Bitcoin Forum
May 11, 2024, 11:17:38 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Wert überschreitet 10$!  (Read 6463 times)
Hekuro (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
June 02, 2011, 11:54:42 AM
 #1

Der Bitcoin-Wert hat soeben einen neuen Meilenstein und Höchststand erreicht:
1BTC ist nun über 10$, etwa 7 Euro wert!
1715426258
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715426258

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715426258
Reply with quote  #2

1715426258
Report to moderator
1715426258
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715426258

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715426258
Reply with quote  #2

1715426258
Report to moderator
1715426258
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715426258

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715426258
Reply with quote  #2

1715426258
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
xXTechmanXx
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile
June 02, 2011, 11:57:24 AM
 #2

Habs grade gesehen , habe leider noch keinen einzigen Bitcoin nur Bitcents aber davon schon soviele , dass ich um die 3,50€ hätte
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
June 02, 2011, 12:14:12 PM
 #3

da bin ich jetzt doch einigermaßen froh, daß ich meinen inneren schweinehund überwunden habe, und mein geld was ich beim letzten verkauf rausgekriegt habe, vorgestern wieder reinvestiert habe. ist zwar scheisse, wenn man auf einmal nur noch ein viertel der bitcoins hat, aber was soll machen machen?
wenn man weiss das es aufwärts geht, muss man kaufen...
mein beileid an dieser stelle an diejenigen, die gerade nicht zeitnah investieren können. wir hatten jetzt ca. zwei wochen konsolidierung und ich glaube, uns steht mit dem überschreiten der 10$ marke eine rally bevor. wenn auch vielleicht keine ganz spektakuläre.
Hekuro (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
June 02, 2011, 12:17:32 PM
 #4

Ich kann erst nächste Woche Freitag 80 Euro investieren.  Undecided
Mufflon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0



View Profile
June 02, 2011, 12:20:11 PM
 #5

Rock 'n Roll  Grin
.:: Kai ::.
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
June 02, 2011, 02:29:01 PM
 #6

 Grin

Donation: 1KNu1azpVCasbJXoHNQjYE9WdjGsuQZkG9
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
June 03, 2011, 01:04:07 PM
 #7

wir hatten jetzt ca. zwei wochen konsolidierung und ich glaube, uns steht mit dem überschreiten der 10$ marke eine rally bevor. wenn auch vielleicht keine ganz spektakuläre.

der erste blick auf mtgox lief heute ungefähr so ab:

 Huh
 Shocked Shocked Shocked  Shocked  Shocked
 Smiley -> Cheesy -> Grin -------------->  Cool





515277
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 01:34:19 PM
 #8

wenn das so weitergeht, dann werden die karten auf dieser welt bald neu gemischt und dann wird man von mir hören: auf den poden du pursche!!!

  Wink  Wink  Wink


HomerJay
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 04:40:22 PM
 #9

Gab es schonmal eine so hohe Steigerung an einem Tag?
515277
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
June 03, 2011, 04:57:01 PM
 #10

Gab es schonmal eine so hohe Steigerung an einem Tag?

das hat sicherlich damit zu tun, dass die großen medien jetzt langsam aufmerksam werden und berichten. ich weiß ja nicht, wie es in anderen ländern ist aber in deutschland wird seit ende mai darüber auf etwas bekannteren seiten berichtet. ich bin leider erst da (über golem) aufmerksam geworden.
.:: Kai ::.
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
June 03, 2011, 09:04:47 PM
 #11

Hi,

nur mal so kurz. Ich sehe diesen hohen Kurs enorm kritisch an da es noch nichts großartiges (im Bezug auf die alte Welt) an Dienstleistungen und Waren gibt. Ist sozusagen ein Vorschuß auf die Zukunft.

Auch beruht der Kurs ganz klar darauf das jeder der Dientsleistungen oder Waren anbietet, die Preise in BTC, an den Kursen von MtGox anpaßt.

