Bitcoin Forum
May 02, 2024, 07:04:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Cryptsy geschlossen, wen hat es denn auch erwischt?  (Read 12682 times)
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
January 16, 2016, 12:11:45 AM
 #41

Ich glaube du verstehst nicht so ganz was ich meine.

Genau... Ich wollte mit Darwin nicht auf die biologische Seite hinaus, eher auf die Philosophie dahinter.

So funktioniert das aber nicht. Man bezeichnet das deswegen ja u.a. auch Vulgärdarwinismus.

Du kannst nicht einfach eine Theorie nehmen und auf etwas komplett anderes übertragen.

Der Selektionsprozess bei Bitcoin, wenn wir ihn so nennen wollen, führt ja gerade dazu, dass die fähigsten Teilnehmer herausgedrängt werden. Zumindest nach meiner Beobachtung. Übrig bleiben am Ende solche Figuren wie dieser Holländer, der hier bei der Nov13-Hausse auftauchte. Wisst ihr wen ich meine? Und natürlich die üblichen Verdächtigen. Bänker, Insolvenzverwalter, Politiker.  Bis dann alles zusammenklappt.

Umgerechnet auf die Evolution würde das bedeuten, dass die Menschheit bereits ausgestorben wäre, was erkennbar nicht der Fall ist.


The forum was founded in 2009 by Satoshi and Sirius. It replaced a SourceForge forum.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
January 16, 2016, 12:21:46 AM
 #42

Nochmal Hallo,

unabhängig davon, dass ich letztlich wirklich viele Coins bei Cryptsy liegen hatte und ich selber schuld war, nicht ehr den Stecker zu ziehen, gehe ich nun davon aus, dass der Vorfall bei Cryptsy möglicherweise nachhaltige Auswirkungen auf das Vertrauen aller Börsen haben könnte und die Leute in den nächsten Wochen massenhaft Geld aus allen Börsen raus ziehen werden.

Bei Gox waren es ja nur BTCs. Aber nun sind viele bzw. fast alle anderen Coins davon beftroffen, wie ich finde eine ganz andere Größenordnung, was das Vertrauen in die Cryptocoinwelt angeht. Der Vertrauensverlust könnte nachhaltig sein und noch viele Prozentpunkte bei allen Coins nach unten kosten.

Deshalb sollte man auch als nicht Betroffener vielleicht ehr hoffen, dass Cryptsy eine Lösung findet.

Beste Grüße von einem extrem gebrannten Coiner ...

See You at www.coinking.de
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
January 16, 2016, 12:29:19 AM
 #43

Sollte das passieren, dass die Leute nun massenweise ihre Coins bei den anderen Börsen abziehen, dann war Cryptsy nicht die letzte Börse, die ihre Pforten schließt und die Lawine könnte angestoßen sein, um die Cryptowelt um Jahre zurück zu werfen. Viele Trader hatten auch Spaß an der Sache und wollten nicht alles in ihrer Wallet parken. Wenn alle nun ihre Coins weg sperren, dann könnte es das erstmal gewesen sein, mit dem Wachstum in den nächsten Jahren.

Ich sage das auch analog als gebranntes Kind des Börsenbooms im Jahr 2000 und dem anschließenden Vertrauensverlust aller Kleinanleger. Den heutigen Börsenwachstum kann man nicht mit dem Jahr 2000 vergleichen, kaum ein Kleinanleger legt noch Geld in Aktien an. Das Vertrauen ist nachhaltig gebrochen. Nur das billige Geld der Zentralbanken treibt heute die Kurse an den Börsen.

In der Cryptowelt könnte ein Vertrauensverlust fatal sein, weil kein Großkapital mit an Bord ist und Bitcoin den Banken ehr ein Dorn im Auge ist. Dies ist aber nur meine Meinung und hoffen wir nicht, dass es so kommt ...

