Bitcoin Forum
May 02, 2024, 05:32:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 »
61  Local / Deutsch (German) / Re: Arbeit für Bitcoins? on: June 08, 2011, 04:19:36 PM
Naja das aufsetzen einer MeinHammer-Alternative kostet schon viel Zeit. Klar die Variante von dem Amerikaner (link im Thread) ist natürlich schnell hochgepustet:). Und das sagt jemand wie ich der noch nicht 100% Web 2.0 ist:).

Die Amis mit Ihre schrägen Urgestein-Seiten oder fehlender Usability. Lach selbst die Japaner steche da die Amis aus. Sind halt Alles Kinder von craigslist:).

Dafür schiesse se schneller Seiten heraus:).
62  Local / Deutsch (German) / Re: Zukunfts Semmel Unbezahlbar //GedankenExperiment oder Denkfehler?\\ on: June 08, 2011, 04:15:11 PM
Jupp endlich mal wieder ne klare Pro-Ansage für stabile Preise. Händler sind an Euros gewöhnt und keine Spekulanten, denn würden se Broker werden:).
63  Local / Deutsch (German) / Re: Gewinne aus gemineten BitCoins und Steuerrecht on: June 08, 2011, 12:30:14 AM
Hmmm, mal so ne bescheidene Frage:). Minen und kaufen wir nicht alle BitCoins um die BitCoin-Community oder -Ökonomie zu unterstützen und in ihr zu bleiben? Also praktisch um Euros und Dollars den Rücken zu kehren und den Urgedanken der BitCoins zu verfolgen?

Äh okay habe gerade auf dieser BitCoin-Jobseite gelesen was Menschen alles für BTCs machen:)? Beim momentan Kurs bin ich mir ganz sicher das "in die Kornflakes pinkeln" bald zu den harmloseren Dienstleistungen gehört:).

Nein also solange BitCoins nicht in alte Währung umgetauscht werden, sind sie so an sich nicht steuerlich relevant. Erst wenn Ihr durch den Kauf von Waren mit BTCs oder Verkauf der BitCoins in alte Währung selber nachweist das ihr damit einen geldwerten Vorteil habt, dann gelten die normalen Richtlinien. Also meiner Recherche nach.

Gaanz dumm wird es falls sich die BitCoins fest etablieren, also das FA euch nachweisen kann, das ohne Aufwand BitCoins wie Euros gehabt werden können. Spätensten wenn es einen einfachen BTC2Cash Service gibt, wird es heikel.

Heisst meiner Meinung nach schlicht und ergreifend: BitCoins einfach in der Community lassen:).

Bedeutet momentan bei den Kursen: "GoodBye neue BitCoin-Welt, Hello alte Prinzipien"SmileySmileySmiley!

Einen entspannten Gruß
Kai

PS: JaJa war definitiv mein letzter IdealistenPost:), da BitCoins mehr Wert sind als Euros und Idealismus schon beim Euro verreckt ist:).
64  Local / Deutsch (German) / Re: Arbeit für Bitcoins? on: June 08, 2011, 12:16:13 AM
So wie es aussieht geht es mit der BitCoin-Ökonomie echt aufwärts. Für Euros pinkelt mir niemand in meine Cornflakes *schreiend weglach*.

Einen entspannten Gruß
Kai
65  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin Wert überschreitet 10$! on: June 04, 2011, 07:32:20 PM
Genau, ich denke solche Kurse werden erst in vielen Jahren wirklich real sein und auf richtigen Werten basieren. Erst wenn Angebot und Nachfrage in den Bereich der heutigen Währungen kommt, dann stehen die bis dahin geminten BitCoins einem Angebot und Nachfrage entgegen der nur mit extremen Kursaufwertungen einhergehen kann. Ich persönlich schätze das in ca. 1 Jahr endlich Statistiken vorliegen die einen realen Kurs widerspiegeln.

Momentan zahlt man für BitCoins und nicht für eine alternative Währung mit der man Waren und Dienstleistungen kaufen kann. Sinn und Zweck der BitCoins werden mit diesen Tauschbörsen eigentlich ad ab surdum geführt. Momentan sind BitCoins nichts anderes als eine Ware die für Spekulationen herhalten muss.

Aber wie gesagt, wenn es so weitergeht dann lassen sich endlich wirklich Werte vergleichen.

