Bitcoin Forum
May 09, 2024, 05:30:11 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
Author Topic: Ich bin ein Noob !  (Read 7703 times)
J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 01, 2011, 09:09:51 AM
 #1

Hey Leute, heute morgen bin ich auf diese neue Währung gestoßen. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen hier eingelesen. Sehr interessant.
Doch irgendwie bin ich noch zu blöd das ganze zu verstehen? Wo bekomme ich diese Bitcoins her? Ich kann diese selbst herstellen? Wie das denn?
Lese nur immer, man braucht ne gute Grafikkarte und los gehts. Boah input ohne Ende.
Wäre super wenn mir das mal einer erklären könnte, sodass ich Anfänger das auch mal auf die Reihe bekomme  Grin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715232611
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715232611

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715232611
Reply with quote  #2

1715232611
Report to moderator
johndoe0711
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0



View Profile
June 01, 2011, 09:30:25 AM
 #2

Eine Sammlung von Artikeln und Podcasts findest du auch im Wiki. -> https://de.bitcoin.it/wiki/Presse

J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 01, 2011, 09:37:28 AM
 #3

Danke dir, werde mir das später alles mal reinziehen, wenn ich Feierabend habe. Boah Wahnsinn bin im Bitcoinfieber, lese und lese ....
Aber ganz verstehen tue ich das nicht. Wäre dankbar für weitere Quellen wie zB. Bitcoins selbst erzeugen, was man dazu benötigt, Software rund um Bitcoin.
J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 01, 2011, 11:22:44 AM
 #4

So habe mir jetzt mal das Programm runtergeladen. Bin auch mal auf Münzen erzeugen gegangen, aber es macht nicht viel. Unten in der Leiste steht "erzeugen" und daneben die Verbindungen und die Blöcke. Blöcke werden immer mehr. Rechnet das Programm schon oder was falsch gemacht?
Ich weiß natürlich mittlerweile, dass nicht sofort was gefunden wird und es wochenlang dauern kann.
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 01, 2011, 11:36:41 AM
 #5

Blöcke werden immer mehr. Rechnet das Programm schon oder was falsch gemacht?
Ich weiß natürlich mittlerweile, dass nicht sofort was gefunden wird und es wochenlang dauern kann.
wenn Blöcke immer mehr werden (also, jede sekunde anstatt alle 10minuten mal einer), heißt das, dass du nochnicht die gesamte blockchain geladen hast.
erst WENN du die gesamte blockchain geladen hast (momentaner zählerstand 127949), kannst du auch anfangen, coins zu erzeugen.

ABER, das solltest du nicht mit dem bitcoin-clienten machen, sondern dir einen mining-clienten holen,
entweder für deine cpu, was nicht wirklich zu empfehlen ist, weils vermutlich mehr strom kostet, als es coins erzeugt,
oder für deine gpu, sofern diese OpenCL beherrscht.
und auch dann währe es zu empfehlen, nicht alleine zu versuchen, coins zu generieren, sondern sich einem mining-pool anzuschließen.

J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 01, 2011, 11:43:34 AM
 #6

Vielen Dank für die Erklärung! Wow fast geschafft, bei ca. 100000 jetzt  Grin

Warum sollte ich dieses nicht mit dem Bitcoin Client machen?

Wo bekomme ich die Tools her, welche du empfiehlst?
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 01, 2011, 11:55:10 AM
 #7

Quote
Warum sollte ich dieses nicht mit dem Bitcoin Client machen?
weil der bitcoin-client a) nur deine cpu nutzen kann (die wie erwähnt nicht sehr effizient ist) und er das b) nichmal besonders gut kann,
wenn man schon eine cpu nutzen will, sollte man einen cpu-miner verwenden, der schon etwas schneller ist, als der bitcoin-client,
außerdem kann man sich nur mit solchen extra-mining-programmen zu mining-pools verbinden, mit dem bitcoin-clienten geht das nicht, der kann nur zu sichselbst verbinden (und braucht dann vllt 5-10jahre bevor er bitcoins produziert).

