Bitcoin Forum
May 03, 2024, 12:33:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »
41  Local / Deutsch (German) / Re: User-Datenbank von Mt Gox veröffentlicht, ändert eure Passwörter! on: June 19, 2011, 10:25:57 PM
Also wenn ich mir das ansehe und schnell mal überprüfe ist das Passwort doch mit dem billigen Crypt_MD5 Allgo gehasht. Der 8Stellige Salt liegt plain im Hash vor. Habs gerade mit meinem Passwort überprüft, paßt. Prima ITler da bei MtGOX:).

Ein MD5-Allgo mit cleveren Salt ist nun selbst bei Omas-Küchenrezepte-Seite trechic:).

Also für HTTP-Auth, was ja nun garnicht geht, ist Crypt_MD5 ja gerade noch so verständlich, aber für so eine große Seite wie MtGOX, das wundert mich.

Also reine MD5 Hashes sehe ich in der csv ziemlich selten. Die Crypt_MD5 scheinen wirklich häufiger anzutreffen zu sein, zumindestens bei meinem account und so alt ist der nicht.
42  Local / Deutsch (German) / Re: Meine Bitcoin Lottery on: June 13, 2011, 10:17:46 PM
Hi,

wie gesagt ich wollte nur sensibilieren. Tante Friedas Kochrezepte Seiten müssen genauso dran glauben wie große Firmen. Mich wundert es sowieso das bei diesem enormen Potenzial noch niemand aus der Abmahner-Branche Blut geleckt hat. Das ist keine Branche von Neider sondern eine von Großverdienern.

Und meiner Meinung ist es total egal ob BitCoins oder Euros. Gerade in dem Link den ich gepostet habe steht doch Alles wunderbar drin. BitCoins sind sicherlich eine Grauzone, aber für Grauzonen in diesem Bereich sollte man schon in einem anderen Land leben.

Stell Dir vor jemand verkauft all sein Hab und Gut um an BitCoins zu kommen, damit er bei Deiner Lottery mitspielen kann, oder jemand wird wegen Deiner Seite spielsüchtig. Mal Moral außer Acht gelassen, siehst Du sicher an dieser Argumentation das BitCoins sich sehr schnell aus der Grauzone heben lassen.

Alle andere Vergleiche kann man sicherlich anbringen. Aber bei meiner Recherche hat sich gezeigt das es nur einen Unterschied gibt. Nämlich stehen hinter anderen Vergleichen Big Player zumeist. Lotterien haben ja nur enge Vorschriften in diesem Land, sie sind nicht verboten.

Also das man einfach eine Lotterie aufmachen darf und staatlich unkontrolliert die Entgelte ausschüttet darf, das wäre mir neu. Aber man lernt ja nie aus.

Stell Dir einfach die Frage aus welchen Land kommen die anderen Anbieter von Lotterien und schon hast Du die ersten Antworten auf Deine Fragen.

Aber eigentlich wollte ich ja nur wegen dem fehlenden Impressum sensibilisieren:). Wenn jemand eine Lottery aufmacht gehe ich immer davon aus das er sämtliche Risiken durchdacht oder sich anwaltlich beraten lassen hat.

Niemand muss da meiner Meinung sein und ich werde bestimmt nicht mehr meinen Kommentar zu sowas abgeben. Wenn Du den anderen Usern hier lieber folgen magst, dann lasse Deine Seite einfach so wie sie ist und mache so weiter.

Mir fällt gerade auf Du wärst meiner Meinung nach die erste BitCoin-Lottery-Seite mit nem Impressum:)?Wink Jedenfalls habe ich noch nie eine gesehen. Aber das scheint wohl daran zu liegen, weil eine BitCoin-Lottery-Page, ohne Probleme ist:).

