Bitcoin Forum
May 05, 2024, 05:43:50 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 4 5 6 [All]
  Print  
Author Topic: Wann wird der Bitcoin 1 Mio wert sein ?  (Read 12755 times)
asined (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
June 21, 2015, 12:22:53 PM
 #1

Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss
1714887830
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714887830

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714887830
Reply with quote  #2

1714887830
Report to moderator
1714887830
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714887830

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714887830
Reply with quote  #2

1714887830
Report to moderator
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 21, 2015, 12:28:14 PM
 #2

Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss

In Zimbabwe schon heute Wink

1 Mio von was soll er denn Wert sein? Euro? Wahrscheinlich nie.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 21, 2015, 12:34:02 PM
 #3

Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss
Das wäre eine Marktkapitalisierung von 21.000.000.000.000 €. 21 Bio € ist ne Hausnummer die nur durch Hyperinflation erreicht werden kann. Aber das st ja nicht unmöglich.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 21, 2015, 12:48:10 PM
 #4

Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss
Das wäre eine Marktkapitalisierung von 21.000.000.000.000 €. 21 Bio € ist ne Hausnummer die nur durch Hyperinflation erreicht werden kann. Aber das st ja nicht unmöglich.

naja, ich denke, dass die gesamte Geldmenge auf der Welt 21 Bio Euro locker übersteigt.
Die Gesamtschulden der Welt liegen bei ungfähr 105 Bio. $.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
June 21, 2015, 01:25:52 PM
Last edit: June 21, 2015, 03:56:38 PM by Ov3R
 #5

einfach denn forecaster fragen
http://www.zeit.de/2015/19/martin-armstrong-wall-street-film
Bitcoin Can Go to 2,100.000,000,000,000?

http://armstrongeconomics.com/archives/28326

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
June 21, 2015, 02:03:49 PM
Last edit: June 21, 2015, 02:28:55 PM by bluetowel
 #6

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Der Bitcoin wird 1 Million Euro wert sein, wenn ein Sauerteigbrot 10.000,- Euro kostet.

always emwebe
hZti
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
June 21, 2015, 04:28:53 PM
 #7

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Der Bitcoin wird 1 Million Euro wert sein, wenn ein Sauerteigbrot 10.000,- Euro kostet.

Oder wenn du einen Idioten findest der dir 1 Millionen dafür bezahlt, es heist ja nicht das jeder Bitcoin 1 Millionen wert sein muss oder das dieser Wert dauerhaft bestehen bleibt.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
June 21, 2015, 06:47:18 PM
 #8

Ich schließe mich den Vorpostern an: Ich glaube nicht, dass dieser Wert jemals erreicht wird.

Maximal, wenn wirklich alles gut läuft, sehe ich $20.000-30.000 als realistisch an. Das wäre in etwa der Wert, wenn Bitcoin ein Big Player mit großem Marktanteil im eCommerce- und Remittance-Markt werden würde. Noch ist es aber lange nicht so weit. Und es wäre nur dann realistisch, wenn Bitcoin wirklich auch langfristig die führende Kryptowährung bleibt ... was möglich, aber nicht zwingend ist.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
June 21, 2015, 08:30:03 PM
 #9

Ich schließe mich den Vorpostern an: Ich glaube nicht, dass dieser Wert jemals erreicht wird.

Maximal, wenn wirklich alles gut läuft, sehe ich $20.000-30.000 als realistisch an. Das wäre in etwa der Wert, wenn Bitcoin ein Big Player mit großem Marktanteil im eCommerce- und Remittance-Markt werden würde. Noch ist es aber lange nicht so weit. Und es wäre nur dann realistisch, wenn Bitcoin wirklich auch langfristig die führende Kryptowährung bleibt ... was möglich, aber nicht zwingend ist.
Sorry, aber 20-30.000$ ist etwas übertrieben. Selbst wenn die Nachfrage sich jedes Jahr verdoppelt. In 10 Jahren gibt es entweder keinen Bitcoin mehr oder aber der Preis bleibt zwischen 200 und 500$.
asined (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
June 22, 2015, 05:35:27 AM
Last edit: June 22, 2015, 07:05:07 AM by asined
 #10

"Oder wenn du einen Idioten findest der dir 1 Millionen dafür bezahlt, es heist ja nicht das jeder Bitcoin 1 Millionen wert sein muss oder das dieser Wert dauerhaft bestehen bleibt."

So unhöflich wollte ich es nicht formulieren, aber ich denke, dass es eine Sache der Nachfrage ist, oder ?
Als der Bitcoin nichts, oder fast nichts Wert gewesen ist, konnten sich die im Darknet Marijuana kaufenden
Mitbürger auch niemals vorstellen, dass der Bitcoin 200 oder 1000 usd Wert sein wird.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber wenn das Angebot begrenzt ist und die Nachfrage
enorm steigen wird, dann wird meiner Meinung nach auch der Preis explodieren.

Der Bitcoin ist irrational.
Er hat keinen wirklichen Wert, weshalb er zu jedem Preis gehandelt werden kann.
Das habe ich sofort verstanden als ich begonnen habe mich dafür zu interessieren.

Darüberhinaus hat der Bitcoin 8 Nachkommastellen, welche ihn hervorragend dafür eignen 1 Million Wert zu sein.


Grüße
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 22, 2015, 10:15:43 AM
 #11

"Oder wenn du einen Idioten findest der dir 1 Millionen dafür bezahlt, es heist ja nicht das jeder Bitcoin 1 Millionen wert sein muss oder das dieser Wert dauerhaft bestehen bleibt."

So unhöflich wollte ich es nicht formulieren, aber ich denke, dass es eine Sache der Nachfrage ist, oder ?
Als der Bitcoin nichts, oder fast nichts Wert gewesen ist, konnten sich die im Darknet Marijuana kaufenden
Mitbürger auch niemals vorstellen, dass der Bitcoin 200 oder 1000 usd Wert sein wird.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber wenn das Angebot begrenzt ist und die Nachfrage
enorm steigen wird, dann wird meiner Meinung nach auch der Preis explodieren.

Der Bitcoin ist irrational.
Er hat keinen wirklichen Wert, weshalb er zu jedem Preis gehandelt werden kann.
Das habe ich sofort verstanden als ich begonnen habe mich dafür zu interessieren.

Darüberhinaus hat der Bitcoin 8 Nachkommastellen, welche ihn hervorragend dafür eignen 1 Million Wert zu sein.


Grüße
genau so ist es. Der € hat an sich ja auch keinen Wert. Es sind die Menschen die ihm erst einen Wert geben. Es kommt immer darauf an was für eine Einstellung jemand zu irgendetwas hat. Für die einen hat der Btc keinen Wert, da sie ihn nicht verstehen oder gar nur illegale Dinge mt ihm verbinden. Genausogut hat für manche der € keinen Wert, da er nur auf Schulden anderer aufgebaut ist, die nie wieder zurückgezahlt werden können.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
hZti
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
June 22, 2015, 12:27:39 PM
 #12

Genausogut hat für manche der € keinen Wert, da er nur auf Schulden anderer aufgebaut ist, die nie wieder zurückgezahlt werden können.


Da muss man jetzt aber schon nochmal zwischen einer unregulierten Internetwährung und einer extrem regulierten "normalen" Währung unterscheiden. Während beim BTC der Wert innerhalb von Minuten auf 0 sinken könnte (ein early adopter casht aus/ Börsen schließen) ist der Euro da doch nochmal um einiges mehr abgesichert und würde wenigsten genug Zeit lassen wenigstens etwas an Wert zu retten und es liegt nicht so extrem in privater Hand was passiert.
PeBo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0



View Profile
June 22, 2015, 05:10:09 PM
 #13

Da muss man jetzt aber schon nochmal zwischen einer unregulierten Internetwährung und einer extrem regulierten "normalen" Währung unterscheiden. Während beim BTC der Wert innerhalb von Minuten auf 0 sinken könnte (ein early adopter casht aus/ Börsen schließen) ist der Euro da doch nochmal um einiges mehr abgesichert und würde wenigsten genug Zeit lassen wenigstens etwas an Wert zu retten und es liegt nicht so extrem in privater Hand was passiert.

Sehe ich anders denn das hängt nur vom Willen des Regulierers ab. Zeit hat man vermutlich wenn man die Zeichen erkennt. Die Griechen können uns das vielleicht bald erklären ob sie noch ein par Euros retten konnten.

Wenn Draghi die Pressen schneller laufen lässt geht's mit dem Euro bergab. Ach halt, der muss ja garnicht drucken lassen, der bucht nur noch ein wenig.

Selbst ein extremer Cash-Out ist bei Bitcoin limitiert. FIAT kann hingegen beliebig vermehrt werden ohne den Gegenwet erheblich zu verändern. Das kann sich beim tollen Euro keiner so richtig vorstellen aber vor nicht allzu langer Zeit gab es mal die Reichsmark und meine Eltern haben heute noch Banknoten deren Nominalwert gerade noch in das Feld Betrag eines Überweisungsformulares passen würde. Dafür konnte man dann ein Brot kaufen wenn es gerade welches gab.

Natürlich waren das extreme Umstände aber schaut mal in die Welt hinaus... das kann sich in vielen Ländern in kurzer Zeit widerholen, wenn auch aktuell noch nicht direkt bei uns vor der Haustür.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 22, 2015, 05:45:55 PM
 #14

Während beim BTC der Wert innerhalb von Minuten auf 0 sinken könnte (ein early adopter casht aus/ Börsen schließen) ist der Euro da doch nochmal um einiges mehr abgesichert und würde wenigsten genug Zeit lassen wenigstens etwas an Wert zu retten und es liegt nicht so extrem in privater Hand was passiert.

Genau. Es liegt vollständig in der Hand weniger Profiteure, ihre eigenen Werte zu retten. Du kannst Dir sicher sein, dass die sich selbst und ihr eigenes Vermögen bestens abgesichert haben. Mit Deinem Vermögen ist es genau umgekehrt, da die Entscheidungen notfalls rückwirkend (für Dich und ohne Deine Zustimmung) getroffen werden. Dein Vermögen ist ihre Sicherheit!

Die Geschichte hält genug Beispiele dafür bereit.

Zum Glück (für unsere Machthaber) können die meisten Menschen nicht denken und damit auch nicht rechnen!

Quote from: Henry Ford
It is well enough that people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.

Ich weiss, Perlen vor die Säue und so...  Wink
ifightformerkel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1386
Merit: 1000


View Profile
June 26, 2015, 07:03:28 PM
 #15

Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss
Das wäre eine Marktkapitalisierung von 21.000.000.000.000 €. 21 Bio € ist ne Hausnummer die nur durch Hyperinflation erreicht werden kann. Aber das st ja nicht unmöglich.

Wenn es noch alle Bitcoins gäbe, dann ja.
Aber alleine nur bis heute sind schon 30% aller Bitcoins (über 4 Millionen) verloren (vernichtet, verbrannt, keys verloren etc.).
In wirklichkeit gibt es viel weniger bitcoins.
Es gibt (zurückhaltende) Prognose, dass der Bitcoinpreis in 5 Jahren bei ca. 50.000 Dollar liegen wird.

Wenn alleine Amazon Bitcoin zum Standard-Zahlungsmittel machen würde, könnte der Wert eines Bitcoins sogar jetzt schon in realtiv kurzer Zeit auf über 10.000 Dollar steigen.
pazor_true
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1460
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
June 26, 2015, 08:28:16 PM
 #16

ich stelle folgende arbeitshypothese auf.

der bitcoin kann sofort 1 mio (was auch immer) wert bekommen.


wie?

jemand zahlt einem für einen bitcoin eine mio (was auch immer)


damit ist ein bitcoin für diesen kurs verkauft worden.

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 26, 2015, 08:47:53 PM
 #17

ich stelle folgende arbeitshypothese auf.

der bitcoin kann sofort 1 mio (was auch immer) wert bekommen.


wie?

jemand zahlt einem für einen bitcoin eine mio (was auch immer)


damit ist ein bitcoin für diesen kurs verkauft worden.
ich zahle dir für 1 bitcoin 1 Mio Klammlose

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 26, 2015, 09:02:03 PM
 #18

Sobald es jemand schafft, einen Satoshi für einen einen EUR Cent zu verkaufen ist der Bitcoin eine Million EUR wert.  Wink
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
June 27, 2015, 04:42:00 PM
 #19

Machen wir uns doch nix vor...

So hoch KANN KEIN KURS DIESER WELT ansteigen...

Aber sei es drum.......

Alleine eine Steigerung von derzeit knapp 220€ auf 500€
würde GAAAANZ schnell dazu führen, dass das Mining
auch für den "kleinen Mann" wieder interessant würde...

