Bitcoin Forum
June 17, 2024, 01:16:50 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 »  All
  Print  
Author Topic: Cryptsy geschlossen, wen hat es denn auch erwischt?  (Read 12700 times)
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 18, 2016, 07:50:48 PM
 #81

...
Somit hat es diesmal fast vorwiegend viele Junganleger und weniger zahlungskräftige Leute erwischt, die vielleicht viel hart erspartes Geld bei Cryptsy eingesetzt hatten, in der Hoffnung, eine gute Rendite zu erzielen. Die meisten von ihnen werden wohl nicht noch einmal so schnell von vorne anfangen können und sind gebrannte Kinder für alle Zeiten und werden allen Cryptocoins den Rücken kehren, weil sie auch einfach kein Kapital mehr zum einsetzen haben. Ob man dabei nun selber Schuld ist oder nicht, ist dabei erstmal zweitrangig. Es geht dadurch in der ganzen Cryptogemeinde viel Vertrauen in die Zukunft verloren und sicher auch Kapital der Kleinanleger, die jetzt für immer ihre Finger aus dem Spiel lassen.
...

Mal angenommen du hast dein Erspartes in einen Goldbarren investiert, den du direkt bei einer Wechselstube in Japan oder Burkino Faso schickst, weil du gehört hast, dass es da tolle Abitragemöglichkeiten mit Rotgold, Weißgold und Silber gibt. Außerdem ersparst du dir damit dir Gedanken um eine sinnvolle Lagerung des Goldbarren machen zu müssen. Irgendwann erfährst du, dass die Goldbarren spurlos verschwunden ist. In diesem Fall würdest du das Vertrauen in Gold verlieren?  Roll Eyes Ja nee ist klar...

Der Vorfall bei Cryptsy zieht aber noch weit mehr Probleme nach sich, als der eventuelle Verlust der Cryptsy-Anleger. Das Vertrauen der Anleger in den Cryptomarkt ist ja nur die Spitze des Eisbergs.
..

Wenn die absolute Sicherheit ihrer Coins nur absolute Nerds oder Freaks auf die Reihe bekommen, über Papperwallets und Co, wie soll das dann Otto-Normalo auf die Reihe bringen. Demnach wird der Cryptomarkt so schnell auch nicht für die Allgemeinheit interessant werden, weil dort eben der Abzocke Tür und Tor geöffnet sind. Kryptografie hin oder her, die hart verdiente Kohle kann in der Cryptowelt der Bits und Bytes schneller weg sein, als einem lieb ist.

Zudem sind die ganzen Prozeduren noch viel zu kompliziert für Otto-Normalo. Da ist die Variante einer Crypto-Exchange noch die simpelste Form, seine Coins anzulegen. Aber erklärt mal einem Otto-Normalo, was der Unterschied zwischen Online-Wallet und Desktop-Wallet oder Papper-Wallet ist und wie diese Funktionieren und wie sein Geld dabei gesichert ist. Und vor allem, dass er dabei für jeden Coin ne neue Wallet installieren muss. Viele Otto-Normalos machen ja bis heute noch nicht mal Online-Banking, was ja eigentlich seit mehr als 15 Jahren keine Besonderheit mehr darstellt.
...
1. Nein, seine Coins einer Wechselstube in Burkina Faso anzuvertrauen ist nicht die simpelste Form seine Coins anzulegen sondern loszuwerden. Ich bin der Meinung,dass man sich ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzen sollte in das man plant sein Geld zu stecken. Erst recht wenn es sich dabei um ein Hochrisko Investment wie Altcoins handelt.
2. Ja, Bitcoin ist auch noch in der Betaphase.
3. Trotzdem kann meiner Meinung nach jeder, der Online Banking auf die Reihe bekommt, auch mit Bitcoin richtig umgehen. Einen Trezor (https://www.bitcointrezor.com/ ca. 100€) oder Ledger Nano (https://www.ledgerwallet.com ca. 35€) zu bedinen ist nicht schwieriger. Klar, ein Tangenerator von der Bank kostet nur 5-10€ aber das sind auch ganz andere Stückzahlen. Außerdem spart man ja kosten, indem man bei Bitcoin seine eigene Bank ist. Smiley