Einen entspannten Gruß
Kai
43  Local / Deutsch (German) / Re: Meine Bitcoin Lottery on: June 13, 2011, 03:50:24 PM
Hallo,

also ich darf meine eigene Meinung zu dem Thema schon loswerden und meine eigenen Erfahrungen. Ich darf nur nicht den Eindruck erwecken, das meine Hilfe eine Rechtsberatung ist. Dies ist hier meiner Meinung<-:) nach nur möglich, wenn man mehr als nur seine eigene Meinung widerspiegelt und so weiter:).. war jetzt aber nicht der Hauptgrund für meinen Post:). Richtig

Guter Einwand. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es unwichtig in welchem Land Dein Provider ansässig ist, wenn Du Waren und Dienstleistungen als deutscher Staatsbürger anbietest.

Aber Du hast gerade aus der ganzen Problematik wieder einmal einen zu klärenden Fakt herausgefischt und germany-like bedeutet dies: "So wie es das zuständige Gericht/Richter sieht. 100%ige Rechtssicherheit kann hier nur durch ein Urteil des BGH erreicht werden. Aber ich könnte mir vorstellen, das es da schon irgentwo ein Urteil gibt, weil diese Problematik extremst heiss ist und Grundfesten anknabbert.

Meiner Empfindung nach ist es wieder germany-like egal, welche Waren und Dienstleistungen. Für alle gelten die selben Gesetze und Vorschriften.

Also einen spezialisierten Anwalt aufsuchen und sich die notwendige Beratung geben und die Lizenzen beschaffen lassen. Da ja ein Entgelt verlangt werden soll ist dies ist meiner Meinung nach ein Glückspiel und damit genehmigungspflichtig. Der Anwalt seines Vertrauens ist da immer die beste Adresse bei so einem Thema.

Ich wollte ja nur für dieses Thema sensibilisieren. Spezialisierte Abmahnanwälte sind Profis und der TE hat sich, meines Erachtens, Dank des verlangten Entgelts ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und viele Fehler gemacht die mich mit meiner Erfahrung ein paar Sekunden gekostet haben:).

Ja ne BitCoin Lottery verspricht gute Gewinne für wenig Aufwand, für den Anbieter. Aber in unserem Land gelten dafür nunmal extremst enge Vorschriften und Gesetze. Und dies wenn man sich die Krankheit Spielsucht einmal genauer anschaut auch zu Recht. Ehrlich aus diesem einen Post könnte man schon eine Abhandlung schreiben zu diesem Thema. Dieses Thema ist interessant und beunruhigend zu gleich. Das Kribbeln beruht auf tiefsitzende Hoffnungen und Ängste und damit ende ich erst einmal weil es zu weit führen würde:).

Einen entspannten Gruß
Kai
44  Local / Deutsch (German) / Re: Jareks Bitcoin Store on: June 13, 2011, 03:22:18 PM
Hi,

also erst einmal Gratulation, endlich mal ein Shop der ein Impressum hat:). Ich persönlich bedanke mich auch mal für das 100%ige Engagement in dieser Hinsicht für den BitCoin-Wirtschaftskreislauf.

Und bitte lass Dir jetzt nicht einreden das Deine Preise zu hoch sind. Spekulantenansichten und Händleransichten gehen momentan noch sehr weit auseinander.

Euch ist schon klar das die Händler bald den Kurs angeben und nicht die Spekulanten?

Angebot und Nachfrage und Nachfrage und Angebot.

Es ist einfach ein Unterschied ob man seelenlose BitCoins von und zu MtGox oder anderen transferiert und dann auf die SEPA-Auszahlung wartet oder ob man einen Shop betreibt mit allen Kosten und Aufwendungen und endlich mal wirkliche Werte schafft.

Irgentwann gibt es auch Großhändler die BitCoins akzeptieren.

Einen entspannte Gruß
Kai

Edit: Oh geile Funktion mich drauf aufmerksam zu machen, das es einen neuen Post gibt:). Mal kurz schauen.

BitCoins stehen für einen alternativen Wirtschaftskreislauf. Da beginnt jemand den anzukurbeln und alle vergleichen wieder mit den Spekulantenbörsen:).
45  Local / Trading und Spekulation / Re: Verkauf von BTC: Privates Veräußerungsgeschäft oder Kapitalertrag? on: June 13, 2011, 03:02:44 PM
Quote
2. Es bleibt dabei: Wer Bitcoins im Bitcoin Universum lässt, muss überhaupt keine Steuern zahlen.

