Bitcoin Forum
May 09, 2024, 01:44:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
Author Topic: Kaufen ? - tipps ?  (Read 3086 times)
ecki (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
January 29, 2013, 12:46:31 PM
 #1

hallo,

ich wollte fragen, ob ihr mir tipps und begründungen geben könntet, warum bzw. ob man zur aktuellen Zeit in Bitcoins investieren sollte oder nicht =)   Huh

Bin um jede antwort sehr dankbar

=)
-ecki
1715262256
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715262256

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715262256
Reply with quote  #2

1715262256
Report to moderator
1715262256
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715262256

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715262256
Reply with quote  #2

1715262256
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 29, 2013, 12:49:01 PM
 #2

WÜrde eher nicht investieren: Die Kursfluktuationen sind einfach zu groß... und es lauert ja immernoch das Gespenst der ASICs, welche die BTC Blase nachhaltig platzen lassen könnten.. (ob sie kommen.. oder auch nicht..)
ecki (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
January 29, 2013, 12:49:52 PM
 #3

und verkaufen ? und was meinst du mit ASICS`s (Bin neu zu diesem Thema Wink
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
January 29, 2013, 01:08:43 PM
 #4

Kaufen, weil man die Coins braucht (als Anlage, um damit zu zahlen, als Hobby...?!), verkaufen, weil man Euro oder andere Fiatwährungen braucht.

Ich würde da übrigens einem Münzwurf noch mehr trauen als irgendwelchen Spekulationen hier. Wink

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Jutarul
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1000



View Profile
January 29, 2013, 01:11:14 PM
 #5

Kaufen, weil man die Coins braucht (als Anlage, um damit zu zahlen, als Hobby...?!), verkaufen, weil man Euro oder andere Fiatwährungen braucht.
das.

Der einzige Grund um bitcoins in fiat umzutauschen ist: Rechnungen bezahlen die nicht mit bitcoins zu begleichen sind.

Wenn du spekulieren willst brauchst du ne Strategie... und das Forum zu befragen ist nicht wirklich ergiebig.

The ASICMINER Project https://bitcointalk.org/index.php?topic=99497.0
"The way you solve things is by making it politically profitable for the wrong people to do the right thing.", Milton Friedman
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 29, 2013, 01:45:35 PM
 #6

und verkaufen ? und was meinst du mit ASICS`s (Bin neu zu diesem Thema Wink

Im MOment wird so getan als ob einige Firmen es geschafft hätten die Gesetze der Physik zu überlisten. Diejenigen Firmen haben mehrere Millionen USD bekommen..
Betrachtet man den Kursverlauf nachdem Pirate letztes Jahr "Pleite" gegangen ist, weis man was passiert, wenn die Fiormen endlich alle die Segel streichen..
Mich würde ein Kurs von unter $5 bis März nicht wirklich wundern.
Gleiches gilt auch für den Moment, wenn ASICs kämen - viele der derzeitig aktiven Miner würden erstmal das Mining aufgeben und somit sicherlich auch das interesse an BTC verlieren und ihre Coins entsprechend verkaufen, was ebenfalls negativ für den Preis wäre.
Zu guter letzt gibt es keinen (mir bekannten) Grund für den Plötzlichen Preisanstieg.. wobei der auch um bis zu 50ct (wenn ichs richtig verfolgt habe) schwanken kann... das deutet eher auf spekulative Bewegungen hin als wirkliches Vertrauen.

Aber ich gebe meinen vorrednern Recht: Es wäre besser auf Münzwürfe zu wetten als auf Analysen von Leuten hier im Forum. jeder hat seine eigene Meinung, jeder siene Erfahrung und jeder ein "Bild" davon, wie es weitergeht.
ecki (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
January 29, 2013, 02:04:54 PM
 #7

okey tud mir bereits sehr leid für die folgende äußerst dumme frage ^^

was meint ihr mit Münzwürfe ?


(ABER danke für eure antworten)
Jutarul
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1000



View Profile
January 29, 2013, 02:07:15 PM
 #8

okey tud mir bereits sehr leid für die folgende äußerst dumme frage ^^

was meint ihr mit Münzwürfe ?


(ABER danke für eure antworten)
Münzwurf ist eine Metapher für eine 50%:50% wette.

