Bitcoin Forum
May 23, 2024, 09:07:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Workshop für Flüchtlinge. Unterstützt uns dabei, es ist ganz leicht.  (Read 25884 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 17, 2015, 02:56:20 PM
 #61

Warum regt man sich überhaupt darüber auf, was der Student aus Tunesien mit den ihm zustehenden Hilfsleistungen anfängt?
Ob man das bei nem deutschen Stundenten auch so handhabt? Regt man sich da auch auf, wenn er von der Kohle jedes Wochenende Party macht, sich ein Auto leistet, in den Urlaub fährt, etc.pp?
Hindert ihn schließlich niemand daran, daß Geld zu sparen und davon in Tunesien ein Hotel zu bauen.
Richtig, wenn ihm das Geld von Rechts wegen zusteht, darf er damit machen, was er will.
Da kann sich der deutsche Stammtischmichel auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat.

Der Stammtischmichel greift eben nach jedem Strohhalm, um seine Vorurteile und Klischeevorstellungen für sich zu bestätigen, auch wenn diese noch so absurd sind.

Thomas de Maizière hat bestimmt auch einen Flüchtlingshintergrund. Sicher nicht direkt, aber bei dem Familiennamen kann man davon ausgehen, daß die Vorfahren Hugenotten waren und im 16. oder 17 Jahrhundert als Flüchtlinge irgendwo in Preussen-Brandenburg landeten.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 17, 2015, 06:07:08 PM
 #62

Polizei erschießt Terroristen aus Islamistenszene

Der Angreifer, der am Donnerstag in Berlin eine Polizistin mit einem Messer attackierte und erschossen wurde, war nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Islamist. Der 41-jährige Iraker wohnte in Berlin.

http://www.focus.de/politik/deutschland/staatsanwalt-gibt-bekannt-erschossener-angreifer-gehoerte-zur-islamistenszene_id_4955104.html



Gut integrierte Fachkraft von deutschen Nazis erschossen!  Shocked

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 18, 2015, 07:52:22 AM
 #63

Großartig @LiteCoinGuy, die Petry Interpretation hatte noch gefehlt. Nun ist die Wutbürger-Diskussion zum Thema Bitcoin-Workshop für Flüchtlinge komplett.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 18, 2015, 09:23:37 AM
 #64

Ganz ehrlich, wenn jemand helfen will:

die brauchen zuerst mal was zum Anziehen, dann was zu essen, dann ein dach über dem Kopf. Da bin ich mir sicher, hat jeder was rumliegen, was er abgeben kann. Und ein 30kg Paket bei der Post kostet weniger wie ein Kinobesuch, passen aber 40 Dosen Ravioli rein, was für 80 Menschen ein gutes Mittagessen bedeutet. Und bei der Menge an Menschen dürfte die Größe der Klamotten egal sein, es findet sich einer dem es passt.

Handy, Internet, Bitcoins brauchen die wenn sie mal ein Jahr hier sind und selbst Geld verdienen.

Und vom Sozialgeld, das ausschliesslich dazu dient, das sie hier ihre Grundbedürfnisse befriedigen können noch etwas nach Syrien zu schicken heist für mich: wir geben mehr als die wirklich brauchen. Die dürfen gerne, und dann helfe ich auch persönlich wenns wirklich nötig ist, Geld nach Syrien schicken via Bitcoin um zu verhindern das irgendwelche Behörden dazwischen funken. Und zwar dann wenn sie es selbst verdienen.

Den alles andere habe "ich" für sie verdient und stelle es "IHNEN" zur Verfügung weil sie jetzt hier sind und in Not sind. Und das stelle ich nicht denjenigen zur Verfügung die in Syrien leben und dort sich irgendwelchen Luxus leisten oder es zum Krieg spielen nutzen. Wer jetzt noch in Syrien ist hat Arbeit oder verdient Geld um sich den Lebensunterhalt zu sichern. Sonst wäre er bereits verhungert. Der braucht vieles, aber kein Geld aus Deutschland.

Bitte das ICH verzeihen, mit ICH meine ich den Teil der Bevölkerung in Deutschland der Geld verdient. Egal welchen Pass, Hautfarbe, Sprache er auch hat. Also nicht den Gaul von hinten aufzäumen und jetzt mit irgendwelchen Aktionismus ankommen, der einen Bullshit bringt. Mit Bitcoin umgehen lernt man in 1-2 Wochen, hier erstmal die Füße auf den Boden bekommen dauert Monate oder Jahre. Da sie mit Bitcoin nichts kaufen können für ihren Lebensunterhalt momentan, ist es auch Blödsinn Geld dort hin zu transferieren.