Diese Feststellung halte ich allerdings für die wichtigste Feststellung des gesamten Threads:). Nehmt es mir als Verfechter des 100%igen BitCoin-Kreislaufes nicht übel, aber ich gönne jeden Cent an Steuer die der Staat aus dem Verkauf von BitCoins im Markt erhält. Ist ja auch mehr als logisch. BitCoins sind nicht dafür konzipiert mit Euros oder Dollars "verunreinigt" zu werden sondern einen alternativen Wirtschaftskreislauf zu begründen. Die Spekulanten haben die Macht BitCoins kaputt zu machen für ein paar schnöde Euros oder Dollars an Gewinn.

Im Prinzip war das minen nur dazu gedacht um BitCoins in Umlauf zu bringen und nicht um damit Gewinn im alten Wirtschaftskreislauf zu machen. Also ist klar das ein nutzen dieser BitCoins, so wie es nicht konzipiert war, zu Problemen bei der steuerlichen Betrachtung führt.

Einen entspannten Gruß
Kai
46  Local / Deutsch (German) / Re: Meine Bitcoin Lottery on: June 12, 2011, 10:54:41 PM
Nun www.*.com und *.com denke ich mal verweisen per cname-dns auf bitcoin.*.com/bt/. Scheint wohl so zu sein, weil das Projekt noch relativ neu ist. auf bitcoin.*.com getestet und dann mit hilfe des cnames übersprungen. Die Leute die sowas beruflich machen sind da aber gnadenlos und es gab auch Fälle wo 10 Minuten den Unterschied gemacht haben, leider leider leider. Wie gesagt seelenlos hoch drei.

Aber der TE arbeitet dran und das ist das wichtigste, denke ich. Dafür ist ja unsere community auch da um sich zu unterstützen:).

Einen entspannten Gute Nacht Gruß
Kai

PS: Unsere Ideen, Träume und besonders unser Engagement sollte nicht wegen sowas Kratzer bekommen:). Wie gesagt das Keyword "BitCoin" ist meiner Meinung nach in dieser Hinsicht 100% wie Blut für die Haie.
47  Local / Deutsch (German) / Re: Meine Bitcoin Lottery on: June 12, 2011, 10:21:13 PM
Yoah genau sollte nur ein subtiler Hinweis sein. Wie leepfrog schon sagte es ist egal ob es eine .com Domain ist oder nicht. Die Leute die sich mit sowas richtig beschäftigen, haben Spezialisten die so extremst tief gehen können, das eine Whois-Anfrage schon wie Kindergarten wirkt. Jedenfalls sollte man gerade auf sowas achten, wenn es um neue Keywords wie BitCoins geht. Dieses Board zieht extremen Link-Juice wenn es um die Verknüpfung von "BitCoin" mit anderen Keywords geht. Besonders InPost-Links haben es gerade in den deutschen Aufbruchstagen wirklich in sich.

Der TE war extremst offen, deshalb habe ich mich mal kurz geäußert. Mir ist da immer unwohl einfach dran vorbei zugehen, wenn man weiß wie seelenlos das Abmahngeschäft inzwischen geworden ist.

Einen entspannten Nachtgruß
Kai
48  Local / Trading und Spekulation / Re: Verkauf von BTC: Privates Veräußerungsgeschäft oder Kapitalertrag? on: June 12, 2011, 06:38:03 PM
+1 Smiley
49  Local / Deutsch (German) / Re: Meine Bitcoin Lottery on: June 12, 2011, 06:17:03 PM
Hi,

kurze Frage, wie kriegst Du das hin, diese Internetpräsenz ohne richtiges Impressum laufen zu lassen. Ich nehme mal an dies hättest Du gemacht, wenn Du es hättest machen müssen:). Ich bin nur über die Offenheit überrascht und hoffe einfach meinem Wissen noch ein paar Fakts hinzuzufügen.

Ich bin nur wirklich etwas verwundert, weil ich es einfach nicht schaffe die Paragraphen so hinzubiegen, das ich mir den Post sparen könnte. Selbst wenn BitCoins keine Währung sind, sie sind sie eine Ware mit Wert (Entgelt). Selbst Familienfotoseiten müssen ein einfaches Impressum enthalten.

