Bitcoin Forum
May 05, 2024, 11:00:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 »  All
  Print  
Author Topic: Mining  (Read 30607 times)
fubaristyx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 101

BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de


View Profile WWW
December 29, 2015, 01:14:46 PM
 #181

Gerne senden wir dir die Rechnung noch einmal zu, ich habe aber gerade keine Ahnung wer du bist. (=
das hast Du damals auch gesagt,  bei Abholung und Barzahlung hieß es dann plötzlich keine MwSt. Wink PM mit Details schicke ich alsbald

Wurde das Gerät von der Protact UG gekauft oder von Truman privat? War das Gerät dann um 19% reduziert?


Von Protact und incl Rechnung. allerdings ohne ausgewiesene MwSt. wie vorab klar besprochen und nein, keine 19% Rabatt sonst hätte ich ja kein Problem damit Smiley

BlockchainHotel.de & www.Bitcoin-Treff.de
1714906823
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714906823

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714906823
Reply with quote  #2

1714906823
Report to moderator
1714906823
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714906823

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714906823
Reply with quote  #2

1714906823
Report to moderator
1714906823
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714906823

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714906823
Reply with quote  #2

1714906823
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714906823
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714906823

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714906823
Reply with quote  #2

1714906823
Report to moderator
1714906823
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714906823

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714906823
Reply with quote  #2

1714906823
Report to moderator
1714906823
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714906823

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714906823
Reply with quote  #2

1714906823
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 29, 2015, 03:14:17 PM
 #182

Gerne senden wir dir die Rechnung noch einmal zu, ich habe aber gerade keine Ahnung wer du bist. (=
das hast Du damals auch gesagt,  bei Abholung und Barzahlung hieß es dann plötzlich keine MwSt. Wink PM mit Details schicke ich alsbald
Wurde das Gerät von der Protact UG gekauft oder von Truman privat? War das Gerät dann um 19% reduziert?
Von Protact und incl Rechnung. allerdings ohne ausgewiesene MwSt. wie vorab klar besprochen und nein, keine 19% Rabatt sonst hätte ich ja kein Problem damit Smiley

Warum in aller Welt lässt man sich in einen Umsatzsteuerbetrug mit hineinziehen, wenn es sich finanziell noch nicht mal rechnet?! Die Protact UG kann bzw. darf rein rechtlich gesehen nichts ohne Rechnung mit ausgewiesener MwSt verkaufen!
fubaristyx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 101

BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de


View Profile WWW
December 29, 2015, 04:21:29 PM
 #183

Herrgott mezzomix du Nervbratze...

Und Herrgott fubar, schreib uns doch bitte einfach eine Mail mit deiner Bestellumnummer oder was auch immer und wir senden dir die Rechnung zu. Wo ist das Problem?  Cheesy

Herrgott Truman, gar keins antworte doch nur auf die Fragen Du Profi. Nr ist gesendet PM

BlockchainHotel.de & www.Bitcoin-Treff.de
Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
December 29, 2015, 04:22:32 PM
Last edit: June 30, 2017, 08:05:50 PM by Truman
 #184

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Leider geht hier und da einmal etwas schief.  Cry

Im Normalfall läuft aber alles super! Schau dir unsere eBay-Bewertungen oder Google-Rezessionen an.  Smiley



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
fubaristyx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 101

BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de


View Profile WWW
December 29, 2015, 04:24:32 PM
 #185

Herrgott Truman, gar keins antworte doch nur auf die Fragen Du Profi. Nr ist gesendet PM
[/quote]
Du hast mir keine PM geschrieben...
[/quote]


(No subject)
« Sent to: Truman on: Today at 04:23:00 PM »
Reply with quoteQuote  ReplyReply  Remove this messageDelete  

Hier die Nr: XXXXXXXX (vom 02.11.13)

KNC Jupiter inkl Netzteil 6500 Eur.

schön, wie rasch die Dinge gehen sobald öffentlicher Druck besteht.