Und einen Punkt sollte man dabei auch im Auge behalten. Der letzte Hype war das Griechen kein Geld bei Banken mehr bekommen hat und in Bitcoin gegangen sind. Den Griechen hat es nicht sehr viel gebracht, aber den Spekulanten enorme Gewinne. Jetzt die Flüchtlinge reintreiben nutzt eher den Spekulanten als den Syrern. Daher bin ich nicht ganz sicher, ob dieser Aufruf nicht völlig andere Motivation hat als den Menschen zu helfen. Nur eine Vermutung, aber eine sehr menschliche, keiner weis, wer diese Aktion eigentlich steuert....ausser dem Nickname im ersten Posting. Und selbst der könnte nur ein übermotivierter hilfsbereiter Mensch sein, der ein wenig fremdgesteuert ist. Stellt euch einfach vor, truman wäre derjenige der ihn dazu angehauen hätte und ihm das als tolle Aktion verklickert. Gut reden kann er ja der truman.
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
September 18, 2015, 09:48:35 AM
 #65

Ganz ehrlich, wenn jemand helfen will:

die brauchen zuerst mal was zum Anziehen, dann was zu essen, dann ein dach über dem Kopf. Da bin ich mir sicher, hat jeder was rumliegen, was er abgeben kann. Und ein 30kg Paket bei der Post kostet weniger wie ein Kinobesuch, passen aber 40 Dosen Ravioli rein, was für 80 Menschen ein gutes Mittagessen bedeutet. Und bei der Menge an Menschen dürfte die Größe der Klamotten egal sein, es findet sich einer dem es passt.

Handy, Internet, Bitcoins brauchen die wenn sie mal ein Jahr hier sind und selbst Geld verdienen.

Und vom Sozialgeld, das ausschliesslich dazu dient, das sie hier ihre Grundbedürfnisse befriedigen können noch etwas nach Syrien zu schicken heist für mich: wir geben mehr als die wirklich brauchen. Die dürfen gerne, und dann helfe ich auch persönlich wenns wirklich nötig ist, Geld nach Syrien schicken via Bitcoin um zu verhindern das irgendwelche Behörden dazwischen funken. Und zwar dann wenn sie es selbst verdienen.

Den alles andere habe "ich" für sie verdient und stelle es "IHNEN" zur Verfügung weil sie jetzt hier sind und in Not sind. Und das stelle ich nicht denjenigen zur Verfügung die in Syrien leben und dort sich irgendwelchen Luxus leisten oder es zum Krieg spielen nutzen. Wer jetzt noch in Syrien ist hat Arbeit oder verdient Geld um sich den Lebensunterhalt zu sichern. Sonst wäre er bereits verhungert. Der braucht vieles, aber kein Geld aus Deutschland.

Bitte das ICH verzeihen, mit ICH meine ich den Teil der Bevölkerung in Deutschland der Geld verdient. Egal welchen Pass, Hautfarbe, Sprache er auch hat. Also nicht den Gaul von hinten aufzäumen und jetzt mit irgendwelchen Aktionismus ankommen, der einen Bullshit bringt. Mit Bitcoin umgehen lernt man in 1-2 Wochen, hier erstmal die Füße auf den Boden bekommen dauert Monate oder Jahre. Da sie mit Bitcoin nichts kaufen können für ihren Lebensunterhalt momentan, ist es auch Blödsinn Geld dort hin zu transferieren.

Und einen Punkt sollte man dabei auch im Auge behalten. Der letzte Hype war das Griechen kein Geld bei Banken mehr bekommen hat und in Bitcoin gegangen sind. Den Griechen hat es nicht sehr viel gebracht, aber den Spekulanten enorme Gewinne. Jetzt die Flüchtlinge reintreiben nutzt eher den Spekulanten als den Syrern. Daher bin ich nicht ganz sicher, ob dieser Aufruf nicht völlig andere Motivation hat als den Menschen zu helfen. Nur eine Vermutung, aber eine sehr menschliche, keiner weis, wer diese Aktion eigentlich steuert....ausser dem Nickname im ersten Posting. Und selbst der könnte nur ein übermotivierter hilfsbereiter Mensch sein, der ein wenig fremdgesteuert ist. Stellt euch einfach vor, truman wäre derjenige der ihn dazu angehauen hätte und ihm das als tolle Aktion verklickert. Gut reden kann er ja der truman.