Für die Erstellung von Paperwallet gibt es sogar auch ein Tool bei dem der Anwender eigentlich nur einen Knopf drücken und einen USB Port an einem Offline Drucker finden muss (https://mycelium.com/mycelium-entropy.html).
Muss man nicht unbedingt benutzen, da es auch andere Lösungen gibt (die dann aber bisschen komplizierter sind).
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
January 18, 2016, 08:03:32 PM
 #82

Throwback Monday !

Es ist schon cool. Ich habe mir jetzt überlegt wie ich meinen "Schatz" absichere, denn irgendwann muss ich ihn ja mal von Gox heben.
Moment... du hast deinen "Schatz" bei Gox liegen? Bedeutet "Schatz" all dein Bitcoin-Vermögen?
Dann hast du keinen "Schatz"! Er gehört denen, die Gox kontrollieren! Wird Gox abgeschaltet, ist dein Schatz weg. Wie schnell sowas in Japan passieren kann - keine Ahnung. Aber ich würde nicht darauf vertrauen! Du solltest deinen Schatz schnellstens auf deine eigene "Bank" sprich: dein Bitcoin-Wallet transferieren!

Ja. Aber weißt Du, ich habe neulich sehr intensiv und erfolglos die Passphrase zu einem meiner Bitcoinkonten gesucht. Die zwei Coins darauf hatte ich noch zu 7 Euro gekauft. Ich habe dann irgendwann aufgeben. Waren ja nur zwei Coins, wenngleich die nun 1000€ wert sind. Nun habe ich gestern mehr oder weniger zufällig einen kleinen Zettel gefunden auf dem ein merkwürdiges längliches Passwort geschrieben steht, und siehe da: es ist die gesuchte Passphrase.

Der Vorfall zeigt mir, dass auch die Selbstverwaltungen nicht ganz risikolos ist und gut vorbereitet sein will. Vor allem finde ich es schwer einen Ausgleich zwischen Paranoia und Praktikabilität zu finden. Zudem muss ich um ein Wallet zu erstellen mich mit dem Netz verbinden. Aber ich bereite das gerade vor. Erfordert aber diverse Schritte und einige technische Detailkenntnisse. Ich musste z.B. erstmal herausfinden wie ich den privaten Schlüssel aus dem Wallet herausbekommen, denn den will ich schon haben, wenn ich da meine Coins drauf horte. Wer weiß schon, ob es in 10 Jahren noch einen Client gibt, der die heutigen Wallet-Dateien verarbeiten kann.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 18, 2016, 08:33:45 PM
 #83

...hat irgendwie was ziemlich Tragisches, wenn ich das gerade so lese. Gerade noch drüber gesprochen, das Für und Wider erörtert und BAM, scheißt Gox ihm mitten in die Fresse (sorry, language).

Aber ihr wisst ja, Litecoin Trading wird erst gestartet, wenn MIDAS implementiert ist.

Man sollte dieses alte Post nochmal als Anlass nehmen, um an die Wichtigkeit, seine Coins selbst zu kontrollieren, zu erinnern. Cryptsy war zwar schon immer eine Lachnummer, aber es gibt/gab viele User, die sicherlich nicht technisch versiert genug waren, um das zu erkennen.
Genauso, wie es bei Gox Trottel (wie mich) gab, die an irgendwelche MSB-Lizenzen geglaubt haben, um sich und ihre Coins in einer falschen Sicherheit zu "wissen".

