1. Das Passwort-Phrase (bestehend aus verschiedenen Wörtern) wird nach dem Neustart nicht mehr abgefragt? Warum? Wann braucht man dann das Passwort? Nur bei PC-Wechsel? Kann ich das Passwort auch ändern?
Du hast wahrscheinlich den Haken bei "remember user" drin gelassen, daher fragt er nicht noch mal nach dem Passwort
Wenn du "forgen" (=Minen) willst musst du die Phrase angeben. Passwort kann man ändern soweit ich weiß, wo müsst ich heute Abend mal schauen.
2. Was hat es mit der NXT Coin-Exchange auf sich? Kann ich dort auch Coins kaufen und mir in meinem NXT-Client ablegen? Laut Liste gibt es da ja alles, was das Herz begehrt, wie LTC, ETH, DOGE, etc. Wäre natürlich super, wenn man die über den Client kaufen könnte.
Mh die Funktion hab ich noch garnicht gesehen.
3. Was hat es mit der Asset-Exchange auf sich? Warum werden da keine Assets angezeigt? Ich würde mich gerne an welchen beteiligen (IOTA?), doch wie komme ich an die Assets? Wäre natürlich super, wenn man die direkt über seinen Client kaufen könnte.
Du kannst direkt über den Client Assets kaufen: Du gehst auf Asset-Exchange, gibst die Asset-ID ein. Die findest du auf diversen Webseiten oder in den ANN Threads auf
www.nxtfourm.org]
4. Der Client findet öfter mal den Server nicht gleich, wenn ich mich einloggen will, woran liegt das?
Hab selbiges Problem aber noch keine Lösung gefunden.
5. Wofür ist der Public-Key gedacht? Ich wollte mir von Poloniex testweise mal ein paar NXT überweisen und hab den Public-Key von Poloniex eingegeben. Die NXT sind dann aber nie bei mir angekommen. Nur ohne den Public-Key hat es dann funktioniert.
Bei der erstmaligen Überweisung auf Börsen muss man die Angeben. Vermutlich, dass die NXT-Adresse dir entsprechend zugeordnet wird. Danach wird er nicht mehr gebraucht. Bittrex zB will, dass du deren Adresse und ein entsprechend Tokes generierst um es dir zuzuordnen.
6. Ich nutze den Browser Chrome. Angeblich wird der von Java nicht mehr komplett unterstützt. Empfiehlst Du mir einen anderen Browser?
Firefox
7. Wie sicher ist Java vor Cyberangriffen? Wie oft sollte ich Java aktualisieren?
Sobald es ein Update gibt installieren! Hat immer nen Grund wenn ein Update rauskommt.
8. Kann ich meine Wallet bzw. den NXT-Client auf jedem beliebigen Rechner installieren und hab dann Zugang zu meinen NXT? Muss ich dann die Passwort-Phrase bei ersten mal immer eingeben?
Ja
9. Könnte die NXT-Blockchain theoretisch gehackt werden und mir die NXT-Coins abhanden kommen?
Die Blockchain nicht, da es quasi ja nur eine Historie ist.. aber ein deine NXT-Adresse! Quasi wenn jemand deine Passphrase rausfindet.
Kannst dich auch über nxt hier Informieren:
nxter.de4. Für welche Coins seht Ihr langfristig noch Potential?
Gibt in der Altcoin Sektion einen Long Therm Topic, da kannste dich durchlesen.