetz nrg

Meine Zahlung ist raus.


Gruß Carsten.


bittyfree
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100

I like nuts


View Profile
February 06, 2015, 05:50:36 PM
 #62

Das heisst wir mussten weder Mehrwertsteuer noch Zoll zahlen? Ich musste bislang immer zu dein Uniformierten hin und was zahlen. Dass ich das noch erleben darf mal nichts zahlen zu müssen Cheesy

Überwiesen hatte ich ja 2.53638 BTC und pro Person kamen dann ja 0,507276 raus. Plus 5€ für Verpackung und Versand wären dann:
0,537276 pro Person an folgende Adresse: 12rhHuwdLNk1pksf61v2msv26bf6qQ9E8S
Wenn Ihr mir dann noch die BTC Sendeadressen mitteilt von der ihr geschickt habt, geht das heute nach der Arbeit raus.

Ich schick euch gesondert noch ne PM mit den Daten, sicher ist sicher Smiley

greetz nrg

Meine Zahlung ist raus.


Gruß Carsten.



Ehmm, wurde ein Escrow vereinbart?
Ich an deiner Stelle würde nicht einfach so Geld senden

nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 06, 2015, 07:15:06 PM
 #63

So kleines Statusupdate.

Pakete sind an cagrund und trasla raus.
rennmaus_2001 werde ich persönlich besuchen, da er quasi um die Ecke wohnt.
josef2000 hat sich leider noch nicht gemeldet, aber kommt sicher noch.

ps.: enelopp danke für die Information. Ich musste wie gesagt immer persönlich zum Zoll und was nachzahlen. Aber auch cagrund hat mir versichert, dass wenn der grüne Aufkleber vom Zoll drauf ist, ist das Thema für die durch.
bittyfree keine Sorge, ich mach hier kein krummen Dinger, aber danke für deinen Einsatz. Die Welt brauch mehr Zorros wie dich Wink

greetz nrg
bittyfree
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100

I like nuts


View Profile
February 06, 2015, 08:37:08 PM
 #64

So kleines Statusupdate.

Pakete sind an cagrund und trasla raus.
rennmaus_2001 werde ich persönlich besuchen, da er quasi um die Ecke wohnt.
josef2000 hat sich leider noch nicht gemeldet, aber kommt sicher noch.

ps.: enelopp danke für die Information. Ich musste wie gesagt immer persönlich zum Zoll und was nachzahlen. Aber auch cagrund hat mir versichert, dass wenn der grüne Aufkleber vom Zoll drauf ist, ist das Thema für die durch.
bittyfree keine Sorge, ich mach hier kein krummen Dinger, aber danke für deinen Einsatz. Die Welt brauch mehr Zorros wie dich Wink

greetz nrg
Wie ich sehe ist josef2000 gebannt, hast du ihn per email kontaktiert?

cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
February 07, 2015, 01:58:59 PM
 #65

Das heisst wir mussten weder Mehrwertsteuer noch Zoll zahlen? Ich musste bislang immer zu dein Uniformierten hin und was zahlen. Dass ich das noch erleben darf mal nichts zahlen zu müssen Cheesy

Überwiesen hatte ich ja 2.53638 BTC und pro Person kamen dann ja 0,507276 raus. Plus 5€ für Verpackung und Versand wären dann:
0,537276 pro Person an folgende Adresse: 12rhHuwdLNk1pksf61v2msv26bf6qQ9E8S
Wenn Ihr mir dann noch die BTC Sendeadressen mitteilt von der ihr geschickt habt, geht das heute nach der Arbeit raus.

Ich schick euch gesondert noch ne PM mit den Daten, sicher ist sicher Smiley

greetz nrg

Meine Zahlung ist raus.


Gruß Carsten.



