Bitcoin Forum
May 08, 2024, 09:55:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Biete Antminer S7 and S5 custom Firmware all Batches  (Read 9217 times)
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
April 26, 2016, 06:48:08 PM
 #41

Hallo,
danke, habe inzwischen den Download hinbekommen.
Nur nochmal zur Sicherheit: Ist das nun die Firmware für S5 oder S7 (oder für beide nutzbar)?
Grüße
1715162120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715162120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715162120
Reply with quote  #2

1715162120
Report to moderator
1715162120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715162120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715162120
Reply with quote  #2

1715162120
Report to moderator
1715162120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715162120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715162120
Reply with quote  #2

1715162120
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715162120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715162120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715162120
Reply with quote  #2

1715162120
Report to moderator
fubly (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
April 26, 2016, 08:34:10 PM
Last edit: April 26, 2016, 08:49:53 PM by fubly
 #42

Hallo,
danke, habe inzwischen den Download hinbekommen.
Nur nochmal zur Sicherheit: Ist das nun die Firmware für S5 oder S7 (oder für beide nutzbar)?
Grüße

Im Grunde für beide, einfach ausprobieren.

Beachte bitte die cgminer.conf und die darin enthaltenen Einstellungen.

Du kannst diese mal zur Sicherheit aus dem 5er hier mal posten, dann schaue ich da noch mal drüber.

Also alles außer privates, wie pool usw. Ups kannst ja nur einen aktivieren, aber ich mache dir zum Test einen 2. frei für den S5er Test ok?

Würde mich über ein positives Feedback freuen BTC. Habe nun fast 4 Monate damit verbracht diese Firmware so hinzubekommen. Kein Witz!

Ich poste die Tage mal ein Making of Video und Du sowie jeder andere wird verstehen, dass ich mehr als darauf angewiesen bin diese Software gewerblich anzubieten. Hier stecken fast 1000 Stunden Arbeit drin.

Hinweis noch mal an ALLE. Es wird NICHT über die verdammte Bitmain original Software installiert. Die macht außer den Miner abschießen nichts anders.

Im Moment ist es ein SD-Karten Image, das auf eine Karte gebrannt wir mit hiermit:

https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/

oder über den dd Befehl  von einer Linux Maschine aus.

Linux:

(Karte identifizieren)
fdisk -l

Beispiel: /dev/sdb

dann alle Partitionen unmounten

Beispiel

umount /dev/sdbp1 /dev/sdbp2 /dev/sdbp3  usw. bis alle ausgehängt sind.

Dann:

in das Verzeichnis wechseln wo Ihr den download hingelegt habt:

cd /Home/WalterWhite/

dann:

SD-IMAGE-ZWILLA-MOD-v019.img.zip entpacken (passwort ist: zwilla) und dann:

dd if=SD-IMAGE-ZWILLA-MOD-v019.img of=/dev/sdb

fertig.

Karte in den Miner schieben, dann reboot und System einstellen. Fertig

each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
April 27, 2016, 06:23:38 AM
 #43

Hallo,
ich glaube Dir, dass da viel Arbeit drin steckt, vielen Dank dass Du hier kostenlose Testversionen verteilst.
Für intensive Tests mit Feedback fehlt mir aber leider die Zeit, weshalb ich da gerne anderen den Vortritt lasse.
Ich hatte gestern lediglich einen alten S5 mit vermeintlich defektem Board (viele X) und wollte die Software darauf testen.
Von SD Karte gestartet konnte ich nach kurzer Zeit (wie gewohnt) auf diesen zugreifen. Allerdings wurde keine CG Miner Version erkannt und das Hashing startete nicht. Deine Pooldaten waren eingetragen, von daher muss er das Image geladen haben.
An der Stelle hing ich dann und wollte zunächst fragen ob das Image überhaupt für S5 gedacht ist. Eine zweite Lizenz musst Du mir erstmal nicht freischalten, mir geht es aktuell (noch) nicht darum die Software intensiv zu nutzen, sondern diese lediglich mal zu Testen.
Da ich die Miner vertreibe habe ich natürlich Interesse daran auch mögliche Produktverbesserungen im Auge zu haben um Kunden hier ggf. weiterhelfen zu können.
Wenn ich mal wieder etwas Luft habe versuche ich mal auf die Konsole des Miners zu kommen (muss mir die Daten mal flott raussuchen) und sende Dir die cgminer.conf.
Grüße
fubly (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
April 27, 2016, 07:12:11 AM
 #44

Deine Pooldaten waren eingetragen, von daher muss er das Image geladen haben.