Ein entspannter Gruß
Kai
66  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin Wert überschreitet 10$! on: June 03, 2011, 09:04:47 PM
Hi,

nur mal so kurz. Ich sehe diesen hohen Kurs enorm kritisch an da es noch nichts großartiges (im Bezug auf die alte Welt) an Dienstleistungen und Waren gibt. Ist sozusagen ein Vorschuß auf die Zukunft.

Auch beruht der Kurs ganz klar darauf das jeder der Dientsleistungen oder Waren anbietet, die Preise in BTC, an den Kursen von MtGox anpaßt.

Fällt euch was auf? MtGox bestimmt welchen Kurs wir nehmen. Irgentwie muss das der reale Markt regulieren und nicht irgentwelche Pressemitteilungen.

Fällt euch noch was auf? Weltweite Finanzkrise hat so begonnen. Wobei hier ja der Vorschuß realer sein kann aber nicht muss.

Was passiert wenn Alle Ihre BitCoins wegen den Euro- und Dollarzeichen in den Augen (was ja verständlich ist) verkaufen? Dann sind definitiv BitCoins zu diesem hohen Kurs im Markt. Das bedeutet wiederum das wieder die Spekulanten den Kurs bestimmen, oder keiner mehr kauft weil BitCoins zu teuer werden. Wenn die Spekulanten jetzt auf den nachschiessenden BitCoins auch nur eine Tag sitzen bleiben und dei Trades/Day-Rate zurückgeht, spätestens dann geht der Kurs runter und alle verfallen in Panik und wollen noch schnell BitCoins loswerden. Garantiert haben da verdammt viele Buy-Offer drinnen die sämtliche Szenarien abdecken.

Dienstleistungen sind außerdem anpassbarer und ein realer Gegenwert in Waren (den man besser berechnen kann) gibt es auch nicht im Überfluß.

Grins, aber da vor dem Sprung von 8 auf 10 und dann auf den jetzigen Kurs, hat man ja noch sehr viele Angebote an realen Waren hier gehabt:).

Spannend ist es auf jedenfall:) und verführerisch dazu:).

Ein entspannter Gruß
Kai
67  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin und das Geldwäschegesetz (außerdem: Deutscher Treuhandservice) on: June 02, 2011, 09:58:10 PM
Auch wenn es sich hartcore bekloppt anhören mag aber ich habe seit Monaten wieder mal Bits im Blut sozusagen. Vor einigen Jahren war ich einfach nur vom eCommerce und Schnitstellen-/Modulentwicklung angenervt. Vor der dotCom-Blase (kann sich daran überhaupt jemand noch erinnern:)) war das Gefühl so ähnlich. Aufbruchstimmung halt.

Wenn BitCoins Zukunft haben dann ist das, was wir hier machen auch noch in Jahren aktuell und besser und nicht nur so eine "Wie kann ich gebratene Fledermäuse schnell übers Internet verticken:)"-Sache.

Ein entspannter Gruß
Kai
68  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin und das Geldwäschegesetz on: June 02, 2011, 09:50:43 PM
Der Ansatz ist schon einmal sehr gut.

Und da hast Du vollkommen Recht. Wenn ich mich an meinen HBCI-Server entsinne, den ich vor Jahren programmiert habe, wird mir heute noch schlecht welche Probleme sich mir da in den Weg gestellt haben. Alleine die Problematik der prohibitären Sicherheits-Schnittstellen waren grauenhaft und die nachfolgenden Investitionen auch:(. HBCI/Fin ist zwar ein guter Ansatz aber die Tücken liegen da echt im Detail.

In dieser Hinsicht sind BitCoins einfach nur genial. Keine Lizenzen) und keine Schnittstellenprobleme wenn man in BitCoin-Netzwerk bleibt. Viele Pioniere haben sehr gute Apis und Blockexplorer ist auch offen:).

Gruß
Kai
69  Local / Biete / Biete IT-Allround-Dienstleistungen für BTC on: June 02, 2011, 09:34:24 PM
Hallo,

ich mache mal den Anfang hier im Biete-Unterforum.

Meine Name ist Kai und bin seit über 16 Jahren IT-Service-Techniker und Internetentwickler. Dazu kommt das ich eine Zeitlang ehrenamtlich als Computerlehrer und Netzwerkadministrator gearbeitet habe. Inzwischen gibt es sehr viel was ich in diesem Bereich anbieten kann.