Fällt euch was auf? MtGox bestimmt welchen Kurs wir nehmen. Irgentwie muss das der reale Markt regulieren und nicht irgentwelche Pressemitteilungen.

Fällt euch noch was auf? Weltweite Finanzkrise hat so begonnen. Wobei hier ja der Vorschuß realer sein kann aber nicht muss.

Was passiert wenn Alle Ihre BitCoins wegen den Euro- und Dollarzeichen in den Augen (was ja verständlich ist) verkaufen? Dann sind definitiv BitCoins zu diesem hohen Kurs im Markt. Das bedeutet wiederum das wieder die Spekulanten den Kurs bestimmen, oder keiner mehr kauft weil BitCoins zu teuer werden. Wenn die Spekulanten jetzt auf den nachschiessenden BitCoins auch nur eine Tag sitzen bleiben und dei Trades/Day-Rate zurückgeht, spätestens dann geht der Kurs runter und alle verfallen in Panik und wollen noch schnell BitCoins loswerden. Garantiert haben da verdammt viele Buy-Offer drinnen die sämtliche Szenarien abdecken.

Dienstleistungen sind außerdem anpassbarer und ein realer Gegenwert in Waren (den man besser berechnen kann) gibt es auch nicht im Überfluß.

Grins, aber da vor dem Sprung von 8 auf 10 und dann auf den jetzigen Kurs, hat man ja noch sehr viele Angebote an realen Waren hier gehabt:).

Spannend ist es auf jedenfall:) und verführerisch dazu:).

Ein entspannter Gruß
Kai

Donation: 1KNu1azpVCasbJXoHNQjYE9WdjGsuQZkG9
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 04, 2011, 05:58:34 AM
 #12

Jo bin auch grad wieder am grübeln ob ich jetzt in Hardware investieren soll oder nicht. Denke halt mit Hardware ist das Risiko geringer, weil man einen Gegenwert hat. Ich sehe diese Kursanstiege, diese schnellen, auch eher kritisch. Denn momentan ist alles so gut wie reine Spekulation. Wenn nicht Händler mal nachziehen und Waren anbieten, ist das nicht gut.
515277
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
June 04, 2011, 06:48:56 AM
 #13

was wir tun könnten ist, bei möglichst vielen onlineshops anzufragen, vor allem in deutschland und europa, ob sie bitcoins akzeptieren. wenn diese genügend anfragen bekommen, werden einige vielleicht die neue bezahlungsmethode akzeptieren und dann sollten möglichst viele auch dort mit bitcoins bezahlen. wenn das dann andere onlineshops mitbekommen, bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als auch bitcoins zu akzeptieren weil die anderen sonst einen wettbewerbsvorteil hätten: eben dass man dort mit bitcoins bezahlen kann.

nach möglichkeit sollten wir hier aber keine namen von onlineshops nennen, die wir anschreiben. die meisten haben sich sicherlich alerts gesetzt die anspringen, wenn ihr name im netz erwähnt wird.

also, ich werde gleich mal bei ein paar mir bekannten shops anfragen.
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 04, 2011, 06:58:29 AM
 #14

Die Idee ist nicht schlecht, aber es wird schwierig. Ist momentan ein kleiner Teufelskreis. Namhaften warten erst mal ob es andere mache, am Ende wartet jeder auf den anderen. Denke den Shops wird es auch noch zu grosses Risiko sein. Vielleicht aber Shops Anfragen, die Dinge verkaufen, die man eher illegal benoetigt.Also nicht Waren welche verboten sind, aber mit denen man verbotenes machen könnte.
Das ist ja ne Hauptzielgruppe, so sehe ich das momentan auf jeden Fall.
Beispiel hierfür, Kartenschreibgeräte. Hoffe ihr wisst was ich meine und hämmert jetzt nicht alle auf mich ein.
xXTechmanXx
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile
June 04, 2011, 09:16:59 AM
 #15