DAS WÄR MAL WAS !!!!

In diesem Sinne.... Sometimes dreams come true...

MfG Tom
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 27, 2015, 04:45:43 PM
 #20

Machen wir uns doch nix vor...

So hoch KANN KEIN KURS DIESER WELT ansteigen...

Aber sei es drum.......

Alleine eine Steigerung von derzeit knapp 220€ auf 500€
würde GAAAANZ schnell dazu führen, dass das Mining
auch für den "kleinen Mann" wieder interessant würde...

DAS WÄR MAL WAS !!!!

In diesem Sinne.... Sometimes dreams come true...

MfG Tom
Da investierst du in Hardware, da kannst du dir besser jetzt für das Geld Bitcoins holen .

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
June 27, 2015, 04:46:01 PM
 #21

Machen wir uns doch nix vor...

So hoch KANN KEIN KURS DIESER WELT ansteigen...

Aber sei es drum.......

Alleine eine Steigerung von derzeit knapp 220€ auf 500€
würde GAAAANZ schnell dazu führen, dass das Mining
auch für den "kleinen Mann" wieder interessant würde...

DAS WÄR MAL WAS !!!!

In diesem Sinne.... Sometimes dreams come true...

MfG Tom

Sag beim Bitcoin niemals nie ^^
1 Million ist übertrieben, aber wer hätte schon im Jahr 2010 gedacht ,dass ein Bitcoin einmal 200-1000$ wert haben wird.
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
June 27, 2015, 05:01:28 PM
 #22

Ich will jetzt nicht allzu sehr ins Detail gehen...

Aber selbst der Anstieg von 10€ auf knapp 1000€
sind "gerade mal 10.000%"....
Wenn man sich die Markt-Kapitalisierung von damals
anguckt, war das durchaus im Bereich des Möglichen
und hat einige Leute (z.B. auch mich) kurzfristig
recht "reich" gemacht....
Alleine "damals" hab ich mit 2x30 GHs und 1x60 GHs
jeweils BFL Singles MEHRERE BTC pro Tag gemacht...
Die drei Geräte hatten sich nach ein - zwei Monaten
amotisiert und danach habe ich reichlich PLUS gemacht,...

Gleiches galt für die Jupiter von KnC...

Vergleicht man die Situation mit heute, dann stellt man
fest, dass der Markt einfach gesagt gesättigt ist und
das die Markt-Kapitalisierung einen Punkt erreicht hat,
der ein VIIIIIELFACHES über dem von vor 4-5 Jahren
liegt...

Soll heissen:   Die paar Tausend BTC die heute mehr
oder weniger gehandelt werden, jucken den Kurs nicht
wirklich, so dass ein Anstieg in der damaligen Dimension
quasi UNMÖGLICH ist....

Aber wer weiss....

Wenn noch ein paar Staaten weltweit pleite gehen
und das Großkapital in den Ländern den BTC für
sich entdeckt............
Ferner wirds nochmal spannend, wenn die Chinesen
wieder ihr Kapital aus den Aktien-Anlagen rausziehen
und erneut in den BTC pulvern....

Und last but not least....

Ich hoffe ja immer noch, dass es eine Revolution
im Hardware-Sektor geben KANN....
Erste Schritte haben ja bereits KnC mit dem
3D-Layout der ASICS und andere in Sachen
DUAL-MINING getan...

So.... Fazit:

Wait and See, what comes around...

MfG Tom
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 27, 2015, 05:33:28 PM
 #23

Du versteifst Dich da zu sehr auf das Mining, wobei die ganzen Miner zum Grossteil noch nicht mal Mining betreiben. Letztendlich braucht man zwar auch immer irgendwelche Miner, aber wichtig sind am Ende die Bitcoin Nutzer und nicht die Fiat Nutzer.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 28, 2015, 01:42:52 PM
 #24

Es gibt genug Aktien, die einen enormen Kursanstieg verzeichnet haben. Wenn die Nachfrage und die Anwendung stimmen, sind beim Bitcoin hohe Kurs drin.

Bisher ist es aber noch viel zu früh über solche Kurs zu sprechen.  Lips sealed
Ich habe 2012 bei einem Kurs von 10€ mit Arbeitskollegen über den Bitcoin gesprochen. Da habe ich ihnen gesagt dass ein Kurs von 500 oder gar 1000 € möglich sind. Die haben mich ausgelacht.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2496



View Profile
June 29, 2015, 07:55:48 AM
 #25

Es gibt genug Aktien, die einen enormen Kursanstieg verzeichnet haben. Wenn die Nachfrage und die Anwendung stimmen, sind beim Bitcoin hohe Kurs drin.

Bisher ist es aber noch viel zu früh über solche Kurs zu sprechen.  Lips sealed
Ich habe 2012 bei einem Kurs von 10€ mit Arbeitskollegen über den Bitcoin gesprochen. Da habe ich ihnen gesagt dass ein Kurs von 500 oder gar 1000 € möglich sind. Die haben mich ausgelacht.

War aber auch nur ein kleiner Hype Wink würde meinen das zur Zeit eher der reale Kurs ist...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2496



View Profile
June 29, 2015, 12:32:29 PM
 #26

Es gibt genug Aktien, die einen enormen Kursanstieg verzeichnet haben. Wenn die Nachfrage und die Anwendung stimmen, sind beim Bitcoin hohe Kurs drin.

Bisher ist es aber noch viel zu früh über solche Kurs zu sprechen.  Lips sealed
Ich habe 2012 bei einem Kurs von 10€ mit Arbeitskollegen über den Bitcoin gesprochen. Da habe ich ihnen gesagt dass ein Kurs von 500 oder gar 1000 € möglich sind. Die haben mich ausgelacht.

War aber auch nur ein kleiner Hype Wink würde meinen das zur Zeit eher der reale Kurs ist...

nach jedem Hype stabilisiert sich der Kurs über dem Kurs vor dem Hype. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen Smiley



 Grin Stimmt aber glaube mit dem jetzigen Kurs kann man nicht ganz unzufrieden sein Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
asined (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
June 29, 2015, 12:45:06 PM
Last edit: July 02, 2015, 09:42:02 PM by asined
 #27

Ich finde folgender beitrag zu diesem Thema interessant:

"Eine Währung ist durchaus etwas wie eine Religion.
Damit sie funktioniert, müssen genügend Menschen an sie glauben.

Der Tauschwert einer Währungseinheit ist nichts anderes als ein Masstab
dafür wie stark dieser Glaube ist und wieviele Gläubige es gibt.

..."

Ab Minute 8:38
http://www.elektrischer-reporter.de/phase3/video/335/

Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 01, 2015, 06:50:39 PM
 #28

der Bitcoin kann keine 1 Million Euro wert werden. Solange ihr in Euro oder Dollar rechnet wird keiner das für den Bitcoin geben. Das ganze basiert auf Angebot und Nachfrage, jedoch ist das Angebot inzwischen Unendlich. Der Bitcoin ist ja bei weitem nicht der einzige Cryptocoin. Steigt nun die Nachfrage, kommen auch andere Coins zum Zuge. Den er ist ja nur ein Austauschobjekt.

Alle die ich kenne holen sich den Coin, kaufen etwas und der Verkäufer holt sich wieder Fiat. Und dann geht das Spiel von vorne los. Um einen Kurs von 1 Million zu erreichen, muss ich mir mit Bitcoins etwas kaufen, der Händler bezahlt seinen Lieferanten mit btc, der Lieferant zahlt btc an seine Arbeiter, die sich damit etwas kaufen.

So könnte der Bitcoin 30 Golf der Spitzenklasse wert werden. Der Euro ist dann wertlos, weil den keiner mehr will. Dann dürfte man noch ne Schachtel Zigaretten bekommen von einem Sammler alter Münzen und Scheine. Aber solange noch einer Fragt ob er 1 Million Euro wert ist, kann er es nicht werden. Derjenige rechnet ja weiter in Euro und will sich was in Euro kaufen. Damit bleibt Bitcoin nur ein Exchange und wird nur soviel wert das der Cashflow ermöglicht wird. Und eine zu starke Nachfrage die von Spekulanten ausgenutzt werden, führt nicht zu höheren Kursen sondern zum Ausweichen auf andere Coins. Warum sich beim Bitcoin auf Risiken einlassen, wenn ein anderer Coin existiert der ebenfalls genutzt werden kann.

Das begrenzt das Ganze auf einige wenige Einsatzzwecke und macht es für den Massenmarkt und den täglichen gebrauch uninteressant.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
July 23, 2015, 07:25:21 AM
 #29

Wenn es noch alle Bitcoins gäbe, dann ja.
Aber alleine nur bis heute sind schon 30% aller Bitcoins (über 4 Millionen) verloren (vernichtet, verbrannt, keys verloren etc.).
In wirklichkeit gibt es viel weniger bitcoins.
Es gibt (zurückhaltende) Prognose, dass der Bitcoinpreis in 5 Jahren bei ca. 50.000 Dollar liegen wird.

Wenn alleine Amazon Bitcoin zum Standard-Zahlungsmittel machen würde, könnte der Wert eines Bitcoins sogar jetzt schon in realtiv kurzer Zeit auf über 10.000 Dollar steigen.

Woher hast du diese Zahlen? Wie kann man bitteschön unterscheiden zwischen leuten die horten und leuten die ihre wallets verlieren/zerstören?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 23, 2015, 09:09:22 AM
 #30

Man kann das gar nicht unterscheiden. Wobei es tatsächlich einen Teil an BTC gibt, die sicher nicht mehr zugreifbar sind da sie an Adressem geschickt wurden, für die sicher keine weiteren gültigen Transaktionen erstellt werden können. Das sind aber weit unter 30%. So weiss man z.B. bei den geschätzen 1M BTC die Satoshi zugeordnet werden nicht, ob die Private-Keys noch vorhanden sind.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
July 23, 2015, 09:59:15 AM
 #31

Dass Bitcoins unweigerlich "verloren" gegangen sind würde ich auch keine einzige Sekunde in Frage stellen, ich war nur verwundert woher so eine große Zahl wie 30% herkommt.
Mir schien es absolut nicht plausibel, daher würde mich halt einfach interessieren woher die Info kommt.

Bezüglich Satoshi: Spielt das eine Rolle? Diese Vermutung kann man über jede Person anstellen die anonym ist und Bitcoins besitzt.
Also so ziemlich jeden Bitcoin Nutzer :-)
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
July 23, 2015, 10:24:02 AM
 #32

Bezüglich Satoshi: Spielt das eine Rolle? Diese Vermutung kann man über jede Person anstellen die anonym ist und Bitcoins besitzt.
Also so ziemlich jeden Bitcoin Nutzer :-)

das Spielt natürlich keine Rolle Smiley
aber es macht das Mysterium um Satoshi eben interessanter.
"Satoshi hat 1 Million BTC gebunkert. Wenn der Bitcoin dann 1 Million Wert ist, dann taucht er wieder auf und rettet mit diesen Early Bitcoins die Welt und die Marsbewohner vor dem Angiff der Venusianer..."

irgend wie so was in der Art.


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 23, 2015, 10:38:17 AM
 #33

Bezüglich Satoshi: Spielt das eine Rolle? Diese Vermutung kann man über jede Person anstellen die anonym ist und Bitcoins besitzt.
Also so ziemlich jeden Bitcoin Nutzer :-)

Es spielt bezüglich der 30% eine Rolle. Es dürfte nur wenige Nutzer geben, die die Private-Keys für eine solche Summe kontrollieren (oder auch nicht). Bei 14,5M BTC sind 30% über 4M BTC. Die Summe muss man erst mal zusammenbekommen um sagen zu können, dass diese sicher verloren/unereichbar sind.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
July 23, 2015, 12:28:19 PM
 #34

das Spielt natürlich keine Rolle Smiley
aber es macht das Mysterium um Satoshi eben interessanter.
"Satoshi hat 1 Million BTC gebunkert. Wenn der Bitcoin dann 1 Million Wert ist, dann taucht er wieder auf und rettet mit diesen Early Bitcoins die Welt und die Marsbewohner vor dem Angiff der Venusianer..."

irgend wie so was in der Art.

Ich habs gewusst, aber bist du dir sicher mit den Venusianer? Hauptsache nicht die Plutoiden, die sind ganz übel!

@mezzo ja unter dem gesichtspunkt könnte es natürlich eine rolle spielen.
yabit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500



View Profile
July 26, 2015, 08:20:06 AM
 #35

Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss

Ca. 1 Woche nach dem Zusammenbruch des Bankensystems, also demnächst ...
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 26, 2015, 10:16:53 AM
 #36


1.