Quote
Wo bekomme ich die Tools her, welche du empfiehlst?
hier aus dem forum.

cpu-only
Ufasoft cpu-miner
jgarzik's cpu-miner

OpenCL gpu+cpu
GUIminer
poclbm
phoenix

J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 01, 2011, 12:14:52 PM
 #8

Danke dir, die ersten Bitcoins die ich bekomme gehören schon mal dir für die tolle Hilfe.
mennoman
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 02, 2011, 08:17:19 AM
 #9

Für die breitere Akzeptanz wäre es sicher hilfreich, wenn man nicht auf unzählige Presseartikel verwiesen wird, sondern wenn es eine zentrale kurze "Top 10" der häufigsten/wichtigsten Antworten gäbe.
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 02, 2011, 10:52:30 AM
Last edit: June 03, 2011, 10:41:23 AM by SmokeTooMuch
 #10

Hey Leute, heute morgen bin ich auf diese neue Währung gestoßen. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen hier eingelesen. Sehr interessant.
Doch irgendwie bin ich noch zu blöd das ganze zu verstehen? Wo bekomme ich diese Bitcoins her? Ich kann diese selbst herstellen? Wie das denn?
Lese nur immer, man braucht ne gute Grafikkarte und los gehts. Boah input ohne Ende.
Wäre super wenn mir das mal einer erklären könnte, sodass ich Anfänger das auch mal auf die Reihe bekomme  Grin

Nenn uns mal deine Hardware. Ich befürchte nämlich, dass du versuchst Solo-Mining zu betreiben, was nur noch mit absoluter High-End-Ausstattung Sinn macht. Ansonsten mach dich mal über Pool-Mining schlau.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 02, 2011, 10:59:25 AM
 #11

Danke dir, jo bin auch grad dabei mit Pool Mining bei btcguild.
Bin am Überlegen ob ich mir 2 neue Grafikkarten zulege, denn die würde mein Rechner noch vertragen. Leider momentan nur ne HD 4890 drin.
Könnte ich eigentlich den Rechner von meiner Frau im Netzwerk auch noch für mich mitnutzen? Die hat zwar nur ne NVidia drin, aber ist auch ne gute Gamergrafikkarte.
keine-ahnung
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 02, 2011, 12:20:57 PM
 #12

Könnte ich eigentlich den Rechner von meiner Frau im Netzwerk auch noch für mich mitnutzen? Die hat zwar nur ne NVidia drin, aber ist auch ne gute Gamergrafikkarte.

Du kannst auf diesem PC auch einen GPUMiner laufen lassen, aber zumindest bei 2 Pools, die ich kenne, muss jeder Miner einen eigenen "Worker Account" haben. Wie es bei BTCGuild aussieht kann ich jetzt nicht sagen.
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 02, 2011, 03:47:42 PM
 #13

aber zumindest bei 2 Pools, die ich kenne, muss jeder Miner einen eigenen "Worker Account" haben.
bei welchem pool MUSS denn jeder miner nen eigenen worker haben?
also ich hab so ziemlich jeden pool mindestens mal angetestet und ich kann mich an keinen erinnern, der pro miner einen worker-account vorschreibt,
man kann für jeden miner nen eigenen worker erstellen, muss man aber nich.

nmgz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 190
Merit: 0


View Profile WWW
June 02, 2011, 07:50:52 PM
 #14

Ich bin auch ein Noob Sad

Da der GuiMiner nicht so funzt wollte ich zb den Diablo testen. Allerdings geht das Fenster gleich wieder zu wenn ich die exe starte. Nutze Win 7 64bit
Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 02, 2011, 07:59:27 PM
 #15

Es geht "gleich wieder zu", da es eine Konsolenanwendung ist. Wink
Öffne mal deine cmd und starte über die "Konsole" die Anwendung mit einem "-h" dahinter, dann siehst du den Hilfstext, der beschreibt, mit welchen Befehlen du es ausführen musst.
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 02, 2011, 08:11:27 PM
 #16

beim Diablominer, oder auch anderen minern ohne GUI, wie poclbm, oder phoenix,
musst du die exe mit der angabe der parameter für user/pass/host/port (und evtl anderen) aus der kommandozeile starten.

