Bitcoin Forum
May 24, 2024, 11:54:49 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Workshop für Flüchtlinge. Unterstützt uns dabei, es ist ganz leicht.  (Read 25884 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 01:21:04 PM
 #201

Ich finde 5stellige Umsätze nicht unbedingt niedrig. Von 50-90k Euronen/Jahr könnte ich ganz gut leben.
Du scheinst Umsätze mit Gewinn zu verwechseln.
Und selbst ein Gewinn vor Steuern von 50K reicht als Selbständiger gerade mal für etwas mehr als Mindestlohn.

Wer hier geboren und aufgewachsen ist und im Wohlstand lebt, sollte die deutsche Kultur nicht so mit Füßen treten. Und ich wundere mich doch ein bisschen, dass jemand der (angeblich) 7stellige Umsätze hat, jeden Tag viele Stunden damit verbringt, hier im Forum zu kommentieren.
Erwähnte ich nicht, dass ich nicht besonders fleißig bin? Grin

Im Übrigen, ich trete die deutsche Kultur nicht mit Füßen, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
Ganz im Gegenteil, soweit die deutsche Kultur tatsächlich Ausprägung christlicher Werte ist, schätze ich sie sehr.
Einigen wir uns auf die Ethik der Bergpredigt, und wir haben einen gemeinsamen Nenner.
Nur sehe ich einfach nicht, wie ein Mensch christliche Werte predigen kann und zugleich Flüchtlingen die gebotene Hilfe abschlagen kann.

Christliche Werte:
"Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab."
"Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,"
"wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt,"
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt."

Pegida-"Werte" (sinngemäß):
Das Boot ist voll.
Ausländer raus, sind alles unsere Feinde.
Kriminelle abschieben.
Mein Eigentum für mich, nicht für Sozialleistungen.

Steht nicht Pegida angeblich für irgendwas christlich abendländisches?
Bin ich der einzige, der kopfschüttelnd daneben steht und nicht erkennen kann, dass es da einen gewaltigen Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit gibt?
Kann mir irgendjemand das erklären?
So, als wäre ich drei Jahre alt?
 Huh

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
October 15, 2015, 01:40:09 PM
Last edit: October 15, 2015, 01:51:58 PM by 21M
 #202

Wer hier geboren und aufgewachsen ist und im Wohlstand lebt, sollte die deutsche Kultur nicht so mit Füßen treten. Und ich wundere mich doch ein bisschen, dass jemand der (angeblich) 7stellige Umsätze hat, jeden Tag viele Stunden damit verbringt, hier im Forum zu kommentieren.
Erwähnte ich nicht, dass ich nicht besonders fleißig bin? Grin

Im Übrigen, ich trete die deutsche Kultur nicht mit Füßen, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
Deine Kommentare sprechen für sich.

Quote
Christliche Werte:
"Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab." -> der sicherste Weg um arm zu werden.  Cheesy
"Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen," -> da hatte der Sandalenjupp wohl zuviel Kath gekaut.
"wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt," -> dann halte auch die andere hin?? - siehe ↑
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt." -> also nur arme Schlucker im Himmel? Roll Eyes

...
Kann mir irgendjemand das erklären? So, als wäre ich drei Jahre alt? -> siehe Anmerkungen ↑
 SMOff

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 01:54:46 PM
 #203

Deine Kommentare sprechen für sich.
[...]
SMOff
Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 15, 2015, 02:06:55 PM
 #204

Dieses Gestammele "Äääääh, ich habe nichts gegen Ausländer, habe auch schon Flüchtlingen geholfen, AAAAABER....." kann ich nicht mehr hören. Nur Feiglinge reden so!

In meiner Logik sind die Feiglinge eher diejenigen, die Angst vor den Flüchtlingen haben.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 02:21:35 PM
 #205

Das Asylgesetz gibt bereits heute 99,999% der Fälle kein Recht auf Asyl.
Du willst also sagen, dass von 1 Mio. Fällen laut Gesetz nur zehn Anspruch auf Asyl hätten?
Kannst du das erläutern?