Jemand, der den Wert eines Bitcoin in Euro/Dollar oder sonstigem Fiat bemisst - gehört genau der Gruppe Menschen an, die dafür verantwortlich ist, dass der Bitcoin eben nicht kontinuierlich (und sogar relativ rasant) an Wert zunimmt. Ist vermutlich menschlich, denn diese Gruppe bildet die Mehrzahl der Menschen die um die Kryptowährungen herumwuseln.

Das gilt somit aller Wahrscheinlichkeit nach auch für den Threadersteller.


2.

Bitcoin-Wertangabe in Fiat (in diesem Fall Euro) ist schwammig, da wir es beim Euro mit einem dunstig-schwammigen Wattebausch zu tun haben. War 1 mio EUR nominal gemeint? Klar - wenn es morgen einen EUR-Supergau gibt, dann kann 1 BTC auch 1 Miliarde EUR wert sein, nur bekommt man dafür vielleicht gerade mal ein Billig-Smartphone.

War 1 mio EUR als (heutiges) Wertäquivalent gemeint? Nicht in der nächsten Dekade. Aber wer hier "NIE" blökt, den kann man auch getrost ignorieren.

3.

Gibt es überhaupt eine Obergrenze für den Wert eines Bitcoin? Theoretisch: Nein. Praktisch: Immer.


Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
August 06, 2015, 06:00:20 AM
 #37

Wenn alle das gleiche erwarten passiert oft genau das Gegenteil  Roll Eyes

Ganz ehrlich, ich glaub nicht dran, obwohl ich auch darauf hoffe. Wenn ich immer ne Menge an BTCs habe positionier ich die so das ich auch schnell abstoßen kann. Da ich sonst eigentlich nur noch mit Altcoins zu tun habe, habe ich erst letztens wieder gemerkt wie unhandlich Bitcoin ist, und da setz ich mal voraus das immer überall Strom vorhanden ist. Kurz um mich würde es nicht wundern wenn in ein paar Jahren die Algo mit der weiterentwickelnten Technik geknackt wird und dann steht man vor 0,0 von jetzt auf gleich.

Das der EUR (bin ja totaler Gegner von dem) aber über Nacht an Wert verliert, ziemlich unwahrscheinlich. Kurz um, ein Bitcoin 1Mio EUR, niemals, leider, aber ich mach dennoch mit in dem Spiel, ist ja wie Lotto  Grin
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 06, 2015, 07:34:36 AM
 #38

Das der EUR (bin ja totaler Gegner von dem) aber über Nacht an Wert verliert, ziemlich unwahrscheinlich.

Der EUR verliert schleichend seinen Wert. Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und nur Giralgeld EUR hat, auch mal "schlagartig" (d.h. man konnte es schon lange kommen sehen) über Nacht.

Als Absicherung kann man aber eine gute Mischung aus BTC, EUR (nur Bargeld!) und SFR (ebenfalls nur Bargeld!) nutzen. Dabei sind EUR/SFR leider unhandlich, da man diese nicht immer unbemerkt über eine Grenze bekommt.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 06, 2015, 06:38:03 PM
 #39

Wenn alle das gleiche erwarten passiert oft genau das Gegenteil  Roll Eyes

Ganz ehrlich, ich glaub nicht dran, obwohl ich auch darauf hoffe. Wenn ich immer ne Menge an BTCs habe positionier ich die so das ich auch schnell abstoßen kann. Da ich sonst eigentlich nur noch mit Altcoins zu tun habe, habe ich erst letztens wieder gemerkt wie unhandlich Bitcoin ist, und da setz ich mal voraus das immer überall Strom vorhanden ist. Kurz um mich würde es nicht wundern wenn in ein paar Jahren die Algo mit der weiterentwickelnten Technik geknackt wird und dann steht man vor 0,0 von jetzt auf gleich.

Das der EUR (bin ja totaler Gegner von dem) aber über Nacht an Wert verliert, ziemlich unwahrscheinlich. Kurz um, ein Bitcoin 1Mio EUR, niemals, leider, aber ich mach dennoch mit in dem Spiel, ist ja wie Lotto  Grin

Warum investierst du in etwas an das du eigentlich gar nicht glaubst? Ich hoffe du meinst mit ,,positionieren'' nicht ,,auf einer Börse lagern''.
Warum ist Bitcoin unhandlich und was hat das mit Strom zu tun?
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 06, 2015, 09:54:02 PM
Last edit: May 30, 2016, 01:18:04 AM by randombit
 #40

Wenn ich mir die ganzen Posts durchlese bemerke ich, dass hier einfach an einander vorbei geredet wird.

Die eigentliche Frage ist doch hier "wann ist der Bitcoin soviel wert wie ich mir in 1Mio Euro an Sachgütern zum heutigen Euro Kurs leisten kann".

Selbstverständlich kann der Euro von einem Tag auf den anderen an Wert verlieren und sich an die vergangenen Währungen anreien, dass man letztlich nur noch n Leib Brot für 1.Mio Euro bekommt, aber das ist nicht die Frage.

Zur Frage selbst habe ich folgende Ansicht.

Wir gehen davon aus das sich die Welt immer weiter digitalisiert, weiter gehen wir davon aus das die Globalisierung voranschreitet und mehr und mehr Menschen von Kontinent zu Kontinent handel betreiben, folglich wird die Zahlungsfrage im Zentrum des Handels stehen.

Für mich als "Käufer" lohnt es sich kaum Käufe unter 20€ zu tätigen, da die Aufschläge so groß sind das ich letztlich nur drauf zahle. Als die einfachste Form der Zahlungsmöglichkeiten wird sich dann Bitcoin herausstellen. Zahlungseingang von sagen wir mal grob 20 Minuten weltweit peer to peer direkt, ohne Umwege,  und genau das wird sich als die eigentliche Stärke mehr und mehr christralisieren.

Für den normalen Benutzer von Bitcoins in 5 oder 10 Jahren ist der eigentliche Kurs der Währung scheiss egal, warum?  Wenn ich mir ein Sachgut aus dem Internet für sagen wir mal 50 Euro kaufen will und eine schnelle Zahlungsabwicklung möchte, dann geht die Dame oder Herr zum nächsten BTC Automaten wächselt seine 50 Euro in 0.00005 BTC um und transferiert es zum Verkäufer (einfaches Beispiel). In diesem Fall würde ein BTC 5 Mio Euro wert sein aber darum geht es nicht. Der Nutzer will schnell seinen aktuellen Wert von A nach B schicken, ihm ist kann es völlig egal sein was es mal gekostet hat.

Die eigentlich Frage ist doch " Wann ist der Bitcoin so global fortgeschritten, dass er als weltweites Zahlungsmittel anerkannt ist"
denn wenn dies der Fall ist, wovon ich ausgehe, werden sich die maximale Menge von 21Mio BTC in die Menge der getätigen Handelstransaktionen/Nutzer aufteilen. Also könnte man genau so fragen "wann gibt es ausreichend genug Nutzer welche die Menge der 21Mio BTC im vollen Umfang nutzen werden. Teilen wir die Nutzer durch die Menge der vorhandenen Bitcoins, dann erhällt man einen annährenden Wert.

Ich gehe von 15-20 Jahren aus bis sich annährend ein Transaktionswert vom heutigen Euro Wert von 1.Mio pro Bitcoin an Sachgütern wiederspiegelt.

Ich denke, dass sich die Nutzerzahl in den nächsten 10 Jahren erheblich steigern wird, während die Anzahl der vorhandenen Bitcoins stetig geringer bleiben wie die Nachfrage der Nutzer.

Darüber hinaus glaube ich, dass sich der Bitcoin "eigentlich" zum digitalen BackupWert für Banken etabliert als sogenannter "digitaler Goldstandard" während sich eigentlich andere parallele digitale Währungen für die Zahlung verbreiten--  aber das ist ein Szenario für 20+Jahre.  Dennoch wird sich im Siegeszug des Bitcoins in den nächsten Jahren der ein oder andere Altcoin mit etablieren, und ich meine nicht den Litecoin (dieser wird ohnehin mitziehen).

Ich denke das ein so großes Potenizial in den Top20 Coins liegt das sich einige mit dem Bitcoin in den nächsten 20 Jahren wiederfinden werden, das steht ausser Frage, wer es dazu bringen wird... das wird sich in den nächsten 24Monaten entscheiden,, nach dem großen "Cryptocurrency Hype" der uns bevor steht.  Wink .


Aus meiner logischen Sichtweise sowie den Fakten die uns zur Verfügung stehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Bitcoin in der  heutigen vorranschreiteten digitalen Welt als Zahlungsinstrument nur 1 für weltweite Transaktionen hervor hebt. Die Wege sind geebnet und die Fintech Branche ist bereits mit Vollgas dabei.

Für mich stellts sich als "Investor" in diese neue Technolgie nur die Frage "wer oder welcher Cryptocoin wird in Zukunft im Zuge des Erfolges des Bitcoins noch als besonders useable christallisieren  .... Mal schauen  Smiley

PS: Ich bin nicht nur Investor sondern glaube auch an die Idee des Peer to Peer und danke SN für diese neue Form der Transaktion.

Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
August 07, 2015, 02:59:39 AM
 #41

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen und ich denke auch, dass der Bitcoin irgendwann mal zur weltweiten Referenzwährung wird. Natürlich wird er nicht den Euro oder Dollar als nationale Währung ersetzen, und wahrscheinlich wird er auch nicht zum alltäglichen Zahlungsmittel werden, denn dafür ist sein ganzes Handling zu unpraktisch. Für den Alltag werden sich irgendwelche Cryptocoins einbürgern, wahrscheinlich sogar viele verschiedene. Vielleicht gibt es dann einen Amazon-Coin und einen McDonald-Coin usw. Die Supermarktkassen akzeptieren dann vielleicht 100 oder 500 verschiedene Coins, und jeder kann bezahlen, mit was er will. Der Bitcoin hat dann "nur" noch einen theoretischen Wert und dient als Referenzwährung für Euro, Dollar und sämtliche anderen Cryptowährungen. Doch dafür reichen die 21 Millionen Stück locker aus. Möglicherweise wird der Wert des Bitcoin in Euro gerechnet auch dann noch ansteigen, aber 1 Million Euro wird er nicht mal annähernd erreichen.

Ich gehe von 15-20 Jahren aus bis sich annährend ein Transaktionswert vom heutigen Euro Wert von 1.Mio pro Bitcoin an Sachgütern wiederspiegelt.

Wenn der Bitcoin nur noch als weltweite Referenzwährung Nr 1 dient, aber nicht als praktisches Zahlungsmittel eingesetzt wird, sollte sein Gegenwert zum Euro vielleicht bei ungefähr 10.000 liegen. Der Bitcoin an sich hat zwar keine Inflation, aber die große Anzahl der Altcoins verwässert seinen Wert.

Außerdem denke ich, ist der Zeitrahmen von 15 - 20 Jahren viel zu weit gegriffen. Irgendwann gibt es die Initialzündung, und dann geht es ganz schnell. Das könnte schon in 1 oder 2 Jahren der Fall sein.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 07, 2015, 04:50:59 AM
 #42

Zeitnah* wird er 1 Mio wert sein!






*die leere Worthülse wurde von einem Politiker erfunden und in Politikerkreisen bedeutet Zeitnah ca 3 Monate+ bis gar nie.
Einfach nur ein Wort das gebildet klingt und nichts bedeutet. Ideal für Leute die sich auf nichts festlegen möchte.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
August 07, 2015, 06:00:42 AM
 #43

Erwartungswert=unendlich Smiley
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
August 07, 2015, 10:08:28 AM
Last edit: August 07, 2015, 10:29:58 AM by MemberCount+1
 #44

Wenn alle das gleiche erwarten passiert oft genau das Gegenteil  Roll Eyes

Ganz ehrlich, ich glaub nicht dran, obwohl ich auch darauf hoffe. Wenn ich immer ne Menge an BTCs habe positionier ich die so das ich auch schnell abstoßen kann. Da ich sonst eigentlich nur noch mit Altcoins zu tun habe, habe ich erst letztens wieder gemerkt wie unhandlich Bitcoin ist, und da setz ich mal voraus das immer überall Strom vorhanden ist. Kurz um mich würde es nicht wundern wenn in ein paar Jahren die Algo mit der weiterentwickelnten Technik geknackt wird und dann steht man vor 0,0 von jetzt auf gleich.