See You at www.coinking.de
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 16, 2016, 12:42:42 AM
 #44

...
Ich sage das auch analog als gebranntes Kind des Börsenbooms im Jahr 2000 und dem anschließenden Vertrauensverlust aller Kleinanleger.
Bis heute nie wieder Aktien angerührt. Da hast du recht, ist bei mir auch so. Und seit den letzten Jahren werde ich eigentlich permanent in meiner Entscheidung bestätigt.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
January 16, 2016, 12:45:32 AM
 #45

Nochmal Hallo,

unabhängig davon, dass ich letztlich wirklich viele Coins bei Cryptsy liegen hatte und ich selber schuld war, nicht ehr den Stecker zu ziehen, gehe ich nun davon aus, dass der Vorfall bei Cryptsy möglicherweise nachhaltige Auswirkungen auf das Vertrauen aller Börsen haben könnte und die Leute in den nächsten Wochen massenhaft Geld aus allen Börsen raus ziehen werden.

Bei Gox waren es ja nur BTCs. Aber nun sind viele bzw. fast alle anderen Coins davon beftroffen, wie ich finde eine ganz andere Größenordnung, was das Vertrauen in die Cryptocoinwelt angeht. Der Vertrauensverlust könnte nachhaltig sein und noch viele Prozentpunkte bei allen Coins nach unten kosten.

Deshalb sollte man auch als nicht Betroffener vielleicht ehr hoffen, dass Cryptsy eine Lösung findet.

Beste Grüße von einem extrem gebrannten Coiner ...

Dieselben Befürchtungen hatten auch einige bei Mt. Gox. Und was ist passiert? Die Leute suchen sich neue Börsen wo sie ihre Coins hintransferieren .......

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
January 16, 2016, 01:16:08 AM
 #46

Ich glaube du verstehst nicht so ganz was ich meine.

In der Tat. Aber ich glaube Du verstehst es selbst auch nicht so ganz. Zumindest kannst Du es nicht erklären. Hier der Wikipedia Artikel zur Evolutionstheorie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Evolutionstheorie

Ich habe Diskussionen wie Du Sie hier aufmachst schon zu Hunderten geführt. Es geht letztlich immer darum mit vermeintlichen Naturgesetzen das eigene Handeln zu rechtfertigen. Das ist lächerlich. Denn es geht hier um die Moral in einer digitalen Gesellschaft, nicht um Urmenschen. Affen nutzen keine Computer.

OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
January 16, 2016, 01:26:12 AM
 #47

Dieselben Befürchtungen hatten auch einige bei Mt. Gox. Und was ist passiert? Die Leute suchen sich neue Börsen wo sie ihre Coins hintransferieren .......

Nicht alle. Ich habe seit Gox nirgends mehr was hin transferiert.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
January 16, 2016, 01:34:43 AM
 #48

Dieselben Befürchtungen hatten auch einige bei Mt. Gox. Und was ist passiert? Die Leute suchen sich neue Börsen wo sie ihre Coins hintransferieren .......

Nicht alle. Ich habe seit Gox nirgends mehr was hin transferiert.
OK, natürlich gibt es auch das andere Extrem

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
January 16, 2016, 03:13:04 AM
Last edit: January 16, 2016, 04:49:12 AM by flikflak
 #49

Ich glaube du verstehst nicht so ganz was ich meine.

In der Tat. Aber ich glaube Du verstehst es selbst auch nicht so ganz. Zumindest kannst Du es nicht erklären. Hier der Wikipedia Artikel zur Evolutionstheorie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Evolutionstheorie

Ich habe Diskussionen wie Du Sie hier aufmachst schon zu Hunderten geführt. Es geht letztlich immer darum mit vermeintlichen Naturgesetzen das eigene Handeln zu rechtfertigen. Das ist lächerlich. Denn es geht hier um die Moral in einer digitalen Gesellschaft, nicht um Urmenschen. Affen nutzen keine Computer.

