Bitcoin Forum
June 17, 2024, 11:10:27 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: welche Altcoinbörse ist die Beste?  (Read 2783 times)
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
February 12, 2015, 04:09:54 PM
 #1

ich habe bis jetzt nur mir BTC getradet,

jetzt würde ich es auch auf andere Altcoins erweitern.
da stellt es sich die Frage, welche Ihr als die Sicherste einstufen würdest?

dass sicher nur Relativ ist, bin ich mir bewusst.

Cryptsy, Poloniex, Bittrex, BTer

Cryptsy eher als unsicherste oder?

danke in voraus
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 12, 2015, 06:24:12 PM
 #2

Suchst Du nun die beste oder die sicherste Altcoin-Börse?

Thema und Inhalt deiner Veröffentlichung stehen im Widerspruch zueinander.
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
February 12, 2015, 06:31:59 PM
Last edit: February 18, 2015, 10:37:35 AM by CryptKeeper
 #3

ich habe bis jetzt nur mir BTC getradet,

jetzt würde ich es auch auf andere Altcoins erweitern.
da stellt es sich die Frage, welche Ihr als die Sicherste einstufen würdest?

dass sicher nur Relativ ist, bin ich mir bewusst.

Cryptsy, Poloniex, Bittrex, BTer

Cryptsy eher als unsicherste oder?

danke in voraus

Das ist schwer einzuschätzen.

Bei Cryptsy ist der Chef persönlich bekannt - das erzeugt natürlich erstmal Vertrauen. Allerdings habe ich schon öfter gehört, das Abhebungen sehr lange dauern sollen und manchmal nur auf Nachfrage beim Support ausgeführt werden.

Bei Poloniex habe ich bisher noch nichts gekauft. Wurden die nicht mal gehackt und hat dann der Chef nicht den Kunden nach und nach den Verlust erstattet? Wenn die das waren, dann verdienen die schon Respekt.

Bei Bittrex bin ich angemeldet und habe auch schon mehrmals getraded. Das flutscht, kann ich nur sagen. Habe noch nie ein Problem gehabt. Abhebungen gehen schnell, was will man mehr.

Am meisten habe ich bei Bter getraded (die haben das höchste NXT-Volumen). Klappt auch super, allerdings sind die vor einer Weile gehackt worden und es wurden eine Menge NXT gestohlen. Der Chef hat es wohl nicht so mit den Passwörtern, hat für verschiedene Dienste immer dasselbe benutzt und eines ist wohl abhanden gekommen... :-( Auf jeden Fall ist kein User zu Schaden gekommen und die Sicherheitsmaßnahmen wurden wohl auch verbessert. Kann man meiner Meinung nach auch benutzen. Bter ist schon wieder gehackt worden, kann man wohl jetzt endgültig einen Haken dran machen!  Sad

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 12, 2015, 07:52:20 PM
 #4

Mir gefällt Poloniex mit Abstand am besten. Auch die Charts sind sehr schön und man kann sich jedes beliebige Zeitintervall anschauen. Sie haben in letzter Zeit viele Neuerungen gebracht und die Anzeigen geändert. Aber was ich sehr gut finde, dass diese fast alle optional sind, man kann fast alles nach Belieben darstellen lassen, ganz nach Vorlieben.
Außerdem gibt es Stop Orders (weiß nicht ob die andern das auch haben) und das ist quasi genau das, was ich für Altcoin Spekulation brauche ^^

Einziges Manko ist meiner Meinung nach die Ladezeit... seit den ganzen Neuerungen scheint die Seite ein wenig überladen, sodass es eig viel zu lange dauert, die Charts zu wechseln. Weiß nicht ob sich das durch einstellungen wieder verbessern lässt, das ist sehr schade...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
February 12, 2015, 10:34:20 PM
 #5

Suchst Du nun die beste oder die sicherste Altcoin-Börse?