Trotzdem werden alle ohne Ausnahme aufgenommen, wieso??
Tatsächlich werden derzeit etwas mehr als die Hälfte aller Asylsuchenden zunächst formell abgewiesen.
Bereinigt man das um die Fälle, in denen das Recht erstritten wird, bleiben vorläufig ein wenig mehr als die Hälfte im Land.
Soweit die Fakten für Deutschland.
Alle ohne Ausnahme wären 100%, das widerspricht den rund 50% dann schon ein wenig. Roll Eyes

Ich empfehle dir, deine Fakten zunächst zu checken, bevor du mit ihnen hausieren gehst.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 02:23:02 PM
 #206

Musstet ihr auch in der Schule an die Tafel schreiben:
"Ich schäme mich ein Deutscher zu sein! Das deutsche Volk hat unendliche Schuld auf sich geladen!"
Nein. Musstest du? Dann würde mich deine Schule durchaus interessieren, und der Lehrer, der dich dazu gezwungen hat.
Er dürfte an einer deutschen Schule vermutlich nicht unterrichten. Ich wäre geneigt, das in einem Disziplinarverfahren zu klären.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 15, 2015, 02:26:59 PM
 #207

Das Asylgesetz gibt bereits heute 99,999% der Fälle kein Recht auf Asyl.
Du willst also sagen, dass von 1 Mio. Fällen laut Gesetz nur zehn Anspruch auf Asyl hätten?
Kannst du das erläutern


Gerne:

Quote from: Artikel 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Da praktisch so gut wie alle über sichere Drittstaaten bzw. Mitgliedsstaaten der EU einreisen, hat somit keiner Anspruch auf Asyl. (Dass die meisten nicht politisch verfolgt sind, nur mal nebenbei)

Hat nur noch keiner gemerkt, dass hier ein Gesetzesbruch passiert. Ich denke, bisher hat sich keiner die Mühe gemacht, das Grundgesetz zu lesen, oder wieso sonst ist das noch niemandem aufgefallen???

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
October 15, 2015, 02:28:30 PM
Last edit: October 15, 2015, 02:41:25 PM by adamas
 #208

Trotzdem werden alle ohne Ausnahme aufgenommen, wieso??
Tatsächlich werden derzeit etwas mehr als die Hälfte aller Asylsuchenden zunächst formell abgewiesen.
Bereinigt man das um die Fälle, in denen das Recht erstritten wird, bleiben vorläufig ein wenig mehr als die Hälfte im Land.
Soweit die Fakten für Deutschland.
Alle ohne Ausnahme wären 100%, das widerspricht den rund 50% dann schon ein wenig. Roll Eyes

Ich empfehle dir, deine Fakten zunächst zu checken, bevor du mit ihnen hausieren gehst.
FYI http://www.nwzonline.de/politik/syrer-duerfen-nicht-abgeschoben-werden_a_30,1,2845087092.html

Quote
... Ok, nur will ich dann kein Deutscher sein, sondern lieber ein Schweizer oder Österreicher, die sind etwas klüger!
Na bei den Össis bin ich mir da nicht so sicher Cheesy

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 15, 2015, 02:32:57 PM
 #209

Kriminelle abschieben.

Über die anderen Punkte kann man reden, aber ich wüsste nicht, warum ich kriminelle Gäste hier haben wollen sollte. Ich könnte eigentlich schon ganz gut auf die kriminellen Bürger verzichten.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 02:43:57 PM
 #210

Kriminelle abschieben.
Über die anderen Punkte kann man reden, aber ich wüsste nicht, warum ich kriminelle Gäste hier haben wollen sollte. Ich könnte eigentlich schon ganz gut auf die kriminellen Bürger verzichten.
Na klar, sobald wir uns darauf verständigen können, dass wir alle Kriminellen, gleich welcher Herkunft, abschieben, bin ich dabei.
Allerdings geht's dann wahrscheinlich auch dir und mir an den Kragen und wir müssen uns eine neue Heimat suchen Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 15, 2015, 02:50:45 PM
 #211


Trotzdem werden alle ohne Ausnahme aufgenommen, wieso??
Tatsächlich werden derzeit etwas mehr als die Hälfte aller Asylsuchenden zunächst formell abgewiesen.

Was heißt das "Formell abgewiesen"?

Sie dürfen bleiben, nur theoretisch nicht, praktisch aber schon?

Sie werden erst im Sommer ausgewiesen, weil es im Winter auf der gesamten Erdkugel so kalt ist???  Roll Eyes


Ich empfehle dir, deine Fakten zunächst zu checken, bevor du mit ihnen hausieren gehst.