Nicht das ich sowas für mich bevorzugen würde, ich persönlich sehe im Impressum kein Problem für meine Projekte:) nur damit kein falscher Eindruck entsteht.

Wie gesagt ich bin schon so laaange in der Branche das mich das extremst überrascht hat, da ich wirklich biegen kann wie ich es will:). Ich kenne da Geschichten ... Smiley.

Einen entspannten Gruß
Kai
50  Local / Trading und Spekulation / Re: Verkauf von BTC: Privates Veräußerungsgeschäft oder Kapitalertrag? on: June 12, 2011, 05:56:12 PM
Hi,

also ein verdammt schwierige Sache diese BitCoins. Einfach weil sie digital sind. Als Anhänger des Tauschhandels kenne ich dieses Problem und hatte darüber schon einmal mit einigen Leuten hier diskutiert.

Eine Währung können BitCoins aber definitiv nicht sein, da Währungen nur die Zentralbanken herausgeben dürfen. Den Begriff darf man jedenfalls nicht benutzen, da dies Irreführung ist, da der normale User davon ausgeht eine Währung ist eine Währung und damit von irgenteiner Zentralinstanz gesetzlich ausgegeben. BitCoins an sich müssen eigentlich eine Ware sein, die digital hergestellt wird. Ich persönlich würde diese Ware der normalen Software gleichsetzen.

Und der Kauf dieser Software ist ein Warenkauf.

Der Begriff Alternativwährung oder Komplementärwährung bei Tauschringen fußt momentan noch auf einer Duldung des deutschen Staates und nicht viele benutzen einfach den Begriff Tauscheinheit um nicht in diesen, zugebenenermaßen kleinlichen, Fallstrick zu gelangen.

Gewerbe bedeutet gewerblich handeln. Also auch einkaufen. Gewisse Menge einer Ware kann man nicht einkaufen ohne den Verdacht zu erregen dies gewerblich zu tun. Zwar haben die momentanen Tauschbörsen nach deutschen Standard keinen Vertrauenswert (Impressum und so weiter, sowie Lizenz) aber das wird niemanden interessieren, wenn man 1000000BTCs gekauft hat. Man kauft es ja zu einem bestimmten Wert.

Im Prinzip ja spricht rein logisch nix gegen den Gedanken das man BitCoin als Software mit viel Wert sieht.

Wie gesagt der Begriff Währung ist enormst irreführend und trifft definitiv nicht auf die BitCoins zu. Rein rechtlich setzt da man immer auf den Begriff Tauscheinheit. Meiner Erfahrung nach.

Ja ich weiß viele benutzen den Begriff Währung auf Ihren Seiten aber es wäre anzuraten diesen Begriff im Impressum zu relativieren. Denn hier in Deutschland gibt es den Fakt das, wenn man BitCoins als Währung anpreist dann muss man dazu auch stehen und bekommt zweifach eine rüber:). Wie dieser strange fakt heisst weiß ich jetzt nicht.

Puh ja dieses Thema wird uns noch lange beschäftigen.

Einen einspannten Gruß
Kai
51  Local / Deutsch (German) / Re: Neueste bitcoind und Debian Lenny on: June 12, 2011, 12:20:25 PM
Hi,

ich habe den neuen frischen der auf bitcoin.org verlinkt ist. die 0.3.21er hat mich auch ne lange Suche in den Repos gekostet für die Libs aber dann hat er gefunzt. Kann mir nicht vorstellen, warum die 0.3.21er mit den neuen Libs klarkommt aber die neue 22er auf einmal alte Versionen unbedingt zum funktionieren brauch.

Achja die 64Bitter nutze ich:).

Danke
Gruß
Kai
52  Local / Deutsch (German) / Re: Coole Idee [Slot Machine] on: June 11, 2011, 11:40:00 PM
Yeah coole Idee. Mit HTML5 sogar ziemlich simpel umzusetzen. Nur gibt es in Deutschland soviele gesetzliche Vorschriften zu beachten, das man da einen darauf spezialisierten Anwalt das durchchecken lassen sollte.