The ASICMINER Project https://bitcointalk.org/index.php?topic=99497.0
"The way you solve things is by making it politically profitable for the wrong people to do the right thing.", Milton Friedman
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
January 29, 2013, 02:26:28 PM
 #9

und verkaufen ? und was meinst du mit ASICS`s (Bin neu zu diesem Thema Wink

Im MOment wird so getan als ob einige Firmen es geschafft hätten die Gesetze der Physik zu überlisten. Diejenigen Firmen haben mehrere Millionen USD bekommen..
Betrachtet man den Kursverlauf nachdem Pirate letztes Jahr "Pleite" gegangen ist, weis man was passiert, wenn die Fiormen endlich alle die Segel streichen..
Mich würde ein Kurs von unter $5 bis März nicht wirklich wundern.
Gleiches gilt auch für den Moment, wenn ASICs kämen - viele der derzeitig aktiven Miner würden erstmal das Mining aufgeben und somit sicherlich auch das interesse an BTC verlieren und ihre Coins entsprechend verkaufen, was ebenfalls negativ für den Preis wäre.
Zu guter letzt gibt es keinen (mir bekannten) Grund für den Plötzlichen Preisanstieg.. wobei der auch um bis zu 50ct (wenn ichs richtig verfolgt habe) schwanken kann... das deutet eher auf spekulative Bewegungen hin als wirkliches Vertrauen.

Aber ich gebe meinen vorrednern Recht: Es wäre besser auf Münzwürfe zu wetten als auf Analysen von Leuten hier im Forum. jeder hat seine eigene Meinung, jeder siene Erfahrung und jeder ein "Bild" davon, wie es weitergeht.

Gesetze der Physik ? http://de.wikipedia.org/wiki/Anwendungsspezifische_integrierte_Schaltung

Du sagst also dass es nicht möglich ist eine Schaltung zu bauen die nix anderes macht wie einfache Integerzahlen berechnen? Was macht deine GPU beim Minen von Bitcoins? Genau das !
Nur ist deine GPU nicht exklusiv dazu gebaut. FPGAs können das besser. Allerdings kann ein FPGA-Board mehr als nur Integer zahlen berechnen und darum ist es nicht ganz so effizient.
So und jetzt kommst du und behauptest niemand kann solch einen spezialisierten Prozessor bauen? Der nix anderes macht wie ein paar Integerzahlen hin und her zu rechnen?
Und davon ganz schön viele , weil er nur diesen einen Zweck und keinen sonstigen Ballast hat?
Natürlich ist Abwärme ein Problem und das limitiert auch die Hashrate, aber das ist abhängig von der Konzeption der Schaltung und der Kühlung.

Das Problem ist nicht dass das nicht gehen würde. Das Problem liegt in den initialen Kosten und dem geschlossenen Ökosystem der Chip-Hersteller dass es schwierig macht eigene Chips herzustellen. Manche Firmen nehmen keine Bestellungen unter einem 7 stelligen Betrag an. Wenn dann noch Fehler im Design sind und aus Unwissenheit den Kunden falsche Versprechungen gemacht werden bezüglich Lieferdaten und Chipdesign kommt es eben zu Reibung. Ansonsten denk ich haben wir bald Bitcoin-Asics und einen stabilen Markt.

Ansonsten ist noch zu sagen : Hör auf die Leute verrückt zu machen , gibt hier schon genug Spinner...


HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Timo Y
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 1001


bitcoin - the aerogel of money


View Profile
January 29, 2013, 03:55:55 PM
 #10

Niemand kann den Kurs vorhersagen. Ob es sich lohnt jetzt zu investieren hängt von deiner Risikobereitschaft ab.  Bitcoin ist immer noch eine Experimetalwährung.

So ca. 500-1000 EUR "Spielgeld" würde ich persönlich als Newbie sofort investieren, aber nur wenn ich mir leisten könnte, dieses Geld zu verlieren.  Wie gesagt – nur meine persönliche Meinung. Jeder hat eine andere Risikobereitschaft.

Wenn du die Kursschwankungen ausgleichen willst, kannst du es mit Cost Averaging versuchen, also statt 500 EUR auf einmal, 1 Jahr lang jede Woche um 10 EUR Bitcoins kaufen.

Das ist auf jedem Fall eine bessere Investition als jede Woche einen Lotto–Schein um 10 EUR zu kaufen. Smiley 

GPG ID: FA868D77   bitcoin-otc:forever-d
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 29, 2013, 04:24:16 PM
 #11

Skepsis gegenüber den ASICs, ok, das kann ich nachvollziehen,
aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso sie ..die BTC Blase nachhaltig platzen lassen könnten...
Selbst wenn morgen der Mining-Markt mit ASICs überschwemmt wird, ändert sich doch langfristig nichts am BTC-Markt.
Die Leute werden weder mehr BTC kaufen, noch verkaufen, nur weil jetzt (oder bald) eine neue Mining-Hardware genutzt wird.


Wenn du die Kursschwankungen ausgleichen willst, kannst du es mit Cost Averaging versuchen, also statt 500 EUR auf einmal, 1 Jahr lang jede Woche um 10 EUR Bitcoins kaufen.