wünsche weiterhin gute Gaunergeschäfte Wink

Rechnung kannst an schicken an Gideon@bitcoin-treff.de


gruß


PS: Und spar Dir die Erläuterungen bzgl Differenzbesteuerung usw. Es war so nicht vereinbart das habe ich sogar schriftlich aber wie dem auch sei Du bist der Mühe nicht wert sorry

BlockchainHotel.de & www.Bitcoin-Treff.de
fubaristyx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 101

BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de


View Profile WWW
December 29, 2015, 04:29:42 PM
 #186

Du hast die Nummer und damit anscheinend damit auch die Rechnung. Es wird keine MwSt. auf der Rechnung ausgewiesen, da wir für diesen Miner die Differenzbesteuerung angewendet haben.

war einfach anders vereinbart mehr sage ich gar nicht, scheinst Deine Geschäfte ja super zu machen. alles gute

BlockchainHotel.de & www.Bitcoin-Treff.de
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 29, 2015, 04:35:08 PM
 #187

Du hast die Nummer und damit anscheinend damit auch die Rechnung. Es wird keine MwSt. auf der Rechnung ausgewiesen, da wir für diesen Miner die Differenzbesteuerung angewendet haben.

Gewerblicher Kauf und Differenzbesteuerung?! Zum Glück hat das Finanzamt besseres zu tun und wenig Personal und setzt bei solchen Summen, die nicht 6-7 stellig sind, die Steuerfahnder erst gar nicht in Bewegung.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 29, 2015, 09:44:04 PM
 #188

Doch ich verstehe das schon. Immer so wie es gerade passt und Du kriegst als einziger Händler immer die Idioten unter den Kunden ab.  Cool
fubaristyx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 101

BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de


View Profile WWW
December 29, 2015, 10:07:12 PM
 #189

Und Herrgott fubar, schreib uns doch bitte einfach eine Mail mit deiner Bestellumnummer oder was auch immer und wir senden dir die Rechnung zu. Wo ist das Problem?  Cheesy
[/quote]

... kommt die Rechnungskorrektur mit ausgewiesener MwSt. jetzt noch oder nicht?

BlockchainHotel.de & www.Bitcoin-Treff.de
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2451
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 29, 2015, 10:27:06 PM
 #190

2 Jahre ist exakt die Zeit in der so etwas noch Reklamiert werden kann!
Genauso "vergessene" Rechnungen.
Der Gesetzgeber hat dafür genaue Richtlinien erlassen, hilfe diesbezüglich erteilt dir dein Steuerberater!

Und ja, ich weiß wovon ich rede.

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
fubaristyx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 101

BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de


View Profile WWW
December 29, 2015, 10:39:07 PM
Last edit: December 30, 2015, 01:20:29 AM by fubaristyx
 #191

... kommt die Rechnungskorrektur mit ausgewiesener MwSt. jetzt noch oder nicht?
[/quote]
Nein, die Steuer von 2013 ist längst durch und ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir etwas anderes vereinbart hatten. Und meinst du nicht auch, dass 2 Jahre etwas lange sind um eine Rechnung zu reklamieren?
[/quote]

Du hast es mir doch angeboten und reklamiert habe ich damals bereits erfolglos Smiley die Kommunikation lief über Messenger, könnte also belegen, dass Du den preis inkl MwSt. angeboten hast, aber egal spare mir weitere Mühe mit solchen Wegelagerern (EDIT)

BlockchainHotel.de & www.Bitcoin-Treff.de
fubaristyx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 101

BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de


View Profile WWW
December 30, 2015, 01:39:29 AM
Last edit: December 30, 2015, 02:11:32 AM by fubaristyx
 #192

Bitte nehme das Kleinkriminelle zurück sonst gibts Ärger.
[/quote]

wow, große Worte!

Ich nehme das jetzt mal nicht als Drohung auf, sondern als billigen Themawechsel-Versuch
- Andernfalls denk daran, ich habe Dich persönlich getroffen und das Gerät bei Dir abgeholt, ich weiß mit wem ich es zu tun habe (von daher mache ich mir keine weiteren Gedanken:)

Für mich erweckst Du leider den Eindruck eines Abzockers, sorry, Du hast mich damals nachweislich (schriftlich im Chat und mündlich unter Zeugen) um die MwSt betrogen so einfach ist das und das weißt/ wusstest Du genau.. Es war die Mühe nicht wert und das bist Du heute noch nicht.


