Bitcoin Forum
May 25, 2024, 09:15:29 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Workshop für Flüchtlinge. Unterstützt uns dabei, es ist ganz leicht.  (Read 25884 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 18, 2015, 01:33:37 PM
 #81

Genau das was du hier versuchst wird den ganzen Tag in unseren gleich geschalteten Medien gemacht. Man versucht Mitgefühl, Mitleid und etc zu erzeugen und das derzeitige Handeln der Regierung zu rechtfertigen.

Ich versuche nichts.
Ich habe lediglich einen kleingeistigen Beitrag kommentiert.

Fakt ist aber Hilfe ist nur kontrolliert möglich.Und derzeit läuft nunmal nicht kontrolliert ab.

Und!? Hat das Jemand bestritten? Was hat das mit dem Workshop zu tun?

So schrecklich das auch alles ist. Aber mittlerweile kommt bei mir nicht mal mehr eine einzige Träne wenn ich die Bilder sehe. Die Medien haben das alles so sehr überstrapaziert das ich dem ganzen mittlerweile überdrüssig bin.
Klingt hart ist aber nunmal so. Und die Moralkeule kratzt mich da gar nicht mehr.

Jaaaaaa - jetzt sind wieder die Medien schuld. Dann fahre doch selbst hin und mache dir ein Bild von der Situation.
Vielleicht wirst Du dann ja feststellen, daß die Realität noch viel schlimmer ist.

Denker
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1442
Merit: 1014


View Profile
September 18, 2015, 01:34:44 PM
 #82

Quote
Mir sind Zeugnisse und Diplome ehrlich gesagt egal. Wenn jemand in Syrien Arzt war, wird er diese Fähigkeiten sicher hier unter Beweis stellen können. Ggf. muss er sich eben erst wieder hocharbeiten. Wenn einer was von Autos versteht, wird er die Ausbildungsprüfung hierzulande locker nachmachen können (sofern die IHK nicht unsinnigerweise den Nachweis von 6 Jahren Berufserfahrung verlangt, um ihn zur Prüfung zuzulassen). Wenn jemand Kranke, Verletzte oder Alte gepflegt hat, wird er das hier auch schaffen.
Das Problem ist hier nicht die mangelnde Qualifikation der Zuwanderer, sondern die Schutzreflexe der hiesigen Branchenlobbys.

Was Zeugnisse angeht dann bist du wahrscheinlich die große Ausnahme. Schön für dich.
Als Arzt oder was auch immer ich hier arbeiten will brauche ich aber Dokumente die dies belegen können.
Ohne Dokumente keine Anstellung. Werden hier Ausnahmen gemacht geht dies zu Lasten der Deutschen die sich jahrelang an Schulen und Unis den Arsch aufreißen oder aufgerissen haben. Daher heißt es dann auch für diese Leute nachmachen bitte. Das kostet? Wer solls bezahlen?
Genau die Altenpflege mal wieder. Hier kann man die Neuankömmlinge für das miese Gehalt sicherlich abladen. Mal schauen wie lange die das mitmachen bis auch sie hier dann Ansprüche stellen.

Was die Qualifikation der "Flüchtlinge" betrifft sieht das Frau Nahles aber ganz anders.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/11/nahles-nicht-einmal-jeder-zehnte-fluechtling-fuer-arbeit-oder-ausbildung-qualifiziert/
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 18, 2015, 01:46:10 PM
 #83

Ich auch nicht, aber ich hätte gern Wink
Faktisch muss ich heute auf meine Rente in der Zukunft verzichten, weil ein paar Pegida-Dumpfbacken sich Sorgen um das vermeintlich christliche Abendland machen Roll Eyes

Tja, so spielt das Leben. Ich müsste sogar darauf verzichten, wenn wir massiv hochkarätige (zukünftige) Fachleute importieren könnten. Ob das funktioniert, wird sich zeigen. Das letzte Experiment dieser Art hat leider teilweise versagt, nachdem ein paar der potentiellen Fachkräfte sich dazu entschlossen haben, zu den kulturellen Errungenschaften ihrer Vorväter, aber nicht an den Ort ihrer Vorväter, zurückzukehren. Eine bessere Selektion im Vorfeld hätte den Prozess garantiert optimieren können. Nachdem man den Fehler nun kennt, kann man ihn aber sicher nochmal reproduzieren.  Grin
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 18, 2015, 02:05:13 PM
 #84

