Die ganzen Attacke Sachen mal bei Seite gelassen...auf gut deutsch:
Ihr konntet eure Shares ab Mitte Dezember nicht mehr verkaufen, zudem gab es auch keine Auszahlung mehr (die Kunden sind ja nicht verantwortlich für Ausfälle des Providers). Statt einem Sorry-Zuschlag oder ähnlichem werden nun als Dank Gebühren drauf gehauen bzw. abgezogen, die die ganzen Monate vorher nicht beziffert wurden und er nach belieben festsetzen kann.
Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Ich will nicht sagen dass die ganze Situation schön ist noch will ich Chris in Schutz nehmen, aber ein paar Anmerkungen möchte ich schon machen.
Die Jahresgebühr war zwar nicht in $ spezifiziert, aber immer deutlich genannt und auf 5-20% des ursprünglichen Preises beziffert.
Nun kann man blauäugig oder realistisch an die Sache ran gehen;) Ich habe für immer mit einem worst case Szenario kalkuliert:
20% vom ursprüngliche Kaufpreis (ohne Rabatte).
Ich teile übrigens nicht die anscheinend verbreitete Ansicht das alle Shares JETZT die Gebühr zahlen müssen (gerade für im November/Dezember erworbene Shares wäre das doch sehr seltsam) -> Ich weiß es aber nicht! und kann (und will) auch dies nicht ausschließen!
Ich lese ebenso wenig aus der Ankündigung heraus, dass die Gebühr vorab geleistet werden muss, bevor man seine Gutschrift erhält.
Der einzig gangbare Weg ist hier die Gebühren vom Guthaben abzuziehen bevor es ausgezahlt werden kann.
Aber auch in diesem Punkt werden wir erst Klarheit haben wenn Erfahrungsberichte vorliegen.
Und um ehrlich zu sein fürchte ich das es noch dauern wird.
Das ltcgear bis auf die Unterhose ausgezogen ist glaube ich nicht, chris werden einige gut gefüllte Adressen zugerechnet.
Aber auch das Themea ist zum Großteil Spekulation!
Auch meine Annahmen sind eine reine Vermutung und können sich als falsch herausstellen, aber diese extrem negativen Mutmaßungen und Interpretationen der (eindeutig unklaren bzw missverständlichen) Statements von Chris machen das Warten nicht einfacher.
Die Statements selbst und ihre Eigenschaften natürlich auch nicht;)
Die Zeit wird es zeigen und somit heißt es für mich weiter warten, denn es sind Fortschritte erkennbar.
Sind die zu langsam? Natürlich!
Sind sie vielversprechend? Nein, nur ein Hoffnungsschimmer.
Werde ich vorab irgendwelche Gebühren bezahlen um Auszahlungen zu erhalten? Ich denke nicht!
Spekuliere ich nur mit Summen deren Verlust ich verschmerzen kann? Ganz klares JA!
Cryptocoins sind für mich kein reines Spekualtionsobjekt aber immer auch eine Spur spekulativ und mit einem ordentlichen Risiko behaftet!
Wenn ich von Leuten lese die sich extra coins oder Fiat geliehen haben, um shares zu kaufen wird mir schlecht und die Peronen tun mir leid, aber ein solches Handeln ist verantwortungslos.