Das der EUR (bin ja totaler Gegner von dem) aber über Nacht an Wert verliert, ziemlich unwahrscheinlich. Kurz um, ein Bitcoin 1Mio EUR, niemals, leider, aber ich mach dennoch mit in dem Spiel, ist ja wie Lotto  Grin

Warum investierst du in etwas an das du eigentlich gar nicht glaubst? Ich hoffe du meinst mit ,,positionieren'' nicht ,,auf einer Börse lagern''.
Warum ist Bitcoin unhandlich und was hat das mit Strom zu tun?
Ach da bin ich ganz ehrlich, wegen dem schnellen Geld. Man kann halt mit gewissen Aufwand doch recht vorwärts kommen. Und weil mir das sogenannte traden etwas Spaß macht  Smiley
Ja bei einer Börse, aber da Bitcoin nur einen kleinen Teil ausmacht, und insgesamt ich eh nicht die große Menge habe fällt das nicht ins Gewicht. Wenn ich vertrauen in die Währungen hätte würde ich sie ja einlagern müssen. Zu der Sache mit dem Strom, wenn ich zu meinem Gemüsehändler auf dem Markt gehe und kein Strom da ist, wie will ich bezahlen? Per Wlan/2G/3G/4G bzw. LTE und dann noch 20-30min warten? Was für ein Aufwand um die paar Äpfel zu bezahlen! Grin

Zu der ganzen Sache mit dem globalen Handel etc. kann ich nur sagen, ich bin ein Verfechter der "Regionalität", ganz ehrlich was will ich mit jemanden in Afrika handeln, wozu brauche ich das? Wenn man weiter denkt hat uns das, also die Globalisierung, auch ne Menge eingebrockt. Also damit mein ich nicht mal die Globalisierung global sondern in den kleinen Anfängen. Wird der Fisch in Norwegen gefangen, in Hamburg geht er an Land an der Ostsee wird er verarbeitet, gelagert wird er in Magdeburg für 2 Jahre und in Köln wird er verkauft. Hallo!? Da nehm ich doch lieber die Forelle aus der Fischzucht zwei Dörfer weiter und wozu brauch ich da noch ne Währung übers Internet? Jetzt werden 20kT Containerschiffe gebaut damit von Asien noch mehr importiert und exportiert werden kann und für was? Damit hier noch mehr Hartzer rollen dürfen oder zumindest mehr prekäre Arbeitsplätze entstehen und C&A das T-Shirt für 5,- verkaufen kann? Globaler Handel ist meiner Meinung nach ziemlich umweltschädigend, energieverschwendend und asozial. So genug der negativen Energie ...  Cool

Aber noch was, sofern ihr etwas im StarTrek Zeitalter bewandert seit. Selbst in diesem Stadium würde Bitcoin keinen Sinn machen, nur mal so zum denken  Wink  also warum auf was langfristig setzen was eh überholt ist wenn sich der Intellekt der Menschheit mal ein Stück weiterentwickelt hat. Nur damit man die böse Hochfinanz umgehen kann? Da gibt es doch bestimmt einfachere Methoden. Und eigentlich wartet ja jeder darauf das Blockrock und Co. richtig hier einsteigt, welch ein Paradoxon.
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
August 08, 2015, 10:59:57 PM
 #45

Wenn alle das gleiche erwarten passiert oft genau das Gegenteil  Roll Eyes

Ganz ehrlich, ich glaub nicht dran, obwohl ich auch darauf hoffe. Wenn ich immer ne Menge an BTCs habe positionier ich die so das ich auch schnell abstoßen kann. Da ich sonst eigentlich nur noch mit Altcoins zu tun habe, habe ich erst letztens wieder gemerkt wie unhandlich Bitcoin ist, und da setz ich mal voraus das immer überall Strom vorhanden ist. Kurz um mich würde es nicht wundern wenn in ein paar Jahren die Algo mit der weiterentwickelnten Technik geknackt wird und dann steht man vor 0,0 von jetzt auf gleich.

Das der EUR (bin ja totaler Gegner von dem) aber über Nacht an Wert verliert, ziemlich unwahrscheinlich. Kurz um, ein Bitcoin 1Mio EUR, niemals, leider, aber ich mach dennoch mit in dem Spiel, ist ja wie Lotto  Grin

Warum investierst du in etwas an das du eigentlich gar nicht glaubst? Ich hoffe du meinst mit ,,positionieren'' nicht ,,auf einer Börse lagern''.
Warum ist Bitcoin unhandlich und was hat das mit Strom zu tun?
Ach da bin ich ganz ehrlich, wegen dem schnellen Geld. Man kann halt mit gewissen Aufwand doch recht vorwärts kommen. Und weil mir das sogenannte traden etwas Spaß macht  Smiley
Ja bei einer Börse, aber da Bitcoin nur einen kleinen Teil ausmacht, und insgesamt ich eh nicht die große Menge habe fällt das nicht ins Gewicht. Wenn ich vertrauen in die Währungen hätte würde ich sie ja einlagern müssen. Zu der Sache mit dem Strom, wenn ich zu meinem Gemüsehändler auf dem Markt gehe und kein Strom da ist, wie will ich bezahlen? Per Wlan/2G/3G/4G bzw. LTE und dann noch 20-30min warten? Was für ein Aufwand um die paar Äpfel zu bezahlen! Grin

Zu der ganzen Sache mit dem globalen Handel etc. kann ich nur sagen, ich bin ein Verfechter der "Regionalität", ganz ehrlich was will ich mit jemanden in Afrika handeln, wozu brauche ich das? Wenn man weiter denkt hat uns das, also die Globalisierung, auch ne Menge eingebrockt. Also damit mein ich nicht mal die Globalisierung global sondern in den kleinen Anfängen. Wird der Fisch in Norwegen gefangen, in Hamburg geht er an Land an der Ostsee wird er verarbeitet, gelagert wird er in Magdeburg für 2 Jahre und in Köln wird er verkauft. Hallo!? Da nehm ich doch lieber die Forelle aus der Fischzucht zwei Dörfer weiter und wozu brauch ich da noch ne Währung übers Internet? Jetzt werden 20kT Containerschiffe gebaut damit von Asien noch mehr importiert und exportiert werden kann und für was? Damit hier noch mehr Hartzer rollen dürfen oder zumindest mehr prekäre Arbeitsplätze entstehen und C&A das T-Shirt für 5,- verkaufen kann? Globaler Handel ist meiner Meinung nach ziemlich umweltschädigend, energieverschwendend und asozial. So genug der negativen Energie ...  Cool

Aber noch was, sofern ihr etwas im StarTrek Zeitalter bewandert seit. Selbst in diesem Stadium würde Bitcoin keinen Sinn machen, nur mal so zum denken  Wink  also warum auf was langfristig setzen was eh überholt ist wenn sich der Intellekt der Menschheit mal ein Stück weiterentwickelt hat. Nur damit man die böse Hochfinanz umgehen kann? Da gibt es doch bestimmt einfachere Methoden. Und eigentlich wartet ja jeder darauf das Blockrock und Co. richtig hier einsteigt, welch ein Paradoxon.
👍🏻👍🏻
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
August 15, 2015, 08:38:26 PM
 #46

1 Bitcoin = 1 Million Euro bedeutet im Grund 1 Satoshi = 1 Euro-Cent. Eher unwahrscheinlich.

21 Bio. wäre aber dennoch nur knapp 1/10 der weltweiten Schulden, die laut einer McKinsey Studie bei etwa 205 Bio. liegen sollen. Mal ganz abgesehen von anderen Vermögenswerten, wäre die 21 Bio. also nur ein Bruchteil.

Ein Bitcoin wird nie 1  Mio wert sein. Dazu müsste er weltweit genutzte Währung sein und nicht nur eine Randerscheinung...(21 000 000 x 1 000 000 = 21 000 000 000 000 Euro)

Typische "get rich without efforts" Frage Wink
maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
August 15, 2015, 08:58:31 PM
 #47

Da sollten wir aber schnell noch die faucets abräumen, bevor wir wieder in die Röhre schauen.
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
August 15, 2015, 09:07:21 PM
 #48

Da sollten wir aber schnell noch die faucets abräumen, bevor wir wieder in die Röhre schauen.

Oder die paar Satoshis kaufen und aufheben, gleicher Effekt und keine Arbeit für ein paar Cent.
maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
August 15, 2015, 10:21:19 PM
 #49

Immerhin hätte ich mit den faucets schon 5000 Euro zusammen.  Smiley
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
August 15, 2015, 10:31:07 PM
 #50

Stimmt schon, aber wenn du für ein paar Euro BTC beim damaligen Kurs gekauft hättest auch.
iamsterdam
Member
**
Offline Offline

Activity: 87
Merit: 10


View Profile
August 15, 2015, 11:19:50 PM
 #51

Wann 21 Mio Millionäre 21 Mio mal 1 Mio Euro ausgeben dann ist es so weit . Shocked
chris43
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
November 09, 2015, 02:57:16 PM
 #52

Hallo zusammen.
Ich bin hier im Forum neu und bin mir nicht sicher ob ich hier am richtigen Ort schreibe.
Was ich jedoch sicher bin ist, dass 1 Million pro BTC nicht sooo extrem daneben ist.
Als der Bitcoin neu war und kaum 10 cent Wert hatte, lachten mich auch alle aus,cals ich wie wild
Bitcoins zusammenkaufte.
Nun....was dann geschah wisst ihr ja.
Dennoch ist auch der heutige Kurs von rund 355 Euro nicht schlecht.
Klar, könnt ihr nicht mit so wenig Geld wie ich damals ins Geschäft einsteigen, aber bereits einige
BTC reichen euch aus um euch eine tolle Rente zu sichern.
Ein Realistischer Kurs in den nächsten Jahren liegt übrigens bei 1900 bis 4200 Euro\BTC
Wie es danach weitergeht hängt nicht zuletzt vom Vertrauen in unsere Banken und der Wirtschaft ab.
Wenn wir schon beim Thema Investitionen sind möchte ich euch einen kleinen Tip geben.
Haltet euch von unseriösen Angeboten fern, die sich als Cloudminer tsrnen und euch eine Verdoppelung
eurer Coins in nur einem Monat versprechen. All diese Seiten zahlen eine gewisse Zeit aus und machen dann mit den ergaunerten BTC dicht um nicht selten unter einem anderen Namen das selbe abzuziehen.
Kauft euch wenige Bitcoins und verkauft diese geschickt in der momentan passenden Währung (vor allem Euro oder Dollar)
Mit dem Gewinn kauft ihr dann neue.
Auf diese weise ist ein Gewinzuwachs von 10 bis 20 prozent pro Monat möglich.



Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
November 10, 2015, 06:45:18 PM
 #53

10-20%? Möglich, aber doch extremst unrealistisch. Ich kenne niemanden, der das auf Dauer durchgezogen hat. Rechne Dir das mal kumulativ aus. Was da bereits nach recht kurzer Zeit rauskommt ist der Wahnsinn.

Abgesehen wissen die Wenigsten, wo oben und wo unten ist. Schau Dir doch nur den aktuellen Verlauf an. Viele haben um die 300$ rum verkauft, und die sind erstmal für eine Weile raus. Wobei ich sagen würde, dass das derzeit kein unrealistisches Hoch war.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
coinyoo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100

★YoBit.Net★ 350+ Coins Exchange & Dice


View Profile
November 15, 2015, 04:51:08 PM
 #54

Ich denke das wird dann soweit sein wenn z.B. Regierungen und Notenbanken Bitcoins als Reservewährung, ähnlich wie Gold, akzeptieren.

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
November 15, 2015, 05:01:12 PM
 #55

Ich denke das wird dann soweit sein wenn z.B. Regierungen und Notenbanken Bitcoins als Reservewährung, ähnlich wie Gold, akzeptieren.
Ähmm, ich glaube ehr weniger dass es in naher Zukunft soweit kommen wird. Eher werden die ein eigenes System schaffen wollen, worüber sie die Kontrolle haben werden.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
December 16, 2015, 09:33:41 AM
 #56

Ich denke das wird dann soweit sein wenn z.B. Regierungen und Notenbanken Bitcoins als Reservewährung, ähnlich wie Gold, akzeptieren.

Selbst wenn das passieren sollte halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass der Bitcoin solch einen Wert erreicht.
Zumindest dürfte das nicht ausreichen. Es müsste imho mehr passieren. Zum Beispiel müsste der Bitcoin ne größere Verbreitung haben, das Mining müsste stabil sein und die BTC Rewards für neue Blöcke müsste sehr gering bis nicht vorhanden sein. Und es würde nicht schaden wenn schon einige Bitcoins verloren gingen.
Ganz unrealistisch ist das Szenario zwar nicht aber sehr unwahrscheinlich. Zumindest in nächster Zeit.
Juni River
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 30, 2017, 10:58:49 AM
 #57


Sorry, aber 20-30.000$ ist etwas übertrieben. Selbst wenn die Nachfrage sich jedes Jahr verdoppelt. In 10 Jahren gibt es entweder keinen Bitcoin mehr oder aber der Preis bleibt zwischen 200 und 500$.