Glückspiele haben hohe gesetzliche Anforderungen und Wetten sind quasi verboten. Außer Sportwetten und dafür muss man schon ordentlich was investieren um eine Lizenz zu bekommen. Ohne Lizenz geht es nicht.

Glückspiele und Wetten sind natürlich was anderes als Gewinnspiele. Aber um Gewinnspiele ohne Einsatz ging es hier ja nicht.

Natürlich könnte man eine Piratenseite einrichten ohne Impressum und Verschleierung der Kontaktdaten, aber da wäre ja jeder selbst Schuld wenn er da BitCoins reinpustet:).

Aber die Idee mit den Wetten ist cool aber die Hürden zur Lizenz enormst hoch und man darf nicht auf Alles wetten:).

Einen entspannten Gruß
Kai
53  Local / Deutsch (German) / Neueste bitcoind und Debian Lenny on: June 11, 2011, 11:19:52 PM
Hi,

nur mal kurz ne Frage. Kann mir von euch jemand bei dieser Fehlermeldung helfen?

Code:
bitcoind: /usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by bitcoind)
bitcoind: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.11' not found (required by bitcoind)

die backports für debian lenny habe ich auch schon durchupgeraded. Täusche ich mich oder verlangt bitcoind echt uralt Versionen? Klar muss ja kann ich mir nur nicht vorstellen. Vielleicht gibt ja irgentwie ne statisch gelinkte und vorallem vertrauensvolle quelle für alternativ compilte.

Danke und Gruß
Kai
54  Local / Trading und Spekulation / Re: Verkauf von BTC: Privates Veräußerungsgeschäft oder Kapitalertrag? on: June 11, 2011, 07:36:30 PM
Hi,

ich kann es nicht sein lassen immer wieder auf den ursprünglichen Sinn der BitCoins als alternatives Zahlungsmittel hinzuweisen. Nein ich kann es nicht lassen:).

Entschuldigt bitte aber ich muss es so hart sagen, wer BitCoins in Euros umtauscht hat entweder Abgeltungssteuer oder EkSt. zu zahlen. Punkt. Wer BitCoins als steuerrechtliches Schlupfloch sieht, zieht die gesamte Idee von BitCoins runter.

Klar kann ich MtGox und BitMarket.eu da auch die Schuld geben, weil sie dem Schweinehund in uns anfüttern und dabei besser verdienen, als manch Anderer in der alten Geldwelt.

Aber trotzdem ich muss echt bitten mit solche Diskussionen andere BitCoiner nicht in die Schublade Steuerhinterzieher zu pressen.

Sachliche Diskussionen über das Thema sind sicherlich zu befürworten aber keine Fragen wie man sich um Steuern drückt.

Die Antwort ist so simpel wie einfach. Um die meisten Steuern kommt man drum herum, wenn man die BitCoins da läßt, wofür sie konzipiert wurden, nämlich in der BitCoin-Ökonomie. Das Problem des geldwerten Vorteils ist hier als sehr gering anzusehen, da ein reiner BitCoin-Händler dies recht legal umgehen kann. Die Betonung liegt auf rein und vollständig mit BitCoins handelnd. Denn jemand der 100%ig im Kreislauf bleibt, hat viele Vorteile und auch Nachteile. Aber so wie bei allem im Leben.

Bin ich denn der einzigste der immer noch idealistisch für einen 100%igen BitCoin-Kreislauf eintritt? Ich will nur anmerken das wir alle für unsere BitCoin-Utopie viel Schweiß und altes Geld investieren müssen um in Zukunft auch eine wirkliche BitCoin-Ökonomie zu bekommen. Ich investiere selber privat verdammt viel Zeit und genügend Geld für meine Ideen.

Und meinen eigenen Schweinehund muss ich natürlich auch immer überwinden, nicht leicht aber die BitCoins machen es leichter.

So ich hoffe mein Post regt mal zum nachdenken an.

