Bitcoin Forum
May 24, 2024, 10:54:27 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Workshop für Flüchtlinge. Unterstützt uns dabei, es ist ganz leicht.  (Read 25884 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 26, 2016, 10:47:23 AM
 #301

Das Problem wird er realistischerweise in vielen Ländern gar nicht haben. Deren Ausländer sind von der fachlichen Ausbildung her auf einem ähnlichen oder sogar höheren Stand als die Eingeborenen.
Und du bist der Ansicht, dass höhere Bildung oder fachliche Qualifikation von den "Eingeborenen" neidlos anerkannt wird?
Auch wir in Deutschland freuen uns nicht unbedingt, wenn der ausländische Nachbar mehr verdient als wir, ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 26, 2016, 12:39:52 PM
 #302

Das Problem wird er realistischerweise in vielen Ländern gar nicht haben. Deren Ausländer sind von der fachlichen Ausbildung her auf einem ähnlichen oder sogar höheren Stand als die Eingeborenen.
Und du bist der Ansicht, dass höhere Bildung oder fachliche Qualifikation von den "Eingeborenen" neidlos anerkannt wird?
Auch wir in Deutschland freuen uns nicht unbedingt, wenn der ausländische Nachbar mehr verdient als wir, ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Erstaunlicherweise sind die Menschen hier wie auch in anderen Ländern da sehr realistisch. Mag sein, dass sie gerne das Geld hätten. Solange es um technisch Qualifizierte Tätigkeiten geht scheint aber meist die Einsicht, dass hier einer einen Job macht den man selber so (schnell/gut) gar nicht eledigen könnte, die Oberhand zu gewinnen. Ist jedenfalls hier wie auch im Ausland meine Erfahrung.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 26, 2016, 03:18:29 PM
 #303

Da wird es solche und solche Ansichten geben. Viele sagen sicher auch "Der nimmt mir meinen Job weg".

Das ist bei den Jobs, die ich bisher im Ausland erledigt habe nicht der Fall. Wäre einer der Leute dort in der Lage gewesen die Arbeit in der geforderten Zeit zu erledigen, dann hätte ich den entsprechende Job gar nicht erst bekommen!
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 28, 2016, 08:37:27 AM
 #304

Quote
Die Ausstattung der Notunterkunft Berlin-Wilmersdorf mit WLAN und Chromebooks und insbesondere die Inbetriebnahme des Computerraums hier im Alten Rathaus sind der erste Schritt – denn Bildung und Sprache sind wesentliche Voraussetzungen, damit Integration gelingen kann

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-25-000-Chromebooks-fuer-Fluechtlinge-in-Deutschland-3083726.html
Jetzt rückt die Telekom an, bevor die Flüchtlinge die Vermutung annehmen müssen das Internet in Deutschland nur und einzig und allein von den Freifunkern installiert wird, also quasi in Eigeninitiative.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 28, 2016, 03:29:53 PM
 #305

Quote
Die Ausstattung der Notunterkunft Berlin-Wilmersdorf mit WLAN und Chromebooks und insbesondere die Inbetriebnahme des Computerraums hier im Alten Rathaus sind der erste Schritt – denn Bildung und Sprache sind wesentliche Voraussetzungen, damit Integration gelingen kann

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-25-000-Chromebooks-fuer-Fluechtlinge-in-Deutschland-3083726.html
Jetzt rückt die Telekom an, bevor die Flüchtlinge die Vermutung annehmen müssen das Internet in Deutschland nur und einzig und allein von den Freifunkern installiert wird, also quasi in Eigeninitiative.

Beziehungsweise das Akquirieren von neuen Kunden... macht jetzt auch noch Sinn, da viele der Flüchlinge erst am Anfang ihrer Deutschkurse stehen und ihnen somit die massenhaften Schmäh- und Beschwerdeartikel betreffend der Telekom entgehen. Noch.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 30, 2016, 09:16:10 AM
 #306

Die Tabakindustrie wittert da auch große Gewinne. Ein Afgahne zum Beispiel, der ab und an mit uns Fußball spielt (vor 2 Jahren an die Uni gewechselt) kannte davor keine Filter. Cheesy Das ist natürlich ein riesen Geschäft für die Krautverkäufer.