Thema und Inhalt deiner Veröffentlichung stehen im Widerspruch zueinander.

die Sicherste würde ich sagen,
da ich jetzt ein paar BTC auf einer der Börsen deponieren möchte,
um mein Tradingspektrum zu erweitern,
würde ich nicht wollen, dass die Börse eines Tages nicht mehr da ist.
Futures sind mir egal.
das wichtigste ist für mich ein schneller Zugriff auf mein Guthaben,
wie schon öfter In diesem Forum geschrieben wurde ist Cryptsy da am langsamsten.
Darkwinde
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
February 12, 2015, 10:45:36 PM
 #6

Zu Cryptsy brauch man nichts zu sagen, steht alles hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=649440.0

Ansonsten kann ich nur den Vorrednern zustimmen...
> Bittrex bisher 0 Fehler in Deposit, Withdraw, Bot oder Dailytrading
> Poloniex und BTer haben manchmal Withdraw oder Deposit Fehler. Ticket auf sobald was fehlt und ist meist binnen 2 Stunden gelöst, wenngleich der Support etwas kommunikativer sein könnte. Aber stehts gelöst Wink


Edit:
Cex hab ich bisher ohne besonderen Grund gemieden, da mit Bit, Polo und BTer zu frieden aber die neuen Mindestmengen werden mich sicher nicht anlocken

ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
February 12, 2015, 11:50:10 PM
 #7

Zu Cryptsy brauch man nichts zu sagen, steht alles hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=649440.0

Ansonsten kann ich nur den Vorrednern zustimmen...
> Bittrex bisher 0 Fehler in Deposit, Withdraw, Bot oder Dailytrading
> Poloniex und BTer haben manchmal Withdraw oder Deposit Fehler. Ticket auf sobald was fehlt und ist meist binnen 2 Stunden gelöst, wenngleich der Support etwas kommunikativer sein könnte. Aber stehts gelöst Wink


Edit:
Cex hab ich bisher ohne besonderen Grund gemieden, da mit Bit, Polo und BTer zu frieden aber die neuen Mindestmengen werden mich sicher nicht anlocken

Diese Meinung kann ich voll und ganz unterstützen.
Bei Bittrex hatte ich bis jetzt nie ein Problem
Bei Cryptsy schon öfters :/
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
February 12, 2015, 11:54:52 PM
 #8

besten Dank
Ihr habt mir wie immer geholfen Smiley
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
February 13, 2015, 05:02:48 PM
 #9

Edit:
Cex hab ich bisher ohne besonderen Grund gemieden, da mit Bit, Polo und BTer zu frieden aber die neuen Mindestmengen werden mich sicher nicht anlocken
Vor einer Woche hätte ich CEX.IO auch noch empfohlen, aber mit den neuen Mindestmengen sind die Trades meines Bots um 75% eingebrochen. Ich habe zwar ausreichend Funds die Mindestmengen sind für mich kein Problem, aber die kleinen Orders fehlen jetzt im Orderbuch. Zum Handeln brauch es immer 2 ;-) Doge, BTC, LTC und GHS gegen USD funktionieren noch halbwegs, seit dem Anstieg diese Woche auch DRK, die "kleinen" Altcoins und EUR sind auf CEX.IO zum Vergessen.

12313123
jawitech
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 13, 2015, 05:48:27 PM
 #10

Edit:
Cex hab ich bisher ohne besonderen Grund gemieden, da mit Bit, Polo und BTer zu frieden aber die neuen Mindestmengen werden mich sicher nicht anlocken
Vor einer Woche hätte ich CEX.IO auch noch empfohlen, aber mit den neuen Mindestmengen sind die Trades meines Bots um 75% eingebrochen. Ich habe zwar ausreichend Funds die Mindestmengen sind für mich kein Problem, aber die kleinen Orders fehlen jetzt im Orderbuch. Zum Handeln brauch es immer 2 ;-) Doge, BTC, LTC und GHS gegen USD funktionieren noch halbwegs, seit dem Anstieg diese Woche auch DRK, die "kleinen" Altcoins und EUR sind auf CEX.IO zum Vergessen.

