Bitcoin Forum
May 23, 2024, 11:19:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Rippleverlauf  (Read 3707 times)
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
December 18, 2014, 11:23:19 PM
 #21

irgendwie ärgert mich das schon arg nicht reingegangen zu sein, als die ripple shills im englischen bitcoin wall observer thread angefangen haben die werbetrommel zu rühren.
war damals bei .012 oder so?  Angry

glaube das der dump aber kaum noch lange auf sich warten lassen wird  Lips sealed

soo ärgerlich ist das eig garnicht.  So ein Pump passiert doch mind. zwei mal im Monat bei irgendeinem Coin, vemrutlich sogar öfter, achte da schon länger nciht mehr so drauf.  Und dann meistens sogar noch viel krasser im Anstieg
Z.b XDN, der eig nichts wert ist, ist von 5 satoshi auf 47 Satoshi gegangen, innerhalb von einem 1 Monat andauernden Anstieg im august bis september 2014. (ein weiteren Monat davor war er bei 2 satoshi). Das ist also in 2 Monaten ein Anstieg vom Faktor 23.5 !!  DAS ist dann ärgerlich Cheesy  

ja ich versteh was du meinst. aber es geht hier vorallem um liquidität; mit der von ripple z.B. hätte man einiges investieren und profitabel auscashen können ohne probleme wie slippage zu haben Smiley

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
franz2 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
December 18, 2014, 11:27:04 PM
 #22

Leute ich verstehe es nicht...

ich habe jetzt

~snapswap     0.0101 BTC

Und was kann ich damit machen?

Ich versuche sie zu verschicken....

Geht das von rippletrade?

Edit:
Ich konnte meine bitcoins wieder in Ripple tauschen  Huh
Kann man denn mit den "Bitcoins auf rippletrade.com irgendetwas machen?

verschicken?

Hat das schon jemand hinbekommen?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 18, 2014, 11:31:00 PM
 #23

Leute ich verstehe es nicht...

ich habe jetzt

~snapswap     0.0101 BTC

Und was kann ich damit machen?

Ich versuche sie zu verschicken....

Geht das von rippletrade?

was ist denn dein Ziel? Du kannst sie halt in usdbitstamp oder sonstiges umwandeln und das dann verschicken.  Btc über ripple verschicken geht glaub ich auch, weiß aber grad nicht, ob das genauso wie der rest geht...
log dich einfach mal bei bitstamp ein und schau dir da alles zum thema ripple an. Da sollte dann stehen, was du via ripple einzahlen kannst.
(aber wäre an sich ja eig unötig btc via ripple zu verschicken ^^)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
franz2 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
December 18, 2014, 11:33:22 PM
 #24

Leute ich verstehe es nicht...

ich habe jetzt

~snapswap     0.0101 BTC

Und was kann ich damit machen?

Ich versuche sie zu verschicken....

Geht das von rippletrade?

was ist denn dein Ziel? Du kannst sie halt in usdbitstamp oder sonstiges umwandeln und das dann verschicken.  Btc über ripple verschicken geht glaub ich auch, weiß aber grad nicht, ob das genauso wie der rest geht...
log dich einfach mal bei bitstamp ein und schau dir da alles zum thema ripple an. Da sollte dann stehen, was du via ripple einzahlen kannst.
(aber wäre an sich ja eig unötig btc via ripple zu verschicken ^^)

Mein Zeit ist: Ripple in Bitcoins zu tauschen und auf eine normale Bitcoinsadresse zu überweisen.

Ich habe mich mal vor mehr als einem halben Jahr bei Bitstamp registriert. Sie wollten meine Legitimation nicht....

Also hab ich es gelassen...

Ich habe jetzt nur rippletrade.com und kraken.com....

Aber kraken.com scheint mit ripple im Moment irgendwelche Probleme zu haben...

Edit:
Ich versuche Ripple zu verstehen und was daran so toll ist, dass der Kurs so steigt...
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 18, 2014, 11:36:01 PM
 #25

Mein Zeit ist: Ripple in Bitcoins zu tauschen und auf eine normale Bitcoinsadresse zu überweisen.

Ich habe mich mal vor mehr als einem halben Jahr bei Bitstamp registriert. Sie wollten meine Legitimation nicht....

Also hab ich es gelassen...

Ich habe jetzt nur rippletrade.com und kraken.com....