Das ist auf jedem Fall eine bessere Investition als jede Woche einen Lotto–Schein um 10 EUR zu kaufen. Smiley 
Dem kann ich mich nur anschließen, besser täglich, oder wöchentlich kleine Beträge kaufen, als alles aufeinmal, mindert das Verlustrisiko.
fornit
Hero Member
*****
Online Online

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
January 29, 2013, 05:10:10 PM
 #12

irgendwann muss mir nochmal jemand schlüssig erklären, wieso mining-spezifische themen überhaupt irgendeinen einfluss auf den kurs haben sollten...
im übrigen ist eigentlich sowieso jedem mit ein bisschen strategischem denkvermögen klar, dass die erfolgreiche entwicklung von asics eigentlich eine lose-lose-situation für miner darstellen würde. insofern sehe ich beim besten willen nicht, welche (realistischen) positiven erwartungen da enttäuscht werden könnten.
 
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
January 29, 2013, 05:17:36 PM
 #13

im übrigen ist eigentlich sowieso jedem mit ein bisschen strategischem denkvermögen klar, dass die erfolgreiche entwicklung von asics eigentlich eine lose-lose-situation für miner darstellen würde.
Huh
wie soll man das verstehen bzw. warum?
TIA
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 29, 2013, 05:38:54 PM
 #14

irgendwann muss mir nochmal jemand schlüssig erklären, wieso mining-spezifische themen überhaupt irgendeinen einfluss auf den kurs haben sollten...

In den ersten Anpassungen der difficult bekommen weniger miner mehr Coins für für ihren Energieverbrauch. Warum dass den Kurs beeinflussen soll erschließt sich mir aber auch nicht.

Anders rum, wenn mehr leute minen bekommen mehr leute die gleiche Menge Coins für einen insgesamt größeren Energieaufwand. Dh. % mehr Coins müssen verkauft werden um die Unkosten zu decken. Einfluss auf den Kurs --> minimal bis gar keiner.

Hmm, wir haben ein Rätsel  Grin


im übrigen ist eigentlich sowieso jedem mit ein bisschen strategischem denkvermögen klar, dass die erfolgreiche entwicklung von asics eigentlich eine lose-lose-situation für miner darstellen würde.
Huh
wie soll man das verstehen bzw. warum?
TIA

Loose-Loose, deshalb weil miner die miner bleiben wollen Geld investieren müssen um die gleiche Menge Coins wie mit der Hardware die sie schon haben zu bekommen.

Neuen Minern wird der Einstieg erschwert, mann muss dann erst Teure Hardware kaufen um minen zu können, anstatt wie bisher mit der Grafikkarte.

Alles in allem fließt einfach nur Geld zum ASIC Hersteller. Mehr Coins wird es deswegen nicht geben.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
January 29, 2013, 07:08:29 PM
 #15

Alles in allem fließt einfach nur Geld zum ASIC Hersteller.
schon bemerkt was sich hier abspielt:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=139704.0
...
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 29, 2013, 07:20:59 PM
 #16

Gesetze der Physik ? http://de.wikipedia.org/wiki/Anwendungsspezifische_integrierte_Schaltung

Du sagst also dass es nicht möglich ist eine Schaltung zu bauen die nix anderes macht wie einfache Integerzahlen berechnen? Was macht deine GPU beim Minen von Bitcoins? Genau das !
Nur ist deine GPU nicht exklusiv dazu gebaut. FPGAs können das besser. Allerdings kann ein FPGA-Board mehr als nur Integer zahlen berechnen und darum ist es nicht ganz so effizient.
So und jetzt kommst du und behauptest niemand kann solch einen spezialisierten Prozessor bauen? Der nix anderes macht wie ein paar Integerzahlen hin und her zu rechnen?
Und davon ganz schön viele , weil er nur diesen einen Zweck und keinen sonstigen Ballast hat?
Natürlich ist Abwärme ein Problem und das limitiert auch die Hashrate, aber das ist abhängig von der Konzeption der Schaltung und der Kühlung.

Das Problem ist nicht dass das nicht gehen würde. Das Problem liegt in den initialen Kosten und dem geschlossenen Ökosystem der Chip-Hersteller dass es schwierig macht eigene Chips herzustellen. Manche Firmen nehmen keine Bestellungen unter einem 7 stelligen Betrag an. Wenn dann noch Fehler im Design sind und aus Unwissenheit den Kunden falsche Versprechungen gemacht werden bezüglich Lieferdaten und Chipdesign kommt es eben zu Reibung. Ansonsten denk ich haben wir bald Bitcoin-Asics und einen stabilen Markt.

Ansonsten ist noch zu sagen : Hör auf die Leute verrückt zu machen , gibt hier schon genug Spinner...