 Wink Gizeh

oder hier:

BND wirbt Asylbewerber als Informanten an

Deutsche Geheimdienste versuchen, nachrichtendienstliche Informationen von Asylbewerbern zu bekommen. Dadurch haben manche Flüchtlinge nach SPIEGEL-Informationen einen Schutzstatus erhalten, der ihnen sonst verwehrt worden wäre.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesnachrichtendienst-wirbt-asylbewerber-als-informanten-an-a-1074614.html




e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 30, 2016, 01:40:19 PM
 #307

oder hier:

BND

Ach du Scheiße! Der Bundesdeppendienst! Dann glauben die armen Flüchtlinge hinterher noch alle deutschen Behörden seien deppert.

Nehmen wir als vergleichendes Beispiel mal die liebe Bundeswehr. Die lieferten ja bekanntlich Weapons of Massenauswanderung an den Waffen-Schwarzmarkt in Erbil
Schwarzmärkte im Nordirak: Peschmerga verkaufen Bundeswehr-Waffen http://www.tagesschau.de/ausland/peschmerga-163.html

Ich finde es nett das ein 30 Jahre in diesen Öligen Krieg zwangsrekrutierter Familienvater das deutsche Sturmgewehr niederlegt, also beim Waffenhändler auf den Tisch legt, und sich davon die Einreise ins friedliche Deutschland leisten kann. Das ist ein Ausleseverfahren, nur die Besseren schaffen das, diesen Schritt zu tun.
(Leider schaffen wir es noch nicht unsere Deppen rüber zu schicken nach Faludscha. So ein Benzinkanister durch die Nacht schleppender Pegida Anhänger. Denen Perspektiven geben das es auch in Faludscha noch Turnhallenruinen gibt die ihre Aufmerksamkeit benötigen. So ein 1:1 Austausch wäre ja nett)

Was ist wohl aus den Schrobenhausener Lenkflugkörpern geworden? Alleine schon wegen dem Thorium 232 eine interessante Frage.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 30, 2016, 01:52:39 PM
 #308

Es geht um die innere Einstellung. Kriegserfahren zu sein, und Kriegsmüde zu sein ist es was Deutschland ausmachte nach 1945. Die Wirtschaftswunderzeit. Aus den Trümmern der Geschichte etwas machen. Ein abgeschlossener Lernprozess.

Solche Leute gehören eher zu/nach Deutschland, als was wir hier in Dresden haben im Bereich der nicht-lernfähigen. Die spätere Generation die im Wohlstand aufwuchs, vom Krieg keinen blassen Dunst hat aber von der inneren Einstellung jetzt Stress machen möchte. Gegen die "Fremden" etc pp.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 30, 2016, 04:54:36 PM
 #309


Es sind ja nicht nur die Pegida Deppen...

Möchtegern Führerin fordert nun den Gebrauch der Schußwaffe an der deutschen Grenze - im Notfall und gegen Flüchtlinge natürlich.
http://taz.de/Fluechtlinge-an-deutschen-Grenzen/!5274430/





e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 31, 2016, 05:51:31 PM
 #310

Möchtegern Führerin fordert nun den Gebrauch der Schußwaffe an der deutschen Grenze - im Notfall und gegen Flüchtlinge natürlich.
http://taz.de/Fluechtlinge-an-deutschen-Grenzen/!5274430/

Pegida entstammt der alten DDR, natürlich wollen die den Schiessbefehl an der Grenze. Es soll auch wieder auf flüchtende Frauen und Kinder geschossen werden, genau wie damals.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-schusswaffen-101.html

PS: Ich bin ja soooo froh das die Den Storch da als Aushängeschild haben. Könnte auch ganz gut eine Rolle im nächsten Star Wars ausfüllen, als Darth Storch. Der Haare-Helm passt schon, müsste nur schwarz getönt werden und dann noch so eine Schnaufmaske aufgesetzt.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 31, 2016, 07:06:04 PM
 #311

Möchtegern Führerin fordert nun den Gebrauch der Schußwaffe an der deutschen Grenze - im Notfall und gegen Flüchtlinge natürlich.

