Bitcoin Forum
May 14, 2024, 11:58:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Wann wird der Bitcoin 1 Mio wert sein ?  (Read 12757 times)
asined (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
June 21, 2015, 12:22:53 PM
 #1

Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715687898
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715687898

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715687898
Reply with quote  #2

1715687898
Report to moderator
1715687898
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715687898

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715687898
Reply with quote  #2

1715687898
Report to moderator
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 21, 2015, 12:28:14 PM
 #2

Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss

In Zimbabwe schon heute Wink

1 Mio von was soll er denn Wert sein? Euro? Wahrscheinlich nie.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 21, 2015, 12:34:02 PM
 #3

Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss
Das wäre eine Marktkapitalisierung von 21.000.000.000.000 €. 21 Bio € ist ne Hausnummer die nur durch Hyperinflation erreicht werden kann. Aber das st ja nicht unmöglich.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 21, 2015, 12:48:10 PM
 #4

Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss
Das wäre eine Marktkapitalisierung von 21.000.000.000.000 €. 21 Bio € ist ne Hausnummer die nur durch Hyperinflation erreicht werden kann. Aber das st ja nicht unmöglich.

naja, ich denke, dass die gesamte Geldmenge auf der Welt 21 Bio Euro locker übersteigt.
Die Gesamtschulden der Welt liegen bei ungfähr 105 Bio. $.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Ov3R
Hero Member
*****
Online Online

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
June 21, 2015, 01:25:52 PM
Last edit: June 21, 2015, 03:56:38 PM by Ov3R
 #5

einfach denn forecaster fragen
http://www.zeit.de/2015/19/martin-armstrong-wall-street-film
Bitcoin Can Go to 2,100.000,000,000,000?

http://armstrongeconomics.com/archives/28326

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
June 21, 2015, 02:03:49 PM
Last edit: June 21, 2015, 02:28:55 PM by bluetowel
 #6

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Der Bitcoin wird 1 Million Euro wert sein, wenn ein Sauerteigbrot 10.000,- Euro kostet.

always emwebe
hZti
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
June 21, 2015, 04:28:53 PM
 #7

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Der Bitcoin wird 1 Million Euro wert sein, wenn ein Sauerteigbrot 10.000,- Euro kostet.

Oder wenn du einen Idioten findest der dir 1 Millionen dafür bezahlt, es heist ja nicht das jeder Bitcoin 1 Millionen wert sein muss oder das dieser Wert dauerhaft bestehen bleibt.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6270


Decentralization Maximalist


View Profile
June 21, 2015, 06:47:18 PM
 #8

Ich schließe mich den Vorpostern an: Ich glaube nicht, dass dieser Wert jemals erreicht wird.

Maximal, wenn wirklich alles gut läuft, sehe ich $20.000-30.000 als realistisch an. Das wäre in etwa der Wert, wenn Bitcoin ein Big Player mit großem Marktanteil im eCommerce- und Remittance-Markt werden würde. Noch ist es aber lange nicht so weit. Und es wäre nur dann realistisch, wenn Bitcoin wirklich auch langfristig die führende Kryptowährung bleibt ... was möglich, aber nicht zwingend ist.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
June 21, 2015, 08:30:03 PM
 #9

Ich schließe mich den Vorpostern an: Ich glaube nicht, dass dieser Wert jemals erreicht wird.

Maximal, wenn wirklich alles gut läuft, sehe ich $20.000-30.000 als realistisch an. Das wäre in etwa der Wert, wenn Bitcoin ein Big Player mit großem Marktanteil im eCommerce- und Remittance-Markt werden würde. Noch ist es aber lange nicht so weit. Und es wäre nur dann realistisch, wenn Bitcoin wirklich auch langfristig die führende Kryptowährung bleibt ... was möglich, aber nicht zwingend ist.
Sorry, aber 20-30.000$ ist etwas übertrieben. Selbst wenn die Nachfrage sich jedes Jahr verdoppelt. In 10 Jahren gibt es entweder keinen Bitcoin mehr oder aber der Preis bleibt zwischen 200 und 500$.
asined (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
June 22, 2015, 05:35:27 AM
Last edit: June 22, 2015, 07:05:07 AM by asined
 #10

"Oder wenn du einen Idioten findest der dir 1 Millionen dafür bezahlt, es heist ja nicht das jeder Bitcoin 1 Millionen wert sein muss oder das dieser Wert dauerhaft bestehen bleibt."