Handy und Internet ist wohl zur Zeit das wichtigste für die Flüchtlinge neben Kleidung, Nahrung und Unterkunft.

Nur so können sie doch in Verbindung bleiben mit Familien, Freunden und Verwandten. Wollte schon meine älteren Handys spenden, aber die sind nicht internetfähig.

schön geschrieben voephilis, so siehts aus.

natürlich hat chefin recht, dass elementare grundbedürfnisse zuerst kommen, aber der aspekt der kommunikation mit der heimat ist definitiv nicht zu vernachlässigen. bei mir um die ecke (300m) war jetzt ne ganze weile ein provisorische unterkunft, wo ich selber ein wenig mitgeholfen habe. Aus eigener erfahrung kann ich daher sagen, dass eine menge flüchtlinge sehr glücklich über die möglichkeit der kontaktaufnahme mit der zurückgebliebenen verwandschaft war. dazu brauchts übrigens nicht viel, einfach ein paar geeignete prepaid karten in alte handys packen und verteilen.

@chefin: es will übrigens niemand hier die flüchtlinge zu bagholdern machen. keine ahnung wie du manchmal auf so geistig dünnes kommst?

meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
September 18, 2015, 10:24:06 AM
 #66

Aktuell ist das allerwichtigste, zumindest im camp vor ort- herrenschuhe 40-43- alle lager sind LEER! Dann Herrenkleidung in S/M/L... danach dann Handys, Simkarten werden vom Roten Kreuz gestellt. Jetzt kommen Winterklamotten, Hygieneartikel, Kinderkleidung 110-140... Babynahrung. und auch wenn es tatsächlich skuril klingt: MUSIKINSTRUMENTE! Das dient ua. der Beschäftigung und besonders der Traumaverarbeitung.
Der ganze Rest ist gut gespendet worden und noch vorhanden, es ist aber davon auszugehen, dass da auch bald Nachschub gebraucht wird.

Voephilis: hier werden auch nicht internetfähige Handys dankend angenommen. Über die Netzwerke können auch Nummern herausgefunden werden und da gilt dann: besser als nichts!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 18, 2015, 10:33:51 AM
 #67

Solange unter den Flüchtlingen statistisch gesehen weniger Faulenzer und Drückeberger sind als unter deutschen Schulabgängern, ist alles in Ordnung. Und irgendwie habe ich meine Zweifel, dass der durchschnittliche deutsche Schulabgänger eine Reise von Syrien hierher überstehen würde Cool

Das mag sein. Allerdings kann man den deutschen Faulenzer und Drückeberger schlecht rauswerfen, während das beim syrischen Faulenzer und Drückeberger durchaus machbar ist. Den Lebensraum zu erweitern bzw. zu verlagern ist immer schwieriger, als ihn zu halten.  Wenn sich die Menschen dafür entscheiden, in Zukunft dem Platzanspruch durch Zuwanderung immer eine höhere Priorität einzuräumen als dem bestreben, den Platz selbst besetzt zu halten, können wir aber gerne nochmal darüber diskutieren. Ich bin da sehr flexibel, wenn wir ein ausgeglichenes Modell finden. Ich glaube aber, die wenigsten Menschen (egal ob Eingeborene oder Zuwanderer) werden sich auf diese - durchaus interessante - Möglichkeit einlassen wollen. Da ist dann plötzlich jeder Egoist.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 18, 2015, 11:11:54 AM
 #68

Solange unter den Flüchtlingen statistisch gesehen weniger Faulenzer und Drückeberger sind als unter deutschen Schulabgängern, ist alles in Ordnung. Und irgendwie habe ich meine Zweifel, dass der durchschnittliche deutsche Schulabgänger eine Reise von Syrien hierher überstehen würde Cool
Das mag sein. Allerdings kann man den deutschen Faulenzer und Drückeberger schlecht rauswerfen
Wir könnten den deutschen Faulenzer und Drückeberger aber vielleicht zum Hilfsdienst in Flüchtlingslager verdonnern, dann weiß er vielleicht wieder zu schätzen, wie gut es ihm geht Tongue

Wenn sich die Menschen dafür entscheiden, in Zukunft dem Platzanspruch durch Zuwanderung immer eine höhere Priorität einzuräumen als dem bestreben, den Platz selbst besetzt zu halten, können wir aber gerne nochmal darüber diskutieren. Ich bin da sehr flexibel, wenn wir ein ausgeglichenes Modell finden. Ich glaube aber, die wenigsten Menschen (egal ob Eingeborene oder Zuwanderer) werden sich auf diese - durchaus interessante - Möglichkeit einlassen wollen. Da ist dann plötzlich jeder Egoist.
Ich bin da auch nur Egoist.
Ich will 1% der Bevölkerung an Zuwanderern jedes Jahr, das wäre für ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum wahrscheinlich mindestens erforderlich.
Da geht es mir letztlich nur um mein Eigeninteresse: wer soll in Zukunft meine mickrige Rente zahlen? Wer soll mich im Altersheim pflegen?