Quote
Mir sind Zeugnisse und Diplome ehrlich gesagt egal. Wenn jemand in Syrien Arzt war, wird er diese Fähigkeiten sicher hier unter Beweis stellen können. Ggf. muss er sich eben erst wieder hocharbeiten. Wenn einer was von Autos versteht, wird er die Ausbildungsprüfung hierzulande locker nachmachen können (sofern die IHK nicht unsinnigerweise den Nachweis von 6 Jahren Berufserfahrung verlangt, um ihn zur Prüfung zuzulassen). Wenn jemand Kranke, Verletzte oder Alte gepflegt hat, wird er das hier auch schaffen.
Das Problem ist hier nicht die mangelnde Qualifikation der Zuwanderer, sondern die Schutzreflexe der hiesigen Branchenlobbys.
Was Zeugnisse angeht dann bist du wahrscheinlich die große Ausnahme. Schön für dich.
Die große Ausnahme bin ich da nicht.
Ich kenne wenige Kollegen, die sich heute noch auf Zeugnisse verlassen, das sind aber meistens Berufsanfänger als Arbeitgeber.
Wenn ich ganz ehrlich bin, kenne ich wahrscheinlich niemanden mit mehr als 3-4 Jahren Arbeitgebererfahrung, der Zeugnisse überhaupt noch ernst nimmt.
Der einzige Grund, warum man sich die in Wirklichkeit noch anschaut, ist eigentlich, dass man an der Art und Weise, wie sich ein Bewerber bemüht, sich selbst in gutem Licht darzustellen, eine gewisse Ernsthaftigkeit im Bemühen um Arbeit erkennt. In anderen Worten, wer seine Zeugnisse nicht mal ordentlich sortiert präsentieren kann, wird vermutlich auch schlampige Arbeit leisten. Das war's dann aber auch.

Als Arzt oder was auch immer ich hier arbeiten will brauche ich aber Dokumente die dies belegen können.
Nö. Brauche ich nicht. Der Gesetzgeber, getrieben von der Ärztelobby, verlangt das.
Als Assistenzarzt könnte jemand, der diese Dokumente nicht hat, zunächst in einer Art Praktikum beweisen, dass er tatsächlich Arzt war (das dürfte sein Kollege ja recht schnell merken) und dann könnte man vielleicht ein, zwei Sachkundeprüfungen durchführen, um zumindest eine eingeschränkte Zulassung zu erteilen.
Aber das wird die Ärztelobby niemals zulassen, das könnte ja Konkurrenz bedeuten.

Ohne Dokumente keine Anstellung. Werden hier Ausnahmen gemacht geht dies zu Lasten der Deutschen die sich jahrelang an Schulen und Unis den Arsch aufreißen oder aufgerissen haben. Daher heißt es dann auch für diese Leute nachmachen bitte.
Nachmachen sollte kein Problem sein. Die Ausbildungsprüfungen darf hierzulande jeder machen, allerdings unter der Voraussetzung, dass er mindestens doppelt so lange im Beruf gearbeitet hat, wie die Regel-Ausbildungszeit beträgt. Diese Einschränkung müsste man halt aufheben.
Aber das wird die IHK niemals zulassen, das könnte ja Konkurrenz bedeuten.

Das kostet? Wer solls bezahlen?
Nachträgliche Ausbildungsprüfung? Keine Ahnung, 150-300 EUR? Irgendwie so um den Dreh.
Bei Ärzten ist das sicher teurer, keine Frage, aber andererseits wird der Arzt dann in Zukunft aufgrund seines höheren Verdiensts das mit seinen Steuern in kürzester Zeit wieder wettmachen. Ich zahl das gerne wenn ich dafür dann vielleicht einen Arzt finde, der auch am Wochenende arbeitet. Roll Eyes

Genau die Altenpflege mal wieder. Hier kann man die Neuankömmlinge für das miese Gehalt sicherlich abladen. Mal schauen wie lange die das mitmachen bis auch sie hier dann Ansprüche stellen.
Warum sollten sie denn keine Ansprüche stellen dürfen?
Gibt es dafür irgendeinen Grund außer Sklavenhaltermentalität?
Wer hier gute Arbeit leistet, darf auch Ansprüche stellen.

Was die Qualifikation der "Flüchtlinge" betrifft sieht das Frau Nahles aber ganz anders.
Nö. Die sieht das genau wie ich:
„Meist fehlen die Deutschkenntnisse, aber auch anderes.“ Nahles: „Nicht alle, die da kommen, sind hoch qualifiziert. Ganz klar, das ist nicht so. Der syrische Arzt ist nicht der Normalfall.“ Zwar sei sie überzeugt, dass es gelingen werde, die Erstversorgung der Flüchtlinge zu gewährleisten. Doch für den Arbeitsmarkt ist Nahles skeptisch. Man brauche in den meisten Fällen „ergänzende Qualifizierung“, in vielen Fällen aber auch erst „eine grundständige Ausbildung“.
Deutschkenntnisse müssen das erste sein, was vermittelt wird. Das kostet uns natürlich erstmal Zeit und Geld.
Danach muss man sich anschauen, welche Ergänzungsqualifikationen ggf. notwendig sind, um dem syrischen Arzt / Automechaniker / Klempner eine Einstiegstätigkeit in seinem Beruf zu ermöglichen.

Wie viele Leute dann wirklich eine komplette Ausbildung benötigen, weiß wohl keiner. Aber wenn ich die Wahl habe, unsere deutschen Jugendlichen mit ihrer Aufmerksamkeitsspanne von 20 Sekunden bevor sie wieder auf twitter von ihrer Karriere bei DSDS träumen, in die Handwerksausbildung zu schicken, oder einen Neuankömmling, der das zu schätzen weiß und sich hier eine bodenständige Existenz aufbauen möchte, ist die Ausbildung für unsere Jugendlichen im Vergleich rausgeschmissenes Geld.


Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 18, 2015, 03:54:00 PM
 #85

Sollte es einen Workshop geben, der den Flüchtlingsstrom stoppt, spende ich ein paar BTC.

Super Beitrag, Applaus. 11000 Beiträge in 2 Jahren haben wohl für die nötige geistige Reife gesorgt.
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
September 18, 2015, 04:41:36 PM
 #86

Ein weiteres Flüchtlingsprojekt: Registrierung in der Blockchain.

http://cointelegraph.com/news/115299/bitnation-registers-first-refugees-on-the-blockchain

Bitcointalk member since 2013! Smiley
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
September 18, 2015, 06:49:18 PM
 #87

Polizei erschießt Terroristen aus Islamistenszene

Der Angreifer, der am Donnerstag in Berlin eine Polizistin mit einem Messer attackierte und erschossen wurde, war nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Islamist. Der 41-jährige Iraker wohnte in Berlin.

http://www.focus.de/politik/deutschland/staatsanwalt-gibt-bekannt-erschossener-angreifer-gehoerte-zur-islamistenszene_id_4955104.html



Gut integrierte Fachkraft von deutschen Nazis erschossen!  Shocked


Quote
Der Zustand der 44 Jahre alten verletzten Polizistin ist unterdessen stabil. Sie war mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

 Shocked Shocked Shocked

Die Frau wurde aber auch vom Schuss ihres Kollegen getroffen, der sie vor dem Angriff schützen wollte. Die Polizistin wurde noch am Donnerstag operiert.

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/09/messerattacke-polizistin-spandau-islamist-iraker.html

Weder Kettensägen noch Knarren gehören in die Hände von dieser Sorte Polizei. Damit verletzen die nur sich selbst und andere.

Quote
Gegen den Polizeibeamten, der geschossen hat, wurde - wie in solchen Fällen üblich - ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nanu? Normalerweise müsste doch gegen die verletzte Polizistin ermittelt werden wegen Landfriedensbruch, Widerstand gegen die Staatsgewalt und in diesem Falle sogar wegen Unfähigkeit im Dienst. Schliesslich wird bei sinnloser Polizeigewalt, und da zähle ich Anschiessen einer Kollegin auch mal spontan dazu, doch IMMER gegen die Opfer ermittelt. Der Polizeigewaltäter bekommt eine Beförderung. Das gilt sicherlich auch wenn die sich gegenseitig über den Haufen ballern, anstatt mal Demonstranten zu verprügeln.

bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 18, 2015, 07:15:03 PM
 #88

Faktisch muss ich heute auf meine Rente in der Zukunft verzichten, weil ein paar Pegida-Dumpfbacken sich Sorgen um das vermeintlich christliche Abendland machen Roll Eyes

Es ist unfassbar, dass so ein Pegidaschwachsinn überhaupt Anhang findet. Wie kann man geistig nur so degeneriert sein? So ein populistisches Scheißgelaber.
Knallharte Unterschicht.

SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 18, 2015, 08:50:49 PM
 #89

Ja, er ist offensichtlich ein richtiger Robin Hood. Er nimmt es den Reichen (also seinen "Kunden") um es den Armen (also den Flüchtlingen) zu geben. Ist tatsächlich ein neuer Aspekt.  Wink


Na bei den Yesminern scheinen viele skeptisch zu sein. Ich fand es nur interessant dass Truman sich für andere einsetzt. Das ist schon mal ein guter Charakterzug denke ich. Smiley

Naja, bis auf ein paar Escrows kenne ich Truman auch noch nicht wirklich. Smiley

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 18, 2015, 09:01:18 PM
 #90

Oh man, gefährliches Thema mit vielen Fettnäpfchen. Roll Eyes

Ich frage mich warum Unterdrückung ein Grund sein sollte für Asyl. Unterdrückung wird heutzutage doch ziemlich weit gefasst. Ich denke wenn jemand aus einem Kriegsgebiet flieht, das ist normal, niemand sollte um sein Leben fürchten müssen. Aber nur weil jemand geringere Chancen hat in einem anderen Land? ZB der Zugang zum Schulsystem schlechter als für andere Volksgruppen? Ich denke nicht.
Was du oder ich denken, ist zunächst einmal unerheblich. Dafür sind unsere Gesetze ja da Cool

Na aber ich würde mir schon wünschen dass man in einer Demokratie Einfluß auf Gesetze nehmen kann.