Aber kraken.com scheint mit ripple im Moment irgendwelche Probleme zu haben...
wie von bicode ja schon mehrfach erwähnt, bauen sie Kraken gerade um , sodass es ein Gateway ist. Vorher war es kein Gateway. Das heißt man konnte vorher auch nichts via ripple bei Kraken.com einzahlen (xrp != Ripple).

D.h so gesehen wüsste ich grad nicht, wie du das vernünftig testen könntest... vllt fällt bicode ja noch was ein Wink

edit:
das "tolle" ist halt, dass du z.b, sobald Kraken.com ein Gateway ist, EurKraken via ripple in USdBitstamp umwandeln kannst und so schnell Geld zwischen den Exchanges hin und herschieben kannst (der Preis von € zu $ bestimmt sich dann auch über angebot und nachfrage)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
franz2 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
December 18, 2014, 11:38:56 PM
 #26

Mein Zeit ist: Ripple in Bitcoins zu tauschen und auf eine normale Bitcoinsadresse zu überweisen.

Ich habe mich mal vor mehr als einem halben Jahr bei Bitstamp registriert. Sie wollten meine Legitimation nicht....

Also hab ich es gelassen...

Ich habe jetzt nur rippletrade.com und kraken.com....

Aber kraken.com scheint mit ripple im Moment irgendwelche Probleme zu haben...
wie von bicode ja schon mehrfach erwähnt, bauen sie Kraken gerade um , sodass es ein Gateway ist. Vorher war es kein Gateway. Das heißt man konnte vorher auch nichts via ripple bei Kraken.com einzahlen (xrp != Ripple).

D.h so gesehen wüsste ich grad nicht, wie du das vernünftig testen könntest... vllt fällt bicode ja noch was ein Wink

Ich kann doch auf https://rippletrade.com/ ganz einfach Bitcoins in Ripple tauschen.

Man kann Ripple zurück in Bitcoins auf rippletrade wechseln.

Aber was kann man anschließend mit den Bitcoins dort machen?

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch....

Hat es schon mal jemand geschafft Bitcoins weg von rippletrade zu überweisen?

Edit:
xrp != Ripple?

was sollen xrp denn dann sein?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 18, 2014, 11:55:15 PM
 #27

Ich kann doch auf https://rippletrade.com/ ganz einfach Bitcoins in Ripple tauschen.

Man kann Ripple zurück in Bitcoins auf rippletrade wechseln.

Aber was kann man anschließend mit den Bitcoins dort machen?

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch....

Hat es schon mal jemand geschafft Bitcoins weg von rippletrade zu überweisen?

Edit:
xrp != Ripple?

was sollen xrp denn dann sein?

Ripple ist die Technologie. Xrp ist eig nur das, was du braucht, um Gebühren zu bezahlen. Das ist der eigentliche Grund, weshalb es nicht rational ist, auf Wertsteigerung von xrp zu spekulieren, weil es halt keine Währung wie z.b bitcoin ist. Und das ist auch der Grund weshalb es überhaupt nicht schlimm ist, dass die Ripple Devs noch soviele xrp haben.  Aber weil alle hier so im Coinrausch sind und auf alles spekulieren was sich bewegt, wird halt doch mit xrp spekuliert und daher die Preissteigerung.

Ich hab mich mal eben auf bitstamp eingeloggt. Ich kann dort auf "deposit" gehen und bekomme eine Adresse angezeigt, wohin ich meine Einzahlung schicken kann. Diese gebe ich dann also einfach bei rippletrade ein (oben auf "senden"). Dann kann ich auswählen, was ich senden möchte. Das kann alles sein, was Bitstamp akzeptiert.
Nun wähle ich also BTC.  Dann werden mir direkt verschiedene Möglichkeiten angezeigt, wie ich BTC nach Bitststamp transferieren könnte.
Der offensichtlichste Weg ist natürlich einfach meine RippleBTC (also Btc im rippleaccount) gegen BitstampBTC zu tauschen. Das geht aber nur, wenn es eben Lete gibt, die dies anbieten, regelt sich also über Angebot und Nachfrage.
Zusätzlich werden andere Wege angeboten, wie z.b ich sende RippleUSD und erhalte dafür auf Bitstamp direkt BitstampBTC. Oder ich sende RippleXRP und erhalte BitstampBTC.