wenn du einfach nur die exe-datei klickst, startest du quasi ohne jegliche parameter und das programm schließt sich gleich wieder.

du kannst auch eine batch-datei erstellen, um solche kommandozeilen-miner per doppelklick zu starten,
dazu einfach eine TXT datei erstellen, in <irgendwas>.bat umbenennen und eine zeile (oder auch mehrere) eintragen

für diablominer:
start "Deepbit-Diablo" /D "C:\<pfad-zum-programmordner>\DiabloMiner" DiabloMiner-Windows.exe -u ich@hier.de -p habich -o pit.deepbit.net -r 8332

für poclbm:
start "Deepbit-poclbm" /D "C:\<pfad-zum-programmordner>\poclbm0325" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --user=ich@hier.de --pass=habich --device=1 --frames=10 -v -w 128

die diablominer.bat, oder poclbm.bat kannste dann für direkten klick-zugriff auffm desktop speichern.

Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 02, 2011, 08:15:52 PM
 #17

Die Antwort von BitLex war natürlich um einiges umfangreicher, aber bevor du (nmgz) nur Copy & Paste anwendest, vergiss nicht, eventuell bei poclbm anstatt --device=1 die 0 einzutragen. Smiley
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 02, 2011, 11:43:52 PM
 #18

Hi leutings von dem nächsten noob !Mein problem ist das ich alle cpu miner und gpu+cpu miner nicht zum laufen bekomme !Problem starten einfach nicht oder sind passwort geschützt!würde es ja gerne auf der ganzen cpu + readyboost laufen lassen!Grafikkarte hat nur 512mb speicherleistung!Problem bekomme die nicht gestartet und welches Programm würdet ihr empfehlen für beste und schnellste leistung auf win 7 64 bit system!und mir erklären wie ich es gestartet bekomme!Und wie das mit den bitcoins läuft das diese auch bei mir gezählt werden?mfg DayRichard Huh
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 02, 2011, 11:51:52 PM
 #19

Meine GraKa hat auch nur 512mb RAM. Das spielt bei Bitcoin eigentlich keine Rolle.
Wenn du eine OpenCL-fähige Grafikkarte hast, würde ich Phoenix empfehlen.
Für die CPU soll der Ufasoft miner ganz gut sein, gibt vllt aber noch bessere, kenn mich bei den CPU minern nicht so aus.

Was meinst du mit "passwort-geschützt" ?
Du brauchst um pool-mining zu betreiben einen account für den jeweiligen Pool. Dieser ist logischerweise mit einem Passwort versehen.

Und wenn sich die miner gleich wieder schließen, rufst du sie falsch auf. Normalerweise macht man das aus der Kommandozeile heraus.
Wenn du das nicht hinkriegst probier mal poclbm-gui oder poclbm-mod-gui, dann hast du auch eine Benutzeroberfläche.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 12:37:17 AM
 #20

Re Kommando zentrale? wo finde ich diese !Auch finde ich poclbm-gui und poclbm-mod-gui nicht!Mein problem ist ich lade es runter will es installieren ,dann geht nur kurz nen schwarzen Fenster und das war es dann.Wenn ich dann doppelklick auf exe probierte passierte gar nicht!Also kommando zentrale geht nicht auf,das ist also mein problem!mfg
Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 03, 2011, 07:20:28 AM
 #21

Schau dir doch noch einmal den Post von BitLex an (http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=11026.msg161546#msg161546), der beschreibt genau die Lösung für dein Problem.
Die poclbm-gui findest du hier: http://forum.bitcoin.org/?topic=3878.0
Nächstes mal einfach mal die Suchfunktion in diesem Board hier anschmeißen. Wink
J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 03, 2011, 07:21:43 AM
 #22

Ach was die Suchfunktion wird total überbewertet  Grin Grin Grin Grin
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 07:50:52 AM
 #23