Ich denke, nur meine momentane Meinung, dass das Problem auch darin liegt wieso Flüchtlinge, aus welchen Gründen auch immer sie flüchten, sich Deutschland als Ziel aussuchen. Und das ist scheinbar einfach der finanzielle Anreiz.
Die Flüchtlinge kommen nicht in der Erwartung nach Deutschland, hier als Hartz-IV-Empfänger ein besseres Leben zu haben, sondern in der Erwartung, hier Arbeit zu finden und sich eine Existenz aufbauen zu können. Wer eine Reise auf sich nimmt, die so beschwerlich, gefährlich, teuer und riskant ist wie die, welche die meisten Flüchtlinge hinter sich haben, hat sich in meinen Augen als fleißig, mutig, risikobereit und ehrgeizig bewiesen. Qualitäten, die ich als Arbeitgeber auf dem deutschen Arbeitsmarkt meist vergeblich suche.
Wenn die mal alle erfolgreich einen Sprachkurs absolvieren, nehme ich die gerne.

Ich bin mir da echt nicht sicher dass die Flüchtlingsströme nach Deutschland kommen weil man sich im Ausland erzählt hier gibt es Arbeit. Aber ja, sicherlich werden viele Immigranten mehr motiviert sein zu arbeiten als viele Deutsche.

Grundsätzlich finde ich das auch gut, es sollte niemand zurück in ein Land geschickt werden wo er mit dem Tode bedroht wird nur weil wir kein Geld ausgeben wollen. Allerdings frage ich mich ob der Rahmen nicht zu weit gefasst ist wenn es darum geht wer Asyl bekommen kann und sollte.
Tja, der Rahmen ist so weit gefasst, wie ihn das Grundgesetz nunmal definiert. Wir haben nicht das Recht, uns auszusuchen, welche Gesetze uns gefallen und sie nur selektiv zu befolgen. Wenn uns das wirklich nicht passt, müssen wir sie eben ändern, aber solange das nicht geschehen ist, haben sie eingehalten zu werden, selbst von Thomas de Maizière (hat der nicht auch einen Mirationshintergrund, bei dem Namen? Grin).

Cheesy

Ja klar muss man sie einhalten. Nur denke ich geht es bei der momentanen Debatte eben auch darum Gesetze anzupassen wenn sie von der Gemeinschaft aller als nicht mehr korrekt angesehen werden. Bis dahin muss man sich dran halten, klar.


Das mit den Flüchtlingen ist doch Absicht.

Gestern durften die gar nicht arbeiten.
Heute dürfen sie Praktika machen.
übermorgen sind es die neuen billigen Facharbeiter
Billig ist mir egal, Hauptsache wir finden überhaupt mal wieder Leute, die bereit sind zu arbeiten. Das ist in den vergangenen Jahren nämlich leider zunehmend schwieriger geworden.

Na mit einer Regierung die meint es ist ok Dumpinglöhne durch Alg2-Aufstockung zu sponsern ist es nicht wirklich schwer sich vorzustellen dass Menschen, welche ein noch weit niedrigeres Lohnniveau gewohnt sind, den Lohnverfall noch weiter anheizen. Gab ja auch schon genug deutsche Politiker die meinten wir in Deutschland müssten die Löhne senken um mit China mitzuhalten. Roll Eyes

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 18, 2015, 09:06:38 PM
 #91

Naja, da denke ich, auf der schlechten Seite, gleich an den Studenten aus Tunesien der hier alle möglichen staatlichen Hilfen bezieht, ganz genau Bescheid weiß wo er was abkriegen kann, das Geld nach Tunesien schickt und dort mittlerweile ein Hotel davon gebaut hat. Naja... ich schätze es wird nie möglich sein alles korrekt und fair zu regeln.

Vielleicht irrst Du dich ja schon wieder?
Vielleicht kommt der Student aus Tunesien auch nach Deutschland, um hier ein qualifiziertes Studium abzuschließen und später eine adäquate Arbeitsstelle zu finden - entweder hier oder in seiner alten Heimat. Vielleicht will er ja nichts abkriegen - umsonst.

Ich bin mir ziemlich sicher: gäbe es eine Faulenzer/Null Bock/Money for Nothing Statistik, die Deutschen in Deutschland wären proportional zum Bevölkerungsanteil weit vor den Flüchtlingen und Ausländern in Deutschland.


Das war ein Reallebenfall den ich beschrieben habe. Ist halt oft genug so dass Leute die schwarz arbeiten, alles an Sozialgeldern abziehen was geht oder sonst wie glauben clever zu sein auch darüber reden weil sie stolz drauf sind.

Aber ja, sicherlich sind "die Deutschen" sehr verwöhnt. Die berühmten Sinti und Roma Viertel, Ausländerghettos usw sind eben nur ein kleiner Teil der Flüchtlingsrealität. Gibt auch genug "Ghettos" mit Deutschen in denen die Jugendlichen alle harzen und jeder der arbeitet hat für sie einen Schaden.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 18, 2015, 09:11:32 PM
 #92