Wenn das Image gebrannt ist, dann findest Du / Ihr dort 3 weitere Partitionen dort ist der Ordner:

config/cgminer/cgminer-s7.conf

hier eure alte cgminer.conf rein kopieren.

Das der S5 kein hashing macht, liegt daran, dass die cgminer.conf für Ihn nicht passt. Das ist alles. Denn S5 Board und Treiber = S7 Board und Treiber.

Ähhmm umgekehrt. Der Treiber von Bitmain kennt kein S7 Board, gibt es nicht.

Kurzer Test zum verifizieren was ich sage: dmesg kurz nach dem hochfahren eingeben in der Konsole und siehe da:

S5 board detected! (in der original firmware)

each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
walsc
Member
**
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 10


View Profile
April 28, 2016, 06:55:17 PM
 #45

OK, das image ist auf der SD, kann aber erst morgen testen. Was mir jetzt noch fehlt ist ein kleiner Sticker für den Miner mit dem Hinweis auf die Firmware - "zwilla mod" oder so.  Grin

‾‾‾‾‾‾‾‾‾       WhitePaper       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾       Vena Network       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾       Announce       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾
―――――       Luoshu Agreement - an Open Agreement For Asset Financing and Tokenization       ―――――
‾‾‾‾‾‾‾‾‾      Telegram    ‾‾    Github    ‾‾         Join Our Bounty         ‾‾    Twitter    ‾‾    FaceBook      ‾‾‾‾‾‾‾‾‾
walsc
Member
**
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 10


View Profile
April 29, 2016, 09:01:49 AM
Last edit: April 29, 2016, 09:45:36 AM by walsc
 #46

Gut, die Kiste läuft zumindest mit den neuen Optionen, mehr kann ich noch nicht sagen, da sind noch ein paar Fragezeichen im Kopf.
Was soll zB. hier eingegeben werden? "Zwilla Mod Special Miner Options ALL"

Aufgabe an die Softwareschmiede: eine detaillierte Anleitung schreiben inkl. Erklärung aller Optionen mit Tipps. Und schön langsam auch mal nachdenken, wie ein Support aussehen könnte, das erwartet man jedenfalls bei gekaufter Software.

‾‾‾‾‾‾‾‾‾       WhitePaper       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾       Vena Network       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾       Announce       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾
―――――       Luoshu Agreement - an Open Agreement For Asset Financing and Tokenization       ―――――
‾‾‾‾‾‾‾‾‾      Telegram    ‾‾    Github    ‾‾         Join Our Bounty         ‾‾    Twitter    ‾‾    FaceBook      ‾‾‾‾‾‾‾‾‾
walsc
Member
**
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 10


View Profile
April 30, 2016, 12:25:17 PM
 #47

Also insgesamt ist der bei mir entstandene Eindruck nicht wirklich befriedigend:
 
Hat mich viel zu viel Zeit gekostet, das Ding im Overkill-Modus zum Laufen zu bringen, dann werden beim Worker immer irgenwelche Dinge angehängt, nach dem Speichern der neuen Einstellungen löst sich das Layout der Seite auf, im alten Style wird der Status nicht mehr angezeigt, keine Dokumentation der Optionen und last but not least ist das Ding nach einer Nacht heute nicht mehr erreichbar im Netz.

Ich hoffe, ich bekomme den S7 noch mit der Originalsoftware zum Laufen, sonst kann ich ih nichtmal mehr verkaufen.