Naja, ich kann nur das wiedergeben, was ich von einigen bekannten bisher mehrfach bestätigt bekommen habe (welche im übrigen Chips designen..). Mit der heutigen Technik sind versprechungen wie die von BFL nicht drin (500mw mehrere GH), erst recht nicht auf derart kleinen Chips wie die immer wieder gerendert haben... Dafür müsste eine Baugröße von unter 5 oder 6nm existieren -> Versprechungen sind also unfug. Im besten falle bekommt man also Hardcopies von FPGAs, die wohl besser sind als das, was man so in den derzeitigen Rechnern findet... aber mehr nicht.


Was mein marktargument angeht - vielleicht sollte ich das kurz etwas detaillierter ausführen.
Meines erachtens wird es in absehbarer Zeit ein Problem mit dem Preis geben.Mit dem ablauf der Avalonfrist begann der Preis zu steigen, wahrscheinlich, weil es genug Leute gibt, die den Preis antreiben.
Was nun passiert kann man in verschiedene Szenarien unterteilen:

a) Asics kommen in geringen Stückzahlen und sind überaus schnell
-> Ein paar glückliche haben eine Retarget periode Zeit zu minen, danach steigen GPU/FPGA Miner aus, da es kaum mehr was zu verdienen gibt. Leute stoßen ihre BTC ab: Preis fällt.

b) Asics kommen in großen Stückzahlen und sind überaus schnell
-> Die retargetperiode zur anpassung an die neuen Geräte wird sehr kurz. Die halbe Bitcoingemeinde jedoch hat das Problem aus a) Minen ist komplett überflüssig geworden. BTC werden abgestoßen. Preis fällt.

c) Asics kommen gar nicht
Stellt sich heraus, dass BFL und Co nichts anderes getan haben als Leute um ihr Geld zu bringen, dann wird es, ähnlich wie nach dem Piratedebakel, der Preis fallen, da es a) negative Presse und b) einen Vertrauensverlust gibt. Speziell, wo in diesem Falle dieses Forum und einige Pools Werbung mit den ASICs gemacht haben. Das wäre in eminen Augen die übelste Wendung der Geschichte

d) Asics kommen, sind aber nicht wirklich besser als bestehende Technologie
Das wäre das Szenario, was noch am besten wäre. ASICler würden ein wenig bessergestellt minen, die große Mehrheit der Miner jedoch nicht komplett rausfliegen. Damit einhergehend würde es wahrscheinlich weitergehen wie auch jetzt...

Mir ist bekannt, dass Angebit und Nachfrage nicht mehr durch das Minen erfüllt werden, aber man muss es auch mal so sehen: Wenn die Miner aussteigen und ihr "Vermögen" raushauen, dann ist Bitcoin genauso am Boden, wie wenn mtGox gehackt oder Satoshi seine Coins verkaufen würde, da das Angebot DANN explodieren würde..

My 2ct
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 29, 2013, 07:30:49 PM
 #17

Alles in allem fließt einfach nur Geld zum ASIC Hersteller.
schon bemerkt was sich hier abspielt:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=139704.0
...


So, we have a problem. Avalon need the money before this weekend starts to place orders for the parts....

  • Bitcoin Only

    • No Refunds

      • No Proof


Facepalm.gif

Also wenn da jetzt noch einer Vorbestellt....



All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 29, 2013, 08:41:22 PM
 #18

..kaum mehr was zu verdienen .. Leute stoßen ihre BTC ab: Preis fällt.
Exakt dieser von Dir konstruierte Zusammenhang ist es, den ich nicht verstehe.
Es gibt schlichtweg keinen Grund, wieso ich (als ehemaliger CPU-Miner, ehemaliger GPU-Miner, momentaner FPGA-Miner) meine Bitcoins verkaufen sollte.

Wenn ASICs kommen und so effektiv sind, wie versprochen wird, stelle ich meine Mining-Aktivitäten ein, aber ich verkaufe doch deswegen meine Bitcoins nicht.
Wenn ASICs nicht kommen und die ASIC-Produzenten dadurch schlechte Presse bekommen, verkaufe ich deswegen meine Bitcoins auchnicht.

ASICs haben überhaupt nur Einfluss auf meine Mining-Aktivitäten, aber in keinster Weise Einfluss auf meine Bitcoin-Nutzung. Und für alle nicht-Miner ändert sich durch ASICs garnichts.

Alles in allem macht Deine ganze Argumentation für mich nicht viel Sinn. 
fornit
Hero Member
*****
Online Online

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
January 29, 2013, 08:51:22 PM
 #19

sehe ich genauso. non sequitur, nicht mehr.
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 29, 2013, 09:32:07 PM
 #20

Exakt dieser von Dir konstruierte Zusammenhang ist es, den ich nicht verstehe.
Kein Problem - darum ist es ja eine Diskussion Wink
Bin halt gerne jemand, der Worst-Case Szenarien sieht...