So unhöflich wollte ich es nicht formulieren, aber ich denke, dass es eine Sache der Nachfrage ist, oder ?
Als der Bitcoin nichts, oder fast nichts Wert gewesen ist, konnten sich die im Darknet Marijuana kaufenden
Mitbürger auch niemals vorstellen, dass der Bitcoin 200 oder 1000 usd Wert sein wird.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber wenn das Angebot begrenzt ist und die Nachfrage
enorm steigen wird, dann wird meiner Meinung nach auch der Preis explodieren.

Der Bitcoin ist irrational.
Er hat keinen wirklichen Wert, weshalb er zu jedem Preis gehandelt werden kann.
Das habe ich sofort verstanden als ich begonnen habe mich dafür zu interessieren.

Darüberhinaus hat der Bitcoin 8 Nachkommastellen, welche ihn hervorragend dafür eignen 1 Million Wert zu sein.


Grüße
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 22, 2015, 10:15:43 AM
 #11

"Oder wenn du einen Idioten findest der dir 1 Millionen dafür bezahlt, es heist ja nicht das jeder Bitcoin 1 Millionen wert sein muss oder das dieser Wert dauerhaft bestehen bleibt."

So unhöflich wollte ich es nicht formulieren, aber ich denke, dass es eine Sache der Nachfrage ist, oder ?
Als der Bitcoin nichts, oder fast nichts Wert gewesen ist, konnten sich die im Darknet Marijuana kaufenden
Mitbürger auch niemals vorstellen, dass der Bitcoin 200 oder 1000 usd Wert sein wird.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber wenn das Angebot begrenzt ist und die Nachfrage
enorm steigen wird, dann wird meiner Meinung nach auch der Preis explodieren.

Der Bitcoin ist irrational.
Er hat keinen wirklichen Wert, weshalb er zu jedem Preis gehandelt werden kann.
Das habe ich sofort verstanden als ich begonnen habe mich dafür zu interessieren.

Darüberhinaus hat der Bitcoin 8 Nachkommastellen, welche ihn hervorragend dafür eignen 1 Million Wert zu sein.


Grüße
genau so ist es. Der € hat an sich ja auch keinen Wert. Es sind die Menschen die ihm erst einen Wert geben. Es kommt immer darauf an was für eine Einstellung jemand zu irgendetwas hat. Für die einen hat der Btc keinen Wert, da sie ihn nicht verstehen oder gar nur illegale Dinge mt ihm verbinden. Genausogut hat für manche der € keinen Wert, da er nur auf Schulden anderer aufgebaut ist, die nie wieder zurückgezahlt werden können.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
hZti
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
June 22, 2015, 12:27:39 PM
 #12

Genausogut hat für manche der € keinen Wert, da er nur auf Schulden anderer aufgebaut ist, die nie wieder zurückgezahlt werden können.


Da muss man jetzt aber schon nochmal zwischen einer unregulierten Internetwährung und einer extrem regulierten "normalen" Währung unterscheiden. Während beim BTC der Wert innerhalb von Minuten auf 0 sinken könnte (ein early adopter casht aus/ Börsen schließen) ist der Euro da doch nochmal um einiges mehr abgesichert und würde wenigsten genug Zeit lassen wenigstens etwas an Wert zu retten und es liegt nicht so extrem in privater Hand was passiert.
PeBo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0



View Profile
June 22, 2015, 05:10:09 PM
 #13

Da muss man jetzt aber schon nochmal zwischen einer unregulierten Internetwährung und einer extrem regulierten "normalen" Währung unterscheiden. Während beim BTC der Wert innerhalb von Minuten auf 0 sinken könnte (ein early adopter casht aus/ Börsen schließen) ist der Euro da doch nochmal um einiges mehr abgesichert und würde wenigsten genug Zeit lassen wenigstens etwas an Wert zu retten und es liegt nicht so extrem in privater Hand was passiert.

Sehe ich anders denn das hängt nur vom Willen des Regulierers ab. Zeit hat man vermutlich wenn man die Zeichen erkennt. Die Griechen können uns das vielleicht bald erklären ob sie noch ein par Euros retten konnten.

Wenn Draghi die Pressen schneller laufen lässt geht's mit dem Euro bergab. Ach halt, der muss ja garnicht drucken lassen, der bucht nur noch ein wenig.

Selbst ein extremer Cash-Out ist bei Bitcoin limitiert. FIAT kann hingegen beliebig vermehrt werden ohne den Gegenwet erheblich zu verändern. Das kann sich beim tollen Euro keiner so richtig vorstellen aber vor nicht allzu langer Zeit gab es mal die Reichsmark und meine Eltern haben heute noch Banknoten deren Nominalwert gerade noch in das Feld Betrag eines Überweisungsformulares passen würde. Dafür konnte man dann ein Brot kaufen wenn es gerade welches gab.