Guten Tag Vergangenheit wir schreiben bald das JAhr 2018 und der Bitcoin ist auf ca. 10.000 US$.
Juni River
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 30, 2017, 01:50:49 PM
 #58

10-20%? Möglich, aber doch extremst unrealistisch. Ich kenne niemanden, der das auf Dauer durchgezogen hat. Rechne Dir das mal kumulativ aus. Was da bereits nach recht kurzer Zeit rauskommt ist der Wahnsinn.

Abgesehen wissen die Wenigsten, wo oben und wo unten ist. Schau Dir doch nur den aktuellen Verlauf an. Viele haben um die 300$ rum verkauft, und die sind erstmal für eine Weile raus. Wobei ich sagen würde, dass das derzeit kein unrealistisches Hoch war.

Extremst unrealistisch ist Realität 10.000 und steigt
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
December 01, 2017, 09:13:50 AM
 #59

John McAfee hat ne neue Ankündigung rausgehauen. Er ist davon überzeugt dass dies bereits Ende 2020 der Fall sein wird, sonst macht er etwas ganz tolles...

https://twitter.com/officialmcafee/status/935900326007328768
markusyt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
December 01, 2017, 09:28:09 AM
 #60

Hi Leute, habe eine interessante Seite über Kryptowährungen auf deutsch gefunden.. die haben sogar auch ein forum.. LG

https://kryptouniversum.de
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
December 01, 2017, 10:30:39 AM
 #61

Wenn ich mir die ganzen Posts durchlese bemerke ich, dass hier einfach an einander vorbei geredet wird.

Die eigentliche Frage ist doch hier "wann ist der Bitcoin soviel wert wie ich mir in 1Mio Euro an Sachgütern zum heutigen Euro Kurs leisten kann".

Selbstverständlich kann der Euro von einem Tag auf den anderen an Wert verlieren und sich an die vergangenen Währungen anreien, dass man letztlich nur noch n Leib Brot für 1.Mio Euro bekommt, aber das ist nicht die Frage.

Zur Frage selbst habe ich folgende Ansicht.

Wir gehen davon aus das sich die Welt immer weiter digitalisiert, weiter gehen wir davon aus das die Globalisierung voranschreitet und mehr und mehr Menschen von Kontinent zu Kontinent handel betreiben, folglich wird die Zahlungsfrage im Zentrum des Handels stehen.

Für mich als "Käufer" lohnt es sich kaum Käufe unter 20€ zu tätigen, da die Aufschläge so groß sind das ich letztlich nur drauf zahle. Als die einfachste Form der Zahlungsmöglichkeiten wird sich dann Bitcoin herausstellen. Zahlungseingang von sagen wir mal grob 20 Minuten weltweit peer to peer direkt, ohne Umwege,  und genau das wird sich als die eigentliche Stärke mehr und mehr christralisieren.

Für den normalen Benutzer von Bitcoins in 5 oder 10 Jahren ist der eigentliche Kurs der Währung scheiss egal, warum?  Wenn ich mir ein Sachgut aus dem Internet für sagen wir mal 50 Euro kaufen will und eine schnelle Zahlungsabwicklung möchte, dann geht die Dame oder Herr zum nächsten BTC Automaten wächselt seine 50 Euro in 0.00005 BTC um und transferiert es zum Verkäufer (einfaches Beispiel). In diesem Fall würde ein BTC 5 Mio Euro wert sein aber darum geht es nicht. Der Nutzer will schnell seinen aktuellen Wert von A nach B schicken, ihm ist kann es völlig egal sein was es mal gekostet hat.

Die eigentlich Frage ist doch " Wann ist der Bitcoin so global fortgeschritten, dass er als weltweites Zahlungsmittel anerkannt ist"
denn wenn dies der Fall ist, wovon ich ausgehe, werden sich die maximale Menge von 21Mio BTC in die Menge der getätigen Handelstransaktionen/Nutzer aufteilen. Also könnte man genau so fragen "wann gibt es ausreichend genug Nutzer welche die Menge der 21Mio BTC im vollen Umfang nutzen werden. Teilen wir die Nutzer durch die Menge der vorhandenen Bitcoins, dann erhällt man einen annährenden Wert.

Ich gehe von 15-20 Jahren aus bis sich annährend ein Transaktionswert vom heutigen Euro Wert von 1.Mio pro Bitcoin an Sachgütern wiederspiegelt.

Ich denke, dass sich die Nutzerzahl in den nächsten 10 Jahren erheblich steigern wird, während die Anzahl der vorhandenen Bitcoins stetig geringer bleiben wie die Nachfrage der Nutzer.

Darüber hinaus glaube ich, dass sich der Bitcoin "eigentlich" zum digitalen BackupWert für Banken etabliert als sogenannter "digitaler Goldstandard" während sich eigentlich andere parallele digitale Währungen für die Zahlung verbreiten--  aber das ist ein Szenario für 20+Jahre.  Dennoch wird sich im Siegeszug des Bitcoins in den nächsten Jahren der ein oder andere Altcoin mit etablieren, und ich meine nicht den Litecoin (dieser wird ohnehin mitziehen).

Ich denke das ein so großes Potenizial in den Top20 Coins liegt das sich einige mit dem Bitcoin in den nächsten 20 Jahren wiederfinden werden, das steht ausser Frage, wer es dazu bringen wird... das wird sich in den nächsten 24Monaten entscheiden,, nach dem großen "Cryptocurrency Hype" der uns bevor steht.  Wink .


Aus meiner logischen Sichtweise sowie den Fakten die uns zur Verfügung stehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Bitcoin in der  heutigen vorranschreiteten digitalen Welt als Zahlungsinstrument nur 1 für weltweite Transaktionen hervor hebt. Die Wege sind geebnet und die Fintech Branche ist bereits mit Vollgas dabei.

Für mich stellts sich als "Investor" in diese neue Technolgie nur die Frage "wer oder welcher Cryptocoin wird in Zukunft im Zuge des Erfolges des Bitcoins noch als besonders useable christallisieren  .... Mal schauen  Smiley

PS: Ich bin nicht nur Investor sondern glaube auch an die Idee des Peer to Peer und danke SN für diese neue Form der Transaktion.


Bravo @randombit  Smiley

und das bereits im Jahre 2015...
Jesper30
Member
**
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 10


View Profile
December 01, 2017, 01:30:28 PM
 #62

In der Tat, ein super Beitrag! Ich habe mich 2015 dagegen entschieden etwas in Bitcoins zu investieren. Mir schien das noch zu gefährlich. Jetzt, gut 2,5 Jahre später sehe ich das anders. Ich bin auch davon überzeugt, dass jetzt noch immer ein guter Zeitpunkt ist, um in Bitcoin und Altcoins zu investieren. Besser als jeder Bausparvertrag ist es allemal.

rstephan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
December 01, 2017, 07:24:32 PM
 #63

In der Tat, ein super Beitrag! Ich habe mich 2015 dagegen entschieden etwas in Bitcoins zu investieren. Mir schien das noch zu gefährlich. Jetzt, gut 2,5 Jahre später sehe ich das anders. Ich bin auch davon überzeugt, dass jetzt noch immer ein guter Zeitpunkt ist, um in Bitcoin und Altcoins zu investieren. Besser als jeder Bausparvertrag ist es allemal.

Dem kann ich mich nur anschließen, hab einen Teil meiner Veranlagung nun auch auf Bitcoin gesetzt, da ich wenigsten hier die Möglichkeit habe hohe gewinne zu bekommen. Alle anderen Anlageprodukte die es gibt und die als "Sicher" gelten bringen teilweise nicht mal die Inflation ein.
Und ja jetzt ist noch immer ein guter Zeitpunkt um in Bitcoins zu investieren, da wir zwar schon einiges an Kapital im Markt haben, aber wenn wir einmal global denken ist das immer noch nichts.
Ich denke persönlich wird Bitcoin vl nie 1 mio € erreichen, aber wenn man den verlauf so anschaut 250.000 kann ich 5-10 jahren schon drinnen sein.
Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
December 02, 2017, 06:13:42 PM
 #64

Wenn ich mir die ganzen Posts durchlese bemerke ich, dass hier einfach an einander vorbei geredet wird.

Die eigentliche Frage ist doch hier "wann ist der Bitcoin soviel wert wie ich mir in 1Mio Euro an Sachgütern zum heutigen Euro Kurs leisten kann".

Selbstverständlich kann der Euro von einem Tag auf den anderen an Wert verlieren und sich an die vergangenen Währungen anreien, dass man letztlich nur noch n Leib Brot für 1.Mio Euro bekommt, aber das ist nicht die Frage.

Zur Frage selbst habe ich folgende Ansicht.

Wir gehen davon aus das sich die Welt immer weiter digitalisiert, weiter gehen wir davon aus das die Globalisierung voranschreitet und mehr und mehr Menschen von Kontinent zu Kontinent handel betreiben, folglich wird die Zahlungsfrage im Zentrum des Handels stehen.

Für mich als "Käufer" lohnt es sich kaum Käufe unter 20€ zu tätigen, da die Aufschläge so groß sind das ich letztlich nur drauf zahle. Als die einfachste Form der Zahlungsmöglichkeiten wird sich dann Bitcoin herausstellen. Zahlungseingang von sagen wir mal grob 20 Minuten weltweit peer to peer direkt, ohne Umwege,  und genau das wird sich als die eigentliche Stärke mehr und mehr christralisieren.

Für den normalen Benutzer von Bitcoins in 5 oder 10 Jahren ist der eigentliche Kurs der Währung scheiss egal, warum?  Wenn ich mir ein Sachgut aus dem Internet für sagen wir mal 50 Euro kaufen will und eine schnelle Zahlungsabwicklung möchte, dann geht die Dame oder Herr zum nächsten BTC Automaten wächselt seine 50 Euro in 0.00005 BTC um und transferiert es zum Verkäufer (einfaches Beispiel). In diesem Fall würde ein BTC 5 Mio Euro wert sein aber darum geht es nicht. Der Nutzer will schnell seinen aktuellen Wert von A nach B schicken, ihm ist kann es völlig egal sein was es mal gekostet hat.

Die eigentlich Frage ist doch " Wann ist der Bitcoin so global fortgeschritten, dass er als weltweites Zahlungsmittel anerkannt ist"
denn wenn dies der Fall ist, wovon ich ausgehe, werden sich die maximale Menge von 21Mio BTC in die Menge der getätigen Handelstransaktionen/Nutzer aufteilen. Also könnte man genau so fragen "wann gibt es ausreichend genug Nutzer welche die Menge der 21Mio BTC im vollen Umfang nutzen werden. Teilen wir die Nutzer durch die Menge der vorhandenen Bitcoins, dann erhällt man einen annährenden Wert.

Ich gehe von 15-20 Jahren aus bis sich annährend ein Transaktionswert vom heutigen Euro Wert von 1.Mio pro Bitcoin an Sachgütern wiederspiegelt.

Ich denke, dass sich die Nutzerzahl in den nächsten 10 Jahren erheblich steigern wird, während die Anzahl der vorhandenen Bitcoins stetig geringer bleiben wie die Nachfrage der Nutzer.

Darüber hinaus glaube ich, dass sich der Bitcoin "eigentlich" zum digitalen BackupWert für Banken etabliert als sogenannter "digitaler Goldstandard" während sich eigentlich andere parallele digitale Währungen für die Zahlung verbreiten--  aber das ist ein Szenario für 20+Jahre.  Dennoch wird sich im Siegeszug des Bitcoins in den nächsten Jahren der ein oder andere Altcoin mit etablieren, und ich meine nicht den Litecoin (dieser wird ohnehin mitziehen).

Ich denke das ein so großes Potenizial in den Top20 Coins liegt das sich einige mit dem Bitcoin in den nächsten 20 Jahren wiederfinden werden, das steht ausser Frage, wer es dazu bringen wird... das wird sich in den nächsten 24Monaten entscheiden,, nach dem großen "Cryptocurrency Hype" der uns bevor steht.  Wink .


Aus meiner logischen Sichtweise sowie den Fakten die uns zur Verfügung stehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Bitcoin in der  heutigen vorranschreiteten digitalen Welt als Zahlungsinstrument nur 1 für weltweite Transaktionen hervor hebt. Die Wege sind geebnet und die Fintech Branche ist bereits mit Vollgas dabei.