Ich bin mir ziemlich sicher: gäbe es eine Faulenzer/Null Bock/Money for Nothing Statistik, die Deutschen in Deutschland wären proportional zum Bevölkerungsanteil weit vor den Flüchtlingen und Ausländern in Deutschland.
+1
Darf man den Deutschen andererseits auch wieder nicht übelnehmen, wir sind in dieses Schlaraffenland hineingeboren worden und wissen oft gar nicht mehr zu schätzen, was wir da haben. Zugleich lohnt sich für den normalen Arbeitnehmer in Deutschland Leistung leider auch nicht, dafür hat der Gesetzgeber in seiner unendlichen Weisheit gesorgt, indem er produktive Arbeit höher besteuert als irgendeine andere Form der Beschäftigung oder Nichtbeschäftigung. Wink

Na Arbeitnehmer haben es in Deutschland gegenüber Selbständigen oder Leuten mit Kapitalerträgen oftmals besser. Beispielsweise die Krankenkassenbeiträge. Arbeitnehmer zahlen, wenn sie wenig verdienen, so wenig, da kann ein Selbständiger nur von träumen weil er einen Mindestbeitrag erfüllen muss. Noch schlimmer geht es Leuten mit Kapitalerträgen. Die Beiträge werden nach dem Steuerbescheid vom Vorjahr berechnet. Hat jemand keine Kapitalerträge mehr im aktuellen Jahr dann hat er einfach Pech. Er kann hunderte Euro jeden Monat zahlen ohne dass er das überhaupt einnimmt.

Kapitalerträge haben nur den Vorteil dass sie pauschal mit 25% nur besteuert werden. Und es gibt sogar die Günstigerprüfung bei der es weniger werden kann wenn man nach normaler Besteuerung weniger zahlen müsste.

Ne, Arbeitgeber in Deutschland sein ist schon nicht übel. Mal vom Stress abgesehen den man als Selbständiger hat. Als Arbeitnehmer muss man nur seine Rolle ausfüllen, als Selbständiger muss man viel breiter aufgestellt sein.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 18, 2015, 09:20:14 PM
 #93

Naja, da denke ich, auf der schlechten Seite, gleich an den Studenten aus Tunesien der hier alle möglichen staatlichen Hilfen bezieht, ganz genau Bescheid weiß wo er was abkriegen kann, das Geld nach Tunesien schickt und dort mittlerweile ein Hotel davon gebaut hat. Naja... ich schätze es wird nie möglich sein alles korrekt und fair zu regeln.

Vielleicht irrst Du dich ja schon wieder?
Vielleicht kommt der Student aus Tunesien auch nach Deutschland, um hier ein qualifiziertes Studium abzuschließen und später eine adäquate Arbeitsstelle zu finden - entweder hier oder in seiner alten Heimat. Vielleicht will er ja nichts abkriegen - umsonst.

Ich bin mir ziemlich sicher: gäbe es eine Faulenzer/Null Bock/Money for Nothing Statistik, die Deutschen in Deutschland wären proportional zum Bevölkerungsanteil weit vor den Flüchtlingen und Ausländern in Deutschland.
Warum regt man sich überhaupt darüber auf, was der Student aus Tunesien mit den ihm zustehenden Hilfsleistungen anfängt?
Ob man das bei nem deutschen Stundenten auch so handhabt? Regt man sich da auch auf, wenn er von der Kohle jedes Wochenende Party macht, sich ein Auto leistet, in den Urlaub fährt, etc.pp?
Hindert ihn schließlich niemand daran, daß Geld zu sparen und davon in Tunesien ein Hotel zu bauen.

Und wenn der deutsche Student nicht genau weiß, wo er was abkriegen kann, dann soll er sich halt besser informieren. Was kann der Tunesier dafür?

Vielleicht deswegen weil Deutschland sein Geld ins Ausland verschickt und hier jemand Sozialleistungen bekommt der eigentlich reich ist? Kann man machen, muss man aber nicht. Das ist irgendwie wie der Bettler der von seinem Platz aufsteht, zwei Straßen um die Ecke geht und in seinen Merzedes steigt. Ist halt einfach ein Beispiel wo man denkt dass das nicht fair ist.

Und klar kann man als Deutscher auch ein Hotel in Tunesien besitzen. Nur wird der Mutter von einem Kind in Deutschland, dass von seinem Opa das Geburtstagsgeld überwiesen bekommt, das Geld gleich vom nächsten Alg2 abgezogen. Keine Ahnung was passiert wenn rauskommt dass ein Alg2-Empfänger in Tunesien ein Hotel hat. Mit Sicherheit darf er das Alg2 der letzten Jahre zurückzahlen.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 18, 2015, 09:24:54 PM
Last edit: September 18, 2015, 09:37:21 PM by SebastianJu
 #94

Warum regt man sich überhaupt darüber auf, was der Student aus Tunesien mit den ihm zustehenden Hilfsleistungen anfängt?
Ob man das bei nem deutschen Stundenten auch so handhabt? Regt man sich da auch auf, wenn er von der Kohle jedes Wochenende Party macht, sich ein Auto leistet, in den Urlaub fährt, etc.pp?
Hindert ihn schließlich niemand daran, daß Geld zu sparen und davon in Tunesien ein Hotel zu bauen.
Richtig, wenn ihm das Geld von Rechts wegen zusteht, darf er damit machen, was er will.
Da kann sich der deutsche Stammtischmichel auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat.