Momentan bei 16,60$ Pro BTC in Euro sind das ca. 11 Euro
Yeti
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10

Firstbits: 1yetiax


View Profile
June 04, 2011, 11:28:22 AM
 #16

Der Markt ist halt einfach noch blutjung. Das Volumen ist sehr klein und die Unvollkommenheit tritt ganz deutlich zu Tage, wenn man z.B. aktuell $17 auf MtGox bezahlt, aber in Euros bei Bitmarket schon 15 € für einen Bitcoin! Das steht in keinem Verhältnis zum Dollar-Euro-Kurs und erlaubt derzeit noch Arbitrage. Aber je mehr Leute im Markt aktiv sind, desto mehr gleichen sich auch diese Preise an, weil die Arbitrage dann konsequent ausgenutzt wird.

Lasst es sich noch ein bisschen entwickeln und schaut alle 2 Stunden nach, ob euer Investment noch dasselbe wert ist wie gestern. Wink

1YetiaXeuRzX9QJoQNUW84oX2EiXnHgp3 or http://payb.tc/yeti

Since Bitcoin Randomizer is dead, join the Bitcoin Pyramid (referrer id #203)! Be quick, be on top! Instant payout as soon as one of your referrals deposits!
leepfrog
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 04, 2011, 06:24:00 PM
 #17

Die MtGox Preise haben eh relativ wenig relevanz. Bei den "echten" Euro Tauschbörsen ist der Wert deutlich höher als wenn man einfach den MtGox Kurs in EUR umrechnet.
Beispiel: bitmarket.eu: Die letzten Transaktionen gingen für 15€/BTC über die Bühne. Das sind knapp 22 (!) USD.

Man darf sich nichts vormachen: Der aktuelle Kurs ist Resultat des Medienechos. Und da aktuell viele "auch was davon haben möchten" steigt der Wert natürlich enorm. In 1-2 Wochen (spätestens) werden die Leute erkennen dass Sie damit ja aktuell noch nicht viel anfangen können und anfangen zu verkaufen. Ich rechne dann mit einem deutlichen Kursverfall wieder Richtung 5€
lunchman
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 04, 2011, 06:34:32 PM
 #18

hoffen wir auf einen kursfall, dann lohnt sich endlich wieder kaufen Cheesy
.:: Kai ::.
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
June 04, 2011, 07:32:20 PM
 #19

Genau, ich denke solche Kurse werden erst in vielen Jahren wirklich real sein und auf richtigen Werten basieren. Erst wenn Angebot und Nachfrage in den Bereich der heutigen Währungen kommt, dann stehen die bis dahin geminten BitCoins einem Angebot und Nachfrage entgegen der nur mit extremen Kursaufwertungen einhergehen kann. Ich persönlich schätze das in ca. 1 Jahr endlich Statistiken vorliegen die einen realen Kurs widerspiegeln.

Momentan zahlt man für BitCoins und nicht für eine alternative Währung mit der man Waren und Dienstleistungen kaufen kann. Sinn und Zweck der BitCoins werden mit diesen Tauschbörsen eigentlich ad ab surdum geführt. Momentan sind BitCoins nichts anderes als eine Ware die für Spekulationen herhalten muss.

Aber wie gesagt, wenn es so weitergeht dann lassen sich endlich wirklich Werte vergleichen.

Ein entspannter Gruß
Kai

Donation: 1KNu1azpVCasbJXoHNQjYE9WdjGsuQZkG9
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 04, 2011, 07:54:28 PM
 #20

Naja mal abwarten, kann eh keiner genau sagen. Morgen kann es schon zurueck gehen, vielleicht auch erst bei einem Kurs von 50 Dollar oder in 5 Monaten. Diese Schwankungen (momentan nach oben) sind auf jeden Fall "gesund" für die Entwicklung der Währung.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!