Für mich stellts sich als "Investor" in diese neue Technolgie nur die Frage "wer oder welcher Cryptocoin wird in Zukunft im Zuge des Erfolges des Bitcoins noch als besonders useable christallisieren  .... Mal schauen  Smiley

PS: Ich bin nicht nur Investor sondern glaube auch an die Idee des Peer to Peer und danke SN für diese neue Form der Transaktion.


Bravo @randombit  Smiley

und das bereits im Jahre 2015...


Definitiv +1 genau meine Rede sehe den Bitcoin auch als Goldstandard und andere Cryptos werden als Zahlungsmittel genutzt werden aber ich denke es wird nicht bis 2035 dauern.

grüße dead money

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 02, 2017, 06:27:31 PM
 #65

Definitiv +1 genau meine Rede sehe den Bitcoin auch als Goldstandard und andere Cryptos werden als Zahlungsmittel genutzt werden ...

Und zwar so lange bis eine gute Möglichkeit da ist, ohne Umtausch direkt mit Bicoin zu bezahlen. Genau wie Papiergeld als IOU für Gold, nur das wir eben eine Möglichkeit benötigen, die nicht vollständig auf Vertrauen in eine einzelne Bank/Person basiert.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
December 03, 2017, 03:32:18 PM
 #66

Ich glaube weiterhin nicht an die Millionentheorie (auch nicht an randombits Variante) und schon gar nicht an McAfee's Ankündigung mit der Deadline 2020. Der wird wohl an einer bestimmten Stelle etwas "kürzen" müssen, der Mann Grin

Das würde ja bedeuten, dass alle Bitcoins im Umlauf etwa ein Viertel des BIP der Weltwirtschaft ausmachen würden. Heute liegt dieses bei 77-78 Billionen USD. 2020 dürften 80-85 Bio. hinkommen, wenn es keine Krise gibt.

Für 2020 rechne ich mit ca. 20.000 bis 30.000 USD pro Bitcoin. Das hört sich zwar wenig an, weil wir schon so nah dran sind. Aber zwischen der derzeitigen Rally und 2020 dürfte sich ein ählicher Bärenmarkt wie 2014/15 platzieren.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Fci_2
Member
**
Offline Offline

Activity: 166
Merit: 24


View Profile
December 05, 2017, 12:17:50 AM
 #67

Für 2020 rechne ich mit ca. 20.000 bis 30.000 USD pro Bitcoin. Das hört sich zwar wenig an, weil wir schon so nah dran sind. Aber zwischen der derzeitigen Rally und 2020 dürfte sich ein ählicher Bärenmarkt wie 2014/15 platzieren.

Als konservative Prognose schließe ich mich dem ganz an.
Die 20k finde ich auch im kommenden Jahr realistisch, sofern der Bärenmarkt nicht davor schon eintritt. Aber wenn er kommt, dann wohl so richtig, incl. hämischer Presse und all dem anderen Schmand.
Als optimistische Prognose für die nächsten Jahre kann ich mir durchaus die 100k vorstellen, viel mehr aber auch nicht.
Und ohne es genau begründen zu können hab ich außerdem das Gefühl, das spätestens 2021 der Zenit erreicht ist - was Kurs, Hype und vielleicht auch Bedeutung unter den Krypto-Währungen angeht. Als "Original" wird er aber garantiert für lange Zeit von Bedeutung bleiben.

Ist natürlich alles reine Spekulation. Ich grüße hiermit schon mal mein Ich aus der Zukunft und bin gespannt, was es zu meinen Mutmaßungen sagen wird  Wink Ich hoffe Du hast dich wacker durch den Downtrend gehodlt und bei guter Gelegenheit nochmal zugeschlagen!
KC377
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 398
Merit: 250

Hodl till the end :)


View Profile
December 05, 2017, 12:04:14 PM
 #68

Ich sage voraus, mindestens 40k bis spätestens Sommer 2018, genau aus diesem Grund:

https://www.youtube.com/watch?v=FbnnR6bcSXM

Dadurch kann erst richtig Geld in den Kryptomarkt gelangen, den richtig großen Investoren fehlt noch die Schnittstelle das Geld in den Kryptomarkt zu bringen, einzelne Coins an der Börse zu kaufen und verkaufen ist etwas aufwendig, wenn du Milliarden bewegen willst.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
December 19, 2017, 02:28:42 PM
 #69

ich denke das wird schon noch dauern bis der bei 1mille ist meine einschätzung 2025 frühestens 1 mille ist schon ziemelich viel für 1 coin
aber bis jetzt sieht es ja gut aus, freu mich wenn wir erstmla die 100.000 geknackt haben Smiley
CryptoMarv
Member
**
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 22


View Profile
December 20, 2017, 10:22:19 AM
 #70

Ich denke auch es bleibt spannend. Es ist sicherlich möglich das der Bitcoin irgendwann bei einer Millionen steht. Aber meiner Meinung nach hängt das ja auch davon ab wie er sich technisch weiterentwickelt. Mit "einfach weiter so" wird das bestimmt nicht zu erreichen sein. Ich persönlich sehe auch den Stromverbrauch sehr kritisch wenn man schaut was beim jetzigen Kurs schon "verblasen" wird. Wie soll das dann aussehen wenn ein Bitcoin mal 100.000 oder noch mehr wert ist? Gehen dann 20 oder 30 Prozent des weltweiten Verbrauchs für Bitcoin drauf? Das kann es ja auch igendwie nicht sein.
KarlMoik
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 1


View Profile
December 20, 2017, 04:21:51 PM
 #71

Ist schon witzig, wenn man sich den ersten Post anschaut aus dem Jahr 2015. Da wurde bereits ziemlich treffend ein Wert von 20k - 40k vorausgesagt. Allein die Market Cap spricht zwar gegen eine Million, aber wenn das FIAT-Geld erstmal weg ist... wer weiß.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
December 20, 2017, 08:15:07 PM
 #72

Ich sage voraus, mindestens 40k bis spätestens Sommer 2018, genau aus diesem Grund:

https://www.youtube.com/watch?v=FbnnR6bcSXM
Die Futures haben ja bisher eher zu einem Seitwärtsmarkt geführt. Zwar hat sich der Coin seit dem ersten Future am 10. Dezember nach oben bewegt, aber die großen Sprünge kamen meist vor der jeweiligen Einführung.
Und die Futuretrader sind sich ja ziemlich einig, dass sich am Kurs im nächsten Jahr wenig ändern wird (Futures für Januar sind ähnlich hoch wie die für Juni).

Grund ist ganz einfach: Die Trader können jetzt nicht nur einfach mit viel Geld long, sondern auch einfach short gehen Wink (auch wenns da bei den Sicherheiten am Anfang wohl Probleme gab).

Das könnte ein Hinweis auf ein eher bärisches 2018 sein. Das heißt nicht, dass es ständig crashen muss, nur, dass die 20K eben für 2019 oder eben 2020 vorbehalten bleiben.
 

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 20, 2017, 08:35:29 PM
 #73

Was vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Ich habe das Gefühl manche Leute heben gerade total ab. Ein bischen Stabilität wäre da sicher nichts dummes, um die wieder auf den Boden zu bekommen.  Wink
Lorcc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
December 21, 2017, 07:32:39 AM
 #74

Hallo,
Wer Bitcoin besitzt und diese vermehren will kann sich gerne melden.
Ich zeig euch wie es geht.
Beispiel: legt 1 Bitcoin an und ihr habt nach 6-7 Monate 1,4 Bitcoin sicher.
           auch mehr ist ganz einfach möglich.

Ich zeig euch ganz unverbindlich auf meinem Pc wie es geht.

für mehr Info einfach E-Mail an:  baumann_andy@gmx.de
oder Whatts App an: 01702384691
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 21, 2017, 11:40:49 AM
 #75

Und bitte niemals die Kontrolle der BTC aus der eigenen Hand geben. Jedes Angebot, dass sowas fordert würde ich ignorieren.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
December 21, 2017, 01:10:33 PM
 #76

Hallo,
Wer Bitcoin besitzt und diese vermehren will kann sich gerne melden.
Ich zeig euch wie es geht.
Beispiel: legt 1 Bitcoin an und ihr habt nach 6-7 Monate 1,4 Bitcoin sicher.
           auch mehr ist ganz einfach möglich.

Ich zeig euch ganz unverbindlich auf meinem Pc wie es geht.

für mehr Info einfach E-Mail an:  baumann_andy@gmx.de
oder Whatts App an: 01702384691
ist das"Werbung" von dir, oder hast du die erhalten?!
Lorcc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
December 21, 2017, 02:49:43 PM
 #77

ja die erhaltet man wirklich.
Das geht über die Firma UsiTech.
Nur als Rechenbeispiel nochmal. Man kauft sich 300 Packete bei UsiTech das kostet immer 50€.
Und je nach Kurs bekommt man halt entsprechend BTC. Die man auf seiner Wallet hat.
Diese Packte laufen dann 140 Tage und jeden Tag bekommt man ca 1 % ausbezahlt.
Nach 140 Tagen hat man somit 1,4 BTC zurückbekommen. Werden die 1 prozent nicht erreicht läuft es halt 150 tage, immer so lane bis man 140% wieder zurück bekommen hat.

und wenn man denn Gewinn sofort wieder in neue Packete steckt ist noch viel mehr drin.

Wie gesagt einfach melden ich zeig euch gerne alles.
dBox.io
Member
**
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 10


View Profile
December 21, 2017, 02:54:34 PM
 #78

ja die erhaltet man wirklich.
Das geht über die Firma UsiTech.
Nur als Rechenbeispiel nochmal. Man kauft sich 300 Packete bei UsiTech das kostet immer 50€.
Und je nach Kurs bekommt man halt entsprechend BTC. Die man auf seiner Wallet hat.
Diese Packte laufen dann 140 Tage und jeden Tag bekommt man ca 1 % ausbezahlt.
Nach 140 Tagen hat man somit 1,4 BTC zurückbekommen. Werden die 1 prozent nicht erreicht läuft es halt 150 tage, immer so lane bis man 140% wieder zurück bekommen hat.

und wenn man denn Gewinn sofort wieder in neue Packete steckt ist noch viel mehr drin.

Wie gesagt einfach melden ich zeig euch gerne alles.


SCHNEEBALL SYSTEM

Lorcc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
December 21, 2017, 04:50:46 PM
 #79

Nein ist es nicht!
Man macht Gewinn und bekommt diesen auch ausbezahlt ohne einen einzigen Partner zu haben!!!
https://www.youtube.com/watch?v=Nu7PT2_m81g
Einfach mal anschauen und nicht gleich immer alles nachlabern was die anderen sagen.
bauchemie
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 96
Merit: 3

Der Penis ist die Antenne des Herzens ♥


View Profile
December 22, 2017, 08:50:56 AM
 #80

Nein ist es nicht!
Man macht Gewinn und bekommt diesen auch ausbezahlt ohne einen einzigen Partner zu haben!!!
https://www.youtube.com/watch?v=Nu7PT2_m81g
Einfach mal anschauen und nicht gleich immer alles nachlabern was die anderen sagen.

Schneeballsystem.

Nachtrag: Falls es keines ist, brauchst du auch keine Leute zu werben Wink
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
December 22, 2017, 12:28:54 PM
 #81

Nein ist es nicht!
Man macht Gewinn und bekommt diesen auch ausbezahlt ohne einen einzigen Partner zu haben!!!
https://www.youtube.com/watch?v=Nu7PT2_m81g
Einfach mal anschauen und nicht gleich immer alles nachlabern was die anderen sagen.
betrug
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
December 22, 2017, 01:14:44 PM
 #82

Nein ist es nicht!
Man macht Gewinn und bekommt diesen auch ausbezahlt ohne einen einzigen Partner zu haben!!!
https://www.youtube.com/watch?v=Nu7PT2_m81g
Einfach mal anschauen und nicht gleich immer alles nachlabern was die anderen sagen.
stimmt du musst keine Partner werben, bekommst trotzdem das Geld von den "nachfolgern" Ausgezahlt...
1% am Tag - wer es glaubt.  Roll Eyes
Das sind bei 10BTC auf einmal 10*3,50=35 BTC nach einem Jahr... (wobei die Rechnung nichtmal richtig ist)
Glaubst du echt sowas kann mit "legalen" Mitteln funktionieren?
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
December 22, 2017, 10:21:21 PM
Last edit: December 22, 2017, 11:26:04 PM by NIZZAONE
 #83

Nein ist es nicht!
Man macht Gewinn und bekommt diesen auch ausbezahlt ohne einen einzigen Partner zu haben!!!
https://www.youtube.com/watch?v=Nu7PT2_m81g
Einfach mal anschauen und nicht gleich immer alles nachlabern was die anderen sagen.
stimmt du musst keine Partner werben, bekommst trotzdem das Geld von den "nachfolgern" Ausgezahlt...
1% am Tag - wer es glaubt.  Roll Eyes
Das sind bei 10BTC auf einmal 10*3,50=35 BTC nach einem Jahr... (wobei die Rechnung nichtmal richtig ist)
Glaubst du echt sowas kann mit "legalen" Mitteln funktionieren?