Was die Presse allerdings verschweigt ist, dass die Beamten bei einem illegalen Grenzübertritt schon immer von der Schusswaffe gebrauch machen dürfen und durften. Praktisch müsste man also nun die bestehenden Gesetze überarbeiten und den entsprechenden Behörden den Gebrauch einer Schusswaffe in Zukunft verbieten, da dies offensichtlich unerwünscht ist.

Die Politiker der radikalen Parteien, die nun das Maul aufreissen, sind nämlich für diese Gesetze und die daraus resultierende Erlaubnis der Gewaltanwendung letztendlich verantwortlich!
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 01, 2016, 12:26:13 AM
Last edit: February 01, 2016, 10:01:59 AM by thandie
 #312

Möchtegern Führerin fordert nun den Gebrauch der Schußwaffe an der deutschen Grenze - im Notfall und gegen Flüchtlinge natürlich.
http://taz.de/Fluechtlinge-an-deutschen-Grenzen/!5274430/

Pegida entstammt der alten DDR, natürlich wollen die den Schiessbefehl an der Grenze...

Die Idioten aus Dresden nennen sich Pegida, aber solche Typen gibt es überall in Deutschland, nur unter anderen Bezeichnungen.
Albern und peinlich zugleich: die überwiegend konfessionslosen Trottel möchten das christliche Abendland verteidigen. Cheesy

Aber klar, in F. Petrys Familie gibt es ja auch einen Flüchtlings-Fall - quasi. Ob sie wohl damals auch die Grenztruppen der DDR angestachelt hätte, falls ihr Vati einen anderen Weg gesucht hätte?!


Was die Presse allerdings verschweigt ist, dass die Beamten bei einem illegalen Grenzübertritt schon immer von der Schusswaffe gebrauch machen dürfen und durften. Praktisch müsste man also nun die bestehenden Gesetze überarbeiten und den entsprechenden Behörden den Gebrauch einer Schusswaffe in Zukunft verbieten, da dies offensichtlich unerwünscht ist.

Die Politiker der radikalen Parteien, die nun das Maul aufreissen, sind nämlich für diese Gesetze und die daraus resultierende Erlaubnis der Gewaltanwendung letztendlich verantwortlich!


Das ist so nicht richtig. In diversen Artikeln der letzten Tage, bsw. in der Sueddeutschen Zeitung, wurde ausführlich darauf eingegangen. Diesbezüglich kann ich nicht erkennen, daß irgendwas verschwiegen wird. Presse-Bashing beendet  Cool

Edit: In den ÖR wurde vielleicht verkürzt dargestellt. Andererseits gehe ich schon davon aus, daß ein Großteil der Bürger hierzulande weiß, daß Beamte bestimmte Möglichkeiten im äußersten Notfall haben, diese aber nach Möglichkeit nicht nutzen. Und das ist in dieser Angelegenheit auch gut so.
Außerdem steht im Gesetzestext eben auch geschrieben, daß ein solcher Schußwaffengebrauch einer bestimmten Verhältnismäßigkeit unterliegt und eine besondere Gefahr voraussetzt. Der BGH hat ja dazu in einigen Urteilen auch die Maßstäbe festgelegt.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 01, 2016, 12:09:45 PM
 #313

m steht im Gesetzestext eben auch geschrieben, daß ein solcher Schußwaffengebrauch einer bestimmten Verhältnismäßigkeit unterliegt und eine besondere Gefahr voraussetzt. Der BGH hat ja dazu in einigen Urteilen auch die Maßstäbe festgelegt.