Das ich ne batch datei erstellen soll habe ich kapiert nun das!
start "Deepbit-poclbm" /D "C:\<pfad-zum-programmordner>\poclbm0325" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --user=ich@hier.de --pass=habich --device=1 --frames=10 -v -w 128


wenn ich also poclbm unter c in Programme Files (x86) Neuer ordner habe müsste das so aussehen?
start "Deepbit-poclbm" /D "C:\<Programme Files (x86)/ Neuer ordner >\poclbm0325" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --

Nun der rest habe keinen bitcoin user namen sondern nur eine ganz lange zahlen und buchstaben reihe?
Ich@hier.de = was fürne  e-mail adreesse und passwort sind gemeint?!
Halt immer noch probleme klick auf poclbm exe passiert nichts!?

Damit ich das endlich mal zum laufen bekomme!könntest ja mal nen beispiel machen und erklären bin halt neu und noob hier!danke mfg
Nefario
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 512


GLBSE Support support@glbse.com


View Profile WWW
June 03, 2011, 07:54:56 AM
 #24

I'm sorry I don't speak German, but I fucking love the title of this thread.

PGP key id at pgp.mit.edu 0xA68F4B7C

To get help and support for GLBSE please email support@glbse.com
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 08:03:49 AM
 #25

Became poclbm not to run !poclbm exe starting not!Now goed it there round how i a batch file make ,round it to run to become.also my quesstion was what user e-mail and passsword in the batch file is ,because of i so what not have!Have reading that it worker be called ,but i am here noob and not understand  what that !with king reagards

sorry but my english see so out of!
Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 03, 2011, 08:08:44 AM
 #26

wenn ich also poclbm unter c in Programme Files (x86) Neuer ordner habe müsste das so aussehen?
start "Deepbit-poclbm" /D "C:\<Programme Files (x86)/ Neuer ordner >\poclbm0325" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --

Nein, es müsste so lauten:

Code:
start /D "C:\Program Files (x86)\Neuer Ordner\poclbm0325" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --user=DEINBENUTZERNAME --pass=DEINPASSWORT --device=0

Nun der rest habe keinen bitcoin user namen sondern nur eine ganz lange zahlen und buchstaben reihe?
Ich@hier.de = was fürne  e-mail adreesse und passwort sind gemeint?!
Halt immer noch probleme klick auf poclbm exe passiert nichts!?

Wenn du Deepbit als Pool haben möchtest, dann musst du dich einmal hier registrieren:
https://deepbit.net/register.php

Dann musst du dich dort einloggen und dir einen "Worker" erstellen. Und die Daten, die du dann für den Worker eingibst, sind dein --user und dein --pass.
Dies setzt natürlich voraus, dass du in einem Pool minen möchtest, was ich dir aber empfehle. Wink

[...]but I fucking love the title of this thread.

You're so right. Cheesy
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 08:34:30 AM
 #27

Habe jetzt
start /D "C:\Program Files (x86)\Neuer Ordner\" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --e-mail--passwort --device=0
.bat erstellt!
Problem ist das er mir aber nur kurz schwarzes bildschirm kästchen aufflackert aber keine konsole zum steuern des ganzen aufmachen tut!mfg
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 03, 2011, 09:08:26 AM
 #28

Habe jetzt
start /D "C:\Program Files (x86)\Neuer Ordner\" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --e-mail--passwort --device=0
.bat erstellt!
Problem ist das er mir aber nur kurz schwarzes bildschirm kästchen aufflackert aber keine konsole zum steuern des ganzen aufmachen tut!mfg
hast du schon einen account auf deepbit.net erstellt?
nachdem du das getan hast, erstelle am besten gleich einen neuen Worker (auch wenn bereits einer automatisch erstellt wurde, nmgz hatte probleme mit seinem automatisch erstellten worker).