Aktuell wird, soweit ich mich informiert habe, niemand sofort abgewiesen.

Im Winter schon gar nicht, bei dem Frost im nahen Osten und in Afrika ist das gar nicht zumutbar, im Winter abgeschoben zu werden.  Grin

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 02:55:59 PM
 #212

Das Asylgesetz gibt bereits heute 99,999% der Fälle kein Recht auf Asyl.
Du willst also sagen, dass von 1 Mio. Fällen laut Gesetz nur zehn Anspruch auf Asyl hätten?
Quote from: Artikel 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Da praktisch so gut wie alle über sichere Drittstaaten bzw. Mitgliedsstaaten der EU einreisen, hat somit keiner Anspruch auf Asyl. (Dass die meisten nicht politisch verfolgt sind, nur mal nebenbei)
Jetzt hast du das von u.a. mir zitierte Grundrecht auf Asyl einmal mehr zitiert.
Nur deine Behauptung selbst hast du weder mit Zahlen noch mit anderweitig stützenden Fakten unterfüttert.
Was willst du uns jetzt damit sagen?
Dass deine Meinung ausschlaggebend sein sollte, wer Asyl genießt und wer nicht?

Hat nur noch keiner gemerkt, dass hier ein Gesetzesbruch passiert. Ich denke, bisher hat sich keiner die Mühe gemacht, das Grundgesetz zu lesen, oder wieso sonst ist das noch niemandem aufgefallen???
Hast du das GG denn je gelesen?
Ich im Übrigen auch nicht. Zumindest nie vollständig. (Soweit ich mich erinnere).
Art. 1 - 19 allerdings schon. Musste auch ein paar Arbeiten zum Thema schreiben. Lästig und nicht immer ganz leicht.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 15, 2015, 03:01:02 PM
 #213

Was willst du uns jetzt damit sagen?
Dass deine Meinung ausschlaggebend sein sollte, wer Asyl genießt und wer nicht?


Nein, sondern, dass man das Asylrecht ganz abschaffen sollte. Keine Asylanten heißt keine Probleme mehr. Der Artikel 16a könnte geändert oder besser ganz gestrichen werden und sollte es auch, da anscheinend kein Politiker in der Lage ist, ihn richtig zu interpretieren.

Meinetwegen kann man ja Einwanderung zulassen. Nach einem Punktesystem wie in Kanada!

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 03:01:18 PM
 #214

Trotzdem werden alle ohne Ausnahme aufgenommen, wieso??
Tatsächlich werden derzeit etwas mehr als die Hälfte aller Asylsuchenden zunächst formell abgewiesen.
Was heißt das "Formell abgewiesen"?
Sie dürfen bleiben, nur theoretisch nicht, praktisch aber schon?
Sie werden erst im Sommer ausgewiesen, weil es im Winter auf der gesamten Erdkugel so kalt ist???  Roll Eyes
Tja, ich denke du bist der Zahlenexperte zum Thema Asyl?
Dann sollte dir bekannt sein, welche Schwierigkeiten sich ergeben, wenn wir einen Menschen hier im Land haben, dem wir den Anspruch auf Asyl aberkennen, den wir aber eben leider faktisch auch nicht an irgendeine unserer Außengrenzen stellen können, um ihm dann von hinten einen kleinen Schubse "nach drüben" zu verpassen Roll Eyes

Ich empfehle dir, deine Fakten zunächst zu checken, bevor du mit ihnen hausieren gehst.
Aktuell wird, soweit ich mich informiert habe, niemand abgewiesen.
Dann hast du dich entweder nicht, oder aber aus äußerst unzuverlässigen Quellen informiert.