Auch wenn du den Status eines Legendary Members hast, es geht hier wirklich nicht um die Evolutionstheorie (sie habe ich nicht erwähnt, sondern um das Prinzip survival of the fittest und das auch nur bildhaft in Bezug auf den Thread-Titel. Denn für die User, die nun ihr Geld verloren haben, ist die Pleite wie ein Faust-Schlag ins Gesicht. Es konnte niemand damit rechnen, weil die Probleme bei cryptsy schon fast "normal" waren). Irgendwie glaube ich immer noch, dass wir ganz doll aneinander vorbei reden. Man kann sich nicht einfach einzelne Fetzen rauspicken und dann auf Grund dessen allgemein gültige Schlussfolgerungen über etwas machen. (vgl. dazu Popper, er wird dir gefallen Wink)

Du gehst ja davon aus, dass die meisten User von der Pleite vorher wussten und wir deshalb sowas wie Kannibalen sind.

...
Alle die jetzt Mitleid bekunden, während sie gestehen noch vor wenigen Monaten alles abgezogen zu haben, sollten auch mal ihr eigenes Handeln hinterfragen. Ihr wisst letztlich, dass das passieren wird und bereichert euch trotzdem daran.

Gier kann ich entschuldigen, weil es genau wie Neid, Hochmut, Geiz oder Faulheit eine ganz normale menschliche Eigenschaft ist. Auch wenn diese Dinge bei Gott- und Computergläubigen nicht hoch angesehen sind, machen sie letztlich doch den Menschen aus und erfüllen ihren Zweck. Doch was viele hier treiben ist letztlich Kalkül und damit sind sie nicht viele besser als die Betreiber von Cryptsy selbst. Solche Leute machen mir Angst. Es sind Kannibalen.

Und ich meine "nein", denn wir konnten es nicht wissen. Das macht übrigens den entscheidenden Unterschied zum Betreiber aus. Wir hatten einfach Glück gehabt und ich denke ein Mitleid ist doch angebracht, denn es hätte jeden von uns genauso treffen können.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
January 16, 2016, 09:49:29 AM
 #50

es geht hier wirklich nicht um die Evolutionstheorie (sie habe ich nicht erwähnt, sondern um das Prinzip survival of the fittest

Das gilt aber nun einmal nur in der Evolution und kann nicht einfach ohne Weiteres auf andere Bereiche übertragen werden. Das machen zwar viele Leute gerne, aber die sind i.d.R. auch ansonsten nicht geübt im Denken, weil sie es schlicht nicht nötig haben.   

Du gehst ja davon aus, dass die meisten User von der Pleite vorher wussten und wir deshalb sowas wie Kannibalen sind.

Mehrheitlich ist das so. Natürlich trifft es nicht auf jeden zu. Einige haben ihre Coins auch aus Angst und Sorge oder schlicht durch Zufall abgezogen. Beim überwiegenden Teil der abgezogenen Coins ist das aber definitiv nicht so. Allen voran nicht im Falle der Cryptsybetreiber selbst. Am besten angepasst bist Du in diesem Fall, wenn Du kriminell bist. Nur landen solche Leute halt irgendwann im Knast. Darwin funktioniert hier nicht, weil Naturgesetze nicht konstituierend für unser Rechtssystem sind. Wir sind kein Naturvolk am beginn der Zivilisation. Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Ich habe mich bei Gox damals sehr gewundert wie sich manche professionelle Akteure verhalten haben. Da wurde nicht nur sehr früh alles abgezogen, sondern obendrein auch noch der Account gelöscht. Später habe ich das alles dann verstanden. Diese Leute haben das eben schon oft mitgemacht. Auch schon vor Gox und vor Bitcoin. Und sie nutzen diese Entwicklungen gezielt aus, sprechen abfällig vom Hausfrauenmarkt u.s.w.. Letztlich führt es dazu, dass Bitcoin extremen staatlichen Regulierungen unterworfen sein und in einigen Staaten vielleicht ganz verboten wird.

