Bitcoin Forum
June 25, 2024, 08:04:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Transaktion bestätigt sich nicht HILFE! + Belohnung  (Read 3921 times)
Mers (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
September 03, 2015, 06:45:35 PM
 #1

Hallo liebe Bitcoiner,

ich warte nun schon über 3 Tage auf die Bestätigung einer Transaktion jedoch passiert dort nichts.

https://blockchain.info/de/tx/8872fee22219290e7497a5fddf05d54bb20243c07864727866d040caadcf34c6

Hash
8872fee22219290e7497a5fdd...
Sendezeitpunkt
2015-09-01 21:19:48
Bestätigungen
Unbestätigte Transaktion!
Double-Spend
Keine Double-Spends erkannt
Transaktionsgebühr
0.0002 BTC
Netzwerk Ausbreitung
0% (Sehr schlecht)

sind die Coins nun weg Shocked?
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
September 03, 2015, 06:54:06 PM
 #2

Sieht doch gut aus?! Du hast zu wenig Fee beigepackt. Deshalb dauert es nun etwas länger. Gedulde Dich, es ist alles in Ordnung.
Mers (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
September 03, 2015, 06:55:23 PM
 #3

Sieht doch gut aus?! Du hast zu wenig Fee beigepackt. Deshalb dauert es nun etwas länger. Gedulde Dich, es ist alles in Ordnung.
Was mir ein wenig Angst macht sind die 0% und keine Knoten, ist das normal? Falls ja, worauf muss ich mich an Wartezeiten einstellen?

Grüße
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
September 03, 2015, 06:58:06 PM
 #4

Wo nimmst Du die Angabe her ?
Mers (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
September 03, 2015, 07:16:54 PM
 #5

http://www.bilder-upload.eu/thumb/614d7b-1441308630.png
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
September 03, 2015, 07:25:36 PM
 #6

Wie gesagt, ist zu wenig Fee gewesen. Das dauert jetzt halt nen bissel. Weg ist das Geld nicht. Vielleicht bespammt auch gerade jemand das Netzwerk. Einfach entspannen und Luft in die Hose lassen.
Mers (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
September 03, 2015, 07:28:57 PM
 #7

Alles klar, danke sehr!
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 03, 2015, 07:31:26 PM
 #8

welche wallet benutzt du denn?

Christian1998
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 474
Merit: 500


View Profile
September 03, 2015, 07:37:26 PM
 #9

Alles klar, danke sehr!
Ich hatte es mal, und es hat circa. drei Tage gedauert.
Also ich hab meine BTCs bekommen Cheesy Also keine Angst ^^
MfG Christian
Mers (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
September 03, 2015, 07:43:06 PM
 #10

Okay gut, dann bin ich erleichtert Smiley
Christian1998
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 474
Merit: 500


View Profile
September 03, 2015, 07:43:38 PM
 #11

Okay gut, dann bin ich erleichtert Smiley

Nunja fürs nächste Mal einfach mit Gebühr verschicken Smiley
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 03, 2015, 07:45:57 PM
Last edit: September 03, 2015, 08:21:09 PM by deadlock1
 #12

Normalerweise geht sowas nicht mehr durch, da momentan vermehrt Transaktionen im Satoshi-Bereich von den Minern abgelehnt werden.

Ich hatte kürzlich auch den Fall, wo eine Transaktion trotz sehr hoher Gebühren von allen Minern abgelehnt wurde. Banaler Grund: Die Wechseladresse im Core hatte die Höhe von ca. 10 Satoshi und Satoshi- Transaktionen werden von so gut wie allen Minern abgelehnt. Eine Schwachstelle im Bitcoin-Protokoll, Bitcoin ist inzwischen nur noch schrottig, macht keinen Spaß mehr!!!

Keine Angst, Mers, die BTC sind nicht weg. Warte bis zu, 4. Tag oder so ab. Falls die Transaktion abgelehnt wird, also nicht mehr auf Blockchain.info erscheint, kannste nen "Rescan" machen (jedenfalls im Bitcoin Core), schwups, sollten sie eigentlich wieder da sein. Falls Überweisung von dritten zu dir, einfach nochmal anfragen mit der Txid.

Anleitung hier

Befehl: Rescan

Wenn es nicht geht, Private Key alle in ein neues Wallet importieren und rescannen (altes Wallet vorher unbedingt sichern!!!)

