Bitcoin Forum
April 23, 2024, 04:42:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Ich bin ein Noob !  (Read 7702 times)
Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 03, 2011, 07:20:28 AM
 #21

Schau dir doch noch einmal den Post von BitLex an (http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=11026.msg161546#msg161546), der beschreibt genau die Lösung für dein Problem.
Die poclbm-gui findest du hier: http://forum.bitcoin.org/?topic=3878.0
Nächstes mal einfach mal die Suchfunktion in diesem Board hier anschmeißen. Wink
1713890564
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713890564

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713890564
Reply with quote  #2

1713890564
Report to moderator
1713890564
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713890564

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713890564
Reply with quote  #2

1713890564
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713890564
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713890564

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713890564
Reply with quote  #2

1713890564
Report to moderator
J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 03, 2011, 07:21:43 AM
 #22

Ach was die Suchfunktion wird total überbewertet  Grin Grin Grin Grin
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 07:50:52 AM
 #23

Das ich ne batch datei erstellen soll habe ich kapiert nun das!
start "Deepbit-poclbm" /D "C:\<pfad-zum-programmordner>\poclbm0325" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --user=ich@hier.de --pass=habich --device=1 --frames=10 -v -w 128


wenn ich also poclbm unter c in Programme Files (x86) Neuer ordner habe müsste das so aussehen?
start "Deepbit-poclbm" /D "C:\<Programme Files (x86)/ Neuer ordner >\poclbm0325" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --

Nun der rest habe keinen bitcoin user namen sondern nur eine ganz lange zahlen und buchstaben reihe?
Ich@hier.de = was fürne  e-mail adreesse und passwort sind gemeint?!
Halt immer noch probleme klick auf poclbm exe passiert nichts!?

Damit ich das endlich mal zum laufen bekomme!könntest ja mal nen beispiel machen und erklären bin halt neu und noob hier!danke mfg
Nefario
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 512


GLBSE Support support@glbse.com


View Profile WWW
June 03, 2011, 07:54:56 AM
 #24

I'm sorry I don't speak German, but I fucking love the title of this thread.

PGP key id at pgp.mit.edu 0xA68F4B7C

To get help and support for GLBSE please email support@glbse.com
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 08:03:49 AM
 #25

Became poclbm not to run !poclbm exe starting not!Now goed it there round how i a batch file make ,round it to run to become.also my quesstion was what user e-mail and passsword in the batch file is ,because of i so what not have!Have reading that it worker be called ,but i am here noob and not understand  what that !with king reagards

sorry but my english see so out of!
Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 03, 2011, 08:08:44 AM
 #26

wenn ich also poclbm unter c in Programme Files (x86) Neuer ordner habe müsste das so aussehen?
start "Deepbit-poclbm" /D "C:\<Programme Files (x86)/ Neuer ordner >\poclbm0325" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --

Nein, es müsste so lauten:

Code:
start /D "C:\Program Files (x86)\Neuer Ordner\poclbm0325" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --user=DEINBENUTZERNAME --pass=DEINPASSWORT --device=0

Nun der rest habe keinen bitcoin user namen sondern nur eine ganz lange zahlen und buchstaben reihe?
Ich@hier.de = was fürne  e-mail adreesse und passwort sind gemeint?!
Halt immer noch probleme klick auf poclbm exe passiert nichts!?

Wenn du Deepbit als Pool haben möchtest, dann musst du dich einmal hier registrieren:
https://deepbit.net/register.php

Dann musst du dich dort einloggen und dir einen "Worker" erstellen. Und die Daten, die du dann für den Worker eingibst, sind dein --user und dein --pass.
Dies setzt natürlich voraus, dass du in einem Pool minen möchtest, was ich dir aber empfehle. Wink

[...]but I fucking love the title of this thread.