Wobei ich auch sehr stark zu bezweifeln wage, dass die staatlichen Hilfsleistungen in Deutschland ausreichen dürften, um im Laufe eines Lebens genug Geld anzusparen, um davon in Tunesien etwas zu erwerben, was den Namen "Hotel" verdient. Vielleicht eine kleine Lehmhütte, die man per AirBnB an Backpacker vermieten kann Grin

Aber wer weiß, was die Springerpresse da wieder für eine verkorkste Story draus gemacht hat. Gibt's dazu irgendwo einen Link?

Ne, sorry. Das hat mir eine Chemiestudentin erzählt deren Kommilitone das wohl so macht. Tja, Deutschland geht es gut, bauen wir doch die ausländische Wirtschaft etwas auf. Smiley

Übrigens die Sache mit diesem Anwalt gibt es vermutlich auch nicht in der Zeitung. Manchmal frage ich mich wie dumm manche Menschen sind solche Sachen auch noch weiterzuerzählen. Vielleicht eine Art Unbesiegbarkeitsgefühl? Roll Eyes

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 18, 2015, 09:35:14 PM
 #95

Ich bin da auch nur Egoist.
Ich will 1% der Bevölkerung an Zuwanderern jedes Jahr, das wäre für ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum wahrscheinlich mindestens erforderlich.
Da geht es mir letztlich nur um mein Eigeninteresse: wer soll in Zukunft meine mickrige Rente zahlen? Wer soll mich im Altersheim pflegen?

Wer keine Zuwanderung will, soll gefälligst hier und heute verbindlich und endgültig auf seinen Rentenanspruch und auf jegliche soziale Absicherung im Alter verzichten.

Na man sagt ja auch nicht umsonst dass die Deutschen aussterben würden wenn sie nicht die Migranten hätten. Irgendwie ist es für Deutsche nicht in Mode Kinder zu kriegen. Andere Länder wie Italien sollen da ganz anders sein. Keine Ahnung wieso.

Aber dass du noch Rente kriegen wirst glaubst du doch selbst nicht oder? Smiley Ich denke jeder der noch ein paar Jahrzehnte bis dahin hat kann das Thema abhaken. Die Altersentwicklung ist unaufhaltsam. Auch durch die immer bessere Medizin. Und da nützen 1% Migranten jedes Jahr auch nichts. Ist ja auch nicht so dass das alles 18jährige sind die arbeiten wollen.

Was man auch noch sagen kann, denke ich, ist dass Migranten oft eine bessere Einstellung zur Selbständigkeit haben. Für Deutsche ist das oft eine unüberwindliche Hürde. Da ist schon am Start der Gedanke dass selbständig werden 10000€ kostet und dann geht es weiter mit allen möglichen realen und nicht realen Hürden.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 18, 2015, 09:42:16 PM
 #96

"Flüchtlinge befristet vom Mindestlohn ausnehmen"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article146476202/Fluechtlinge-befristet-vom-Mindestlohn-ausnehmen.html

So wird es anfangen. Aus der Ausnahme wird ein Dauerzustand. Dieser wird dann ausgeweitet und dahin ist der Mindestlohn.
Und da "Flüchtling" wahrscheinlich gewillt sein dürfte für weniger zu arbeiten, Hauptsache er hat erstmal nen Job, wird er so direkte Konkurrenz für die deutschen Niedriglöhner.

Wahnsinn. Mal davon abgesehen dass da der Begriff Sklave nicht weit weg liegt hat das Ganze doch nur den Effekt dass es die ganze restliche Lohnkette noch weiter drückt. Damit noch mehr Menschen als Aufstocker, noch mehr Sozialausgaben und... keine Ahnung wie das endet.

Quote
Zetsche: "Flüchtlinge gut ausgebildet"

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Fachkraefte-dringend-gesucht-Dieter-Zetsche-sieht-in-Fluechtlingen-potenzielle-neue-Daimler-Angestellte-4506071

Quote
Schließlich seien die meisten Flüchtlinge jung, gut ausgebildet und hoch motiviert: "Genau solche Leute suchen wir doch", so der Top-Manager weiter.

Ist dem wirklich so? In den meisten Fällen haben die Leute ja nicht mal mehr ihre Ausweisdokumente.Was ist mit Schulzeugnissen, Diploma? Haben Sie ausgerechnet diese im Rucksack? War Syrien je eine große Industrienation? Roll Eyes
Und das der Fachkräftemangel mehr als ein schlechter Witz ist wissen wir doch alle. Ich beziehe mich jetzt hier ausschließlich auf die Industrie.
Es geht hier ausschließlich um Lohndumping.


Diplome und Ausbildungen werden doch in Deutschland selten anerkannt. Die haben praktisch keine Ausbildung wenn sie hier ankommen, selbst wenn sie woanders als Arzt arbeiten könnten. Ich bin mir aber auch sicher dass ich nicht einen Arzt sehen will der nach den Standards irgendeiner Bananenrepublik seinen Doktor gemacht hat. Von daher finde ich das schon ok.