Poppiges Design wie in einem Videospiel ist ja nett, braucht aber kein Schwein. Lieber wäre mir gewesen, die neuen Optionen einfach im alten Style verfügbar zu machen, ist übersichtlicher und wirkt erwachsener.

‾‾‾‾‾‾‾‾‾       WhitePaper       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾       Vena Network       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾       Announce       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾
―――――       Luoshu Agreement - an Open Agreement For Asset Financing and Tokenization       ―――――
‾‾‾‾‾‾‾‾‾      Telegram    ‾‾    Github    ‾‾         Join Our Bounty         ‾‾    Twitter    ‾‾    FaceBook      ‾‾‾‾‾‾‾‾‾
walsc
Member
**
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 10


View Profile
April 30, 2016, 12:58:12 PM
 #48

Ganz toll. Nachdem das Kastl wieder auf original geswitcht, sehe ich, dass ein Board nun defekt ist. Herzlichen Dank!  Angry

‾‾‾‾‾‾‾‾‾       WhitePaper       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾       Vena Network       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾       Announce       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾
―――――       Luoshu Agreement - an Open Agreement For Asset Financing and Tokenization       ―――――
‾‾‾‾‾‾‾‾‾      Telegram    ‾‾    Github    ‾‾         Join Our Bounty         ‾‾    Twitter    ‾‾    FaceBook      ‾‾‾‾‾‾‾‾‾
cryptoglance
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 298
Merit: 250


View Profile WWW
May 02, 2016, 12:58:58 AM
Last edit: June 24, 2016, 01:23:38 PM by cryptoglance
 #49

Update: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1452009.msg15346329#msg15346329

fubly (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
May 02, 2016, 09:29:59 AM
 #50

Ich hoffe, ich bekomme den S7 noch mit der Originalsoftware zum Laufen, sonst kann ich ih nichtmal mehr verkaufen.

Meine Software läuft doch nur wenn die SD-Karte im Miner ist.

Wenn die Karte nicht mehr im Miner ist, dann läuft ja wieder die original Firmware hoch.

each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
fubly (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
May 02, 2016, 09:39:17 AM
 #51

Gut, die Kiste läuft zumindest mit den neuen Optionen, mehr kann ich noch nicht sagen, da sind noch ein paar Fragezeichen im Kopf.
Was soll zB. hier eingegeben werden? "Zwilla Mod Special Miner Options ALL"

Das was in diesem Feld eingetragen werden kann sind die Optionen die Bitmain in der cgminer.sh Script eingetragen hatte.


115200:32:8:7:200:0782:0725
115200: (SPI Kommunikation mit dem Board-Controller)
32: (angeblich für die Anzahl der Chips / ist aber nicht so hat Null Auswirkungen)
8: (ähnlich wie vor)
7: (das Timeout für die Arbeit / Chips)
200: (Mhz)
0782 (RegData - wird vom S7/S5 Treiber nicht beachtet wenn was anderes drin steht als 0782)
0725 (Volt)

In der aktuellen Version wird dieser Parameter jedoch automatisch erzeugt anhand der Einstellungen:

* Volt
* MHZ
* Timeout

RegData, SPI, Asic, und Chips sind statisch bzw. werden innerhalb des Bitmain Treibers errechnet.

Das FELD: "Zwilla Mod Special Miner Options ALL" kann gerne auch mit "xxx:xxx:xxx:xxx:xxx:xxx" gefüllt, da ohne Auswirkung im aktuellen Release.

each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
r10N
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 22, 2016, 11:59:51 AM
Last edit: June 22, 2016, 12:35:16 PM by r10N
 #52

Hey Leute, wer von euch hat die CFW von fubly denn noch getestet?

Was habt ihr bisher für Ergebnisse erziehlt? Was ist euch pos und was neg aufgefallen?

Ich habe 2 meiner S7 umgestellt, einer läuft auf cgm 2.8 und eine andere auf der 2.92. Bisher keine Probleme oder Ausfälle!