Ehmm, wurde ein Escrow vereinbart?
Ich an deiner Stelle würde nicht einfach so Geld senden

Nein, ich habe das ohne Escrow gemacht, da ich ngr in dieser Hinsicht vertraue. - Schließlich hat er den Gesamtbetrag im Vorfeld ausgelegt und hat jetzt nur ein Interesse sein Geld wieder zu bekommen. Wenn ich jetzt keine Ware erhalten sollte wäre es ziemlich schwer für nrg die Dinger hier oder in ähnlichen Foren los zu werden. - Ist ja wie gesagt eigtl. mehr Kunst und es sind keine BTC auf den Dingern drauf. Also habe ich das Risiko für mich als gering eingeschätzt.

Grundsätzlich gilt natürlich immer, das bei relativ neuen Membern oder entsprechenden Summen, ein Escrow zu empfehlen ist.

Gruß Carsten.

cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
February 09, 2015, 12:42:51 PM
 #66

So, heute ist dann mein KIALARA angekommen. - An dieser Stelle vielen Dank an NRG für die Durchführung des GB sowie die schnelle & professionelle Lieferung.  Smiley

Leider muß ich sagen, dass ich von der Qualität des KIALARA in meinem Fall recht enttäuscht bin.  Embarrassed
Der KIALARA hat einige Macken und ist an manchen Stellen unsauber gearbeitet und hat noch Grate.   Shocked
Da hätte ich also für den Preis erwartet dass es so aussieht wie auf den beworbenen Fotos.

Zum Vergleich für die anderen GB-Member hier mal einige Fotos von meinem. - Vielleicht könnt Ihr ja Feedback geben ob Eure in ähnlicher Qualität sind oder ob ich das "Montags-Exemplar" erwischt habe.  Huh





















Gruß Carsten.

Uglux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 222
Merit: 100



View Profile
February 09, 2015, 12:58:58 PM
 #67

Vielleicht könnt Ihr ja Feedback geben ob Eure in ähnlicher Qualität sind oder ob ich das "Montags-Exemplar" erwischt habe.  Huh

Teilweise schlechte Qualität kann ich leider auch bestätigen. Bin aber trotzdem recht zufrieden mit den Dingern.
Kialara
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 549
Merit: 788


View Profile
February 09, 2015, 05:29:31 PM
 #68

Originalgröße  Roll Eyes

nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 09, 2015, 06:48:11 PM
 #69

Hallo allerseits,
ja Carsten wenn ich mir das genauer ansehe, sieht das bei mir auch nicht viel besser aus. Wen ich meine Macrolinse in einem der Umzugskartons finde kann ich auch ein paar Bilder machen. Leider sind einige Macken auf hinter dem Glas, sodass man auch mit polieren nichts dran ändern kann.
Also Carsten hat sein Paket bekommen, rennmaus habe ich heute persönlich besucht und trasla sollte seins auch bald bekommen. josef2000 hat sich bis heute nicht mehr gemedet. Ich würde sagen ich warte noch bis zum Ende der Woche und dann bekommts jemand anderes, oder was meint ihr?

greetz nrg
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
February 10, 2015, 07:34:40 AM
 #70

Hallo zusammen,


also sieht es so aus das ich kein "Montags-Exemplar" habe. - Ich hatte zwischenzeitlich sehr netten Kontakt mit Max.

Aus meiner Sicht ist die Sache also erledigt und ich bin zufrieden.  Smiley

Max hatte mich gebeten sein Statement hier ebenfalls zu posten und zu übersetzen, dem komme ich hiermit gerne nach:

Original PM from MAX
Quote
Hi cagrund, first of all let me say thank you for the order.

These pieces are not 'minted' like a typical coin, and the materials are raw and un-plated, so there are expected to be small imperfections. The quality of yours is similar to every other Kialara coin in circulation, and a macro lens like the one you've used will pick up on these areas. Stainless steel is tricky to work with - that's why you won't find other stainless coins on the market. These should be considered more as art pieces. If it helps to ease your concerns, you are the first to bring this up with me and I've shipped out 1,000+ pieces.

If you are unsatisfied, and would like a refund, and can ship this back to me, I will refund you for the total + shipping.