Ich wollte hier niemanden konkret angreifen, sondern nur zum Nachdenken anregen. Mehr nicht.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
January 16, 2016, 10:01:10 AM
 #51


Man kann ja dieses Mal nicht sagen, man hat das nicht kommen sehen. Die Anzeichen waren dieselben wie bei Gox.

Es gab ca. 1/2 Jahr "Galgenfrist" um aus Cryptsy auszusteigen, als die schon klar bankrott waren. Gewarnt wurde von allen Seiten und wer sein Guthaben in entsprechende Altcoins umtauschte, hat alles rausbekommen, nur eben zu einem schlechteren Kurs. Aber besser als der Totalverlust ist das!

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 16, 2016, 10:05:21 AM
 #52

...
Ich sage das auch analog als gebranntes Kind des Börsenbooms im Jahr 2000 und dem anschließenden Vertrauensverlust aller Kleinanleger.
Bis heute nie wieder Aktien angerührt. Da hast du recht, ist bei mir auch so. Und seit den letzten Jahren werde ich eigentlich permanent in meiner Entscheidung bestätigt.

Ich habe erst nach 2000 so richtig Aktien, Optionen (keine Optionsscheine) und Futures durchprobiert. Allerdings sind als Kleinanleger selbst Aktien keine Investition, sondern lediglich Zockerei, da man praktisch keinerlei Mitbestimmung über die Entwicklung der entsprechenden Firmen hat.

Anders sieht es bei Aktien aus, wenn man selbst involviert ist, z.B. als Mitarbeiter, Kunde, Lieferant etc. Hier ist dann auch die Analogie zu Bitcoin. Entweder man nutzt Bitcoin selbst und ist involviert, dann ist der Kurs zweitrangig, oder man ist eben nur ein Zocker.
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
January 16, 2016, 10:10:44 AM
 #53

Stimmt. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir hier in einer Community sind. Es reicht also ein "Alpha" aus, der die anderen Artgenossen bei Gefahr warnt (quasi wie ein Erdmännchen, dass aus dem Loch guckt und Wache hält) und so deren "Überleben" absichert. Darwin wird dann ausgetrickst.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 16, 2016, 10:17:26 AM
 #54

Stimmt. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir hier in einer Community sind. Es reicht also ein "Alpha" aus, der die anderen Artgenossen bei Gefahr warnt (quasi wie ein Erdmännchen, dass aus dem Loch guckt und Wache hält) und so deren "Überleben" absichert.

Und gewarnt wurde ja wohl ausführlich. Gerade die erfahrenen User, insbesondere als gebranntens Kind, hatten bei Craptsy auf eine gewisse Analogie zu all den vorangegangenen Pleiten hingewiesen.

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 16, 2016, 10:45:45 AM
 #55

Stimmt. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir hier in einer Community sind. Es reicht also ein "Alpha" aus, der die anderen Artgenossen bei Gefahr warnt (quasi wie ein Erdmännchen, dass aus dem Loch guckt und Wache hält) und so deren "Überleben" absichert.

Und gewarnt wurde ja wohl ausführlich. Gerade die erfahrenen User, insbesondere als gebranntens Kind, hatten bei Craptsy auf eine gewisse Analogie zu all den vorangegangenen Pleiten hingewiesen.

Ja, gewarnt wurde ausfuehrlichst. Denen, welche schon zu Gox-Zeiten unterwegs waren, sollte sowas eigentlich nicht nochmal passieren. Ansonsten kann man nur noch konstantieren:

Gier frisst Hirn.

Neulinge konnten sich eigentlich informieren. Regelmaessig popten hier Threads zu Cryptsy-Problemen auf, auch im deutschen Teil des Forums.

Imho ist es ein Problem der Bequemlichkeit! Die Coins bei einer Boerse abzulegen und die Verantwortung, dass die Coins sicher verwahrt werden, dieser zu ueberlassen, ist um Groessenordnungen bequemer als sich mit dem System Bitcoin sowie Kryptografie im allgemeinen auseinander zu setzen. Ein bischen Aufwand muss man schon betreiben, auch wenn der sich im Rahmen haelt.