Du meinst in ungefähr so Verhältnismässig wie die bekannte Gewaltanwendung bei Demonstrationen, wenn der radikale Demonstrant mit seinem Kinn die Faust des Beamten angreift und deshalb verurteilt wird?!

Ich denke, nachdem die Regierungspolitiker hier ihr Maul hier ganz weit aufreissen, sollten man die Gelegenheit konsequent nutzen und über eine deutliche Einschränkung bezüglich der Bewaffnung und Gewaltanwendung der Polizeibeamten reden. Oder diese Idioten halten in Zukunft ihre Fresse. Die Petry mag eine Rattenfängerin sein, die "gutmeinenden" Regierungspolitiker sind aber noch deutlich schlimmer, den sie sind direkt für die reale Gewaltanwendung verantwortlich!
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 01, 2016, 12:30:02 PM
 #314

Was die Presse allerdings verschweigt ist, dass die Beamten bei einem illegalen Grenzübertritt schon immer von der Schusswaffe gebrauch machen dürfen und durften.
Das ist so zwar richtig, aber irreführend.

Solange es lediglich ein illegaler Grenzübertritt ist, dürfen die Beamten den entsprechenden Übertretenden lediglich festnehmen und damit hat sich die Sache.
Hierfür wäre der "einfache" Schusswaffengebrauch, also das Tragen einer Waffe und ggf. die Androhung der Schussabgabe ausreichend.
Erst, wenn er sich gegen die Festnahme wehrt und die Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt bleibt, wäre eine Schussabgabe zulässig.

Da im normalen Sprachgebrauch aber wohl der Schusswaffengebrauch mit der Schussabgabe gleichgestellt wird, kann man umgangssprachlich nicht davon sprechen, dass dieser bei einem illegalen Grenzübertritt zulässig ist.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 01, 2016, 05:39:52 PM
 #315

So wird das Parteienversagen wahrscheinlich am nützlichsten für die ganz kleinen Parteien,

Das wäre meine Hoffnung.

wie die FDP

Solange es nicht der Stimmenlieferant der CDU ist.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 02, 2016, 09:00:53 AM
 #316

Mir fällt nur gerade kein Beispiel ein, wann ein Polizist eine Waffe bei der Grenzbewachung nutzen sollte.

Mir schon, theoretisch.
Allerdings hat das mit der Flüchtlingssituation und den momentanen Realitäten bzw. Geschehnissen an der deutschen Grenze im grenzenlosen Europa so ganz und gar nichts zu tun. Warten wir mal die nächsten Umfragen ab. Vielleicht haben Petry, Storch und ihre Gauleiter richtig gefischt, vielleicht geht der Schuß auch nach hinten los.

So wird das Parteienversagen wahrscheinlich am nützlichsten für die ganz kleinen Parteien, wie die FDP Wink Die aber polarisiert für viele wahrscheinlich zu wenig trotz guter Ansätze.

Nach Brüderle, Rösler, Westerwelle & Co. hat sich die FDP nun wieder der Freiheit und Liberalität verschrieben... ? Allein mir fehlt der Glaube. In den früheren Dekaden war die FDP in solchen Zeiten omnipräsent und polarisierte ohne Ende, heute muß man sie suchen. Ein Mittelweg wäre vielleicht mal ganz angebracht, will man nicht im Schatten der Fünfprozenthürde herumdümpeln. Ist aber auch nicht mein Bier  Cool

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 02, 2016, 09:44:27 AM
 #317

Vielleicht haben Petry, Storch und ihre Gauleiter richtig gefischt, vielleicht geht der Schuß auch nach hinten los.