Wer keine Zuwanderung will, soll gefälligst hier und heute verbindlich und endgültig auf seinen Rentenanspruch und auf jegliche soziale Absicherung im Alter verzichten.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 18, 2015, 11:21:49 AM
 #69

@Chefin

Stimmt. Was interessiert dich schon, ob die Leute Kontakt zu ihren Hinterbliebenen und Familienmitgliedern in der Heimat aufnehmen wollen. Die können sich auch anrufen lassen, beispielsweise von öffentlichen Telefonzellen in Aleppo (siehe Bild). Schließlich haben die ja Arbeit, verdienen Geld oder leben in Luxus (siehe nochmal Bild).




Denker
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1442
Merit: 1014


View Profile
September 18, 2015, 12:18:30 PM
 #70

"Flüchtlinge befristet vom Mindestlohn ausnehmen"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article146476202/Fluechtlinge-befristet-vom-Mindestlohn-ausnehmen.html

So wird es anfangen. Aus der Ausnahme wird ein Dauerzustand. Dieser wird dann ausgeweitet und dahin ist der Mindestlohn.
Und da "Flüchtling" wahrscheinlich gewillt sein dürfte für weniger zu arbeiten, Hauptsache er hat erstmal nen Job, wird er so direkte Konkurrenz für die deutschen Niedriglöhner.


Zetsche: "Flüchtlinge gut ausgebildet"

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Fachkraefte-dringend-gesucht-Dieter-Zetsche-sieht-in-Fluechtlingen-potenzielle-neue-Daimler-Angestellte-4506071

Quote
Schließlich seien die meisten Flüchtlinge jung, gut ausgebildet und hoch motiviert: "Genau solche Leute suchen wir doch", so der Top-Manager weiter.


Ist dem wirklich so? In den meisten Fällen haben die Leute ja nicht mal mehr ihre Ausweisdokumente.Was ist mit Schulzeugnissen, Diploma? Haben Sie ausgerechnet diese im Rucksack? War Syrien je eine große Industrienation? Roll Eyes
Und das der Fachkräftemangel mehr als ein schlechter Witz ist wissen wir doch alle. Ich beziehe mich jetzt hier ausschließlich auf die Industrie.
Es geht hier ausschließlich um Lohndumping.
Denker
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1442
Merit: 1014


View Profile
September 18, 2015, 12:26:24 PM
 #71

@Chefin

Stimmt. Was interessiert dich schon, ob die Leute Kontakt zu ihren Hinterbliebenen und Familienmitgliedern in der Heimat aufnehmen wollen. Die können sich auch anrufen lassen, beispielsweise von öffentlichen Telefonzellen in Aleppo (siehe Bild). Schließlich haben die ja Arbeit, verdienen Geld oder leben in Luxus (siehe nochmal Bild).






Genau das was du hier versuchst wird den ganzen Tag in unseren gleich geschalteten Medien gemacht. Man versucht Mitgefühl, Mitleid und etc zu erzeugen und das derzeitige Handeln der Regierung zu rechtfertigen.
Fakt ist aber Hilfe ist nur kontrolliert möglich.Und derzeit läuft nunmal nicht kontrolliert ab.
So schrecklich das auch alles ist. Aber mittlerweile kommt bei mir nicht mal mehr eine einzige Träne wenn ich die Bilder sehe. Die Medien haben das alles so sehr überstrapaziert das ich dem ganzen mittlerweile überdrüssig bin.
Klingt hart ist aber nunmal so. Und die Moralkeule kratzt mich da gar nicht mehr. Nicht mal dass ich dann als verkappter Nazi oder latenter Rassist bezeichnet werde. Ich bin im übrigen mit einer Südländerin liiert!
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
September 18, 2015, 12:32:32 PM
 #72

Polizei erschießt Terroristen aus Islamistenszene

Der Angreifer, der am Donnerstag in Berlin eine Polizistin mit einem Messer attackierte und erschossen wurde, war nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Islamist. Der 41-jährige Iraker wohnte in Berlin.