danach schreib in deine .bat

start /D "C:\Program Files (x86)\Neuer Ordner\" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --user=WorkerName --pass=WorkerPasswort  --device=0

und setzte bei WorkerName und WorkerPasswort den namen und das passwort des workers ein, den du grad bei deepbit erstellt hast.
dann sollte das auch klappen.
wenn nicht, kannst du noch folgendes versuchen

klicke auf Start->Ausführen und tippe
Code:
cmd
dann geht ein kommandozeilenfenster auf, in dem tippst du dann
Code:
cd C:\Program Files (x86)\Neuer Ordner\
dann bist du (hoffentlich) im poclbm-programmordner, dort tippst du dann
Code:
poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --user=WorkerName --pass=WorkerPasswort  --device=0
wobei du bei WorkerName und WorkerPasswort wieder den namen und das passwort des workers eingibst, den du grad bei deepbit erstellt hast.

auf diesem (zugegeben etwas längeren) weg geht das fenster nicht gleich wieder zu, sondern sagt dir wenigstens, was das problem war (oder gibt zumindest hinweise darauf)

DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 10:07:47 AM
 #29

"poclbm.exe konnte nicht gefunden werden.Stellen sie sicher das sie den nameen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang!
Habe alles nochmal kontrolliert auch die anwendung richtig geschrieben ist alles !Habe auch die pooclbm anwendung in poclbm.exe umbenannt! ?

und beim cmd steht Programm falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden!

mfg was nu Huh

Er hat von anfang an bei mir auch weiter nichts installiert sondern wenn ich auf anwendung poclbm gegangen bin um zu installieren nur kurz schwartzes kleines fenster und das war es auch schon!liegt es vielleicht daran? Und was nu?Hast vielleicht nen link für nen fünktionierendes poclbm unter win 7 64 bit?
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 03, 2011, 10:20:08 AM
 #30

wenn du die poclbm anwendung in poclbm.exe umbenannt hast, dann heißt sie jetzt vielleicht poclbm.exe.exe,
schreib mal in dem ordner C:\Program Files (x86)\Neuer Ordner\
Code:
dir
um zu kucken, ob du a) im richtigen ordner bist und b) wie die poclbm-datei denn nun heißt.

SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 03, 2011, 10:43:43 AM
Last edit: June 03, 2011, 11:03:58 AM by SmokeTooMuch
 #31

Became poclbm not to run !poclbm exe starting not!Now goed it there round how i a batch file make ,round it to run to become.also my quesstion was what user e-mail and passsword in the batch file is ,because of i so what not have!Have reading that it worker be called ,but i am here noob and not understand  what that !with king reagards

sorry but my english see so out of!
Hahahaha,
sorry aber ... HAHAHAHAHAHAHA

Dein Englisch ist so schön ^^

Aber mal Ontopic:
Lad dir einfach poclbm-gui (Link hat BitLex gepostet).
Zu deiner Hardware hast du leide rimmernoch nichts gesagt. Ich hoffe du hast eine OpenCL-fähigke Grafikkarte, sonst hat das ganze hier wenig Sinn.
EDIT: Gerade in nem anderen Thread gelesen, dass du ne 4890 hast. Die ist auf jeden fall OpenCL-fähig.
falsch, das war joker, nicht DayRichard

Und was wir heir die ganze zeit mit Kommandozeile meinten, nennst sich unter Windows glaube ich neuerdings Eingabeaufforderung.
Einfach mal danach im Startmenü schauen und von da aus die Programme starten, dann schließt sich das Fenster auch nicht gleich wieder.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 10:59:15 AM
 #32

In cmd zeigt er mir bei dir
C:\User\Falko
Habe den poclbm ordner mal in C:\Benutzer\Falko\Eigene Videos\Neuerordner
verschoben um zu kucken ob er die dateien dann finde

aber wenn ich in cmd C:\User\Falko>C:\Users\Falko\Eigenen Videos\Neuerordner\
eingebe dann sagt er mir system kann den Pfad nicht finden
 oder sagt das er falsch geschrieben sein könnte!vorhin  im programme Files (x86) ordner das gleiche
?
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 11:03:24 AM
 #33

 Prozessor ist amd Turion II x2 M500 4 gb
Grafik ati radeon hd 4570 glaube 512 mb
32gb ready boost beschleunigung!