“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
KryptoPaul
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
December 25, 2017, 05:43:58 PM
 #84

Ich denke er wird niemals so hoch gehen, wenn man sich mal überlegt, dass der BTC zumindest bereite bei einem großteil der bevölkerung angekommen ist. stellt euch nur mal vor das Vermögen einer halben volkswirtschaft verdoppelt sich mal soeben. Außerdem wird die EZB bzw. der Staat spätestens dann eine regulierung oder gar verbot aussprechen, ohne jetzt den miesepeter machen zu wollen Smiley
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
December 25, 2017, 05:48:15 PM
 #85

Ich denke er wird niemals so hoch gehen, wenn man sich mal überlegt, dass der BTC zumindest bereite bei einem großteil der bevölkerung angekommen ist. stellt euch nur mal vor das Vermögen einer halben volkswirtschaft verdoppelt sich mal soeben. Außerdem wird die EZB bzw. der Staat spätestens dann eine regulierung oder gar verbot aussprechen, ohne jetzt den miesepeter machen zu wollen Smiley

Völlig unabhängig von irgendwelchen wilden Preisspekulationen ist der Bitcoin noch weit davon entfernt bei einem Großteil der Bevölkerung angekommen zu sein. Mittlerweile hat vielleicht ein großer Teil davon gehört, aber so etwas wie eine Ahnung davon haben die wenigsten. Ganz zu schweigen davon, dass die allermeisten 0.0 BTC ihr Eigen nennen.
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
December 25, 2017, 08:29:30 PM
 #86

Ich denke er wird niemals so hoch gehen, wenn man sich mal überlegt, dass der BTC zumindest bereite bei einem großteil der bevölkerung angekommen ist. stellt euch nur mal vor das Vermögen einer halben volkswirtschaft verdoppelt sich mal soeben. Außerdem wird die EZB bzw. der Staat spätestens dann eine regulierung oder gar verbot aussprechen, ohne jetzt den miesepeter machen zu wollen Smiley

Völlig unabhängig von irgendwelchen wilden Preisspekulationen ist der Bitcoin noch weit davon entfernt bei einem Großteil der Bevölkerung angekommen zu sein. Mittlerweile hat vielleicht ein großer Teil davon gehört, aber so etwas wie eine Ahnung davon haben die wenigsten. Ganz zu schweigen davon, dass die allermeisten 0.0 BTC ihr Eigen nennen.

Das stimmt allerdings.
Vielen, sehr viele kennen es. Oder wissen was es ist oder haben es mal gehört.
Aber bei weitem ist das noch lange kein Grund, dass es der Großteil der Bevölkerung hat
CryptoMarv
Member
**
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 22


View Profile
December 27, 2017, 09:29:23 AM
 #87

Ich denke er wird niemals so hoch gehen, wenn man sich mal überlegt, dass der BTC zumindest bereite bei einem großteil der bevölkerung angekommen ist. stellt euch nur mal vor das Vermögen einer halben volkswirtschaft verdoppelt sich mal soeben. Außerdem wird die EZB bzw. der Staat spätestens dann eine regulierung oder gar verbot aussprechen, ohne jetzt den miesepeter machen zu wollen Smiley

Völlig unabhängig von irgendwelchen wilden Preisspekulationen ist der Bitcoin noch weit davon entfernt bei einem Großteil der Bevölkerung angekommen zu sein. Mittlerweile hat vielleicht ein großer Teil davon gehört, aber so etwas wie eine Ahnung davon haben die wenigsten. Ganz zu schweigen davon, dass die allermeisten 0.0 BTC ihr Eigen nennen.

Das stimmt allerdings.
Vielen, sehr viele kennen es. Oder wissen was es ist oder haben es mal gehört.
Aber bei weitem ist das noch lange kein Grund, dass es der Großteil der Bevölkerung hat


Man hört es doch im Freundes- und Bekanntenkreis. Durch die Medien ist Bitcoin zumindest den meisten Leuten unter 50 mittlerweile namentlich bekannt. Aber wirlich damit beschäftigt haben sich doch die wenigsten. Für mein Empfinden ist der Kaufprozess auch noch zu kompliziert für "Otto-Normal-Verbraucher". "Ich wüsste garnicht wie ich diese Bitcoin kaufen soll" höre ich häufiger. Cool Bei der Vielzahl an Möglichkeiten erstmal eine Börse finden die FIAT annimmt, dann je nach Börse Legitimations-Prozess durchlaufen. Dann evtl. erstmal Geld hinüberweisen, dann erst Bitcoin kaufen. Klar, für kleinere Summen gibt es auch einfache/schnelle Möglichkeiten, aber auch die muss ein Neuling erstmal finden. Und wenn ein Neuling z.B. denkt ich möchte in IOTA investieren, wird es noch "komplizierter" wenn man erstmal BTC kaufen muss um diese dann an eine andere Börse zu senden um dann endlich IOTA kaufen zu können.
Ckjnow
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 1


View Profile
December 27, 2017, 10:03:50 AM
 #88

Ich denke er wird niemals so hoch gehen, wenn man sich mal überlegt, dass der BTC zumindest bereite bei einem großteil der bevölkerung angekommen ist. stellt euch nur mal vor das Vermögen einer halben volkswirtschaft verdoppelt sich mal soeben. Außerdem wird die EZB bzw. der Staat spätestens dann eine regulierung oder gar verbot aussprechen, ohne jetzt den miesepeter machen zu wollen Smiley

Völlig unabhängig von irgendwelchen wilden Preisspekulationen ist der Bitcoin noch weit davon entfernt bei einem Großteil der Bevölkerung angekommen zu sein. Mittlerweile hat vielleicht ein großer Teil davon gehört, aber so etwas wie eine Ahnung davon haben die wenigsten. Ganz zu schweigen davon, dass die allermeisten 0.0 BTC ihr Eigen nennen.

Das stimmt allerdings.
Vielen, sehr viele kennen es. Oder wissen was es ist oder haben es mal gehört.
Aber bei weitem ist das noch lange kein Grund, dass es der Großteil der Bevölkerung hat


Man hört es doch im Freundes- und Bekanntenkreis. Durch die Medien ist Bitcoin zumindest den meisten Leuten unter 50 mittlerweile namentlich bekannt. Aber wirlich damit beschäftigt haben sich doch die wenigsten. Für mein Empfinden ist der Kaufprozess auch noch zu kompliziert für "Otto-Normal-Verbraucher". "Ich wüsste garnicht wie ich diese Bitcoin kaufen soll" höre ich häufiger. Cool Bei der Vielzahl an Möglichkeiten erstmal eine Börse finden die FIAT annimmt, dann je nach Börse Legitimations-Prozess durchlaufen. Dann evtl. erstmal Geld hinüberweisen, dann erst Bitcoin kaufen. Klar, für kleinere Summen gibt es auch einfache/schnelle Möglichkeiten, aber auch die muss ein Neuling erstmal finden. Und wenn ein Neuling z.B. denkt ich möchte in IOTA investieren, wird es noch "komplizierter" wenn man erstmal BTC kaufen muss um diese dann an eine andere Börse zu senden um dann endlich IOTA kaufen zu können.

Dem kann ich so generell zustimmen. Ich glaube jedoch, dass sich viele (nicht alle) auch mittlerweile einfach zu bequem sind sich generell mit Themen auseinanderzusetzen.  Huh
CryptoMarv
Member
**
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 22


View Profile
December 27, 2017, 01:41:22 PM
 #89

Ich denke er wird niemals so hoch gehen, wenn man sich mal überlegt, dass der BTC zumindest bereite bei einem großteil der bevölkerung angekommen ist. stellt euch nur mal vor das Vermögen einer halben volkswirtschaft verdoppelt sich mal soeben. Außerdem wird die EZB bzw. der Staat spätestens dann eine regulierung oder gar verbot aussprechen, ohne jetzt den miesepeter machen zu wollen Smiley

Völlig unabhängig von irgendwelchen wilden Preisspekulationen ist der Bitcoin noch weit davon entfernt bei einem Großteil der Bevölkerung angekommen zu sein. Mittlerweile hat vielleicht ein großer Teil davon gehört, aber so etwas wie eine Ahnung davon haben die wenigsten. Ganz zu schweigen davon, dass die allermeisten 0.0 BTC ihr Eigen nennen.

Das stimmt allerdings.
Vielen, sehr viele kennen es. Oder wissen was es ist oder haben es mal gehört.
Aber bei weitem ist das noch lange kein Grund, dass es der Großteil der Bevölkerung hat


Man hört es doch im Freundes- und Bekanntenkreis. Durch die Medien ist Bitcoin zumindest den meisten Leuten unter 50 mittlerweile namentlich bekannt. Aber wirlich damit beschäftigt haben sich doch die wenigsten. Für mein Empfinden ist der Kaufprozess auch noch zu kompliziert für "Otto-Normal-Verbraucher". "Ich wüsste garnicht wie ich diese Bitcoin kaufen soll" höre ich häufiger. Cool Bei der Vielzahl an Möglichkeiten erstmal eine Börse finden die FIAT annimmt, dann je nach Börse Legitimations-Prozess durchlaufen. Dann evtl. erstmal Geld hinüberweisen, dann erst Bitcoin kaufen. Klar, für kleinere Summen gibt es auch einfache/schnelle Möglichkeiten, aber auch die muss ein Neuling erstmal finden. Und wenn ein Neuling z.B. denkt ich möchte in IOTA investieren, wird es noch "komplizierter" wenn man erstmal BTC kaufen muss um diese dann an eine andere Börse zu senden um dann endlich IOTA kaufen zu können.

Dem kann ich so generell zustimmen. Ich glaube jedoch, dass sich viele (nicht alle) auch mittlerweile einfach zu bequem sind sich generell mit Themen auseinanderzusetzen.  Huh

Das stimmt wohl. Ich habe auch erst dieses Jahr angefangen mich damit zu beschäftigen und im Prinzip findet man ja für alles eine Erklärung/Lösung wenn man mal etwas Zeit investiert. Aber z.B. das Prinzip mit den verschiedenen Börsen (den Coin gibts nur auf Börse X, den anderen Coin nur auf Börse Y, FIAT einzahlen nur auf Börse Z) fand ich nicht gerade anwenderfreundlich. War jetzt kein großes Thema für mich, aber für andere sicherlich schon. Aber wir schweifen etwas vom Thema ab...  Cool
parker423
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 101


View Profile
December 27, 2017, 03:41:56 PM
 #90

Ich glaube nie da die Transaktionskosten viel zu hoch wären.
Denke bevor er so hoch wäre wird er von einer anderen Währung abgelöst.

Man zahlt ja jetzt schon teilweise 25 € Transaktionsgebühren.
HSRP
Member
**
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 10

WPP ENERGY - BACKED ASSET GREEN ENERGY TOKEN


View Profile
December 28, 2017, 12:49:15 AM
 #91

Ich denke er wird niemals so hoch gehen, wenn man sich mal überlegt, dass der BTC zumindest bereite bei einem großteil der bevölkerung angekommen ist. stellt euch nur mal vor das Vermögen einer halben volkswirtschaft verdoppelt sich mal soeben. Außerdem wird die EZB bzw. der Staat spätestens dann eine regulierung oder gar verbot aussprechen, ohne jetzt den miesepeter machen zu wollen Smiley
Ich denke, dass dies durchaus möglich ist, wenn das Angebot an Bitcoin unverändert bleibt und mehr und mehr verloren geht, während die Bedürfnisse des Investors dafür enorm sind. Ich denke also, der Bitcoin kann in den nächsten fünf Jahren definitiv 1 Million Dollar erreichen.

           ﹏﹏﹋﹌﹌ WPP ENERGY ﹌﹌﹋﹏﹏
☆═══━┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈━═══☆
≈ WORLD POWER PRODUCTION ≈


【 BACKED ASSET GREEN ENERGY TOKEN 】
☆═━┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈━═☆
CryptoMarv
Member
**
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 22


View Profile
December 29, 2017, 09:41:30 AM
 #92

Ich glaube nie da die Transaktionskosten viel zu hoch wären.
Denke bevor er so hoch wäre wird er von einer anderen Währung abgelöst.