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
September 03, 2015, 08:21:48 PM
 #13

Falls Überweisung von dritten zu dir, einfach nochmal anfragen mit der Txid.

In diesme Fall könntest du auch die unbestätigten Coins in einer neuen Transaktion und einer Transaktionegebühr, die für beide Transaktionen ausreicht, an dich selbst senden um eine Bestätigung zu erwirken (Child pays for parent).
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 03, 2015, 08:24:13 PM
 #14

Ah, coole Info, war mir neu!!!

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 03, 2015, 10:18:47 PM
Last edit: September 03, 2015, 10:31:19 PM by deadlock1
 #15

So, Transaktion wurde natürlich abgelehnt, wie vorhergesagt:

Transaction rejected by our node. Reason: Transaction was previously accepted but has been pruned from our database.

Und das passiert zigtausend Mal am Tag, nur merkt es hier anscheinend keiner. Bitcoin ist mittlerweile eine echte Zumutung! Die Sparkasse braucht zwar auch 3 Tage, aber da kommt das Geld wenigstens an!  Grin

Kriegt noch jemand seine Transaktionen durch? Also ich nicht! 0.001 Gebühren ist da zu wenig!? Wieviel muss es denn sein? 0.005 oder 0.01??

Kann die Blockgrößenerhöhung nicht schon Oktober 2015 kommen?

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
September 04, 2015, 07:47:00 AM
 #16

Transaction rejected by our node. Reason: Transaction was previously accepted but has been pruned from our database.

Jemand hat also die Tx wieder aus seinem memory gelöscht. Das heißt aber keineswegs, dass das jeder getan hat.

Leider wissen wir nochimmer nicht, ob es eine eingehende oder ausgehende Tx war. Zudem erlaubt das Bitcoin-Protokoll das nutzen unbestätgter outputs als inputs, wodurch Bestätigung der Ursprungstransaktion "mitgekauft" werden aknn (Child pays for Parent). Es gäbe hier also ein paar Möglichkeiten.

Der vergleich mit der Bank hinkt, denn:
- Bei der Bank-ÜW kann das Geld erst verwendet werden, wenn die Bank den Eingang bestätigt hat, bei Bitcoin könne unbestätigte Eingänge genauso genutzt werden wie bestätigte.
- Bei einer Bank bekommt man nicht das Geld + Gebühren wieder wenn man den zuschlag auf eine begrenzt vorhandene Sache (Blockspace) nicht bekommt, weil man von wanderen überboten wird. Bei Bitcoin bekommt man allerdings beides wieder.

Im Großen und ganzen ist der Platz, de ein Block bietet begrenzt. Das Bitcoin-Netzwerk ist ein freier Markt auf dem jeder auf den Platz in einem Block bieten kann (durch Gebühren). Ist die Nachfrage größer als das Angebot, so kann nicht jeder einen Platz erhalten. Die Plätze werden dann nach Kriterien der Miner vergeben (üblicherweise Gebühren, Coin-Days, dust oder nicht etc.)

Der bessere vergleich wäre also:

Wenn bei Ebay eine gerenzte Anzahl an Artikeln versteigert wird und du für jeden der Artikel überboten wirst, ist Ebay dann deiner meinung nach eine "Zumutung"? Wohl eher nicht. Die Alternative wäre z.B. mal bei einem anderen Auktionshaut reinzuschauen oder bei einem anderen Händler (Altcoins), der derzeit mehr Artikel, die den auf Ebay in nutzen und beschaffenheit sehr ähnlich sind (PLatz in anderer Blockchain).

Es ist nunmal so, dass derzeit wieder Netzwerkspammer unterwegs sind, und das ist mMn auch gar nichts schlimmes.
Ich bitte an dieser Stelle, das ganze nicht wieder in eine 8MB Debatte zu verwandeln, dafür gibt es schon einen Thread. Klar ist, dass momentan einfach der freie Markt über die Verteilung von Blockspace entscheidet, und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
kettenschutz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 251


View Profile
January 22, 2016, 09:28:02 PM
 #17

Hi
Ich hole das alte Ding einfach nochmal raus, da ich heute genau das selbe Problem habe
Ich wollte von bitcoin qt zur blockchain. Info wallet umziehen und habe mir meine coins gesendet.
2 Sekunden nach Versand waren die auch da, später aber war die neue wallet wieder bei 0.die tx sagt ebenfalls

Transaction was previously accepted but has been pruned from our database

Es handelt sich um etwas über 1 btc. Wäre Daher sehr ärgerlich, wenn die coins verschwunden sind?