http://www.focus.de/politik/deutschland/staatsanwalt-gibt-bekannt-erschossener-angreifer-gehoerte-zur-islamistenszene_id_4955104.html

Gut integrierte Fachkraft von deutschen Nazis erschossen!  Shocked

Ja, und? In Ägypten bombardieren sie stundenlang Urlauber, http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten-191.html

Die Herren Polizisten dort sind scheinbar noch unfähiger, als unsere hierzulande. Eine überlebende Touristin (Tou|rist [Urlaubs]reisender; jemand, der reist, um fremde Orte und Länder kennenzulernen Quelle: Duden) kann davon berichten wie "Sicherheitskräfte" da rumbomben.

Wie kommst' denn da drauf das es in Berlin ein Terrorist war? Wo war denn da der Terroranschlag?

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 18, 2015, 12:43:55 PM
 #73

"Flüchtlinge befristet vom Mindestlohn ausnehmen"

So wird es anfangen. Aus der Ausnahme wird ein Dauerzustand. Dieser wird dann ausgeweitet und dahin ist der Mindestlohn.
Der Mindestlohn hat schon Ausnahmen.
Ich kenne aber keine ernstzunehmende Branche*, in welcher der Mindestlohn als Problem betrachtet wird, fast jeder bezahlt deutlich drüber.
Wer tatsächlich Bedarf für Arbeitskräfte hat, die unter Mindestlohn arbeiten, ist vermutlich selbst ein Hungerleider.

*nein, Friseure nehme ich nicht ernst Wink

Zetsche: "Flüchtlinge gut ausgebildet"
[...]
Ist dem wirklich so? In den meisten Fällen haben die Leute ja nicht mal mehr ihre Ausweisdokumente.Was ist mit Schulzeugnissen, Diploma? Haben Sie ausgerechnet diese im Rucksack? War Syrien je eine große Industrienation?
Mir sind Zeugnisse und Diplome ehrlich gesagt egal. Wenn jemand in Syrien Arzt war, wird er diese Fähigkeiten sicher hier unter Beweis stellen können. Ggf. muss er sich eben erst wieder hocharbeiten. Wenn einer was von Autos versteht, wird er die Ausbildungsprüfung hierzulande locker nachmachen können (sofern die IHK nicht unsinnigerweise den Nachweis von 6 Jahren Berufserfahrung verlangt, um ihn zur Prüfung zuzulassen). Wenn jemand Kranke, Verletzte oder Alte gepflegt hat, wird er das hier auch schaffen.
Das Problem ist hier nicht die mangelnde Qualifikation der Zuwanderer, sondern die Schutzreflexe der hiesigen Branchenlobbys.

Und das der Fachkräftemangel mehr als ein schlechter Witz ist wissen wir doch alle.
Nein, das ist mir neu. Ich erlebe als Arbeitgeber den Fachkräftemangel Tag für Tag, und er wird seit Jahren immer schlimmer.
Du kannst mir meine Verzweiflung vielleicht anmerken, wenn du dir einmal ansiehst, wie deutlich ich heute über Mindest- und Tariflohn bezahle, obendrauf einen Dienstwagen und ggf. eine Dienstwohnung für meine Mitarbeiter lege, freiwillig Sohn- und Feiertagszuschläge bezahle und dennoch immer wieder überlegen muss, wie ich die selbe Arbeit mit immer weniger Leuten machen kann, weil ich einfach nicht in der Lage bin, meinen Personalbedarf aus dem freien Arbeitsmarkt zu decken.
Im Klartext: ich streiche Stellen, weil ich einfach keine Mitarbeiter mehr dafür finde.

Ich beziehe mich jetzt hier ausschließlich auf die Industrie.
Die Industrie ist irrelevant. Deutschland ist kein Industrieland mehr.
Es ist lediglich Parteipolitik einer großen Regierungspartei, weiterhin die Interessen des sekundären über die des tertiären Sektors zu stellen, der heute die Masse (beinahe 75%) der Arbeitsplätze schafft.

Es geht hier ausschließlich um Lohndumping.
Das ist, gelinde gesagt, Blödsinn.
Deutschland ist heute Niedriglohnland, wenn man die Produktivität in Relation zu den Löhnen setzt.
Wir haben keinen Bedarf für weitere Lohnsenkungen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
September 18, 2015, 12:50:50 PM
 #74

"Flüchtlinge befristet vom Mindestlohn ausnehmen"

Es geht hier ausschließlich um Lohndumping.