Man zahlt ja jetzt schon teilweise 25 € Transaktionsgebühren.
Wenn der Bitcoin sich technisch nicht weiterentwickelt sehe ich das genauso. Deshalb bleibt es ja spannend ob die "Bitcoin-Community" es schafft sich auf notwendige Änderungen zu einigen. Cool
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 29, 2017, 10:25:24 AM
 #93

Deshalb bleibt es ja spannend ob die "Bitcoin-Community" es schafft sich auf notwendige Änderungen zu einigen. Cool
Aber....die "Bitcoin-Community" hat sich doch bereits darauf geeinigt, daß schlicht keine Änderungen mehr stattfinden werden.
Dafür hat man doch SegWit eingeführt, damit "notwendige Änderungen" eben nicht am/im Bitcoin-System stattfinden, sondern auf 2ter, 3ter, 4ter Ebene.
CryptoMarv
Member
**
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 22


View Profile
December 29, 2017, 10:39:29 AM
 #94

Deshalb bleibt es ja spannend ob die "Bitcoin-Community" es schafft sich auf notwendige Änderungen zu einigen. Cool
Aber....die "Bitcoin-Community" hat sich doch bereits darauf geeinigt, daß schlicht keine Änderungen mehr stattfinden werden.
Dafür hat man doch SegWit eingeführt, damit "notwendige Änderungen" eben nicht am/im Bitcoin-System stattfinden, sondern auf 2ter, 3ter, 4ter Ebene.

Ist ja die Frage ob das reicht und ob damit alle Probleme wie Geschwindigkeit und Transaktionskosten wirklich dauerhaft behoben werden können. Ansonsten spielen sie nur den Forks in die Hände.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 29, 2017, 11:52:38 AM
 #95

Deshalb bleibt es ja spannend ob die "Bitcoin-Community" es schafft sich auf notwendige Änderungen zu einigen. Cool
Aber....die "Bitcoin-Community" hat sich doch bereits darauf geeinigt, daß schlicht keine Änderungen mehr stattfinden werden.
Dafür hat man doch SegWit eingeführt, damit "notwendige Änderungen" eben nicht am/im Bitcoin-System stattfinden, sondern auf 2ter, 3ter, 4ter Ebene.
Ist ja die Frage ob das reicht und ob damit alle Probleme wie Geschwindigkeit und Transaktionskosten wirklich dauerhaft behoben werden können. Ansonsten spielen sie nur den Forks in die Hände.

Das ist technisch absolut ausreichend. Nun fehlen nur noch die Anwendungen in benutzbarer Form und danach vor allem die Aktzeptanz der Nutzer.

Viele "Entwickler" haben ja bereits gezeigt, dass sie lieber andere Menschen mit irgendwelchen eigenen Produkten zum eigenen Vorteil abzocken, als einen tatsächlichen Mehrwert zu erzeugen (einige Lösungen könnten problemlos als Sub-/Side-Chain betrieben werden). Die Nutzer können sich ebenfalls entscheiden, kurzfristig die Interessen der Abzocker zu unterstützen oder langfristig ihre eigenen.
murtezza
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 226
Merit: 100


View Profile
December 29, 2017, 05:09:58 PM
 #96

garnicht Cool Cool Cool Cool
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 29, 2017, 08:16:11 PM
 #97

Würde ich nicht sagen. Es können zwei Dinge passieren. Erstens könnte ein Bitcoin die heutige Kaufkraft von einer Million USD/EUR besitzen (halte ich für unwahrscheinlich), zweitens könnte der EUR/USD irgendwann mal soweit fallen, dass man eine Million davon benötigt, um einen Bitcoin zu bekommen.

Und was tatsächlich seit Jahren passiert ist, dass die Kaufkraft von USD/EUR fällt und die Kaufkraft von Bitcoin steigt. Dabei ist es mir völlig egal wo wir am Ende herauskommen - die Richtung passt.
dMon125
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 1


View Profile
December 29, 2017, 11:17:22 PM
 #98

Immer diese Threads ^^

https://deeponion.org/apply.php?ref=XXXXX
DeepOnion - Tor Integrated - 100% Anonymous
===> Join DeepOnion Team NOW! <===
murtezza
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 226
Merit: 100


View Profile
December 30, 2017, 03:26:10 PM
 #99

garnicht .. Cool 8)wenn sich Bitcoin jetzt schon so schwer tut und einbricht  wegen ein paar fork gerüchte
Hypercrypt
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 11


View Profile
January 01, 2018, 11:39:50 AM
 #100

Morgen .. Keine Ahnung
1 Woche .. Keine Ahnung
1 Monat .. Keine Ahnung
1 Jahr .. Keine Ahnung
10 Jahre .. Keine Ahnung

Meine Glaskugel kann leider nicht helfen  Grin

Spaß bei Seite. Aber Das kann dir sicher keiner beantworten.
mephyor
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 3


View Profile WWW
January 01, 2018, 01:12:02 PM
 #101

garnicht .. Cool 8)wenn sich Bitcoin jetzt schon so schwer tut und einbricht  wegen ein paar fork gerüchte

was für Gerüchte? diese ganzen halbgaren Forks sind doch jetzt durch segit2x shit und so..

Palai Projekt - Profil
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
January 01, 2018, 01:28:32 PM
 #102

garnicht .. Cool 8)wenn sich Bitcoin jetzt schon so schwer tut und einbricht  wegen ein paar fork gerüchte

was für Gerüchte? diese ganzen halbgaren Forks sind doch jetzt durch segit2x shit und so..

Die ganzen Forks haben es doch bist heute nicht besser gemacht.  Warum soll man da vom BTC abweichen. 
Wer es clever macht, meckert auch nicht wegen Transaktionsgebühren.  Die Fallen bei mir nur bei Auszahlung in Fiat an.
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
January 02, 2018, 10:51:32 AM
 #103

Ich persönlich glaube auch nicht daran das 1BTC mal 1Mio € wert sein wird.
Sollte 1 BTC soviel € an Wert besitzen hat es sich längst als Zahlungsmittel etabliert und den € somit abgelöst, ergo gibt es auch keinen Gegenwert mehr der in € zu bezahlen wäre Smiley

Erstmal sollte er sich aber ein wenig ausruhen um nen schönen Anstieg auch in 2018 verbuchen zu können Wink

Dann ist 1 BTC eben 1 Mio Cheesburger bei Macces wert. Der Wert ändert sich doch nicht, nur weil ein Vergleichspunkt entfällt.

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
January 04, 2018, 03:59:56 PM
 #104

Ich denke oft darüber nach ob Btc mal eine Million Wert ist!
Ich GLAUBE nein! Wenn die dezentralen Exchanges an Bedeutung gewinnen und man jeden Altcoin gegeneinander traden kann beginnt eine neue Ära des Cryptomarktes!  
Somit wird die aktuelle Rechtfertigung des BTC als Leitwährung zu fungieren zunehmend abnehmen.
Einfach noch einmal hervor gehoben. Wink

Ist sonst zwar nicht so meine Art aber aber da heut alles mit Werbung steht oder fällt:  Grin https://byteball-exchange-bot.com ist ein netter Bot bei dem man die Trading Paare erstellen und handeln kann.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 04, 2018, 04:51:44 PM
 #105

Gibt's diese dezentralen Exchanges denn überhaupt schon, oder müssen die erst noch entwickelt werden, bevor sie dann irgendwann an Bedeutung gewinnen?

Hab heut mal ein wenig gesucht, aber außer bisq eigentlich nix gefunden.
Da kann man aber alles nur über BTC abwickeln und muss, selbst wenn man eigentlich nur Fork- gegen Alt-Coins tauschen will, erstmal BTC als "Security deposit" hinterlegen.
Wurde dann gleich wieder deinstalliert.  Smiley
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
January 04, 2018, 05:12:01 PM
 #106

Gibt's diese dezentralen Exchanges denn überhaupt schon, oder müssen die erst noch entwickelt werden, bevor sie dann irgendwann an Bedeutung gewinnen?

Hab heut mal ein wenig gesucht, aber außer bisq eigentlich nix gefunden.
Da kann man aber alles nur über BTC abwickeln und muss, selbst wenn man eigentlich nur Fork- gegen Alt-Coins tauschen will, erstmal BTC als "Security deposit" hinterlegen.
Wurde dann gleich wieder deinstalliert.  Smiley
Mir würde ja schon ein Portal reichen wo ich lokal mit Leuten vor Ort ab und zu mal tauschen kann. Das wäre mir sogar das liebste, da könnt ich aber mal mein Zeug für Coins verkaufen oder paar DVDs für paar Bytes erstehen. Ich hab eigentlich kein Interesse mit einem Chinesen am anderen Ende DOGEs zu tauschen bis die Leitung glüht, ok die Gier, aber das kann es ja nun nicht wirklich sein im Leben jeden Tag hoch und runter zu handeln ist ja schlimmer wie Drogen  Cheesy
Korzybski
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
January 04, 2018, 06:18:30 PM
 #107

Heute sind ca. 16.8 Millionen Bitcoins im Umlauf. Maximal wird es 21 Millionen Bitcoins geben. Sollte ein Bitcoin in den nächsten Jahren einmal 1M Euro wert sein, würde die Market Cap also zwischen 16.8-21 Billionen Euro betragen.

Um das mal in Relation zu bringen: nimmt man sämtliche Euro Scheine und alle Euro Münzen die heute weltweit verfügbar sind und wirft alles auf einen gigantischen Papier-Metall-Haufen, dann hätte man in Summe gerade mal ca. 1.2 Billionen Euro beisammen.
Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
January 05, 2018, 07:48:50 AM
 #108

Gibt's diese dezentralen Exchanges denn überhaupt schon, oder müssen die erst noch entwickelt werden, bevor sie dann irgendwann an Bedeutung gewinnen?

Hab heut mal ein wenig gesucht, aber außer bisq eigentlich nix gefunden.
Da kann man aber alles nur über BTC abwickeln und muss, selbst wenn man eigentlich nur Fork- gegen Alt-Coins tauschen will, erstmal BTC als "Security deposit" hinterlegen.
Wurde dann gleich wieder deinstalliert.  Smiley
Mir würde ja schon ein Portal reichen wo ich lokal mit Leuten vor Ort ab und zu mal tauschen kann. Das wäre mir sogar das liebste, da könnt ich aber mal mein Zeug für Coins verkaufen oder paar DVDs für paar Bytes erstehen. Ich hab eigentlich kein Interesse mit einem Chinesen am anderen Ende DOGEs zu tauschen bis die Leitung glüht, ok die Gier, aber das kann es ja nun nicht wirklich sein im Leben jeden Tag hoch und runter zu handeln ist ja schlimmer wie Drogen  Cheesy

Glaube deine Anforderungen wird Hawala.Today HAT erfüllen. Wenns sie das liefern was sie versprechen
wuclx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 447
Merit: 153


View Profile
January 05, 2018, 03:18:49 PM
 #109

Gibt's diese dezentralen Exchanges denn überhaupt schon, oder müssen die erst noch entwickelt werden, bevor sie dann irgendwann an Bedeutung gewinnen?

Hab heut mal ein wenig gesucht, aber außer bisq eigentlich nix gefunden.
Da kann man aber alles nur über BTC abwickeln und muss, selbst wenn man eigentlich nur Fork- gegen Alt-Coins tauschen will, erstmal BTC als "Security deposit" hinterlegen.
Wurde dann gleich wieder deinstalliert.  Smiley
Mir würde ja schon ein Portal reichen wo ich lokal mit Leuten vor Ort ab und zu mal tauschen kann. Das wäre mir sogar das liebste, da könnt ich aber mal mein Zeug für Coins verkaufen oder paar DVDs für paar Bytes erstehen. Ich hab eigentlich kein Interesse mit einem Chinesen am anderen Ende DOGEs zu tauschen bis die Leitung glüht, ok die Gier, aber das kann es ja nun nicht wirklich sein im Leben jeden Tag hoch und runter zu handeln ist ja schlimmer wie Drogen  Cheesy

Glaube deine Anforderungen wird Hawala.Today HAT erfüllen. Wenns sie das liefern was sie versprechen

Wo ist der Vorteil zur MyCelium-App wenn es um Bargeld-Trades geht?
Das was Hawala.Today macht (mit vollem KYC) kann in meinen Augen genausogut zentralisiert gelöst werden.
koeb88
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile
January 05, 2018, 05:27:53 PM
 #110

Ich denke nicht, dass bitcoin sich in den nächsten jähren so stark noch mal steigern wird, dass er 1 Mio Wert erreicht. Aber ich halte es durchaus möglich dass er mal bis zu 150-200 K steigen kann und wird. Man muss sich hald die Marktkapitalisierung anschauen und realistisch sein.
Aber mit Cryptocurrency noch finanzielle gewinne machen halte ich zu 100% möglich !
Pages: 1 2 3 4 5 6 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!