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 19, 2016, 10:09:29 PM
 #84

Übrigens, Cryptsy hat schon Insolvenz angemeldet nach Kapitel 13, das war sogar schon am 11.1.2016, der Blogeintrag von ihnen kam 3 Tage später. Die Optionen die Vern vorgeschlagen hatte waren also Fake. Ist ja mal ein starkes Stück.
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
January 20, 2016, 06:11:36 AM
 #85

– Update 2016/01/16 12:38am –
Here are our options:
1. We shut down the website and file bankruptcy, letting users file claims via the bankruptcy process and letting the court make the disbursements.
- or –
2. Somebody else comes in to purchase and run Cryptsy while also making good on requested withdrawals.
- or –
3. If somehow we are able to re-aquire the stolen funds, then we allow all withdrawal requests to process.
I’m obviously open to any other ideas people may have on this.
If you have information, you can email reward@cryptsy.com

– Update 2016/01/15 7:31pm –
I will be posting transaction ID’s for other alt coins soon.  Updates will be appended to this post.
We are clearing out the order books for now and placing all funds back into user accounts.
Because of the phishing attempt earlier this week, we are performing a forced password reset on all accounts upon next login. 
We are getting some helpful information to our reward email and want to thank all who are helping to find the culprit.  The vast majority of our users want the Cryptsy exchange to continue operating.
Many are suggesting other options other than the 3 mentioned above:
4. Spread the loss to all users in the system and allow trades to continue.
5. Restrict withdrawals on short balanced coins, allowing withdrawals on a first come, first serve basis upon availability. 
6. Place existing user balances of BTC, LTC into a frozen state and release funds as they become available from fees collected. 
7. Find an investor or group who wish to invest into the operations or provide a loan.
In any case, it is our intent to get every user their funds.  Depending on what option or combination of options we end up doing, this may take some time.
I’m seeking known leaders in the community who want to participate in an advisory board on how we can keep Cryptsy operational for the users.

– Update 2016/01/19 10:08pm –
The following wallets have been opened for withdrawals:
007
42Coin
Acoin
Aegis
Aiden
AlienCoin
AlphaCoin
AmricanCoin
AppleBytes
Agentum
AsiaCoin
AsicCoin
Axron
BancorCoin
BatCoin
BattleCoin
BBQCoin
BetaCoin
BitBay
BitGem
Bitshares
Bitstake
BlackCoin
BoostCoin
BottleCaps
Bytecent
ByteCoin
CacheCoin
CAIx
CashCoin
CheckCoin
CinderCoin
CinniCoin
Clams
CoinMagi
ContinuumCoin
CosmoCoin
CounterParty
CrackCoin
CraftCoin
DamaCoin
DevCoin
Diamond
Doubloons
Ducknote
e-Gulden
ElephantCoin
Ether
Expanse
EZCoin
We will be opening more wallets over the next couple days.


See You at www.coinking.de
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
January 20, 2016, 07:16:05 AM
 #86

Es sind zwar jetzt wieder ein paar Coins freigegeben, von A-E, aber ich denke, die Cryptsy-Nutzer sollten erstmal Ruhe bewahren, denn wenn jetzt zu viel Kapital abgezogen wird, dann sehen wir die anderen Coins wohl nicht mehr. Denn meine XRPs stehen eben am Ende vom Alphabet und da würde ich eben auch noch gerne ran kommen ;-)

See You at www.coinking.de
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 20, 2016, 07:47:35 AM
 #87

Es sind zwar jetzt wieder ein paar Coins freigegeben, von A-E, aber ich denke, die Cryptsy-Nutzer sollten erstmal Ruhe bewahren, denn wenn jetzt zu viel Kapital abgezogen wird, dann sehen wir die anderen Coins wohl nicht mehr. Denn meine XRPs stehen eben am Ende vom Alphabet und da würde ich eben auch noch gerne ran kommen ;-)

Natürlich sollte man so schnell wir möglich seine coins von der Börse abziehen!!! Die eine coin wallet hat doch mit der anderen wallet nichts zu tun.
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 20, 2016, 08:09:09 AM
 #88