Es gibt schlichtweg keinen Grund, wieso ich (als ehemaliger CPU-Miner, ehemaliger GPU-Miner, momentaner FPGA-Miner) meine Bitcoins verkaufen sollte.
Wenn ASICs kommen und so effektiv sind, wie versprochen wird, stelle ich meine Mining-Aktivitäten ein, aber ich verkaufe doch deswegen meine Bitcoins nicht.
Wenn ASICs nicht kommen und die ASIC-Produzenten dadurch schlechte Presse bekommen, verkaufe ich deswegen meine Bitcoins auchnicht.
Das ist für mich auch so. Aber es gibt schliesslich genug Hobbyminer, die eine einzelne Graka nutzen um sich ein paar Mark spielgeld nebenbei zu bekommen - die sind es, die ich meine. ASICs wären zu speziell und ohne ASICs bekommt man gar nichts mehr rein. Warum also diesem Blödsinn "Bitcoin" weiter folgen?  Wenn die Miner wegfallen, im großen Stil, würde die Akzeptanz für BTC weiter wegfallen.


ASICs haben überhaupt nur Einfluss auf meine Mining-Aktivitäten, aber in keinster Weise Einfluss auf meine Bitcoin-Nutzung. Und für alle nicht-Miner ändert sich durch ASICs garnichts.
Das sehe ich für mich genauso. Aber der Punkt "nicht-miner" ist es, der mich bei einem großangelegten Scam sehr stutzig machen würde. Bitcoinlebt auch vom Vertrauen - und genauso wie der Preis damals nach Pirate purzelte würde das jetzt wahrscheinlich wieder passieren. Bitcoin hat auch so schon einen ungerechtfertigt schlechten Ruf - und der würde durch etwas derartig großes nicht unbedingt besser.

Alles in allem macht Deine ganze Argumentation für mich nicht viel Sinn. 
Kein Problem, ich bin schliesslich viel viel schlauer als du, das macht mir nichts. Wink
Nein.. ich verstehe, dass meine Argumente sehr viel "Falls" drin haben und eher negative Auswirkungen aufzeigen als ebenso mögliche positive. Auch ich hab leider keine Kristallkugel...
aber ich habe leider auch noch keine Hinweise darauf gesehen, dass alles eindeutig besser wird..
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 29, 2013, 09:56:36 PM
 #21

Aber es gibt schliesslich genug Hobbyminer, die eine einzelne Graka nutzen um sich ein paar Mark spielgeld nebenbei zu bekommen - die sind es, die ich meine.
Die kleinen Hobby-Miner, die mit einzelnen GraKa minen, haben doch garnicht genug Coins, um groß Einfluss auf den Markt zu nehmen, da wird der Kurs nichtmal stolpern.

ich verstehe, dass meine Argumente sehr viel "Falls" drin haben und eher negative Auswirkungen aufzeigen als ebenso mögliche positive. Auch ich hab leider keine Kristallkugel...
aber ich habe leider auch noch keine Hinweise darauf gesehen, dass alles eindeutig besser wird..
Deine Argumente zeigen eben nicht eher negative Auswirkungen auf, Du konstruierst diese eher negative Auswirkungen völlig grundlos selbst.
Mir fehlt der Zusammenhang zwischen Deinen Argumenten und den Auswirkungen.

Ob alles eindeutig besser, oder schlechter wird ist ne ganz andere Frage, die völlig unabhängig davon ist, wer mit welcher Hardware wie profitabel Mining betreiben kann, oder ob ASIC-Produzenten Scammer sind, oder nicht.
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
January 30, 2013, 06:25:40 AM
 #22

ich wollte fragen, ob ihr mir tipps und begründungen geben könntet, warum bzw. ob man zur aktuellen Zeit in Bitcoins investieren sollte oder nicht =)   Huh
Kommt darauf an ob du ein Zocker und/oder Spekulant bist.
Hier im Forum tummeln sich nahezu ausschliesslich Spieler und solche die sich übers minen ein leistungsloses Einkommen verschaffen.

Wertschaffende findest du hier kaum.

Der aktuell ansteigende BTC-Kurs ist fundamental nicht zu begründen. Ein Absturz daher nur eine Frage der Zeit.





▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 30, 2013, 08:26:03 AM
 #23


Der aktuell ansteigende BTC-Kurs ist fundamental nicht zu begründen. Ein Absturz daher nur eine Frage der Zeit.


epic fail!

Was gibt Dingen einen Wert?

Wenn sie nützlich und selten sind.