Kann Jemand erklären, warum die Transaktion behindert wird und was die Meldung genau zu bedeuten hat?
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
January 23, 2016, 09:01:20 AM
 #18

Hi
Ich hole das alte Ding einfach nochmal raus, da ich heute genau das selbe Problem habe
Ich wollte von bitcoin qt zur blockchain. Info wallet umziehen und habe mir meine coins gesendet.
2 Sekunden nach Versand waren die auch da, später aber war die neue wallet wieder bei 0.die tx sagt ebenfalls

Transaction was previously accepted but has been pruned from our database

Es handelt sich um etwas über 1 btc. Wäre Daher sehr ärgerlich, wenn die coins verschwunden sind?

Wäre es sicherlich, sind sie aber nicht.

Kann Jemand erklären, warum die Transaktion behindert wird und was die Meldung genau zu bedeuten hat?

Wenn Du die TX ID postest können wir vielleicht was machen, vermutlich ist aber online nichts mehr zu finden. Die Meldung bedeutet erst mal nur das blockchain.info die TX nicht mehr gespeichert hat, warum ist schwer zu sagen. Was du machen kannst ist, core öffnen und in der console (Help -> Debug Window -> Console) folgendes eingeben.

getrawtransaction UNDhierDEINtxID

Wichtig, das "-000" am Ende wenn du sie aus core raus kopierst gehört nicht zur TX ID. Das Ergebnis kannst du dann neu los schicken, mit

sendrawtransaction ERGEBNIShier

Im not really here, its just your imagination.
lateblooming
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 295
Merit: 250



View Profile
March 02, 2016, 10:01:10 PM
 #19

Wie gesagt, ist zu wenig Fee gewesen. Das dauert jetzt halt nen bissel. Weg ist das Geld nicht. Vielleicht bespammt auch gerade jemand das Netzwerk. Einfach entspannen und Luft in die Hose lassen.
Wieso wird sowas gemacht?

Ich habe aktuell bei einer Transaktion auch leider eine ziemlich geringe Gebühr aufgeschlagen:
https://blockchain.info/tx/dd7a938942b41a4e887d6f1e31df96a891e50c761629cb25d9dc3d8ae70aef4a
Transaction rejected by our node. Reason: Transaction was previously accepted but has been pruned from our database.
  Shocked Huh Shocked
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
March 03, 2016, 03:03:30 PM
 #20

Wie gesagt, ist zu wenig Fee gewesen. Das dauert jetzt halt nen bissel. Weg ist das Geld nicht. Vielleicht bespammt auch gerade jemand das Netzwerk. Einfach entspannen und Luft in die Hose lassen.
Wieso wird sowas gemacht?

Ich habe aktuell bei einer Transaktion auch leider eine ziemlich geringe Gebühr aufgeschlagen:
https://blockchain.info/tx/dd7a938942b41a4e887d6f1e31df96a891e50c761629cb25d9dc3d8ae70aef4a
Transaction rejected by our node. Reason: Transaction was previously accepted but has been pruned from our database.
  Shocked Huh Shocked

Ist inzwischen bestätigt.

Warum jemand Spam schickt ist unklar, aber es gibt da eine paar mögliche Gründe:

#1 man möchte größere Blöcke motivieren
#2 Miner profitieren von der einzigen Lösung gegen Spam (höhere Gebühren), ob damit insgesamt Profit gemacht werden kann ist spekulativ
#3 warum leckt sich der Hund am Sack? Weil er kann.
#4 "Stress tests" des Netzwerks. Das Bitcoin Netzwerk ist sehr komplex und schwer zu simulieren. Es gibt zwar das Testnet, aber da verhällt sich in vielen Fällen anders.
#5 Preismanipulation - wenn man mit dem Angriff ausreichend Menschen dazu bringt "bitcoin ist kacke, ich verkauf" zu denken kann das den Kurs beeinflussen.
#6 zu Stress Zeiten sind double spends einfacher

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!