PHP5, MySQL, HTML, JavaScript und HTML5. Bei meinen verlinkten Projekten bitte beachten, das ich die mit der heissen Nadel erst einmal stricke und sie deshalb Fehler aufweisen. In der nächste Zeit werde ich mich aber verstärkt um diese Projekte kümmern.

Persönlich denke ich, das als IT-Fachmann am besten Computerhard- und softwareberatung/-hilfe per eMail und Jabber anbieten kann. Bin aber für Vorschläge von Suchenden offen, da meine Kenntnisse breit gestreut sind.

Schickt mir einfach eine PM mit einem konkreten Angebot und dann tauschen wir unsere Kontaktdaten aus.

Ich nutze diesen Thread auch für Updates. Meine eigene persönliche Homepage passe ich in den nächsten Tagen an. Ich werde absofort, um die BitCoin-Community zu stärken, nur noch Dienstleistungen für BitCoins anbieten.

Gruß
Kai
70  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin und das Geldwäschegesetz on: June 02, 2011, 09:16:43 PM
Nunja das sind so die Services wie ich Sie mir für mein BTC2Pay Projekt vorgestellt habe. Soll ein mehrstufiges Accounsystem werden.

1. Anonymer User
2. User der alle geforderten Daten ausgefüllt hat
3. User der seine Identität verifiziert hat
4. User wie 3. nur hat er sämtliche Payment-Portale die er nutzen möchte verifiziert

Das selber gilt auch für die Händler, nur das die Stufe 1 nur privat nutzen können.

Problem bei der ganze Sache sind natürlich die Kosten auf Service-Provider-Seite. Die Wahrscheinlichkeit das nie die kostenpflichtigen Services genutzt wird ist da sehr hoch.

Aber ich habe bei meinen ganzen Projekten definitiv das Schlagwort "Transparenz" auf die Fahne geschrieben. Wer das nicht möchte soll halt nen anderen Service-Provider benutzen.

So gering ist der Aufwand für so einen Service aber in der Tat nun wirklich nicht. Beim entwicklen entstehen viele zusätzliche Probleme die man beachten muss. Man jongliert da mit BitCoins und das muss mehr als nur 99% korrekt sein. Die Testphase wird für mich definitiv die härteste Phase.

So mag schon vieles funktionieren, aber ich denke die Unitests und die Absicherung der Sicherheitslücken wird noch eine Weile dauern. Auch muss man viele Eigenarten des bitcoin-daemons abfangen und auch den immer weiter testen.

Aber momentan ist die beste Währung die ich da ins Projekt stecken kann, Schlaf, lach.

Ein entspannter Gruß
Kai
71  Local / Deutsch (German) / Re: Tauschen von Bitcoins in Gold on: June 02, 2011, 07:52:42 PM
Wäre was für nen Lageristen oder Spekulanten stimmt. Wollte damit nur sagen, das es in Zukunft immer mehr Wertdeckungen geben wird, in denen man mit BitCoins investieren kann. Gibt auch Materialien die sind nur ein Gramm leicht und verdammt wertvoll.

Der TE scheint aber Ambitionen zu haben auf jedenfall diese ganzen Dienstleistungen anzubieten. Lagerung und Verwaltung.

Aber wertgedeckte Münzen sind ein cooler Ansatz.

Privat habe ich mich mal mit anderen seltenen Materialien beschäftigt. Dieses Thema ist verdammt interessant, weil alle nur auf Gold und Silber schielen, dieses Thema aber extremst interessante Abzweigungen hat.

Persönlich würde ich cool finden BTCs in Bernstein eintauschen zu können. Ich bin ein Fan von Bernstein.

Ein entspannter Gruß
Kai
72  Local / Biete / Re: [BIETE] Eure eigene Webseite - für Bitcoins on: June 02, 2011, 06:40:18 PM
Dank Dir für Deine Antwort. Dir viel Glück bei Deinem Geschäft.

Ein entspannter Gruß
Kai
73  Local / Deutsch (German) / Re: Tauschen von Bitcoins in Gold on: June 02, 2011, 06:37:12 PM
Eine extremst wunderbare Idee wäre es Silber- und Goldmünzen prägen zu lassen, die ein BitCoin-Logo tragen. Aber Gold- und Silbermünzen plain gibt es ja auch schon und wäre schon einmal so wirklich eine gute Idee.

Bitte zukunftsorientiert denken. Gold und Silber schön und gut aber Kupfer, Stahl und andere Metalle und Rohstoffe holen inzwischen stark auf.