Es sind zwar jetzt wieder ein paar Coins freigegeben, von A-E, aber ich denke, die Cryptsy-Nutzer sollten erstmal Ruhe bewahren, denn wenn jetzt zu viel Kapital abgezogen wird, dann sehen wir die anderen Coins wohl nicht mehr. Denn meine XRPs stehen eben am Ende vom Alphabet und da würde ich eben auch noch gerne ran kommen ;-)
Na ich denke ich bin mit meinen verkauften Alts, respektive eingekauften Bitcoin wohl am Ende der Nahrungs... ähm ich meinte Auszahlungskette Cheesy
fabske
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 1


View Profile
January 20, 2016, 09:27:47 AM
 #89

Meine Clams wurden sogar sofort überwiesen. Habe sie schon abgeschrieben gehabt.
Leider musst ich mich wegen dem 25$ withdrawal Limit noch mit Namen verifizieren.

Der DOGE Topf scheint aber schon leer zu sein der wurde nicht freigegeben. Mal sehen wie weit ich meine Verluste noch minimieren kann.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
January 20, 2016, 09:46:14 AM
Last edit: January 20, 2016, 10:01:51 AM by deadlock1
 #90

Es sind zwar jetzt wieder ein paar Coins freigegeben, von A-E, aber ich denke, die Cryptsy-Nutzer sollten erstmal Ruhe bewahren, denn wenn jetzt zu viel Kapital abgezogen wird, dann sehen wir die anderen Coins wohl nicht mehr.

Den letzten beißen die Hunde!

Cryptsy ist für alle Zeiten tot. Habe meine Coins nur wegbekommen (November oder so?), weil ich sie ein paar mal umgetauscht habe, bis ich endlich eine Coin gefunden hatte, die rausging.

Hab alles rausbekommen, doch mit Kursverlusten von ca. 10-20% durch die Umtauschaktion zum schlechten Kurs, das ist auch kriminell und Betrug! Die Coins, die man abziehen kann, haben natürlich einen schlechteren Kurs als den Marktpreis! Besser als Totalverlust, aber Cryptsy hat sich trotzdem auf kriminelle Weise an mir bereichert. Wer würde denn bei so einer kriminellen Organisation jemals wieder traden??

Dass ich durch geschickte Coinauswahl meine Verluste minimieren konnte und wieder voll im Plus bin, ändert nichts daran, dass das Vertrauen zu Cryptsy auf alle Zeiten zerstört ist.

Ob "Ruhe bewahren" ein guter Rat ist, wage ich daher zu bezweifeln. Bei Mt.Gox wäre das zumindest kein guter Rat gewesen.

Bei Mintpal war es ähnlich, wer schnell war, hat alles rausgekriegt und die Schlafschafe sind angeschmiert! Habe auch bei Mintpal "Glück" gehabt bzw. schnell reagiert!

Weiß jemand, warum bitcoinwisdom.com noch nicht Cryptsy von der Liste gestrichen hat? Machen die gemeinsame Sache mit Cryptsy?

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
January 20, 2016, 10:11:57 AM
Last edit: January 20, 2016, 10:58:15 AM by deadlock1
 #91

Leider musst ich mich wegen dem 25$ withdrawal Limit noch mit Namen verifizieren.

Noch einer mit Künstlernamen!?  Grin

Lass mich raten: Müller, Meier, Schulze?

Künstlername / Pseudonym

Quote
Nach dem Urheberrecht hat ein Künstler das Recht, festzulegen, unter welchem Künstlernamen er genannt werden will.

Man könnte sich auch auf den Notwehrparagraphen berufen, denn bei der ursprünglichen Anmeldung musste man sich ja nicht verifizieren. Denke nicht, dass sich Cryptsy im Recht befindet!

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
fabske
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 1


View Profile
January 20, 2016, 11:43:32 AM
 #92


Leider musst ich mich wegen dem 25$ withdrawal Limit noch mit Namen verifizieren.