Quote
In den ersten sechs Monaten dieses Jahres gab es dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zufolge in Deutschland rund 179 000 Asylbewerber. In diesem Zeitraum wurde über 114 000 Asylanträge entschieden. Doch nur etwas mehr als 41 000 Menschen wurden als Flüchtling anerkannt. Das entspricht einer Quote von etwa 36 Prozent. Knapp zwei Drittel aller Asylanträge wurden abgelehnt oder zurückgezogen.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/197867/umfrage/abgelehnte-asylantraege-in-deutschland/

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 15, 2015, 03:07:01 PM
 #215

Kriminelle abschieben.
Über die anderen Punkte kann man reden, aber ich wüsste nicht, warum ich kriminelle Gäste hier haben wollen sollte. Ich könnte eigentlich schon ganz gut auf die kriminellen Bürger verzichten.
Na klar, sobald wir uns darauf verständigen können, dass wir alle Kriminellen, gleich welcher Herkunft, abschieben, bin ich dabei.
Allerdings geht's dann wahrscheinlich auch dir und mir an den Kragen und wir müssen uns eine neue Heimat suchen Wink

Einen kriminellen Bürger kann man aber nicht abschieben, ohne irgendwo anders ein Problem zu schaffen. Also dürfen wir beide wohl dableiben.  Grin
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
October 15, 2015, 03:22:51 PM
 #216

Ich habe so mein Problem mit dem Begriff Gast in dem Zusammenspiel....
Einen Gast lade ich idr ein, setze mich nett mit ihm zusammen, trinke ein Weinchen, ein Bier, koche was nettes zu essen, habe einen entspannten Abend und dann geht er wieder seiner Wege und alles ist gut.
Wenn dem Nachbarn aber nachts die Hütte abfackelt und er und seine Familie in Schlafdress auf der Strasse stehen  stell ich mich ja auch nicht an den Gartenzaun und bewunder das Spektakel, sondern schaue was ich in der Situation erstmal für die Familie machen kann.... Denn in meinen Augen ist er dann kein Gast und erwartet auch gerade keine Bewirtung, aber er benötigt jetzt und in diesem Moment Hilfe.... also bekommt er vermutlich  einen Schwung Wolldecken, einen Tee und  die Kinder Scchlafplätze.... Und sie könnten solange dableiben bis mit Versicherung oä geklärt ist wo sie nun eine Unterkunft nützen dürfen bzw sie eine komfortablere Unterkunft als meinen Wohnzimmerboden hätten. Würde es ein Mehrfamilienhaus 5 Häuser weiter betreffen und die Häuser dazwischen ausgelastet sein oder keinen Bock haben würd ich trotzdem meine Tür öffnen. Um mit Vesicherung und Co in Kontakt zu kommen würde ich auch meine hauseigene Infrastruktur mit Telefon und Internet zur Verfügung stellen- So rein als Mensch und ohne Erwartungshaltung auf eine Gegenleistung.... einfach weil ich hoffen würde, dass andere das auch für mich und meine Kinder tun würden wenn ich in einer auswegslosen Lage wäre. und das hat rein garnichts mit irgendeinem politischen Gedanken zu tun, sondern nur mit dem Traum, dass es möglich sein könnte friedlich zu leben.
Und letztendlich ist das jetzt mit den Menschen aus Kriegsgebieten nichts anderes, nur größer.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 03:24:13 PM
 #217

Dann sollte dir bekannt sein, welche Schwierigkeiten sich ergeben, wenn wir einen Menschen hier im Land haben, dem wir den Anspruch auf Asyl aberkennen, den wir aber eben leider faktisch auch nicht an irgendeine unserer Außengrenzen stellen können, um ihm dann von hinten einen kleinen Schubse "nach drüben" zu verpassen Roll Eyes
Wieso nicht? Alle anderen machen das genauso!!!
Wer denn?
Ist das wieder ein von dir herbeifantasierter "Fakt"?
Mir ist jedenfalls kein Land bekannt, in dem es einen Grenzabschnitt gibt, an dem abgelehnte Asylbewerber an der Grenze in einer Reihe aufgestellt werden, um sie dann mit einem Tritt in den Allerwertesten über die Grenze zu befördern.
Ich hege auch den leisen Verdacht, dass sich das betroffene Nachbarland darüber ein wenig beschweren würde. Roll Eyes

Es würde aber schon genügen, wenn man keine finanziellen Anreize bieten würde. Allein die Aussicht auf das viele Geld hat die ja hergelockt!
Na klar, die verlassen alle ihre Heimat, um hier ein paar hundert Kröten aufzugabeln, von denen sie in ihrer Heimat wie die Könige leben könnten.
Das Problem ist nur, die meisten wissen sehr genau, dass sie eben in diesem unserem Lande ein wenig mehr Geld zum Leben als Könige brauchen werden.
Deswegen wollen die meisten eigentlich auch eher eine Arbeit. Aber das ist natürlich auch nur Spekulation.