Kein Witz aber ein Barren Kupfer mag unedel wirken aber in Zukunft ist auf unedel eben was gegeben.

Ein entspannter Gruß
Kai

PS: Nunja BitCoins entwickeln sich dadurch zu wertgedeckter Ware:).
74  Local / Deutsch (German) / Re: BitCoin-Flohmarkt in Berlin on: June 02, 2011, 06:30:36 PM
Ja sicher sind die BitCoins was Neues und erfordern ein totales Umdenken. BitCoins sind die Credits in Sience-Fiction Romanen egal ob Utopie oder Dystopie.

Ich verstehe schon warum Ihr alle die alten Denkweisen aus dem BitCoin-Netzwerk raushaben möchtet.

Aber dann bedenkt bitte das man dann mehrere Schritte übersrpingt und dafür bleiben zuviele Menschen auf der Strecke. Für uns sind die Sprünge ein Klacks.

So wie es verstanden habe wird die Zeit immer kritischer. Schon jetzt dauern Transfers akzeptabel lange aber bald wird es nicht mehr akzeptabel lange gehen.

Also ist ein zwischengeschalteter Service notwendig. Transaktionen müssen nachweisbar ein paar Sekunden dauern.

Der Im- und Export von privaten Schlüsseln, müßte wie gesagt langsam mal voranschreiten auch in der GUI.

Zumindestens würde dies Karten ermöglichen wie bei BitBills auch für den normalen User.

Und regionale BitCoin wird es nie geben, weil sich jeder entspannt zu Hause mit einem centstück hinsetzen kann und seine BTCs freirubbeln kann und die kann er an jede Adresse schicken die er will, Direkt zu MtGox oder auf seinem Client zuhause. Vielleicht erhält sowas mal Sammlerwert weil Oma Freida inzwsichen gut mit dem BitCoin-Client zurechtkommt und es endlich Apps gibt.

Kolumbus mußte auch die Ressourchen der Alten Welt nutzen um Amerika zu entdecken. Alleine hätte er es nie geschafft.

Wie gesagt Ihr berücksichtigt nicht die Masse der Menschen. Klar wäre es schön wenn diese Menschen all das verstehen würden und von heute auf morgen voll drinn sind in der Materie.

BitCoins können erst einmal nur eine Ergänzung sein, die Krone haben Sie aber noch nicht verdient:).

Ein entspannter Gruß
Kai
75  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin Trend ? on: June 02, 2011, 04:25:01 PM
Wohl wahr, wohl wahr:).

Wink

Ein entspannter Gruß
Kai
76  Local / Biete / Re: [BIETE] Eure eigene Webseite - für Bitcoins on: June 02, 2011, 04:22:16 PM
So mal als direkter Konkurrent und alter Hase eine Frage. Die musst Du auch nicht beantworten, interessiert mich nur mal so.

Kaufst Du als Reseller komplett Alles in Euros und bietest es dann für BitCoins an?

Ein entspannter Gruß
Kai
77  Local / Deutsch (German) / Re: BitCoin-Flohmarkt in Berlin on: June 02, 2011, 04:19:54 PM
Hi,

yoah mit dem Handy und einer Webschnittstelle zu bezahlen, das wird sowieso demnächst Gang und Gebe werden. Wenn mybitcoin endlich mal so clever wäre und die js-schnittstelle implementieren würde, wäre dies für android handy dank nativer js-qrcode-scannung schon heute very easy. Native Apps gehen ja wegen dem Speicherhunger nicht aber da entwickelt die comm ja schon bessere sachen.

Aber ich persönlich meinte garnicht die "Internetdrucker", das wäre zu risikoreich und zu kopierbar. Ich meinte eher ein Zusammenschluß von handelden Parteien die eine Karte oder Gutschein finanzieren den man auch außerhalb des Events benutzen kann bzw danach.

Sexy Gutscheine mit nem Rubbelfeld entsprechen da genau dem sozialen Verhalten von uns Menschen.

Pure elektronisch wird sich nie durchsetzen. Eine Plastekarte mit nem Rubbelfeld wird da das minimum sein was man anbieten müßte.

Und für unsere Meinung interessiert sich von den kommenden BitCoin-Nutzer sowieso niemand weil wir manche Sachen anders sehen und auch mit nem Netbook bezahlen gehen würden.

Ihr überseht alle warum gedrucktes wertloses Papier schon seit so vielen hunderten Jahren der Renner ist.

