Bitcoin Forum
May 10, 2024, 08:52:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Ich bin ein Noob !  (Read 7703 times)
J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 01, 2011, 09:09:51 AM
 #1

Hey Leute, heute morgen bin ich auf diese neue Währung gestoßen. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen hier eingelesen. Sehr interessant.
Doch irgendwie bin ich noch zu blöd das ganze zu verstehen? Wo bekomme ich diese Bitcoins her? Ich kann diese selbst herstellen? Wie das denn?
Lese nur immer, man braucht ne gute Grafikkarte und los gehts. Boah input ohne Ende.
Wäre super wenn mir das mal einer erklären könnte, sodass ich Anfänger das auch mal auf die Reihe bekomme  Grin
1715331123
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715331123

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715331123
Reply with quote  #2

1715331123
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
johndoe0711
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0



View Profile
June 01, 2011, 09:30:25 AM
 #2

Eine Sammlung von Artikeln und Podcasts findest du auch im Wiki. -> https://de.bitcoin.it/wiki/Presse

J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 01, 2011, 09:37:28 AM
 #3

Danke dir, werde mir das später alles mal reinziehen, wenn ich Feierabend habe. Boah Wahnsinn bin im Bitcoinfieber, lese und lese ....
Aber ganz verstehen tue ich das nicht. Wäre dankbar für weitere Quellen wie zB. Bitcoins selbst erzeugen, was man dazu benötigt, Software rund um Bitcoin.
J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 01, 2011, 11:22:44 AM
 #4

So habe mir jetzt mal das Programm runtergeladen. Bin auch mal auf Münzen erzeugen gegangen, aber es macht nicht viel. Unten in der Leiste steht "erzeugen" und daneben die Verbindungen und die Blöcke. Blöcke werden immer mehr. Rechnet das Programm schon oder was falsch gemacht?
Ich weiß natürlich mittlerweile, dass nicht sofort was gefunden wird und es wochenlang dauern kann.
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 01, 2011, 11:36:41 AM
 #5

Blöcke werden immer mehr. Rechnet das Programm schon oder was falsch gemacht?
Ich weiß natürlich mittlerweile, dass nicht sofort was gefunden wird und es wochenlang dauern kann.
wenn Blöcke immer mehr werden (also, jede sekunde anstatt alle 10minuten mal einer), heißt das, dass du nochnicht die gesamte blockchain geladen hast.
erst WENN du die gesamte blockchain geladen hast (momentaner zählerstand 127949), kannst du auch anfangen, coins zu erzeugen.

ABER, das solltest du nicht mit dem bitcoin-clienten machen, sondern dir einen mining-clienten holen,
entweder für deine cpu, was nicht wirklich zu empfehlen ist, weils vermutlich mehr strom kostet, als es coins erzeugt,
oder für deine gpu, sofern diese OpenCL beherrscht.
und auch dann währe es zu empfehlen, nicht alleine zu versuchen, coins zu generieren, sondern sich einem mining-pool anzuschließen.

J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 01, 2011, 11:43:34 AM
 #6

Vielen Dank für die Erklärung! Wow fast geschafft, bei ca. 100000 jetzt  Grin

Warum sollte ich dieses nicht mit dem Bitcoin Client machen?

Wo bekomme ich die Tools her, welche du empfiehlst?
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 01, 2011, 11:55:10 AM
 #7

Quote
Warum sollte ich dieses nicht mit dem Bitcoin Client machen?
weil der bitcoin-client a) nur deine cpu nutzen kann (die wie erwähnt nicht sehr effizient ist) und er das b) nichmal besonders gut kann,
wenn man schon eine cpu nutzen will, sollte man einen cpu-miner verwenden, der schon etwas schneller ist, als der bitcoin-client,
außerdem kann man sich nur mit solchen extra-mining-programmen zu mining-pools verbinden, mit dem bitcoin-clienten geht das nicht, der kann nur zu sichselbst verbinden (und braucht dann vllt 5-10jahre bevor er bitcoins produziert).

Quote
Wo bekomme ich die Tools her, welche du empfiehlst?
hier aus dem forum.

cpu-only
Ufasoft cpu-miner
jgarzik's cpu-miner

OpenCL gpu+cpu
GUIminer
poclbm
phoenix

J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 01, 2011, 12:14:52 PM
 #8

Danke dir, die ersten Bitcoins die ich bekomme gehören schon mal dir für die tolle Hilfe.
mennoman
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 02, 2011, 08:17:19 AM
 #9

Für die breitere Akzeptanz wäre es sicher hilfreich, wenn man nicht auf unzählige Presseartikel verwiesen wird, sondern wenn es eine zentrale kurze "Top 10" der häufigsten/wichtigsten Antworten gäbe.
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 02, 2011, 10:52:30 AM
Last edit: June 03, 2011, 10:41:23 AM by SmokeTooMuch
 #10

Hey Leute, heute morgen bin ich auf diese neue Währung gestoßen. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen hier eingelesen. Sehr interessant.
Doch irgendwie bin ich noch zu blöd das ganze zu verstehen? Wo bekomme ich diese Bitcoins her? Ich kann diese selbst herstellen? Wie das denn?
Lese nur immer, man braucht ne gute Grafikkarte und los gehts. Boah input ohne Ende.
Wäre super wenn mir das mal einer erklären könnte, sodass ich Anfänger das auch mal auf die Reihe bekomme  Grin

Nenn uns mal deine Hardware. Ich befürchte nämlich, dass du versuchst Solo-Mining zu betreiben, was nur noch mit absoluter High-End-Ausstattung Sinn macht. Ansonsten mach dich mal über Pool-Mining schlau.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
J0k3r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 02, 2011, 10:59:25 AM
 #11

Danke dir, jo bin auch grad dabei mit Pool Mining bei btcguild.
Bin am Überlegen ob ich mir 2 neue Grafikkarten zulege, denn die würde mein Rechner noch vertragen. Leider momentan nur ne HD 4890 drin.
Könnte ich eigentlich den Rechner von meiner Frau im Netzwerk auch noch für mich mitnutzen? Die hat zwar nur ne NVidia drin, aber ist auch ne gute Gamergrafikkarte.
keine-ahnung
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 02, 2011, 12:20:57 PM
 #12

Könnte ich eigentlich den Rechner von meiner Frau im Netzwerk auch noch für mich mitnutzen? Die hat zwar nur ne NVidia drin, aber ist auch ne gute Gamergrafikkarte.