Das heißt Ripple ist quasi ein riesiger Markt mit Angeboten und Nachfragen zwischen unterschiedlichen Gateways (also viele verschiedene Orderbooks).  
Mein Kritikpunkt wäre jetzt, dass es für jede einzelne Kombination von Gateways Market Maker geben muss. Denn wenn es kein Angebot gibt, ist es schwer/nicht möglich, etwas via ripple zu transferieren (man muss dann halt seine Nachfrage ins sonst leere Orderbook stellen und hoffen, dass es wer annimmt).

edit:
Ripple versucht dieses Problem unter anderem dadurch zu lösen, dass wenn es erstmal genug Gateways gibt, dass man etwas auch über x Ecken transferieren kann. Also Beispiel rippletrade, Bitstamp und Kraken.com. Es gibt z.b gerade kein direktes Angebot zwischen rippletrade und Kraken.com.  Anstatt seine Einheiten (man kann ja schließlich alles versenden, was der Empfänger akzeptiert) dann direkt von Kraken zu rippletrade zu schicken, wird einem dann halt ein Weg angezeigt, der von Kraken nach Biststamp und von Bitstamp nach rippletrade führt.
Das ganze funktioniert also nur wirklich gut, wenn es wirklich viele gute und vernetzte Gateway mit market makern gibt.  

edit2:
danke an alle die mir dieses wisen über ripple beigebracht haben Smiley (hab mir das Wissen auch erst vor ein paar Monaten hier im Forum angeeignet und hoffe ich hab alles richtig wiedergegeben Wink )

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
bicode71
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 101


View Profile
December 19, 2014, 06:06:01 AM
 #28

Generell kann man auch schon jetzt Ripple zurück nach Kraken senden:
https://www.kraken.com/u/funding/deposit?asset=XXRP

Hier was zum einlesen:
https://xrptalk.org/topic/1771-how-to-get-money-in-and-out-of-ripple-a-guide-to-ripple-gateways/

@franz
Muss aus dem Haus aber google mal was über Stichwort "Ripple Bridge"

Edit:
Habe das noch gefunden:
http://bitcoin.stackexchange.com/questions/10989/i-traded-xrp-for-btc-how-do-i-withdraw-my-bitcoins-from-ripple-com
franz2 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
December 19, 2014, 07:09:42 AM
 #29

Danke an Alle Smiley

Ich verstehe schon viel mehr Smiley

Aber den Sinn, warum Ripple steigt, als würde es kein Morgen geben, verstehe ich nicht...
bicode71
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 101


View Profile
December 19, 2014, 07:27:07 AM
 #30

Danke an Alle Smiley

Ich verstehe schon viel mehr Smiley

Aber den Sinn, warum Ripple steigt, als würde es kein Morgen geben, verstehe ich nicht...
Ausschlaggebend dürfte diese Nachricht gewesen sein:
http://www.fx-mm.com/38504/news/banking-news/earthport-ripple-labs-announce-global-partnership-improve-efficiency-speed-cross-border-payments/#.VJPSq_lhBA
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
December 19, 2014, 09:01:12 AM
 #31

Hier ein Link für alle, die sich noch nicht so gut mit Ripple auskennen:
http://www.coindesk.com/10-things-you-need-to-know-about-ripple/

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 19, 2014, 09:06:53 AM
 #32

Weil es da noch ein paar Verwirrungen gibt, hier eine Art Glossar:

Ripple: Dezentrale Exchangetechnologie - von Ripple Labs (weiter-)entwickelt

Ripple Labs: Firma die hauptsächlich an Ripple arbeitet

XRP ("ripples"): Währung in Ripple, im Gegensatz zu allen anderen dort repräsentierten Währungen nativ in Ripple daheim, benötigt also kein Gateway. 100 Milliarden insgesamt, Ripple Labs hält davon den Großteil und wird ihn entweder verkaufen oder sonstwie verteilen

Ripple Trade (rippletrade.com): Standardclient für die Benutzung von Ripple (der Server heißt btw. "rippled", Code für alle Projekte findet man hier - https://github.com/ripple - falls wieder die "Ripple = closed source" Behauptung auftaucht). Ähnlich wie die Wallet von Blockchain.info bekommt man von dirt die Wallet in Javascript und führt den Client lokal im Browser aus. Der private Key kann (mit den Logindaten) verschlüsselt online abgelegt werden.