You're so right. Cheesy
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 08:34:30 AM
 #27

Habe jetzt
start /D "C:\Program Files (x86)\Neuer Ordner\" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --e-mail--passwort --device=0
.bat erstellt!
Problem ist das er mir aber nur kurz schwarzes bildschirm kästchen aufflackert aber keine konsole zum steuern des ganzen aufmachen tut!mfg
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 03, 2011, 09:08:26 AM
 #28

Habe jetzt
start /D "C:\Program Files (x86)\Neuer Ordner\" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --e-mail--passwort --device=0
.bat erstellt!
Problem ist das er mir aber nur kurz schwarzes bildschirm kästchen aufflackert aber keine konsole zum steuern des ganzen aufmachen tut!mfg
hast du schon einen account auf deepbit.net erstellt?
nachdem du das getan hast, erstelle am besten gleich einen neuen Worker (auch wenn bereits einer automatisch erstellt wurde, nmgz hatte probleme mit seinem automatisch erstellten worker).

danach schreib in deine .bat

start /D "C:\Program Files (x86)\Neuer Ordner\" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --user=WorkerName --pass=WorkerPasswort  --device=0

und setzte bei WorkerName und WorkerPasswort den namen und das passwort des workers ein, den du grad bei deepbit erstellt hast.
dann sollte das auch klappen.
wenn nicht, kannst du noch folgendes versuchen

klicke auf Start->Ausführen und tippe
Code:
cmd
dann geht ein kommandozeilenfenster auf, in dem tippst du dann
Code:
cd C:\Program Files (x86)\Neuer Ordner\
dann bist du (hoffentlich) im poclbm-programmordner, dort tippst du dann
Code:
poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --user=WorkerName --pass=WorkerPasswort  --device=0
wobei du bei WorkerName und WorkerPasswort wieder den namen und das passwort des workers eingibst, den du grad bei deepbit erstellt hast.

auf diesem (zugegeben etwas längeren) weg geht das fenster nicht gleich wieder zu, sondern sagt dir wenigstens, was das problem war (oder gibt zumindest hinweise darauf)

DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 10:07:47 AM
 #29

"poclbm.exe konnte nicht gefunden werden.Stellen sie sicher das sie den nameen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang!
Habe alles nochmal kontrolliert auch die anwendung richtig geschrieben ist alles !Habe auch die pooclbm anwendung in poclbm.exe umbenannt! ?

und beim cmd steht Programm falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden!

mfg was nu Huh

Er hat von anfang an bei mir auch weiter nichts installiert sondern wenn ich auf anwendung poclbm gegangen bin um zu installieren nur kurz schwartzes kleines fenster und das war es auch schon!liegt es vielleicht daran? Und was nu?Hast vielleicht nen link für nen fünktionierendes poclbm unter win 7 64 bit?
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 03, 2011, 10:20:08 AM
 #30

wenn du die poclbm anwendung in poclbm.exe umbenannt hast, dann heißt sie jetzt vielleicht poclbm.exe.exe,
schreib mal in dem ordner C:\Program Files (x86)\Neuer Ordner\
Code:
dir
um zu kucken, ob du a) im richtigen ordner bist und b) wie die poclbm-datei denn nun heißt.

SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 03, 2011, 10:43:43 AM
Last edit: June 03, 2011, 11:03:58 AM by SmokeTooMuch
 #31

Became poclbm not to run !poclbm exe starting not!Now goed it there round how i a batch file make ,round it to run to become.also my quesstion was what user e-mail and passsword in the batch file is ,because of i so what not have!Have reading that it worker be called ,but i am here noob and not understand  what that !with king reagards

sorry but my english see so out of!
Hahahaha,
sorry aber ... HAHAHAHAHAHAHA

Dein Englisch ist so schön ^^

Aber mal Ontopic:
Lad dir einfach poclbm-gui (Link hat BitLex gepostet).
Zu deiner Hardware hast du leide rimmernoch nichts gesagt. Ich hoffe du hast eine OpenCL-fähigke Grafikkarte, sonst hat das ganze hier wenig Sinn.
EDIT: Gerade in nem anderen Thread gelesen, dass du ne 4890 hast. Die ist auf jeden fall OpenCL-fähig.
falsch, das war joker, nicht DayRichard

Und was wir heir die ganze zeit mit Kommandozeile meinten, nennst sich unter Windows glaube ich neuerdings Eingabeaufforderung.
Einfach mal danach im Startmenü schauen und von da aus die Programme starten, dann schließt sich das Fenster auch nicht gleich wieder.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 10:59:15 AM
 #32