Ich frage mich immernoch ob die tatsächlich radikal (also gewalttätig) sind, oder ob sie nur dumm sind. Für die Presse und die Parteijunta steht das ja fest, aber ich bin mir da  noch nicht so sicher. Wobei die Umfragen sowieso nicht aussagekräftig sind. Dort lässt der gemeine konservative Wähler lediglich die Sau raus, um dann - wie üblich - CDU/SPD/Grün/FDP oder garnicht zu wählen.

Nach Brüderle, Rösler, Westerwelle & Co. hat sich die FDP nun wieder der Freiheit und Liberalität verschrieben... ?

Eigentlich wollen sie nur möglichst viel Kohle abzocken, um dann wie üblich in den Arsch ihrer jeweiligen CDU Führer zu kriechen. Die sehr sehr seltenen (positiven) Ausnahmen in der Vergangenheit bestätigen die Regel.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 02, 2016, 10:56:50 AM
 #318

Die AfD könnte noch viel populärer sein, wenn sie nicht so dumm-rechtsradikal wäre.
Das bezweifle ich.
Die AfD sollte ja mal eine Art moderne eurokritische liberale Partei werden, wenn ich das in der Gründungsphase einigermaßen richtig verstanden hatte.
Nun ist die Schnittmenge aus Eurokritikern und klassisch liberalen nicht eben besonders groß, insofern musste man sich irgendwie überlegen, wie man zusätzliches Wählerpotential abgreifen konnte.
Dann hat man aus der Eurokritik eben eine Ausländerfeindlichkeit light gemacht und am rechten Ufer gefischt.
Dadurch sind dann ein paar braune Socken ins Boot gekommen, die die Partei mit ihrer größeren Hausmacht einfach übernommen haben.
So ungefähr habe ich die Geschichte dieser gescheiterten Alternative jedenfalls im Kopf Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 02, 2016, 11:23:53 AM
 #319

Die AfD sollte ja mal eine Art moderne eurokritische liberale Partei werden, wenn ich das in der Gründungsphase einigermaßen richtig verstanden hatte.
Nun ist die Schnittmenge aus Eurokritikern und klassisch liberalen nicht eben besonders groß, insofern musste man sich irgendwie überlegen, wie man zusätzliches Wählerpotential abgreifen konnte.

Das wird man ja in Zukunft bei der ALFA beobachten können.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 03, 2016, 01:31:58 PM
Last edit: February 03, 2016, 01:43:52 PM by mezzomix
 #320

Unter Lucke hatte die AfD doch schon bei Umfragen ordentliche Werte erreicht, oder nicht? Aber man war sich halt nicht einig. Petry wollte nach rechts, Lucke eher Richtung Mitte. So beginnt der Kampf halt von neuem.

Ich habe mir übrigens jetzt mal das fragliche Petry Interview durchgelesen und muss sagen, dass es meinen Verdacht eindrucksvoll bestätigt hat. Ist nett zu sehen wie die Presse (bzw. deren politischer Auftraggeber) es geschafft hat aus ihrer rethorischen Unfähigkeit einen Vorwurf zu fabrizieren und in der Folge eine Hexenjagd anzuzetteln. Es ist auch lustig (lese traurig) zu sehen, dass hier ein weiteres mal viele Menschen absolut unreflektiert ihren Meinungsführern folgen und die Propaganda gehorsam weitertragen. quod erat demonstrandum.

Vor allem verstehe ich nicht, wie die radikalen Gewalttäter der Regierung hier ihr dreckiges Maul aufreissen können. Die wollen Menschen abknallen die im Verdacht stehen, gegen das Mindestlohngesetz verstossen zu haben.

http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/andrea-nahles-mindestlohn-kontrolleure-sollen-schusswaffen-tragen-a-1028358.html

Quote
Mindestlohn-Initiative: Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles will künftig 1600 zusätzliche Mindestlohn-Kontrolleure einstellen. Für ihre Tätigkeit sollen sie auch im Gebrauch mit der Schusswaffe ausgebildet werden
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!