Ich werde weiterhin berichten!

@fubly

Kann es sein das deutchlich mehr Shares mit deiner cfw abgeliefert werden als mit der Originalen?
Ist es möglich die cfw von dir restlos zu entfernen? Wie? (evtl. schreckt das einige User ab?!)
Ab wann wird der Nicehash-Support verfügbar sein?
Wie genau funktioniert das? Kann ich damit meine Miner direkt per NH vermieten? Wie wird vergütet etc.
Lass dich dazu doch bitte mal aus. Danke!

Gruß r10N
fubly (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
June 25, 2016, 10:32:08 AM
 #53

Kann es sein das deutlich mehr Shares mit deiner cfw abgeliefert werden als mit der Originalen?

Ja, das kann durchaus sein, da:

  • wir im cgminer deutlich mehr ram zur Arbeit zur Verfügung gestellt haben, um genau zu sein 10 x mehr, diesen haben wir aus ungenutztem Raum entnommen
  • durch settings, die jetzt im TimeOut möglich sind, haben die Asic Chips nun deutlich mehr Zeit um Ihre angefangene Arbeit abzuliefern
  • bei guten Pools (Kano.is) und auch in der NiceHash Version werden nahezu 100% aller Shares die abgeliefert werden auch angenommen
  • Optimale Temperatur liegt bei exact 71 Grad Celsius der Chips (Langezeittest mit 64grad und 71grad durchgeführt)
  • Hardware Errors welche zur Verzögerung im Abarbeiten verantwortlich sind haben wir nahe zu eliminiert
  • FiFi Buffer Full - Problem von Bitmain haben wir gelöst
  • Ram Puffer leeren wir alle 2 Minuten
  • Cgminer schafft es nun die CPU nahezu auszulasten (6% an Last haben wir für MinToRRo reserviert)

Ist es möglich die cfw von dir restlos zu entfernen? Wie? (evtl. schreckt das einige User ab?!)

  • generell schon, jedoch sind die Quellen von Bitmain unzuverlässige, hier haben sehr viele Miner berichtet von toten Maschinen danach
  • wir haben einen Button bei > Miner > Cgminer.conf direct > "Reset to old"

Ab wann wird der Nicehash-Support verfügbar sein?

Das Team von Nicehash hat uns gerade gestern geantwortet auf unsere Fertigstellung und wird nun den Code wie auch die Funktion testen.
Aktuell findet Ihr einen S7 Antminer mit xnsu Support hier:
https://www.nicehash.com/?p=miners&addr=1QAUCDw2naJzCXrxfKARwDLyMx71qxQneh

Wie genau funktioniert das? Kann ich damit meine Miner direkt per NH vermieten? Wie wird vergütet etc.
Lass dich dazu doch bitte mal aus. Danke!

Eine Anleitung wie es geht und wie man NiceHash einstellt findet Ihr hier:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1512744.msg15218560#msg15218560

Gruß

fubly


each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
r10N
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 26, 2016, 10:28:44 PM
 #54

Das entfernen von Mintorro hat bei mir leider so nicht funktioniert!

Für alle die das selbe Problem haben:

per ssh auf den miner verbinden
in /tmp das image von bitmain downloaden
danach entpacken und die runme.sh mit +x ausführbar machen
runme.sh starten und reboot

Gruß r10N
fubly (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
June 26, 2016, 11:01:08 PM
 #55

Sorry aber da muss ich dich enttäuschen, die restlose Entfernung grenzt an ein Wunder, denn die Bitmain Jungs haben in Ihren zu downloadenden
Versionen nur die halbe Wahrheit eingebaut und selbst das SD-Image Tool (Vorlage / Example) ist absolut unvollständig.

Und genau das ist das was seitens Bitmain oft dazu geführt hat dass die Boards tot sind.