zur Frage was für ein system ich habe!
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 03, 2011, 11:06:09 AM
 #34

In cmd zeigt er mir bei dir
C:\User\Falko
Habe den poclbm ordner mal in C:\Benutzer\Falko\Eigene Videos\Neuerordner
verschoben um zu kucken ob er die dateien dann finde

aber wenn ich in cmd C:\User\Falko>C:\Users\Falko\Eigenen Videos\Neuerordner\
eingebe dann sagt er mir system kann den Pfad nicht finden
 oder sagt das er falsch geschrieben sein könnte!vorhin  im programme Files (x86) ordner das gleiche
?
Mach mal folgendes, wenn du in C:\User\Falko bist in der Kommandozeile:
Code:
cd "Eigene Videos"
cd "Neuerordner"
dir
cd "WieAuchImmerDeinPoclbmOrdnerHeißt"
poclbm.exe --mit den ganzen befehlen hintendran
cd bedeutet "change directory", auf deutsch: "Verzeichnis wechseln"


ODER:
du verwendest einfach poclbm-gui
Die poclbm-gui findest du hier: http://forum.bitcoin.org/?topic=3878.0

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 11:24:24 AM
 #35

ich habe 2 mal exe im ordner die poclbm.exe  und x9wpoopen.exe,habe den befehl poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --worker name1 --password  --device=0
eingegeben und bekomme nun import error dll load  failured !mit zusatz das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden!
mit cd und ordnernamen in english hat es geklappt!das andere habe ich oben beschrieben!mfg Huh
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 12:00:44 PM
 #36

Habe jetzt den poclbm-gui angeschmissen worker  namen und password von deebit reingeschmissen gestartet,aber es ist seit 10 minuten nichts zu sehen das was passiert!steht immer noch auf starting und speed connecting!console steht listener for default startet!???
mtfuji
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 12:35:50 PM
 #37

Wenn der Start wegen einer fehlenden dll felhschlägt, hast du eventuell keinen OpenCL- oder CUDA-Treiber installiert. In dem Fall bitte einen aktuellen Grafiktreiber installieren. Nvidia und AMD/ATI liefern CUDA bzw. OpenCL heute mit jedem Treiber mit, aber bis vor einigen Monaten war das noch nicht der Fall.
nmgz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 190
Merit: 0


View Profile WWW
June 03, 2011, 03:04:16 PM
 #38

Die Antwort von BitLex war natürlich um einiges umfangreicher, aber bevor du (nmgz) nur Copy & Paste anwendest, vergiss nicht, eventuell bei poclbm anstatt --device=1 die 0 einzutragen. Smiley

Dann würde was passieren?  Huh
Passt schon soweit alles. Hatte bei GUI die CPu ausgewählt  Roll Eyes
Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 03, 2011, 03:12:46 PM
 #39

Mit dem Parameter "--device" kannst du eben deine "Quelle" ändern.

Solltest du über die Eingabeaufforderung (danke an SmokeTooMuch für den Begriff Cheesy) mal nur das Programm "poclbm.exe" aufrufen, dann werden dir deine Geräte angezeigt, mit denen du minen kannst.
Bei mir ist es z.B. so, dass mein GPU device0 ist und mein CPU device1.

Und wer möchte schon mit CPU minen, wenn auch ein GPU zur Verfügung steht? Wink
nmgz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 190
Merit: 0


View Profile WWW
June 03, 2011, 03:32:03 PM
 #40

OK, besten dank
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 08:37:50 PM
 #41

Was bedeutet nu no open cl device im guiminer?Und was kann ich machen um meine amd turion II X2 m500 hardware und ati radeon hd 4570 hardware open cl fähig zu bekommen!???mfg
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 09:20:03 PM
 #42

So leutings die cpu hab ich schon mal zum laufen bekommen!leider nicht gerade die welt,leider nur 800-900 khash/s !Liegt das vielleicht an der download rate die nur 700kb/s beträgt!Oder wie bekomme ich das hin das er nen bisschen schneller läuft!?leider habe ich die grafikarte noch nicht opencl fähig bekommen!oder woran liegt das das er nur mit 900 khash/s arbeitet obwohl ich bei anderen 6mhash/s oder 200mhash/s gelesen habe!???mfg
Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 04, 2011, 05:54:00 AM
 #43

Nein, an deiner Internetverbindung liegt das nicht. Wink
Bitte lade doch mal die aktuellen Treiber von der ATi-Seite runter, installiere sie und starte deinen PC neu.
Versuche es dann erneut.