Einen entspanten Gruß
ich habe ja noch viel weiterzulesen:)
Kai
55  Local / Deutsch (German) / Re: Größte Gefahr für bitcoin on: June 10, 2011, 02:41:38 PM
Hallo,

also ich spare mir mal meine idealistischen Statements und komme gleich zum Kern. Wir müssen wie bei den alten Währungen in zwei Kategorien unterscheiden. Zuerst die Miner die BTCs dafür erhalten, das sie das Netzwerk am laufen halten und zwischen den reinen Usern die BitCoins als anonymes und einfaches Zahlungsmittel für sich entdecken.

Beide Kategorien lassen sich in unterschiedlichen Mentalitäten einteilen. Miner haben andere Mentalitäten als Nutzer der BitCoins.

Es gibt wenig was Menschen nicht für Geld machen würden, leider. Der einzigste Unterschied bei den Miner ist, das sie sogar noch etwas nützliches für das gesamte BitCoin-Netzwerk tun. Was vielen wahrscheinlich egal ist und man nur auf die BTCs/h schaut. Okay wie gesagt Idealismus*AUS*SmileySmileySmiley.

Ich wollte damit nur ausdrücken, das das einzigste was Miner von Unternehmer des alten Geldsystems unterscheidet, das sie mit Ihrer Rechenkraft für die Verbreitung von BitCoins mitwirken. Ihre Macht ensteht aber nicht aus dem Berechnen der BitCoins sondern im Reward. Und die Fehler des alten Geldsystems können per se nicht gemacht werden, was neue Fehler natürlich nicht ausschließt.

Wie ich schon mal geschrieben habe, solange BitCoins nur durch Mining verbreitet werden, gibt es da von vorherein soziale Probleme.

Also BitCoins als soziales Gemeinschaftsprojekt zu betrachten ist bei den momentanen Gewinnen total ausgeschlossen. Vielleicht waren sie das mal aber sind sie nicht.

Die eigentliche Ziele von der BitCoin-Community treten schon längst in den Hintergrund und nur die Gewinnspanne im alten Geldsystem zählt heute mehr den jeh. Früher konnte jeder mit Nulpenhardware schmott machen, heute nur noch die schon enormen Schmott in der Potte haben.

Also nicht über die Gier der Miner beschweren sondern daran denken, das man diese Gier sehr leicht wieder umwandeln kann in was Gutes, wenn man sich außerhalb des Minens mit dem Thema beschäftigt. Also die reinen User sollten bald den Ton angeben welche Richtung das Alles nimmt und nicht mehr die Miner. Alles ökologisch gesehen natürlich.

"Verkauf meinen Körper stundenweise für 10 BTCs" Laaaaaaaaach Scherz, haha nein wollte nur mal meinen harten Post auflockern:). Ein wenig Sarkasmus sei noch erlaubt:).

Beim alten Geldsystem bestimmen eben nicht die User den Verlauf sondern die die das Geld "machen", also laßt uns einfach nicht den Weg des alten Geldsystems gehen:).

Einen diesmal besonders entspannten Gruß:)
Kai
56  Local / Deutsch (German) / Re: Fabian - Gib mir die Welt plus 5% - Die Geschichte vom Geld on: June 10, 2011, 09:11:07 AM
Hi,

also ich wollte nur nochmal kurz sagen, das Links und Rechts im Grunde nur ein Produkt der Politik sind aber im eigentliche Sinne nicht die Politik. Ersetzbare Begriffe. Apolitisch kann nix sein, solange man nicht strange Lebensarten lebt. Niemand kann in einem System, wie dem unsrigen, nichtpolitisch sein. Selbst jemand der sagt er sein nichtpolitisch macht Politik:).

Der Freihandel den ich selbst vertrete, hat eine extreme politische Bandbreite, ob ich will oder nicht, wenn ich mich mit dem Thema beschäftige bin ich politisch unterwegs und muss mich in Schubladen packen. Und gerade Geld an sich hat da so viele Aspekte.

Naja Kurz gefaßt:).

Einen entspannten Gruß
Kai
57  Local / Deutsch (German) / Re: Stabiele Preise on: June 09, 2011, 07:39:48 PM
Nunja wie gesagt BitCoins sind rein elektronisch und die zur Verfügung stehende Software ist sehr freaky und die WebWallets sind eher wenig Vertrauenswürdig.