In meiner Antwort oben, bin ich nicht näher drauf eingegangen, aber zumindest soweit entfernen, dass die alte Firmware läuft geht so:


Removing MinToRRo from your Antminer

  • click on old Menu
  • click on upgrade
  • on Menu "Flash new firmware image" choose your original Bitmain Firmware
  • enable "keep settings"
  • click on "Flash image"
  • wait for reboot

Aber Danke für die Aufmerksamkeit

fubly


each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
r10N
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 27, 2016, 06:37:47 AM
Last edit: June 27, 2016, 09:45:55 AM by r10N
 #56

Moin fubly!

Ich habe das jetzt auf dem 2. Miner genauso gemacht. Miner läuft - evtl nur Glück oder was weiß ich.

Läuft denn der Nicehash-Modus ab jetzt offiziell mit XnSub und dem aktuellen cgminer?
Im Webinterface von Mintorro steht bei mir immernoch das es noch nicht unterstützt wird...
Woran erkennt man bei deinem Downloadportal die Versionsnummer der updates? bzw Welche ist die aktuelle?


Welche Miner-Einstellungen würdest du für einen S7 empfehlen wenn diese für Nicehash optimal laufen soll?

Aktuell läuft die originale FW mit stratum+tcp://sha256.eu.nicehash.com:3334#xnsub
über NH. Kann man mit deiner cfw evtl mehr BTC über NH oder halt Poolmining rausholen?

Vielen Dank für deine Hilfe!
Justizfreund
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile WWW
July 20, 2017, 10:32:30 PM
Last edit: July 21, 2017, 03:47:17 PM by Justizfreund
 #57

Herr Padilla hat das Update selbst von Anfang an per Fernwartung istalliert aber auch nach 2 Stunden Tätigkeit war das Gerät nur noch mit SD-Karte zum laufen zu bewegen.
Selbst wurde gar nicht herumgefummelt. Auch hat die Mintorrosoftware nicht der Herr L. sondern eine Frau L. mit ganz anderem Namen bestellt, der auch die angeblich "riesige Antminerfarm" gehört. Herr L. (der die Farm von Frau L. betreut) war nur Besitzer von 2 Antminern S5, die auch mit einem Update versehen werden sollten. Bis zur Fernwartungssitzung fanden alle Gespräche zwischen Frau L. und Herrn Padilla statt.
Der Antminer S5 startete noch und lief einwandfrei mit einem anderen Beagle Board oder von SD-Karte. Damit das Gerät wieder in Ordnung gebracht wird wurde es ihm zugesendet, damit er damit zu Hause rumfummeln kann wie er will und nicht per Fernwartung eingeschränkt ist, weil man so ja auch keine SD-Karte wechseln kann und ich immer ca. 50m zur Garage laufen musste entweder um die SD-Karte einzustecken oder zu schauen wie die Leuchtdioden gerade leuchten.

Da ich das Gerät ja mal wieder zurück haben wollte fragte ich an und bekam folgende Antwort:

9.05.2017
Michael Padilla: "Sorry, aber den hab ich umweltgerecht entsorgt, da er ja nicht mehr richtig lief."

Daraufhin wurde ihm ein Mahnbescheid zugesendet über 185 EUR für den Antminer S5, ein zusätzliches Beaglebord und eine 4GB SD-Karte.


Folgendes ist nun festzuhalten:
Durch eine falsche Bedienung bei der Installation kann man einen Antminer also irreparabel beschädigen:

>Quote from: r10N on June 22, 2016, 11:59:51 AM
Ist es möglich die cfw von dir restlos zu entfernen? Wie? (evtl. schreckt das einige User ab?!)