Edit: Hier noch ein schoenes Zitat aus dem Parallelthread:


Auf keinen Fall bei Cryptsy handeln.

Warte auch schon seit Wochen! Was für eine Drecksfirma! Das wird das nächste Gox, wenn ihr mich fragt!

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
January 16, 2016, 10:53:00 AM
 #56

Wie funktioniert die Seite überhaupt? https://www.walletexplorer.com/
Kann man mit ein paar Pubkeys errechnen welche pukeys noch dazu gehören zu einer Wallet?

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 16, 2016, 10:59:50 AM
 #57

Stimmt. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir hier in einer Community sind. Es reicht also ein "Alpha" aus, der die anderen Artgenossen bei Gefahr warnt (quasi wie ein Erdmännchen, dass aus dem Loch guckt und Wache hält) und so deren "Überleben" absichert.

Und gewarnt wurde ja wohl ausführlich. Gerade die erfahrenen User, insbesondere als gebranntens Kind, hatten bei Craptsy auf eine gewisse Analogie zu all den vorangegangenen Pleiten hingewiesen.

Ja, gewarnt wurde ausfuehrlichst. Denen, welche schon zu Gox-Zeiten unterwegs waren, sollte sowas eigentlich nicht nochmal passieren. Ansonsten kann man nur noch konstantieren:

Gier frisst Hirn.

Neulinge konnten sich eigentlich informieren. Regelmaessig popten hier Threads zu Cryptsy-Problemen auf, auch im deutschen Teil des Forums.

Imho ist es ein Problem der Bequemlichkeit! Die Coins bei einer Boerse abzulegen und die Verantwortung, dass die Coins sicher verwahrt werden, dieser zu ueberlassen, ist um Groessenordnungen bequemer als sich mit dem System Bitcoin sowie Kryptografie im allgemeinen auseinander zu setzen. Ein bischen Aufwand muss man schon betreiben, auch wenn der sich im Rahmen haelt.

Klar viel wurde geschrieben, aber ein Großteil davon war auch (oder ist auch) FUD bzw. Verunglimpfung in der Sache an sich. "Ah Cryptsy, scheiß Börse, Support kannste knicken, nutz doch die Börse XYZ ..." Wie sich die Leute verbal verhalten sieht man ja. Da wird halt der Support runter gemacht bis zum geht nicht mehr. Obwohl grad vielleicht dieser wieder mal überhaupt nichts dafür kann. Die sitzen meistens zwischen den Stühlen. Auf der anderen Seite wenn es dann wieder läuft und in Ordnung ist, kräht kein Hahn mehr. Es ist halt das Risiko, keine Frage. Das es Kriminelle gibt, wissen wir auch. Wichtig wäre es, das wenn wirklich was passiert (Hack), es gleich an die Öffentlichkeit kommt und nicht zusätzlich noch Jahre verschwiegen wird. Und hier mach ich der Börse halt den Vorwurf, Hack hin oder her.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 16, 2016, 11:03:10 AM
 #58

Wie funktioniert die Seite überhaupt? https://www.walletexplorer.com/
Kann man mit ein paar Pubkeys errechnen welche pukeys noch dazu gehören zu einer Wallet?

Im Allgemeinen gilt: wenn Dein Zufallsgenerator, welcher die Private-Keys erzeugt, gute Zufallszahlen erzeugt (z.B. in Verbindung mit einer echten Entropiequelle: Soundkarte, CPU-Temperatur etc.pp.), dann gibt es keine Verbindung zwischen den Adressen in Deiner Wallet. Wenn Du eine Wallet hast, auf die NUR von Fremdwallets eingezahlt wird, auch dann ist keine Beziehung zu den anderen Adressen in der Wallet herstellbar.