Du kannst auf diesem PC auch einen GPUMiner laufen lassen, aber zumindest bei 2 Pools, die ich kenne, muss jeder Miner einen eigenen "Worker Account" haben. Wie es bei BTCGuild aussieht kann ich jetzt nicht sagen.
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 02, 2011, 03:47:42 PM
 #13

aber zumindest bei 2 Pools, die ich kenne, muss jeder Miner einen eigenen "Worker Account" haben.
bei welchem pool MUSS denn jeder miner nen eigenen worker haben?
also ich hab so ziemlich jeden pool mindestens mal angetestet und ich kann mich an keinen erinnern, der pro miner einen worker-account vorschreibt,
man kann für jeden miner nen eigenen worker erstellen, muss man aber nich.

nmgz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 190
Merit: 0


View Profile WWW
June 02, 2011, 07:50:52 PM
 #14

Ich bin auch ein Noob Sad

Da der GuiMiner nicht so funzt wollte ich zb den Diablo testen. Allerdings geht das Fenster gleich wieder zu wenn ich die exe starte. Nutze Win 7 64bit
Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 02, 2011, 07:59:27 PM
 #15

Es geht "gleich wieder zu", da es eine Konsolenanwendung ist. Wink
Öffne mal deine cmd und starte über die "Konsole" die Anwendung mit einem "-h" dahinter, dann siehst du den Hilfstext, der beschreibt, mit welchen Befehlen du es ausführen musst.
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 02, 2011, 08:11:27 PM
 #16

beim Diablominer, oder auch anderen minern ohne GUI, wie poclbm, oder phoenix,
musst du die exe mit der angabe der parameter für user/pass/host/port (und evtl anderen) aus der kommandozeile starten.

wenn du einfach nur die exe-datei klickst, startest du quasi ohne jegliche parameter und das programm schließt sich gleich wieder.

du kannst auch eine batch-datei erstellen, um solche kommandozeilen-miner per doppelklick zu starten,
dazu einfach eine TXT datei erstellen, in <irgendwas>.bat umbenennen und eine zeile (oder auch mehrere) eintragen

für diablominer:
start "Deepbit-Diablo" /D "C:\<pfad-zum-programmordner>\DiabloMiner" DiabloMiner-Windows.exe -u ich@hier.de -p habich -o pit.deepbit.net -r 8332

für poclbm:
start "Deepbit-poclbm" /D "C:\<pfad-zum-programmordner>\poclbm0325" poclbm.exe --host=pit.deepbit.net --port=8332 --user=ich@hier.de --pass=habich --device=1 --frames=10 -v -w 128

die diablominer.bat, oder poclbm.bat kannste dann für direkten klick-zugriff auffm desktop speichern.

Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 02, 2011, 08:15:52 PM
 #17

Die Antwort von BitLex war natürlich um einiges umfangreicher, aber bevor du (nmgz) nur Copy & Paste anwendest, vergiss nicht, eventuell bei poclbm anstatt --device=1 die 0 einzutragen. Smiley
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 02, 2011, 11:43:52 PM
 #18

Hi leutings von dem nächsten noob !Mein problem ist das ich alle cpu miner und gpu+cpu miner nicht zum laufen bekomme !Problem starten einfach nicht oder sind passwort geschützt!würde es ja gerne auf der ganzen cpu + readyboost laufen lassen!Grafikkarte hat nur 512mb speicherleistung!Problem bekomme die nicht gestartet und welches Programm würdet ihr empfehlen für beste und schnellste leistung auf win 7 64 bit system!und mir erklären wie ich es gestartet bekomme!Und wie das mit den bitcoins läuft das diese auch bei mir gezählt werden?mfg DayRichard Huh
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 02, 2011, 11:51:52 PM
 #19

Meine GraKa hat auch nur 512mb RAM. Das spielt bei Bitcoin eigentlich keine Rolle.
Wenn du eine OpenCL-fähige Grafikkarte hast, würde ich Phoenix empfehlen.
Für die CPU soll der Ufasoft miner ganz gut sein, gibt vllt aber noch bessere, kenn mich bei den CPU minern nicht so aus.

Was meinst du mit "passwort-geschützt" ?
Du brauchst um pool-mining zu betreiben einen account für den jeweiligen Pool. Dieser ist logischerweise mit einem Passwort versehen.

Und wenn sich die miner gleich wieder schließen, rufst du sie falsch auf. Normalerweise macht man das aus der Kommandozeile heraus.
Wenn du das nicht hinkriegst probier mal poclbm-gui oder poclbm-mod-gui, dann hast du auch eine Benutzeroberfläche.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
DayRichard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 12:37:17 AM
 #20

Re Kommando zentrale? wo finde ich diese !Auch finde ich poclbm-gui und poclbm-mod-gui nicht!Mein problem ist ich lade es runter will es installieren ,dann geht nur kurz nen schwarzen Fenster und das war es dann.Wenn ich dann doppelklick auf exe probierte passierte gar nicht!Also kommando zentrale geht nicht auf,das ist also mein problem!mfg
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!