Ich habe dir mal die Seite mit dem Download-Link für den Treiber rausgesucht: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx
J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 04, 2011, 06:03:44 AM
 #44

Hi Richard, erwarte aber trotzdem kein Wunder, mit der Grafikkarte kannst du es so wie ich auch vergessen.
Zum testen ok, aber auf Dauer nix wert. Musst in 5870 investieren!
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 04, 2011, 10:08:17 AM
 #45

So leutings die cpu hab ich schon mal zum laufen bekommen!leider nicht gerade die welt,leider nur 800-900 khash/s !Liegt das vielleicht an der download rate die nur 700kb/s beträgt!Oder wie bekomme ich das hin das er nen bisschen schneller läuft!?leider habe ich die grafikarte noch nicht opencl fähig bekommen!oder woran liegt das das er nur mit 900 khash/s arbeitet obwohl ich bei anderen 6mhash/s oder 200mhash/s gelesen habe!???mfg
Bitte die Leute nicht via pm mit sowas nerven, wir sind sowieso schon sehr geduldig mit dir, danke.

Lad dir die Treiber von dem Link aus Stammis post.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 04, 2011, 10:14:40 AM
 #46

Bitte die Leute nicht via pm mit sowas nerven, wir sind sowieso schon sehr geduldig mit dir, danke.

Da muss ich SmokeTooMuch voll und ganz zustimmen. Tongue
SirShorty
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
February 13, 2012, 09:47:06 PM
 #47

Guten Tag.

Also ich bin vor einigen Tagen auch auf Bitcoin gestoßen.

Hab mich auch schon eingelesen in dieses Thema aber ich hab folgendes Problem,

und zwar will ich mit Guiminer minen aber das funkt nicht so wie ich will

ich hab mich bei dem pool deepbit angemeldet und wenn ich guiminer starte alle richtig eingebe dann schreibt er mir

Shares: 0 accepted und weiter recht connecting...

aber das wars auch schon da bleibt er dann stehen.

hat wer eine idee was es da haben könnte?

ich hab schon alles mir mögliche versucht hab die firewall ausgeschaltet und andere versionen von guiminer und weiß was ich was aber es funkt nicht.

aja und ich hab eine HD 5770 von ATI die OpenCl fähig ist.

kann mir bitte helfen ich verzweifle schon langsam.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
February 14, 2012, 09:32:36 AM
 #48

versuch es mit einem anderen pool (eh besser wegen der Dezentralisierung des Netzwerks),
oder/und mach einen screenshot.

bzw versuch es mal mit phoenix: file - new miner - phoenix miner

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
SirShorty
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
February 14, 2012, 08:39:44 PM
 #49

Ok also nach stunden langem lesen und probieren klappt es jetzt endlich! Smiley

dann hätte ich jetzt aber eine andere Sache bezüglich hash/s

also ich hab das opencl alles installiert aber wenn ich da meine grafikkarte auswähle ( AMD (Phenom(tm) II x4 945 ) hab ich nur einen hash/s von ca 1.5 M
wenn ich aber auf juniper stelle hab ich so ca 72Mhash/s

hier meine frage was heißt juniper und was ist so der durchschnittleche Mhash/s was man hat bzw was sollte ich erreichen können mit meiner grafikkarte (ca ein wert zur orientierung)
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
February 15, 2012, 05:12:20 AM
 #50

Hi,

Juniper ist der Codename deiner Grafikkarte (die haben alle andere Juniper, Cypress, Tahiti, ...) 75 mh/s sind der untere std. mit overclocking gehen bis um die 200 mh/s.

Gruß

Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!