+1

Sehr gut erkannt!

Die hier im Thread geschilderte Menschenwahrnehmung sieht die Flüchtlinge auch nur und ausschliesslich als ARBEITNEHMER.
Was macht ihre denn wenn ein Syrer, der früher seine eigene Firma geleitet hatte, sich mit anderen zusammentut und hier selbständig macht?

Ein geflüchteter ausländischer ARBEITGEBER, passt das noch in euer Weltbild?

numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
September 18, 2015, 12:59:10 PM
 #75

Zetsche: "Flüchtlinge gut ausgebildet"

Zetsche hat jetzt gut Lachen, für die Zwangsarbeit bei Daimler-Benz im Zweiten Weltkrieg mussten die noch Kriegsgefangene deportieren

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 18, 2015, 01:03:47 PM
 #76

Die hier im Thread geschilderte Menschenwahrnehmung sieht die Flüchtlinge auch nur und ausschliesslich als ARBEITNEHMER.
Was macht ihre denn wenn ein Syrer, der früher seine eigene Firma geleitet hatte, sich mit anderen zusammentut und hier selbständig macht?

Ein geflüchteter ausländischer ARBEITGEBER, passt das noch in euer Weltbild?
Ähm, ja. Wo entstehen denn heute die Arbeitsplätze? In irgendwelchen "deutschen" Ingenieurbüros?
Oder doch eher in Dienstleistungsbranchen, in denen der Arbeitgeber ohnehin meistens Ali, Hassan oder Hamed heißt.
Deutsche sind doch in der Masse viel zu faul und träge, um noch echten Unternehmergeist zu zeigen.
Wir brauchen die Zuwanderer als Arbeitnehmer und Unternehmer, um unser Wirtschaftswunderland zu erhalten.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
September 18, 2015, 01:11:51 PM
 #77

Ja, und? In Ägypten bombardieren sie stundenlang Urlauber, http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten-191.html

Die Herren Polizisten dort sind scheinbar noch unfähiger, als unsere hierzulande.

Oh, sehe grade da geht noch was: Sonder-(Schule/Einsatz)-Polizeikommando aus NRW

Quote
Am Nachmittag reagierten die SEK’ler auf ihre Weise: Sie zerlegten mit Motorsägen ihre Unterkunft, betranken sich und rasten mit einem Motorrad über den Flur im dritten Stock.
http://www.express.de/koeln/nach-aufloesung-koelner-skandal-sek-zerlegt-alte-unterkunft-mit-kettensaege,2856,31819986.html

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 18, 2015, 01:15:01 PM
 #78

Wer keine Zuwanderung will, soll gefälligst hier und heute verbindlich und endgültig auf seinen Rentenanspruch und auf jegliche soziale Absicherung im Alter verzichten.

Verzicht? Hier!  Wink

Ich habe nämlich sowieso keinen nennenswerten Rentenanspruch und praktisch keine Aussicht auf staatliche soziale Absicherung im Alter. Ich zahle hier nur.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 18, 2015, 01:17:10 PM
 #79

Wer keine Zuwanderung will, soll gefälligst hier und heute verbindlich und endgültig auf seinen Rentenanspruch und auf jegliche soziale Absicherung im Alter verzichten.
Verzicht? Hier!  Wink
Ich habe nämlich sowieso keinen nennenswerten Rentenanspruch und praktisch keine Aussicht auf staatliche soziale Absicherung im Alter.
Ich auch nicht, aber ich hätte gern Wink
Faktisch muss ich heute auf meine Rente in der Zukunft verzichten, weil ein paar Pegida-Dumpfbacken sich Sorgen um das vermeintlich christliche Abendland machen Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Denker
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1442
Merit: 1014


View Profile
September 18, 2015, 01:19:54 PM
 #80

Ich werd mich hier jetzt nicht weiter großartig auslassen weil es erstens nix bringt, jeder vertritt seine Meinung was auch gut so ist, und mich einfach nur innerlich aufregt. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass das was jetzt gerade passiert mit einer der größten Fehler ist den Deutschland je gemacht hat. Holt Leute rein ja. Aber macht es kontrolliert und selektiert. Nicht einfach auf die Scheune und rein mit der Herde wo niemand weiß wieviele Schwarze Schafe sich jetzt schon darunter befinden.Das ist einfach nur fahrlässig und unverantwortlich. In 5 bis 10 Jahren werden die die jetzt Applaudieren mit großer Wahrscheinlichkeit einfach da sitzen und heulen.
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!