Jedoch, bei ausgehenden Transaktionen ist das anders: Das Wechselgeld bei einer Ueberweisung, d.h. einer ausgehenden Transaktion, muss ja irgendwo landen und zwar auf einer weiteren Adresse Deiner Wallet. Der Rest ist dann wahrscheinlich Statistik. Und es haengt davon ab wie die Wallet implementiert ist.

Einfach mal so ins Blaue spekuliert ...

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 16, 2016, 11:06:33 AM
 #59


*schnipp schnapp*

Klar viel wurde geschrieben, aber ein Großteil davon war auch (oder ist auch) FUD bzw. Verunglimpfung in der Sache an sich. "Ah Cryptsy, scheiß Börse, Support kannste knicken, nutz doch die Börse XYZ ..." Wie sich die Leute verbal verhalten sieht man ja. Da wird halt der Support runter gemacht bis zum geht nicht mehr. Obwohl grad vielleicht dieser wieder mal überhaupt nichts dafür kann. Die sitzen meistens zwischen den Stühlen. Auf der anderen Seite wenn es dann wieder läuft und in Ordnung ist, kräht kein Hahn mehr. Es ist halt das Risiko, keine Frage. Das es Kriminelle gibt, wissen wir auch. Wichtig wäre es, das wenn wirklich was passiert (Hack), es gleich an die Öffentlichkeit kommt und nicht zusätzlich noch Jahre verschwiegen wird. Und hier mach ich der Börse halt den Vorwurf, Hack hin oder her.

Wie gesagt, Bequemlichkeit. So langs funktioniert ist alles fein.

Aber schon der Fakt, dass der Support zwischen den Stuehlen sitzten koennte, sollte doch aufhorchen lassen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 16, 2016, 02:08:23 PM
 #60

...
Die Entscheidungsträger beschlossen diesen Hack nicht zu veröffentlichen um Panik und einen “Cryptsy-Run” zu vermeiden. In diesem Fall wären schon damals die Lichter ausgegangen. Es war angedacht die fehlenden Bitcoin und Litecoin im Laufe der Zeit über das laufende Geschäft wieder herein zu holen.
...
Das dürfte in den meisten Ländern eine astreine Straftat sein...
Absolut. Und der Umstand, wie mit der ganzen Situation umgegangen wurde, macht mich dabei am meisten wütend. Vern ist ein Geier, der seine Benutzer aussaugt. Gleb Gamow (Phinneaus Gage) hat im Englischen Thread wunderbare Informationen zusammengetragen, die eindeutig belegen, dass Vern schon immer in zwielichtige Machenschaften verwickelt (bzw. deren Initiator) war. Ich konnte es mir nicht verkneifen: https://twitter.com/allyouracid/status/687410591342964736

Ich selbst habe seit Ewigkeiten nichts mehr bei Cryptsy liegen, habe also keinen direkten Schaden davon getragen. Es war einfach zu sehr absehbar, dassdas kommen wird. Jetzt, wo Cryptsy gefolded hat, habe ich auch meine Wette mit einem Freund gewonnen.
Mit Altcoins im Gesamten habe ich auch schon länger nichts mehr zu tun. Ich schaue mir hin und wieder gern welche der Innovation halber an - einfach, um zu sehen, was so an neuen Ideen reinkommt. Aber generell kriege ich schon bei dem Begriff "Altcoin" einen faulen Geschmack im Rachen. Wir werden beim Bitcoin schon oft beschissen, wo es nur geht. Dann noch mit Altcoins rumzumachen hat schon was stark Zynisch-masochistisches. "Hier, kommt her, ich bin ein gutes Opfer, nehmt mein Geld!!" - nein, danke. Da investiere ich lieber in Bitcoin. Wobei ich da im Moment auch etwas vorsichtig bin, weil mir die kindischen Streitereien zwischen den Entwicklern gerade ziemlich auf den Sack gehen. Es ist einfach verantwortungslos, mit Situationen wie der Blockgröße so umzugehen, wie es gerade getan wird.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!