Und die BitCoin-Ökonomie wird nur gefördert, wenn die BitCoins ständig im Umlauf sind. Freihandelgrundkonzept:).

Momentan verhält sich der BitCoin-Markt wie die Edelmetall-Börsen, aber wie gesagt BitCoins haben nicht die Sicherungen die Edelmetale haben. Ganz im Gegenteil BitCoins sind digital und unterliegen damit auch den Nacheilen von digitalen Gütern.

Sämtliche Aktivitäten im Forum und Markt drehen sich um die Gewinnoptimierung in der alten Finanzwelt. Wie gesagt die Verführung ist groß BitCoins wie eine Anlage zu handhaben und Gegenwert wird immer da sein, aber wie gesagt BitCoins sind momentan noch keine richtige Währung so wie es aussieht, denn wir können nicht vom Euro loslassen.

Momentan gehen BitCoins den selben Weg wie unser Fiatgeld. Es ist viel zu wenig außerhalb der Spekulantenmärkte flüssig um wirklich eine BitCoin-Ökonomie anzukurbeln. Und wenn BitCoins flüssig sind, gehen sie irgentwann wieder den Weg zum Fiatgeld.

Genauso wie Edelmetalle aus denen man auch keine Umlaufwährung machen kann, da sie in großen Depots gelagert werden und mit Ihnen gehandelt wird.
58  Local / Deutsch (German) / Re: Stabiele Preise on: June 09, 2011, 04:43:01 PM
Hi,

nunja da es noch keine richtige Ökonomie gibt, sind BitCoins reine Spekulantenware. Jemand der sich momentan BitCoins als alternative Währung kauft dürfte extremst selten sein. BitCoins sind mit den Träumen verknüpft relativ schnell Gewinne zu machen, wie sie so noch nie möglich waren. Das erinnert mich stark an die bekannten Probleme der Finanzwelt.

BitCoins werden also nur als Spekulationsware gehandelt, nicht als alternative Währung.

Und genau hier liegt das Problem. BitCoins als Anlage und Goldersatz zu handeln.

Nur mit Kursen die sich an einer realen Ökonomie orientieren, kann man BitCoins davor bewahren einfach nur Spekulationsware zu bleiben.

Wenn die Leute anfangen BitCoins genauer zu betrachten und mit Gold zu vergleichen, könnte es schwierig werden. Weil BitCoins ja rein digital sind und sich nicht mit Gold vergleichen läßt. Die Leute werden es aber machen, weil BitCoins inzwischen eine echte Spekulationsalternative sind.

Wie gesagt ohne Ökonomie werden die BitCoins bald auf ihre reine elektronische Hülle reduziert und die kann man nicht anfassen:).

Einen entspannten Gruß
Kai
59  Local / Deutsch (German) / Re: Arbeit für Bitcoins? on: June 09, 2011, 04:25:23 PM
Na Server und Domains bekommst ja inzwischen hintergeworfen, für BitCoins gibt es Server und Domains extremst überteuert.

Als Open Source gibt es das auch, aber da sind meine Qualitätsansprüche (OOP,MVC/FW) leider etwas zu hoch. Ich habe mich ja nicht umsonst über etliche Jahrzehnte an Qualitätsstandards angepaßt.

Da muss wohl was Eigenes her, Grins und da kann ich dann jeden Entwickler verstehen, wenn er da nicht auf eine Open Source Community setzt.

Mal davon abgesehen sind die Ideale von Open Source sowieso seit den letzten Woche nicht mehr mit BitCoins zu vereinen:) . Achja stimmt ich wollte ja sowas nicht mehr schreiben:)SmileySmiley.

Also sämtliche Open Source Software ist heiss gestrickt oder läßt sich schwer an die Bedürfniss anpassen. Eine Open Source My-Hammer Variante gibt es leider noch nicht.

Einen entspannten Gruß
Kai
60  Local / Deutsch (German) / Re: We take it to the real world! on: June 09, 2011, 01:02:28 AM
Hi,

mal ne Frage. Bekommt man die Rechnung bei euch regulär in Euros?

Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!