Noch einer mit Künstlernamen!?  Grin

Lass mich raten: Müller, Meier, Schulze?

Künstlername / Pseudonym

Cryptsy sagt aber: Falsifying personal information is a crime and may lead to an unwarned lockout of your account.

Deswegen bitte mit richtiger Adresse verifizieren sonst könnte cryptsy dir die Coins nicht per Post schicken. Tongue
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
January 20, 2016, 11:54:30 AM
 #93


Cryptsy sagt aber: Falsifying personal information is a crime and may lead to an unwarned lockout of your account.


Oh ja, da zucken die meisten zusammen. Ich sag nur: Angst essen Seele auf!

Denke mal Cryptsy wird demnächst die Auslieferung der deutschen Künstler verlangen, die ihren Künstlernamen angegeben haben. Da droht mindestens 20 Jahre Guantanamo.  Wink

Ich hab natürlich meinen echten Namen angegeben, ehrlisch, isch schwörrr....  Tongue

Quote
Deswegen bitte mit richtiger Adresse verifizieren sonst könnte cryptsy dir die Coins nicht per Post schicken. Tongue

 Cheesy  Der war gut, danke!

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
fabske
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 1


View Profile
January 27, 2016, 08:12:22 PM
 #94

Also jetzt sind weitere Coins zur Auszahlung dazugekommen, welche genau wird nicht gelistet.
Muss man halt selber nachschauen ob man irgendwelchen "doof"coin balance noch hat.
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 27, 2016, 08:21:57 PM
 #95

Also jetzt sind weitere Coins zur Auszahlung dazugekommen, welche genau wird nicht gelistet.
Muss man halt selber nachschauen ob man irgendwelchen "doof"coin balance noch hat.
Wenn sie wenigstens die Trades zurück gesetzt hätten die nach dem Stopp der Auszahlungen noch einen Tag weiter liefen. Aber so, naja die die in den falschen Coins nun feststecken haben eh Pech wie mir scheint.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
January 28, 2016, 05:17:33 PM
 #96


Wieso? Support anschreiben, dass sie die feststeckende Überweisung stornieren!

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Lafu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3010
Merit: 3127



View Profile
March 19, 2016, 05:28:26 PM
 #97

https://www.cryptsy.com/cryptsyrecoverybountyfinal.pdf

allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
March 20, 2016, 12:57:24 PM
 #98

Ganz ehrlich: ich glaube, da fickt jemand ziemlich übel mit uns rum. Findet ihr das nicht auch merkwürdig? Ein in abscheulich schlechtem Englisch aufgesetzter "Vertrag", den ein Herr "Cryptcracker" unterschrieben hat, und Paul Dickhead Vernon.

Und schon die Formulierung. Als ob da einer nen Universalschlüssel für das Wallet mit den "gestohlenen Bitcoins" hat.
Klingt für mich immernoch nach einem Inside Job. Das wären 1750 BTC, mal einfach so, für lau. Gar nicht schlecht.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
March 23, 2016, 02:53:35 PM
 #99

Ganz ehrlich: ich glaube, da fickt jemand ziemlich übel mit uns rum. Findet ihr das nicht auch merkwürdig?
Wird man das hier nicht an jeder Ecke? Ich hab das schon abgehakt. Logge mich einmal die Woche ein, teste Auszahlung und schließe wieder das Fenster.

Also bei der PDF hätte ich mir mehr Mühe gegeben ... für 1750BTC wird sich wohl auch nicht mal mehr 30min angestrengt oder wie?! Da sind ja meine selbst erstellten Buskarten von vor 20Jahren aufwendiger Tongue
fabske
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 1


View Profile
April 01, 2016, 10:09:14 AM
 #100

Aktuelle Message auf der cryptsy Seite.

System Maintenance

We are currently performing some maintenance and backend changes on the site.

Website will be in maintenance mode during this period.
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!