Gateway: Alle anderen Währungen sind nur Guthaben bei Gateways (z.B. sowas wie SnapSwap, Bitstamp, DividendRippler), diese nehmen Handelsgut X entgegen und schreiben dir den Betrag dafür in Ripple gut (=Einzahlung in Ripple) oder nehmen Überweisungen der Gutschriften in Ripple entgegen und bieten dir dann an, wieder Handelsgut X zuzusenden (= Auszahlung aus Ripple).

Exchange: Während Ripple selbst eine Exchangeplattform ist, gibt es auch noch externe Plattformen, die ähnlich wie Bitcoinexchanges arbeiten, meist um XRP zu handeln. Dort muss man dann XRP auf deren Konto in Ripple überweisen und bekommt die Gutschrift dafür in deren privatem, geschlossensn System mit der man dann außerhalb von Ripple handeln kann. Beispiele dafür sind Poloniex, Kraken und Cryptsy (die beiden letzteren wollen aber anscheinend auch in Zukunft echte Gateways werden).


Um einfach Bitcoins abzuheben, hat SnapSwap übrigens eine "Bitcoin Bridge" eingerichtet - wer in Ripple Trade eine Bitcoinadresse statt einer Rippleadresse angibt, kann dorthin direkt Bicoins senden, die im Hintergrund in SnapSwap-Bitcoins getauscht werden, an SnapSwap geschickt (incl. Hinweis, dass man sie an BTC-Adresse XY weiterleiten möge) und sie werden dann mehr oder weniger flott (kommt dann eben auf SnapSwap an) an die entsprechende Bitcoinadresse in Bitcoin selbst geschickt. Man kann also mit Ripple schon mal überall bezahlen, wo man auch mit Bitcoins bezahlen kann. Ebenso gibt es eine Kreditkarte, die man mit Ripple aufladen kann (Hier wieder: Ripple, nicht unbedingt XRP!), eine Möglichkeit kleinere SEPA-Überweisungen direkt zu tätigen (https://sepa.link/), diverse andere Kryptowährungen...

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
franz2 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
December 19, 2014, 09:31:56 AM
 #33

Ich denke die Ripple Blase ist vielleicht bald zu Ende.

so ich habe jetzt alle meine Ripple gegen BTC getauscht.

Jetzt habe ich sie bei auf SnapSwap in Ripple.

Jetzt muss ich nur rausfinden, wie ich die Bitcoin auf eine normale Adresse bekomme.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Edit:

@Sukrim
Danke hat sich erledigt, man kann Bitcoins einfach an eine Adresse schicken.

Nochmal danke für die Erklärung, hat einwandfrei geklappt Smiley
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 19, 2014, 09:38:05 AM
 #34

Gratuliere zum Gewinn und fröhliches Trading! Cheesy

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 19, 2014, 09:40:33 AM
 #35

Sukrim:
- Arbeitest Du für Ripple?
- Sollen/werden die XRPs nun zukünftig (doch wieder?) als Währung vermarktet? Oder bleiben/sind es wie bisher weiter Netzwerk-Token bzw. Software-Systembausteine ohne (gewollten) monetären Wert (Knappheit).
- Mir scheint, das aktuelle Interesse und der Hype um Ripple ist mehrheitlich durch Unwissen und Geldgier getragen, statt durch veränderter/verbesserter Basisdaten.
(Hab jetzt nur die aktuellen Forenposts zu Ripple gelesen.)
franz2 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
December 19, 2014, 09:46:46 AM
 #36

Gratuliere zum Gewinn und fröhliches Trading! Cheesy

+1
Danke noch mal Smiley

Aber ich trade nicht, ich bin Bitcoin Hodler.

Ich glaube auch der jetzige Anstieg von Ripple ist ohne Sinn und Verstand.

Einfach reine Gier...