BitCoins anfassbar zu machen würde auf jedenfall einen Sprung nach vorne bedeuten.

Richtige Geld- äh sorry Gutscheine die nach was aussehen und nen richtig geiles Sicherungssystem haben, man das wärs. Dazu noch eine Art Kreditkarte, ne Prepaidkarte an Tankstellen und der BitCoin-Client an sich und das Paket ist rund.

Jeder der halt 100% elektronisch handeln will sucht sich halt einen Händler mit Netbook und nem UMTS-USB-Stick und hat entweder auch ein Netbook, auf dem Flohmarkt gibt es mobiles Wifi (MiFi) oder er hat nen Netaccount und bezahlt mit Handy.

Hmmmmmmmmmmmmmmm könnte auch sein das dann beide ne Stunde warten müssen eh die Bestätigung kommt.

BitCoins für die Community lassen sich anders handlen als die BitCoins for the Masses Kampagne.

Und die Wahrscheinlichkeit einen Flomarkt nur mit der BitCoin-Community in Deutschland zu wuppen dürfte doch etwas schwierig sein. Nein da muss auch Oma Gerda ihre alte Uhr verkaufen können und gleichzeitig auch wieder auf dem Flohamrkt was für sich selber kaufen können und das geht nur mit nicht elekronischen Mitteln.

Smartcards wäre eine gute Alternative wenn die PrivateKeyImport-Funktion endlich im offiziellen Client drinn wäre oder was vergleichbares. Siehe BitBills:).

Ich will die BitCoins for the Masses Kampagne weiter voranbringen, deshalb diese Gedankengänge.

Ein entspannter Gruß
Kai
78  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin und das Geldwäschegesetz on: June 02, 2011, 04:00:07 PM
Genau die BitCoins unterliegen den selben sozialen Gesetzmäßigkeiten wie Alles andere auch mit dem gehandelt wird.

Wenn zwei Parteien das Risiko eingehen wollen vollständig anonym zu handeln, dann können Sie das gerne tun. Aber ich persönlich sehe schon großes Potenzial in einem vollständig gesetzkonformen und offenen Treuhandservice.

Will der Käufer für seine BitCoins sicher einkaufen, dann tut er das nur bei einem Verkäufer der abgecheckt wurde. Es gibt kein plausibles legales Szenario in dem ein Käufer etwas von JonDoe kauft:).

Also sollte der Verkäufer immer transparent bleiben, wenn seine Kundschaft das wünscht. Warum auch nicht, gibt ja eh nur Vorteile für einen seriösen Händler.

Anonym kaufen und verkaufen wird wohl nie so das Wahre sein, da die meisten gerne eine richtigen Kaufvertrag abschließen möchten. Was egal in welcher Währung nur Vorteile hat, in Deutschland sogar die meisten, wegen dem Verbraucherschutz.

Der Vorteil von BitCoins ist ja gerade der das der Client immer der 100%ige Fallback ist den man nutzen kann.

Ein transparenter Treuhandservice bringt halt Parteien zusammen die tarnsaprent mit BitCoins handeln wollen und dann auch bereit sind geringe Gebühren dafür zu bezahlen.

Käufer die anonym einkaufen wollen, wären für Verkäufer natürlich ein Traum und für den Vebraucherschutz ein Alptraum, den jeder Käufer selber wählen kann.

Gruß
Kai
79  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin und das Geldwäschegesetz on: June 02, 2011, 02:39:00 PM
Hi,

tja die Frage läßt sich ganz einfach beantworten. Einfach alle notwendigen Angaben verlangen und man ist auf der sicheren Seite. Da das PostIdent-Verfahren Schweine teuer ist, kann man eine Scan des Persos verlangen, eine Codenummer per Post zuschicken und es quasi wie eBay früher handhaben. Inweit das aber vereinbar ist weiß ich nicht. Gibt es da eine Webseite die alle gültigen IdentCheckverfahren auflistet und bewertet?

Ein Treuhandservice ohne Angabe der wichtigsten Daten ist sowieso nicht unbedingt tauglich um Vertrauen aufzubauen.

Ich denke da gibt es noch Luft für Innovationen die beide Transaktionsparteien glücklich macht, außer eine davon ist kriminell:).

Gruß
Kai
80  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin Wert überschreitet 10$! on: June 02, 2011, 02:29:01 PM
 Grin
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!