Nützlichkeit: Unbestritten hat die Nützlichkeit durch die Erfolge von bitpay (Wordpress und über 2.000 Händler bis letzten Monat) bitinstant & Wallmart zugenommen.

Seltenheit: Das gleiche wie oben. Die Nutzeranzahl ist stark gestiegen, auch hier spielte Wordpress eine zentrale Rolle denn Blogger sind nicht gerade introvertierte Menschen. D.h. Multiplikatoren ohne Ende.

Das sind fundamentale Daten.

Der Anstieg ist diesmal auch nicht blasenmässig sondern für bitcoin Verhältnisse gemütlich und langsam.

Ein Absturz daher nur eine Frage der Zeit.


Ja ja, mit der Zeit ist das so eine Sache  Cheesy





bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
January 30, 2013, 08:40:52 AM
 #24

Typische Durchhalteparolen von asozialen, opportunistischen Gesellschaftsschädlingen.

Klar wollen sie die Leute bei Laune halten. Haben sie doch gerade in die nächste Blase investiert und sind jetzt fleissig auf Dummenfang.

Aber bitte. Weitermachen. Wer auf solch' dumpfes Getrommel reinfällt verdient es nicht besser.  Grin


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 30, 2013, 08:49:28 AM
Last edit: January 30, 2013, 09:14:23 AM by klaus
 #25

Typische inhaltsleere seeder - Luft. Für echte Gegenargumente bist du scheinbar zu wenig informiert.

Ich hätte noch:

Die Blockreward hat sich von 50 auf 25 halbiert. D.h. die Inflation ist die nächsten 4 Jahre nur noch halb so gross wie die letzten 4 Jahre UND das Blockhalving hat erfolgreich funktioniert.

CoinBase hat 600.000 US$ VC Kapital eingesammelt.

Bitpay hat 510.000 US$ VC Kapital eingesammelt.


Seeder. Auf welchem Baumhaus wohnst Du das Du nichts mitbekommst? Durchhalteparolen? LOL.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 30, 2013, 09:01:59 AM
 #26

... ach ja, und seit 2 Tagen gibt es noch das Gerücht das eine der grossen Gambling Seiten implementieren wird.

http://www.gambling911.com/businessfinancial/major-us-facing-online-gambling-site-confirms-bitcoin-implemenation-012813.html

Welche es ist ist aber noch nicht bekannt und wann es soweit sein wird ebenfalls nicht.

Der aktuell ansteigende BTC-Kurs ist fundamental nicht zu begründen. Ein Absturz daher nur eine Frage der Zeit.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 30, 2013, 09:12:43 AM
 #27

Typische Durchhalteparolen von asozialen, opportunistischen Gesellschaftsschädlingen.
Ich dachte du zählst dich selbst zu den Gesellschaftsschädlingen, da doch die Gesellschaft an sich asozial und korrupt ist? Mal wieder widersprichst du dir selbst und machst keinen Sinn in deinenn Aussagen....


Aber bitte. Weitermachen. Wer auf solch' dumpfes Getrommel reinfällt verdient es nicht besser.  Grin
Magst du nicht langsam in deine Lilalaunegeldlose Welt verschwinden? Keine Ahnung, was du eigentlich in einem Bitcoinforum willst ausser herumzustänkern...
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 30, 2013, 09:17:31 AM
 #28


er ist unser de-bitcoin-troll. ich mag ihn. wäre sonst langweilig.

troll par excellence

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
January 30, 2013, 10:24:29 AM
 #29

Die Blockreward hat sich von 50 auf 25 halbiert. D.h. die Inflation ist die nächsten 4 Jahre nur noch halb so gross wie die letzten 4 Jahre UND das Blockhalving hat erfolgreich funktioniert.

Na und? Was heißt schon selten? Nimm einfach die Satoshis und schon sind sie nicht mehr selten, im Gegenteil, selbst bei kleinsten Transaktionen werden sie 'Säckeweise' übertragen. Der Wert kommt nicht daher das sie selten sind, sondern daher das  Du relativ leicht Leute findest die Dir Fiatgeld, Waren oder Dienstleistungen dafür geben. Viel Spaß wenn dem nicht mehr so ist.

Quote
CoinBase hat 600.000 US$ VC Kapital eingesammelt.

Bitpay hat 510.000 US$ VC Kapital eingesammelt.

Und? da steigt der Kurs maximal weil die VC-Geber irgendwann ihre Investitionen  wiedersehen wollen. Stelle ich mir also vor ob es nicht ein lohnendes Investment wäre wenn $großer BTC-Dienstleister das Kapital einfach dazu nutzt die laufenden Kosten zu bezahlen und die Gebührenbitcoins dem Kreislauf zu entziehen.