Ich hab meine Ripple vor langer Zeit gekauft, um mal zu testen. Sie sind unglaublich im Wert gestiegen. Das muss man einfach mitnehmen Wink
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 19, 2014, 09:53:17 AM
 #37

Sukrim:
- Arbeitest Du für Ripple?
- Sollen/werden die XRPs nun zukünftig (doch wieder?) als Währung vermarktet? Oder bleiben/sind es wie bisher weiter Netzwerk-Token bzw. Software-Systembausteine ohne (gewollten) monetären Wert (Knappheit).
- Mir scheint, das aktuelle Interesse und der Hype um Ripple ist mehrheitlich durch Unwissen und Geldgier getragen, statt durch veränderter/verbesserter Basisdaten.
(Hab jetzt nur die aktuellen Forenposts zu Ripple gelesen.)

1) Nein, ich forsche für die Uni daran. (Richtiger wäre übrigens "Arbeitest du für Ripple Labs?" gewesen, Ripple ist nur Software)

2) Was eine Währung (oder auch Geld) ist und was nicht ist, ist erstaunlich unklar zu beantworten. Ripple Labs scheint XRP als "Cryptocurrency" zu bezeichnen, im Endeffekt sind es Einheiten die nativ in Ripple frei transferierbar sind und zur Bezahlung von Gebühren/Hinterlegung von Mindestguthaben verwendet werden müssen. Ob man das nun "Antispamtoken" (wegen der Antispamfunktion) oder "Kryptowährung" (wegen den Transfermöglichkeiten) nennt ist mir persönlich egal. Offenbar gibt es da immer wieder Leute, die sich über die eine oder andere Bezeichnung wahnsinnig aufregen können.

3) Jein, Ripple Labs hat durchaus gute Arbeit geleistet und einige Partnerschaften geschlossen, mit dem Ökosystem an sich geht es also durchaus bergauf. Ob sich das so stark im Preis von XRP wiederspiegeln sollte wage ich aber auch stark zu bezweifeln. Ähnlich wie bei den bisherigen Bitcoinbubbles ist das meiner Meinung nach einfach eine Ansammlung guter Meldungen gekoppelt mit faden Märkten anderswo + einer großen Portion Hype.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 19, 2014, 03:40:22 PM
 #38

nochmal bezüglich xrp und deren Wertsteigerung ne Frage:

Das Ripple system würde doch exakt genauso gut laufen, wenn Ripple Labs den xrp einfach einen festen Wert zugeordnet hätte, der immer gilt und man xrp für diesen Wert von und an ripple labs kaufen/verkaufen kann, oder?
Der einzige Grund, weshalb Ripple Labs sich dafür entschieden hat es so zu machen wie es ist, wäre wirklich die Geldgierigen Leute auszunutzen, die sich nicht mit Ripple beschäftigt haben und somit dann massive Gewinne einzustreichen, da sie ja selbst noch einen großteil der xrp halten.

Oder gibt es noch einen anderen Grund?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
December 19, 2014, 04:02:58 PM
 #39

nochmal bezüglich xrp und deren Wertsteigerung ne Frage:

Das Ripple system würde doch exakt genauso gut laufen, wenn Ripple Labs den xrp einfach einen festen Wert zugeordnet hätte, der immer gilt und man xrp für diesen Wert von und an ripple labs kaufen/verkaufen kann, oder?
Der einzige Grund, weshalb Ripple Labs sich dafür entschieden hat es so zu machen wie es ist, wäre wirklich die Geldgierigen Leute auszunutzen, die sich nicht mit Ripple beschäftigt haben und somit dann massive Gewinne einzustreichen, da sie ja selbst noch einen großteil der xrp halten.

Oder gibt es noch einen anderen Grund?

das würde mich auch interessieren -> super serpens !!! Wink

franz2 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
December 19, 2014, 10:19:18 PM
 #40

nochmal bezüglich xrp und deren Wertsteigerung ne Frage:

Das Ripple system würde doch exakt genauso gut laufen, wenn Ripple Labs den xrp einfach einen festen Wert zugeordnet hätte, der immer gilt und man xrp für diesen Wert von und an ripple labs kaufen/verkaufen kann, oder?
Der einzige Grund, weshalb Ripple Labs sich dafür entschieden hat es so zu machen wie es ist, wäre wirklich die Geldgierigen Leute auszunutzen, die sich nicht mit Ripple beschäftigt haben und somit dann massive Gewinne einzustreichen, da sie ja selbst noch einen großteil der xrp halten.

Oder gibt es noch einen anderen Grund?

Ich denke über den Preis steuern sie die Menge neuer Ripple.

Bei einem festen Preis könnten sie ihnen leicht ausgehen, oder?
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!