Ja, der Fachkräftemangel ist ein Witz. Das einzige was ist ist dass sich die Bosse der großen Firmen nicht mehr aus zig Bewerbern raussuchen können wen sie haben wollen. Dass so ein Verhältnis aber auch zig Leute produziert die womöglich keine Stelle bekommen interessiert diese Leute nicht.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 18, 2015, 09:45:07 PM
 #97

Polizei erschießt Terroristen aus Islamistenszene

Der Angreifer, der am Donnerstag in Berlin eine Polizistin mit einem Messer attackierte und erschossen wurde, war nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Islamist. Der 41-jährige Iraker wohnte in Berlin.

http://www.focus.de/politik/deutschland/staatsanwalt-gibt-bekannt-erschossener-angreifer-gehoerte-zur-islamistenszene_id_4955104.html

Gut integrierte Fachkraft von deutschen Nazis erschossen!  Shocked

Ja, und? In Ägypten bombardieren sie stundenlang Urlauber, http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten-191.html

Die Herren Polizisten dort sind scheinbar noch unfähiger, als unsere hierzulande. Eine überlebende Touristin (Tou|rist [Urlaubs]reisender; jemand, der reist, um fremde Orte und Länder kennenzulernen Quelle: Duden) kann davon berichten wie "Sicherheitskräfte" da rumbomben.

Wie kommst' denn da drauf das es in Berlin ein Terrorist war? Wo war denn da der Terroranschlag?

Na wer heutzutage einen Polizisten mit einem Messer angreift UND Islamist ist... dann ist das automatisch ein Terrorangriff. Smiley

Wenn es ein deutscher Biertrinker war natürlich nicht. Der hat kein Interesse daran Terror zu verbreiten. Smiley

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 18, 2015, 09:52:51 PM
 #98

Mir sind Zeugnisse und Diplome ehrlich gesagt egal.

Würde ich auch so machen, bzw habe ich in dem einen Fall als ich mal jemanden angestellt habe. War übrigens auch ein Migrant. Tongue

Mir ist egal was für eine Ausbildung jemand hat solange er machen kann was getan werden muss. Notfalls kann man das austesten.

Wenn jemand in Syrien Arzt war, wird er diese Fähigkeiten sicher hier unter Beweis stellen können. Ggf. muss er sich eben erst wieder hocharbeiten. Wenn einer was von Autos versteht, wird er die Ausbildungsprüfung hierzulande locker nachmachen können (sofern die IHK nicht unsinnigerweise den Nachweis von 6 Jahren Berufserfahrung verlangt, um ihn zur Prüfung zuzulassen). Wenn jemand Kranke, Verletzte oder Alte gepflegt hat, wird er das hier auch schaffen.
Das Problem ist hier nicht die mangelnde Qualifikation der Zuwanderer, sondern die Schutzreflexe der hiesigen Branchenlobbys.

Na ich denke ich traue den Ausbildungssystemen x-beliebiger Länder nicht unbedingt. Ich denke zumindest sollte man eine Prüfung ablegen oder eine verkürzte Ausbildung absolvieren damit sichergestellt ist dass deutsche Standards eingehalten werden. Ich mag deutsche Standards. Die sind einfach hoch und das ist gut so. Auch wenn wir die Standards gerne mal kippen. ZB Bauprüfer oder wie der Job heißt. Früher war es wohl Gesetz dass es immer einen geben muss bei einem Hausbau. Heute ist es nicht mehr Pflicht und gleich fingen sich die Fälle von Häuslebauern mit schlecht gebauten Häusern an zu häufen.

Und das der Fachkräftemangel mehr als ein schlechter Witz ist wissen wir doch alle.
Nein, das ist mir neu. Ich erlebe als Arbeitgeber den Fachkräftemangel Tag für Tag, und er wird seit Jahren immer schlimmer.
Du kannst mir meine Verzweiflung vielleicht anmerken, wenn du dir einmal ansiehst, wie deutlich ich heute über Mindest- und Tariflohn bezahle, obendrauf einen Dienstwagen und ggf. eine Dienstwohnung für meine Mitarbeiter lege, freiwillig Sohn- und Feiertagszuschläge bezahle und dennoch immer wieder überlegen muss, wie ich die selbe Arbeit mit immer weniger Leuten machen kann, weil ich einfach nicht in der Lage bin, meinen Personalbedarf aus dem freien Arbeitsmarkt zu decken.
Im Klartext: ich streiche Stellen, weil ich einfach keine Mitarbeiter mehr dafür finde.

Hm, ich bin mir nicht sicher ob ich dich schon mal gefragt hatte aber in welcher Branche bist du? Ich denke es ist eher selten dass jemand so viel Geld oben drauf legen kann und immer noch wirtschaftlich arbeiten kann. Die meisten Firmen stehen doch eher unter Kostendruck.