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 30, 2013, 10:41:56 AM
Last edit: January 30, 2013, 11:02:50 AM by klaus
 #30

Ich habe das nicht kommentiert, daher missverstanden.

Das diese Firmen überhaupt nennenswertes VC einsammeln konnten ist die eigentliche Botschaft.

Bitcoin hat eine, wenn man es so nennen will, 'Marktkapitalisierung' von 200 Mio US$. Damit sind wir ganz unten im S-Dax. Vom M-Dax, Dax oder Dow will ich gar nicht sprechen.

Also völlig unbedeutend und nichts. Ab 1-2 Mrd US$ kann man uns überhaupt als Player im payment processor bereich bezeichnen. Wir sind nicht mal der Dreck unter paypals Fingernägeln.

Wenn wir die 32 US$ knacken und halten wird eine Menge frisches Geld strömen da das ein klares Signal ist. Je langsamer wir da hinkommen je nachhaltiger und besser.


... und ja. Weil wir noch so klein sind kann der Kurs auch ganz schnell wieder bei 5 sein oder so. Im Moment gibt es aber kein Zeichen was in diese Richtung zeigt, alle Signale / Trends stehen nach oben. Go with the flow, herdenverhalten - Schwarmintelligenz.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ecki (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
January 31, 2013, 12:19:38 AM
 #31

(beginne erst das ganze thema aufzuackern) aber eine weitere dumme frage folgt:

Wenn jetzt wirklich irgendetwas eintreffen sollte das der Preis enorm sinkt zb. auf 4€/BTC.
In welchem Zeitraum ist dies möglich ? ich meine ist ja nicht möglich das es von einer stunde zur nächsten so umschlägt sondern der Preis würde sich ja wider durch die einzelnen Angeboten runterdrücken ... ? also unterbieten usw.

Ich meine wenn man jetzt "investiert"... 100€ - 300€ hat man ja trotzdem zeit wenn man regelmäßig den marktverlauf beobachtet diese rechtzeitig zu verkaufen fals die Erhöhug stoppen sollte und es trastisch umschlägt...

?
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
January 31, 2013, 06:34:59 AM
 #32

Wenn jetzt wirklich irgendetwas eintreffen sollte das der Preis enorm sinkt zb. auf 4€/BTC.
In deinem eigenen Interesse solltest du dazu beitragen, dass das möglichst schnell geschieht: Produziere etwas und biete es im Darknet an.
Nicht nur,  dass du dich so an der Schaffung von Werten beteiligst generierst du für dich auch ein sicheres (Zusatz-)Einkommen.


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 31, 2013, 06:51:17 AM
 #33

Wenn jetzt wirklich irgendetwas eintreffen sollte das der Preis enorm sinkt zb. auf 4€/BTC.
In welchem Zeitraum ist dies möglich ? ich meine ist ja nicht möglich das es von einer stunde zur nächsten so umschlägt sondern der Preis würde sich ja wider durch die einzelnen Angeboten runterdrücken ... ? also unterbieten usw.
Theoretisch ist das sehrwohl innerhalb von einer Stunde möglich, allerdings ziemlich unwahrscheinlich. Es würde in der Praxis wohl eher 1-2Tage dauern, da ja bei fallenden Kursen auch erstmal viele Leute kaufen werden, weil sie denken, es wäre grad der richtige Zeitpunkt.

Ich persönlich glaube allerdings nicht daran, das wir so bald nochmal einstellige Kurse sehen und falls doch, wäre das dann vermutlich wirklich ein guter Zeitpunkt, zu kaufen (wie es ja auch beim letzten "Crash", dem oft prophezeiten "Aus von Bitcoin", ein guter Zeitpunkt gewesen wäre).
Über Bitcoin wird in den Medien in letzter Zeit immer mehr berichtet und das erstaunlicherweise nichtnur negativ, wie es bislang der Fall war, sonder eher positiv.

Wir nehmen langsam Fahrt auf, also bring schonmal den Sitz in eine aufrechte Position, schnall Dich an und halt Dich gut fest, mit heftigen Turbulenzen ist zu rechnen. 
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 31, 2013, 06:56:46 AM
Last edit: January 31, 2013, 09:02:21 AM by klaus
 #34

bring schonmal den Sitz in eine aufrechte Position, schnall Dich an und halt Dich gut fest, mit heftigen Turbulenzen ist zu rechnen.  

absolut richtig !

Der Bitcoin-Rollercoaster.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
January 31, 2013, 07:10:14 AM
 #35



Breaking News !
Avalon Asic angekommen : http://garzikrants.blogspot.co.uk/


HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 31, 2013, 07:12:21 AM
 #36



Breaking News !
Avalon Asic angekommen : http://garzikrants.blogspot.co.uk/



Ha, was sagt man dazu.