EDIT: Auszug des Chats von damals- soviel dazu Smiley

14. Nov, 15:48 - ‪+49 1512 XXXXXXX: Sorry, wird nix! Alles drunter und drüber...
14. Nov, 15:48 - gideon: Was genau?
14. Nov, 15:49 - gideon: Hab jetz auch schon jemandem zugesagt
14. Nov, 17:28 - gideon: ...?
14. Nov, 20:58 - gideon: Hey sorry aber was ist denn das Für eine komische Art geschäfte zu machen
15. Nov, 9:44 - gideon: Was is jetz?
15. Nov, 9:46 - ‪+49 1512 XXXXXXX: Ich kann keine Geschäfte ohne Geräte machen! (-;
15. Nov, 11:20 - gideon: Naja ist keine Art in meinen Augen. Etwas Zusagen, falsche Auskünfte erteilen und über das Gewerbe von jemand anderem als Vertreter handeln. Ausgewiesene MwSt zusichern und nicht einhalten (sogar im eBay angebot schriftlich). Ich habe Mit meinem Rechtsanwalt gesprochen, die Lage geschildert und erwarte Anfang nächster Woche ein Feedback, ob rechtliche Schritt eingeleitet werden. Es tut mir leid, aber habe nicht unerhebliche Verluste und Theater gehabt durch deinem durcheinander
15. Nov, 11:23 - ‪+49 1512 XXXXXXX‬: Ach komm mir doch nicht so! Kauf bei eBay und wenn wir wieder was haben und gut ist. Auf so ein Gelaber geh ich gar nicht drauf ein.
15. Nov, 11:32 - gideon: Ok. Ich erwarte bis Ende nächster Woche eine korrigierte Rechnung Mit ausgewiesenet MwSt Für den bereits gekauften miner. So wie zugesichert. Ansonsten nenn es gelaber oder wie du willst hab eine Rechtschutz und der Rest ist mir egal. Die Geschäftsleitung wird sich freuen Wink Auch kein bock auf solche Spielchen, aber sorry...
15. Nov, 11:32 - gideon: Mit der Rechnung betrachte ich die Sache als erledigt
15. Nov, 11:32 - ‪+49 1512 XXXXXXX: Artikelnummer bitte
15. Nov, 11:34 - gideon: <Medien weggelassen>
15. Nov, 16:57 - gideon: Korrektur gern per mail




wie dem auch sei ich denke das Fazit dieser Diskussion ist ja ziemlich eindeutig....
(kurzer Blick auf Bitcointalk Profil Wink

EDIT: das wird ja immer spannender: https://bitcointa.lk/threads/raub-bei-tauschaktion-cash-gegen-btc-user-tallos-ueberfallen.137428/page-12 aber spare mir weitere Recherche


Wünsche Dir für Dich und Deine Geschäfte einfach etwas mehr Rückgrat

bin jetz raus is ja alles gesagt.

BlockchainHotel.de & www.Bitcoin-Treff.de
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 30, 2015, 10:32:11 AM
 #193

Vielleicht sollte man aus dem Kleinkriminellen einen grossen Kriminellen machen?!  Grin
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
January 02, 2016, 01:17:49 PM
 #194

Hat einer eine Anzeige gemacht? ...nein?
Wurde Daniel Verurteilt? ...nein?

Dann ist er selbst dann nicht kriminell wenn er wirklich betrogen hätte, immerhin halten hier genau die welche nun mit "Kriminell" rumwerfen die Unschldvermutung ganz ganz weit hoch (zumindest wenns um eigene Vorteile geht oder illegale Downloads).