  >>generell schon, jedoch sind die Quellen von Bitmain unzuverlässige, hier haben sehr viele Miner berichtet von toten Maschinen danach
    wir haben einen Button bei > Miner > Cgminer.conf direct > "Reset to old"

Falls jemand die Software also selbst auf dem Gerät installieren sollte und es zu Problemen kommt, dann bekommt man evtl. eine Rechnung über 1128,12 EUR für eine erfolglose Reparatur eines Antminers im Wert von etwa 150 EUR und wenn man die angeblich nicht bezahlen will, dann wird das Gerät für 15 EUR "umweltgerecht entsorgt".
Der Fachmann benötigt also angeblich 12 Stunden um festzustellen, dass ein Antminer nicht reparabel defekt ist! (Ich hatte das schon nach ca. einer halben Stunde Fernwartungssitzung bemerkt und das es am BeagleBord lag habe ich später noch eindeutig innerhalb 10 Minuten feststellen können in dem ich ein anderes verwendet habe.):


Herr Padilla:
"Wir haben dem Mahnbescheid in voller Höhe widersprochen und werden es in Zukunft auch tun.
Als Begründung lesen sie bitte folgende Geschäftsaufzeichnungen.
p.s. Herr L. hatte sich im September gegenüber mir (Michael Padilla) als jemand ausgegeben der eine riesige Bitcoin Mining Farm besitzt.
Gerne können Sie einen außergerichtlichen Vergleich vorbereiten in dem jeder auf seine “Kosten und Ansprüche” verzichtet und zukünftige gegenseitige Forderungen ausgeschlossen werden.
Sollten wir bezüglich dessen eine Nachricht von Ihnen erhalten bis zum 01.12.2017, werden wir bis dahin keine Schlussrechnung an Herr L. erstellen.
Ein Schreiben unserer Geschäftsleitung wird Ihnen umgehend noch zugehen per Post.
Betrachten Sie diesen Schreiben bitte als vorab Information!
Übertrag der handschriftlichen Aufzeichnungen zum Geschäftsvorfall L. durch Michael Padilla:
Herr L. hatte eine Software bestellt, Ihm wurde mitgeteilt die Software nicht alleine auf einem Antminer S5 zu installieren (siehe Mails vom 05.Sep 2016) er hatte es aber doch getan und somit das Gerät selbst beschädigt. (Falsche Bedienung).
Nun habe ich Ihm angeboten per Remote Sitzung ihm unter die Arme zu greifen, leider erfolglos. Da Herr L. keine Zeit hatte, bot er an mir das Gerät zu übergeben. Wörtlich: Wir können damit rummachen wie wir wollen!”  (siehe Mail vom 11.09.2017)
Nach dem ich das Gerät erhalten hatte versuchte ich dieses wieder zum Laufen zu bringen, nach acht Stunden erfolglosen Testing war klar das das Gerät selbst defekt war (Hashboard’s laufen nicht mehr synchron mit dem Controller weder mit dem bereits defekten BeagleBone Board noch  mit dem ersatzweise mitgesendetem BB-Board)
Da bereits über 700 Euro an Service Kosten angefallen waren und Herr L. nach telefonsicher Rücksprache im Oktober 2016 nicht bereit war die Kosten zu übernehmen, habe ich mit Ihm vereinbart das Gerät umweltgerecht zu entsorgen.
Eine Rechnung für erbrachte Serviceleistungen wurde noch nicht erstellt. Aktuell sind abzurechenden 12 Technikerstunden à 79€ zzgl. MwSt. sowie die Entsorgungskosten in Höhe von 15€ für Elektroschrott. Das Gerät wurde von mir im Februar 2017 umweltgerecht in Frankenthal / Pfalz entsorgt.
Vorschlag EINS: Wir rechnen unsere Stunden mit Herrn L. vollständig ab.
Vorschlag Zwei: Wir erlassen Herr L. sämtlich angefallenen Kosten
Ich tendiere zu Vorschlag Zwei, sofern Herr L. nicht den Klageweg eingeht. Falls doch Gegenklage durch unseren Anwalt Herr S."

Ich möchte gar nicht wissen was man für eine Rechnung erhält, wenn die bitcoins weg sind, die man darauf gespeichert hat?:
http://www.ebay.de/itm/Zwilla-s-RasPi-Cold-Bitcoin-Wallet-Storage-/322427338217?hash=item4b122abde9:g:nDAAAOSwCU1YpxrW
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!