Natürlich waren das extreme Umstände aber schaut mal in die Welt hinaus... das kann sich in vielen Ländern in kurzer Zeit widerholen, wenn auch aktuell noch nicht direkt bei uns vor der Haustür.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 22, 2015, 05:45:55 PM
 #14

Während beim BTC der Wert innerhalb von Minuten auf 0 sinken könnte (ein early adopter casht aus/ Börsen schließen) ist der Euro da doch nochmal um einiges mehr abgesichert und würde wenigsten genug Zeit lassen wenigstens etwas an Wert zu retten und es liegt nicht so extrem in privater Hand was passiert.

Genau. Es liegt vollständig in der Hand weniger Profiteure, ihre eigenen Werte zu retten. Du kannst Dir sicher sein, dass die sich selbst und ihr eigenes Vermögen bestens abgesichert haben. Mit Deinem Vermögen ist es genau umgekehrt, da die Entscheidungen notfalls rückwirkend (für Dich und ohne Deine Zustimmung) getroffen werden. Dein Vermögen ist ihre Sicherheit!

Die Geschichte hält genug Beispiele dafür bereit.

Zum Glück (für unsere Machthaber) können die meisten Menschen nicht denken und damit auch nicht rechnen!

Quote from: Henry Ford
It is well enough that people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.

Ich weiss, Perlen vor die Säue und so...  Wink
ifightformerkel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1386
Merit: 1000


View Profile
June 26, 2015, 07:03:28 PM
 #15

Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss
Das wäre eine Marktkapitalisierung von 21.000.000.000.000 €. 21 Bio € ist ne Hausnummer die nur durch Hyperinflation erreicht werden kann. Aber das st ja nicht unmöglich.

Wenn es noch alle Bitcoins gäbe, dann ja.
Aber alleine nur bis heute sind schon 30% aller Bitcoins (über 4 Millionen) verloren (vernichtet, verbrannt, keys verloren etc.).
In wirklichkeit gibt es viel weniger bitcoins.
Es gibt (zurückhaltende) Prognose, dass der Bitcoinpreis in 5 Jahren bei ca. 50.000 Dollar liegen wird.

Wenn alleine Amazon Bitcoin zum Standard-Zahlungsmittel machen würde, könnte der Wert eines Bitcoins sogar jetzt schon in realtiv kurzer Zeit auf über 10.000 Dollar steigen.
pazor_true
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1460
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
June 26, 2015, 08:28:16 PM
 #16

ich stelle folgende arbeitshypothese auf.

der bitcoin kann sofort 1 mio (was auch immer) wert bekommen.


wie?

jemand zahlt einem für einen bitcoin eine mio (was auch immer)


damit ist ein bitcoin für diesen kurs verkauft worden.

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 26, 2015, 08:47:53 PM
 #17

ich stelle folgende arbeitshypothese auf.

der bitcoin kann sofort 1 mio (was auch immer) wert bekommen.


wie?

jemand zahlt einem für einen bitcoin eine mio (was auch immer)


damit ist ein bitcoin für diesen kurs verkauft worden.
ich zahle dir für 1 bitcoin 1 Mio Klammlose

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 26, 2015, 09:02:03 PM
 #18

Sobald es jemand schafft, einen Satoshi für einen einen EUR Cent zu verkaufen ist der Bitcoin eine Million EUR wert.  Wink
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
June 27, 2015, 04:42:00 PM
 #19

Machen wir uns doch nix vor...

So hoch KANN KEIN KURS DIESER WELT ansteigen...

Aber sei es drum.......

Alleine eine Steigerung von derzeit knapp 220€ auf 500€
würde GAAAANZ schnell dazu führen, dass das Mining
auch für den "kleinen Mann" wieder interessant würde...

DAS WÄR MAL WAS !!!!

In diesem Sinne.... Sometimes dreams come true...

MfG Tom
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 27, 2015, 04:45:43 PM
 #20

Machen wir uns doch nix vor...

So hoch KANN KEIN KURS DIESER WELT ansteigen...

Aber sei es drum.......

Alleine eine Steigerung von derzeit knapp 220€ auf 500€
würde GAAAANZ schnell dazu führen, dass das Mining
auch für den "kleinen Mann" wieder interessant würde...

DAS WÄR MAL WAS !!!!

In diesem Sinne.... Sometimes dreams come true...

MfG Tom
Da investierst du in Hardware, da kannst du dir besser jetzt für das Geld Bitcoins holen .

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Pages: [1] 2 3 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!