Kriminell ist einer der verurteilt wurde. Jemanden der nicht verurteilt wurde kriminell zu bezeichnen ist Rufmord oder Beleidigung. Beides anzeigbare Straftaten. Unterm Strich geht dieser Schuss nach hinten los. Das Daniel im Rande der Legalität agiert bestreitet keiner, aber sich deswegen selbst strafbar machen und am Ende sogar ihm den Triumpf schenken wenn seine Beleidigungsanzeige durch geht ist contraproduktiv.

Aber auf der anderen Seite, es trifft ja wohl keine Armen wenn ich das so sehe, Anwälte wollen auch leben.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 02, 2016, 04:33:07 PM
 #195

Hat einer eine Anzeige gemacht? ...nein?
Wurde Daniel Verurteilt? ...nein?
Vermutung oder Wissen?

..Kriminell ist einer der verurteilt wurde...
Nö, dann ist er kriminell und verurteilt


Das Daniel im Rande der Legalität agiert bestreitet keiner...

Bedeutungsübersicht:
...
2. (umgangssprachlich) sich an der Grenze des Erlaubten bewegend; unverantwortlich, schlimm; rücksichtslos




BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
January 02, 2016, 05:27:11 PM
 #196

Wenn fubaristyx das geschilderte tatsächlich so erlebt hat, und der Dialog mit truman deutet nunmal darauf hin, dann ist es kein Rufmord und keine Geschäftsschädigung mehr.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 02, 2016, 05:33:02 PM
 #197

@flikflak
Truman war hier schon mit diversen anderen Accounts unterwegs, die ebenfalls alle ein tiefrotes trustrating haben  Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
January 02, 2016, 05:45:34 PM
 #198

@yxt
Unschuldsvermutung

Solange irgendwelche Machenschaften nicht verurteilt sind, ist er nicht kriminell. Zivilprozesse zählen da aber nicht, da sie keinen Straftatbestand beurteilen. Und wenn er verurteilt wurde ist das zu beweisen. Ansonsten gilt er als unschuldig.

Ob du da nun Duden zitierst oder Ghandi spielt keine Rolle. Am Ende spielt ihr Truman zu, wenn er sich für die "Beleidigung" rächen kann indem er seinerseits Anzeige erstattet. So bringt das nichts. Man stellt sich dann sogar nur selbst in ein schlechtes Licht und die eigene Aussage wird weniger wert, wenn sie emotional überzogen ist. So wie wenn man im Eifer des gefechtes sagt: noch ein Ton dann bring ich dich um...zeigt doch eigentlich nur, das zwei Menschen total überzogen reagieren. Und ein dritter streicht dann bei beiden erstmal 50% weg bevor er drüber nachdenkt was er glauben soll.

Dabei sprechen die Fakten von Fubarystix eigentlich für sich. Er könnte sich als den "Kriminellen" sparen. Zumal es nicht kriminell ist etwas zu verkaufen OHNE MwSt auszuweisen, solange sie abgeführt wird. Sondern lediglich BGB-widrig, ein Ordnungsgeld maximal. So wie falsch Parken. Wer falsch parkt ist schliesslich auch kein Krimineller, egal ob er erwischt wird.

Kriminell ist nunmal ein feststehender Begriff im Rechtssystem, auch wenn er umgangssprachlich etwas weiter benutzt wird. Übrigens darf man es im Face to Face sagen, nur nicht öffentlich. Erst durchs Öffentliche wird eine Beleidigung draus. Aber genau das ist ja hier passiert. Lesen kann man das Forum ohne Account, also ist es keine geschlossene Gruppe sondern öffentlich.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 02, 2016, 07:35:12 PM
 #199

Bedeutungsübersicht:
...
2. (umgangssprachlich) sich an der Grenze des Erlaubten bewegend; unverantwortlich, schlimm; rücksichtslos

Ich denke das trifft es ganz gut.
fubaristyx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 101

BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de


View Profile WWW
January 08, 2016, 08:58:03 PM
 #200

wie dem auch sei, betrüger und zigeuner halten in der Regel nur kurz durch bei echten Geschäften. die Zeit wird es zeigen Smiley

BlockchainHotel.de & www.Bitcoin-Treff.de
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!