I would also appreciate it if you can translate this for me and post it to the forum.

Best regards,

Max-


Übersetzte PM von MAX
Quote
Hallo cagrund, zunächst möchte ich mich für Ihre Bestellung bedanken.

Diese Stücke werden nicht wie eine typische Münze 'geprägt'; die Materialien sind roh und unbeschichtet, so das davon ausgegangen werden muß daß das Material kleine Fehler und Störstellen aufweist. Die Qualität Ihrer Kialara ist jeder anderen Kialara die in Zirkulation ist ähnlich. Das Verwenden einer Makrolinse, wie Sie sie wohl benutzt haben, hebt diese Bereiche natürlich deutlich hervor. Rostfreier Stahl ist schwierig zu bearbeiten; dies ist auch der Grund warum Sie keine anderen Münzen aus diesem Material auf dem Markt finden. Grundsätzlich sollte die Kialara mehr als Kunstobjekt betrachtet werden. Bis jetzt sind mehr als 1000 Stk. verkauft worden und niemand hat bisher die Qualität in dieser Art bemängelt.

Sollten Sie dennoch unzufrieden sein, so biete ich Ihnen eine volle Rückerstattung des Kaufpreises und der Versandkosten an.

Ich würde es sehr schätzen, wenn Sie dies für mich übersetzen und im GB-Thema posten könnten.

Beste Grüße,

Max-

Gruß Carsten.

nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 10, 2015, 07:56:06 AM
 #71

Hallo Carsten,

danke für den Post. Ich gebe mich damit auch zufrieden. Es ist wohl viel Handarbeit dabei und bei einer Stückzahl von 1000 geht vielen Leuten die Sorgfalt flöten. Dennoch finde ich die Kialaras sehr schön anzusehen. Ich hoffe, dass alle soweit zufrieden sind. Nur Josef ist verschollen Smiley

greetz nrg
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
February 10, 2015, 08:40:06 AM
 #72

Quote
Nur Josef ist verschollen Smiley
In seiner Signatur steht eine E-Mail Adresse, hast du die schon probiert? Online war er erst vor kurzem.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
February 10, 2015, 04:39:45 PM
 #73

Das Josef2000 verschollen ist liegt am TimeBan  Roll Eyes

Quote
Signature:
Banned till mid February!
Email: jcl051000@gmail.com
Link zum BAN-Grund-Thema

Ich hatte mal einen temp. UN-BAN beantragt, aber wird nix, da sich Josef2000 wohl nicht äussert.

Er war heute übrigens hier online.
Code:
Last Active: 	Today at 15:43:05

Im Übrigen hat er auch noch einen 2. Account (josef.2000) wie im BAN-Thread ersichtlich ist.

Also wenn er wollte, hätte er sich hier melden können.  Wink

@NRG: Schreib Ihm am besten 'ne Emal an die von mir quoted Adresse, wenn dann keine Antwort kommt kannst Du zu 99,9% davon ausgehen, daß Du einen neuen Käufer brauchst.  Embarrassed

Gruß Carsten.

nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 10, 2015, 06:50:13 PM
 #74

Vielen Dank Carsten,
ich habe ihn recht zügig per mail erreichen können. Er hat den Kialara zum Verkauf freigegeben und ich bin ihm da auch nicht böse, da ja noch einer Interesse hatte, aber leider zu spät zum GB kam. qwk stand auf meiner Warteliste, da er als 6ter kam und ich nicht 4 weitere Kialaras auf meine Kappe nehmen wollte. Er hat nach wie vor Interesse und ist auch bereit first zu gehen.


greetz nrg
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
February 10, 2015, 07:01:32 PM
 #75

Ah okay, dann gib das Ding QWK. - Den kenne ich übrigens persönlich, der zahlt in jedem Fall.  Wink

Gruß Carsten.

trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
February 11, 2015, 05:13:55 PM
 #76

Kialara Coin ist angekommen, sieht hübsch aus!
Vielen vielen Dank nochmal!
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!