In cmd zeigt er mir bei dir
C:\User\Falko
Habe den poclbm ordner mal in C:\Benutzer\Falko\Eigene Videos\Neuerordner
verschoben um zu kucken ob er die dateien dann finde

aber wenn ich in cmd C:\User\Falko>C:\Users\Falko\Eigenen Videos\Neuerordner\
eingebe dann sagt er mir system kann den Pfad nicht finden
 oder sagt das er falsch geschrieben sein könnte!vorhin  im programme Files (x86) ordner das gleiche
?
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 11:03:24 AM
 #33

 Prozessor ist amd Turion II x2 M500 4 gb
Grafik ati radeon hd 4570 glaube 512 mb
32gb ready boost beschleunigung!

zur Frage was für ein system ich habe!
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 03, 2011, 11:06:09 AM
 #34

In cmd zeigt er mir bei dir
C:\User\Falko
Habe den poclbm ordner mal in C:\Benutzer\Falko\Eigene Videos\Neuerordner
verschoben um zu kucken ob er die dateien dann finde

aber wenn ich in cmd C:\User\Falko>C:\Users\Falko\Eigenen Videos\Neuerordner\
eingebe dann sagt er mir system kann den Pfad nicht finden
 oder sagt das er falsch geschrieben sein könnte!vorhin  im programme Files (x86) ordner das gleiche
?
Mach mal folgendes, wenn du in C:\User\Falko bist in der Kommandozeile:
Code:
cd "Eigene Videos"
cd "Neuerordner"
dir
cd "WieAuchImmerDeinPoclbmOrdnerHeißt"
poclbm.exe --mit den ganzen befehlen hintendran
cd bedeutet "change directory", auf deutsch: "Verzeichnis wechseln"


ODER:
du verwendest einfach poclbm-gui
Die poclbm-gui findest du hier: http://forum.bitcoin.org/?topic=3878.0

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 11:24:24 AM
 #35

ich habe 2 mal exe im ordner die poclbm.exe  und x9wpoopen.exe,habe den befehl poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --worker name1 --password  --device=0
eingegeben und bekomme nun import error dll load  failured !mit zusatz das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden!
mit cd und ordnernamen in english hat es geklappt!das andere habe ich oben beschrieben!mfg Huh
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 12:00:44 PM
 #36

Habe jetzt den poclbm-gui angeschmissen worker  namen und password von deebit reingeschmissen gestartet,aber es ist seit 10 minuten nichts zu sehen das was passiert!steht immer noch auf starting und speed connecting!console steht listener for default startet!???
mtfuji
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 12:35:50 PM
 #37

Wenn der Start wegen einer fehlenden dll felhschlägt, hast du eventuell keinen OpenCL- oder CUDA-Treiber installiert. In dem Fall bitte einen aktuellen Grafiktreiber installieren. Nvidia und AMD/ATI liefern CUDA bzw. OpenCL heute mit jedem Treiber mit, aber bis vor einigen Monaten war das noch nicht der Fall.
nmgz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 190
Merit: 0


View Profile WWW
June 03, 2011, 03:04:16 PM
 #38

Die Antwort von BitLex war natürlich um einiges umfangreicher, aber bevor du (nmgz) nur Copy & Paste anwendest, vergiss nicht, eventuell bei poclbm anstatt --device=1 die 0 einzutragen. Smiley

Dann würde was passieren?  Huh
Passt schon soweit alles. Hatte bei GUI die CPu ausgewählt  Roll Eyes
Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 03, 2011, 03:12:46 PM
 #39

Mit dem Parameter "--device" kannst du eben deine "Quelle" ändern.

Solltest du über die Eingabeaufforderung (danke an SmokeTooMuch für den Begriff Cheesy) mal nur das Programm "poclbm.exe" aufrufen, dann werden dir deine Geräte angezeigt, mit denen du minen kannst.
Bei mir ist es z.B. so, dass mein GPU device0 ist und mein CPU device1.

Und wer möchte schon mit CPU minen, wenn auch ein GPU zur Verfügung steht? Wink
nmgz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 190
Merit: 0


View Profile WWW
June 03, 2011, 03:32:03 PM
 #40

OK, besten dank
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!