Irgendwie hat man das Gefühl, die tun alles dafür, ihre Kunden zu vergraulen. Erst das lausige, unprofitable Cloud Mining. Nun, da dieses abgeschalten ist, versucht man über Mindestmengen mehr Kohle zu scheffeln. Kleintrader (gibt ja auch Leute, die nur kleine Mengen Coins traden) suchen sich nun auch eine Alternative.
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 13, 2015, 11:13:16 PM
 #11

Finde Poloniex am Besten, trade aber auch auf Bittrex und Bter aufgrund des Volumens. Hatte bei allen 3 nie Probleme.

Cryptsy meide ich wie die Pest  Wink

Achja bleutrade ist auch sehr gut mit deutscher trollbox

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
February 14, 2015, 03:13:53 PM
 #12

Bin auch auf Bittrex, Bter und CEX angemeldet, ...aber schon Ewigkeiten her das ich was anderes wie bittrex benutzt habe.
Bis auf 1-2 Coins hab ich da immer alles gefunden was ich wollte, die Registrierung geht schnell und problemos, und mit 2FA hab ich zumindest ein ganz gutes Gefühl.

..mehr als max. 2 BTC hab ich trotzdem nie drauf ... so hoch ist mein Vertrauen dann doch nicht  Roll Eyes

..achja, bzgl. der Überweisungsgeschwindigkeit bin ich auch 100% zufrieden,...zwar abhängig vom Coin, aber länger wie 2-3 Minuten hab ich noch nie gewartet bis Coins von der Börse auf meiner local Wallet waren.
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
February 14, 2015, 05:29:59 PM
 #13

Finde Poloniex am Besten, trade aber auch auf Bittrex und Bter aufgrund des Volumens. Hatte bei allen 3 nie Probleme.

Cryptsy meide ich wie die Pest  Wink




Kann ich zu 100% zustimmen. 

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
February 14, 2015, 05:40:22 PM
 #14

Edit:
Cex hab ich bisher ohne besonderen Grund gemieden, da mit Bit, Polo und BTer zu frieden aber die neuen Mindestmengen werden mich sicher nicht anlocken
Vor einer Woche hätte ich CEX.IO auch noch empfohlen, aber mit den neuen Mindestmengen sind die Trades meines Bots um 75% eingebrochen. Ich habe zwar ausreichend Funds die Mindestmengen sind für mich kein Problem, aber die kleinen Orders fehlen jetzt im Orderbuch. Zum Handeln brauch es immer 2 ;-) Doge, BTC, LTC und GHS gegen USD funktionieren noch halbwegs, seit dem Anstieg diese Woche auch DRK, die "kleinen" Altcoins und EUR sind auf CEX.IO zum Vergessen.
Irgendwie hat man das Gefühl, die tun alles dafür, ihre Kunden zu vergraulen. Erst das lausige, unprofitable Cloud Mining. Nun, da dieses abgeschalten ist, versucht man über Mindestmengen mehr Kohle zu scheffeln. Kleintrader (gibt ja auch Leute, die nur kleine Mengen Coins traden) suchen sich nun auch eine Alternative.
So schlecht ist CEX.IO auch wieder nicht. Das Cloud Mining war immer billiger, als die Hardware selbst zu kaufen, die Maintainance Fee war gefühlsmäßig sehr hoch, aber zum Teil deswegen, weil sie klar ausgeweisen wurde. Die Block rewards waren bei meinen Stichproben immer in Ordnung. Und zur Zeit ist das Cloud Mining per default deaktiviert, da die Maintainance Fees höher als die Block rewards sind. Du kannst aber jederzeit bei Deinen Profil Einstellungen das Cloud Mining trotzdem aktivieren. Wenn der Bitcoinpreis weiter so steigt, wird das Cloud Mining wieder eingeschalten.