Ohne regelmäßige Geldleistungen (in Syrien entspricht das einem Arztgehalt!) würden die sofort nach Schweden weiterreisen.
In Syrien. Du sagst es. Hier ist es eher weniger, als sie in ihrer eigenen Heimat mit einem normalen Gelegenheitsjob verdienen würden.

Würdest du in die USA "fliehen", wenn du ohne etwas zu tun 1 Mio USD im Jahr bekämest?
Oh, natürlich. Nur ist es eben keine Mio.
Würdest du in die USA "fliehen", wenn du dort ohne etwas zu tun von weniger als dem Mindestlohn leben müsstest?

Wenn außerdem die Amis aus ihren Wohnungen gewiesen würden, um für dich , den armen Flüchtling, Platz zu machen???
Ach, jetzt werden noch Leute aus ihren Wohnungen vertrieben?
Dafür hast du sicher auch Belege?

Ich bin so langsam geneigt, dich als Troll abzutun, es ist schon nicht mehr so ganz glaubwürdig, dass du die Märchen selbst glaubst, die du hier verbreitest. Nur muss ich mich jetzt der lästigen Pflicht stellen, diesen Unsinn nicht umkommentiert stehen zu lassen, sonst heißt es eines Tages noch, Bitcointalk wäre ein Tummelplatz für braunes Gedankengut.

In diesem Sinne mein Vorschlag, ersparen wir uns hier einen Austausch "Unsinn gegen Argumente", einigen wir uns darauf, dass du eine starke, gefestigte Meinung hast und ich in meinem differenzierten Gedankengebäude gefangen bleiben darf.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 03:29:22 PM
 #218

Ich habe so mein Problem mit dem Begriff Gast in dem Zusammenspiel....
[...]
.... einfach weil ich hoffen würde, dass andere das auch für mich und meine Kinder tun würden wenn ich in einer auswegslosen Lage wäre.
+1 Kiss

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 15, 2015, 03:45:26 PM
 #219

Wenn dem Nachbarn aber nachts die Hütte abfackelt und er und seine Familie in Schlafdress auf der Strasse stehen  stell ich mich ja auch nicht an den Gartenzaun und bewunder das Spektakel, sondern schaue was ich in der Situation erstmal für die Familie machen kann.... Denn in meinen Augen ist er dann kein Gast und erwartet auch gerade keine Bewirtung, aber er benötigt jetzt und in diesem Moment Hilfe.... also bekommt er vermutlich  einen Schwung Wolldecken, einen Tee und  die Kinder Scchlafplätze.... Und sie könnten solange dableiben bis mit Versicherung oä geklärt ist wo sie nun eine Unterkunft nützen dürfen bzw sie eine komfortablere Unterkunft als meinen Wohnzimmerboden hätten.

Und falls diese Nachbarn Deine Bude runterwirtschaften und auch nicht mehr gehen, würdest Du sie trotzdem behalten? Ich behaupte, die meisten Menschen würden sie dann irgendwann auf die Strasse setzen - ich übrigens auch!

Falls wir den letzten Teil so übertragen können habe ich damit keine Probleme, auch wenn es rechtlich vermutlich nicht gedeckt ist.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 15, 2015, 03:58:03 PM
Last edit: October 15, 2015, 05:03:27 PM by deadlock1
 #220

Nur muss ich mich jetzt der lästigen Pflicht stellen, diesen Unsinn nicht umkommentiert stehen zu lassen, sonst heißt es eines Tages noch, Bitcointalk wäre ein Tummelplatz für braunes Gedankengut.

Ja, das ist die größte Angst. Kann ich verstehen!

Die Farbe Braun hat etwas Negatives an sich! Deutschland ist ein brauner Sumpf und wird immer bräuner.


In diesem Sinne mein Vorschlag, ersparen wir uns hier einen Austausch "Unsinn gegen Argumente", einigen wir uns darauf, dass du eine starke, gefestigte Meinung hast und ich in meinem differenzierten Gedankengebäude gefangen bleiben darf.

Ok, damit kann ich leben!

Oder komm einfach mal nach Wuppertal und schau dir diese heruntergekommene Drecksstadt an, so sieht Deutschland in Zukunft aus. Wuppertal bei Nacht - Das könnte Augen öffnen.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!