Ich beziehe mich jetzt hier ausschließlich auf die Industrie.
Die Industrie ist irrelevant. Deutschland ist kein Industrieland mehr.
Es ist lediglich Parteipolitik einer großen Regierungspartei, weiterhin die Interessen des sekundären über die des tertiären Sektors zu stellen, der heute die Masse (beinahe 75%) der Arbeitsplätze schafft.

Es geht hier ausschließlich um Lohndumping.
Das ist, gelinde gesagt, Blödsinn.
Deutschland ist heute Niedriglohnland, wenn man die Produktivität in Relation zu den Löhnen setzt.
Wir haben keinen Bedarf für weitere Lohnsenkungen.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
September 18, 2015, 10:01:34 PM
 #99

Also ich finde das eine gute Initiative.

Da einige Leser es offenbar falsch verstanden haben, dieser Workshop ist doch keine Alternative zur ersten Grundversorgung wie Essen, Kleidung und eine ordentliche Unterkunft. Das passiert doch, auch dank der vielen Helfer. Ich verstehe das eher als Alternative zum Nichtstun. Denn es müsste doch längst bekannt sein, daß sich die Flüchtlinge und Asylbewerber erst ab einem gewissen Status und einem damit verbundenen Zeitraum um Arbeit oder Ausbildung kümmern dürfen. Bis dahin sitzen sie in ihren Unterkünften rum. Warum also keinen Workshop zum Thema Bitcoin? Wir labern ja immer so gerne rum, wie wir allen helfen möchten. Dann macht mal jemand was und es wird auch wieder rumgenörgelt, bessergewusst und belehrt.


Es ist unfassbar, dass so ein Pegidaschwachsinn überhaupt Anhang findet. Wie kann man geistig nur so degeneriert sein? So ein populistisches Scheißgelaber.
Knallharte Unterschicht.


Zumindest geistige und moralische Unterschicht.
Oh nein! Ich habe gerade gelesen, daß man denen mit Moral ja nicht kommen darf.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 21, 2015, 09:39:13 AM
 #100

Also ich finde das eine gute Initiative.

Da einige Leser es offenbar falsch verstanden haben, dieser Workshop ist doch keine Alternative zur ersten Grundversorgung wie Essen, Kleidung und eine ordentliche Unterkunft. Das passiert doch, auch dank der vielen Helfer. Ich verstehe das eher als Alternative zum Nichtstun. Denn es müsste doch längst bekannt sein, daß sich die Flüchtlinge und Asylbewerber erst ab einem gewissen Status und einem damit verbundenen Zeitraum um Arbeit oder Ausbildung kümmern dürfen. Bis dahin sitzen sie in ihren Unterkünften rum. Warum also keinen Workshop zum Thema Bitcoin? Wir labern ja immer so gerne rum, wie wir allen helfen möchten. Dann macht mal jemand was und es wird auch wieder rumgenörgelt, bessergewusst und belehrt.


Es ist unfassbar, dass so ein Pegidaschwachsinn überhaupt Anhang findet. Wie kann man geistig nur so degeneriert sein? So ein populistisches Scheißgelaber.
Knallharte Unterschicht.


Zumindest geistige und moralische Unterschicht.
Oh nein! Ich habe gerade gelesen, daß man denen mit Moral ja nicht kommen darf.

Und was spricht dagegen ihnen zuerst mal Deutsch beizubringen statt Cryptowährungen, welche Voraussetzen das man langjähriges Mitglied der Konsumgesellschaft sein muss, um das auch finanzieren zu können.

Ebenso wichtig wäre ihnen beizubringen, was eine Versicherung ist und vor allem welche man nicht braucht auch wenn ihnen jemand das unbedingt einreden will.

Ebenfalls noch weit vor Bitcoin würde ich den Umgang mit den Menschen und unserer Kultur stellen. Wenn sie sich da ausgrenzen, werden sie zum echten Problemfall.

@Thandie
Wenn die zuhausen anrufen wollen, wäre ein einfaches Handy mit Telefonflatrate wichtig. Und kein Smartphone, wo sie mangels Deutschkenntnisse nicht begreifen was in AGBs steht und garnicht gewohnt sind mit unseren Abzockgebahren umzugehen. Bevor der Tag rum ist, ist das Geld weg beim Zocken oder beim Missklick auf irgendwelche Abos und die Menschen stecken im Schuldensumpf fest. Und du willst das mit Gewalt durchdrücken indem du hier mit einem Foto ankommst, das aus einer ganz anderen Ecke der Welt stammt(es stammt aus Südamerika zu deiner Info und hat mit Naturkatastrophe zu tun und nicht mit Kriegsflüchtlingen. Aber es hat wohl gerade gepasst wieder mal manipulativ tätig zu werden.

Man sollte also diese Menschen auch vor Leuten wie dir schützen, denen jedes Mittel recht ist, ihre eigene Meinung durchzusetzen. Egal wie Unsinnig das auch sein mag. Mir stellt sich dann nur die Frage: was hast du davon...den derartig falsche Entscheidungen trifft man nur wenn man für sich selbst was erreichen will.
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!