Die Mindestmengen wurden eingeführt, weil CEX bei den Fees immer aufrundet. Vor allem bei den USD, die auf 2 Stellen gerunden werden, ist das unangenehm, egal wie klein der Trade ist, 1 Cent Fee ist immer zu zahlen. Das führt im Extremfall zu Spesenbelastungen von 100%. Wenn jetzt die Order eine Mindestgröße haben, fällt die Aufrundung prozentuell nicht mehr so ins Gewicht. Kundenfreundlicher wäre es gewesen, die Kommastellen bei den USD auf 8 zu erweitern, dann wäre es nicht notwendig gewesen, die Kunden dermaßen zu Verärgern.

So paradox das auch ist, die Mindestgrößen waren FÜR die "Kleintrader" gedacht, damit sie durch die Aufrundung nicht - in Prozent gerechnet - wesentlich mehr Fee als die "Großtrader" zahlen müssen.

12313123
achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
February 14, 2015, 05:47:42 PM
 #15

ich habe bis jetzt nur mir BTC getradet,

jetzt würde ich es auch auf andere Altcoins erweitern.
da stellt es sich die Frage, welche Ihr als die Sicherste einstufen würdest?

dass sicher nur Relativ ist, bin ich mir bewusst.

Cryptsy, Poloniex, Bittrex, BTer

Cryptsy eher als unsicherste oder?

danke in voraus

mit Abstand Shapeshift.io

Du brauchst dort keinen Account
Der Tausch von BTC zum Altcoin (sind dafür nicht soo viele Coins unterstützt) dauert nur ein paar Sekunden.
Nachteil: Die Coins werden direkt an dein Wallet geschickt, d.h. du musst das Wallet des Coins, den du willst, installiert haben.
Ist jedoch eine gute Praxis, denn Geld auf einer Exchange deponieren würde ich nie!
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
February 14, 2015, 07:42:00 PM
 #16

ich habe dann direkt vorgestern ein Account bei Bittrex aufgemacht,
ein paar BTC drauf gezahlt, 30 verschiedene Coins gekauft
und versucht antizyklisch zu handeln.
Börse ist schon übersichtlich, nur bei so vielen Coins wird es auf dauer schwierig Smiley

viele Grüße
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 14, 2015, 09:57:47 PM
Last edit: February 15, 2015, 07:48:08 AM by dewdeded
 #17

30 verschiedene Coins? WTF?!?! Ich kenn nicht mal 7 verschiedene, long term-überlebensfähige Coins, die ich kaufen würde, wenn ich unendlich Geld hätte.

Ich empfehle Dir mehr Research und Analyse, statt Dein Geld so weit zu streuen.

Einfache Analogie: Man, kauft doch als Börsenneuling, auch nicht einfach mal so aus dem Stand 30 verschiedene Aktienen, ohne den Markt allgemein und die Aktien im Besonderen zu kennen.

oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
February 14, 2015, 10:10:15 PM
 #18

ich kenne den BTC markt sehr gut, das reicht Smiley
und kurzzeitig antizyklisch zu handeln ist es schon ok
ich besitze auch jede Aktie von DAX 30
und könnte vielleicht nur 5 aus dem Gedächtnis aufzählen,
es reicht wenn man weiß, wann man nachkaufen muss und wann man verkaufen muss
wenn eine oder zwei zwischendurch verschwinden holt man es mit anderen coins schon rein

antizyklisch wird hier sehr gut erklärt
https://bitcointalk.org/index.php?topic=495672.0
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 14, 2015, 10:11:27 PM
 #19

Na dann, gib alles. Viel Erfolg mein Freund.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
February 15, 2015, 06:47:10 AM
 #20

Finde Poloniex am Besten, trade aber auch auf Bittrex und Bter aufgrund des Volumens. Hatte bei allen 3 nie Probleme.

Cryptsy meide ich wie die Pest  Wink




Kann ich zu 100% zustimmen.  

kann ich echt nicht sagen. Bin da schon länger und hab da ein paar so schwierigkeiten mitgemacht.
Dauert ab und zu etwas länger und die Gebühren sind nicht die günstigsten aber es läuft.
Hab schon den einen oder anderen BTC auf so börsen durch schließung verloren.

gruss

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!