Ich hab echt nicht dran geglaubt.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
ecki (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
January 31, 2013, 12:42:37 PM
 #37

das heist, es kann sein, dass in nächster zeit der Preis/BTC stark fällt und investitionen eher schlecht wären in diesem augenblick...

?
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
January 31, 2013, 12:54:39 PM
 #38

das heist, es kann sein, dass in nächster zeit der Preis/BTC stark fällt und investitionen eher schlecht wären in diesem augenblick...

?


Warum?

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
January 31, 2013, 01:28:26 PM
 #39

das heist, es kann sein, dass in nächster zeit der Preis/BTC stark fällt und investitionen eher schlecht wären in diesem augenblick...

?
Klar, es kann aber auch sein, dass der Preis steigt. Worin willst du überhaupt "investieren" und was erhoffst du dir? Kursgewinne gegenüber dem USD oder EUR? Mehr BTC Handel? Eine Alternative zu Gold?

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
ecki (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
January 31, 2013, 01:51:13 PM
 #40

Quote
Klar, es kann aber auch sein, dass der Preis steigt. Worin willst du überhaupt "investieren" und was erhoffst du dir? Kursgewinne gegenüber dem USD oder EUR? Mehr BTC Handel? Eine Alternative zu Gold?

Ich kaufe um bei gesteigerten Marktwert zu verkaufen
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
January 31, 2013, 02:23:54 PM
 #41

Quote
Klar, es kann aber auch sein, dass der Preis steigt. Worin willst du überhaupt "investieren" und was erhoffst du dir? Kursgewinne gegenüber dem USD oder EUR? Mehr BTC Handel? Eine Alternative zu Gold?

Ich kaufe um bei gesteigerten Marktwert zu verkaufen
*seufz*


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 31, 2013, 02:47:13 PM
 #42


seeder 1+

*seufz* ebenfalls.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ecki (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
January 31, 2013, 03:05:15 PM
 #43

was soll der seufzer is doch meine sache was ich damit mache...
bin ja gerade erst am anfang...
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 31, 2013, 04:03:04 PM
 #44


Kannst Du ja auch, darfst Du ja auch. Kein Thema. Jeder hat das Recht auf Gier.

Der Seufzer bei mir ist aus Mitleid weil ihr die Jungs seit die sich die Finger verbrennen werden und nachher schreiend davonlaufen.


Grundsätzlich sollte man nur in etwas investieren das man versteht. Wenn man nur wegen einer Kurssteigerung aus der Vergangenheit angesprochen wird und daraus ein weiteres Wachstum impliziert wird es in 99% der Fälle schief gehen. Da hast Du im Spielkasino größere Chancen auf Profit. Und nur so zum Zocken sind die Gebühren bei Bitcoin Börsen extrem hoch. Siehe https://bitcointalk.org/index.php?topic=140044.0

Ich schwätze schlau raus, gell? Lach - ich habe mir auf die gleiche Weise in der 2000er Dotcom-Blase gehörig die Finger verbrannt und daraus gelernt.

Du musst jetzt Dein Lehrgeld bezahlen, dann wirst Du's auch wissen. Alles Gute.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ecki (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
January 31, 2013, 04:09:43 PM
 #45

ah ^^

also du empfiehlst wenn man überhaubt dieses systhem verfolgen möchte

dies erst bei extrem kleinen kursen/BTC anzufangen... anzukaufen und auf steigerung zu hoffen...


(aber das weiß ich auch, das es ne dumme idee eigentlich ist, da ich nicht wirklich viel ahnung von bitcoins habe ^^)

weiß eigentlich jemand was bisher der höcshte kurs/BTC war? (habs im internet nicht gefunden)
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
January 31, 2013, 04:13:14 PM
 #46


Kannst Du ja auch, darfst Du ja auch. Kein Thema. Jeder hat das Recht auf Gier.

Der Seufzer bei mir ist aus Mitleid weil ihr die Jungs seit die sich die Finger verbrennen werden und nachher schreiend davonlaufen.


Grundsätzlich sollte man nur in etwas investieren das man versteht. Wenn man nur wegen einer Kurssteigerung aus der Vergangenheit angesprochen wird und daraus ein weiteres Wachstum impliziert wird es in 99% der Fälle schief gehen. Da hast Du im Spielkasino größere Chancen auf Profit. Und nur so zum Zocken sind die Gebühren bei Bitcoin Börsen extrem hoch. Siehe https://bitcointalk.org/index.php?topic=140044.0

Ich schwätze schlau raus, gell? Lach - ich habe mir auf die gleiche Weise in der 2000er Dotcom-Blase gehörig die Finger verbrannt und daraus gelernt.

Du musst jetzt Dein Lehrgeld bezahlen, dann wirst Du's auch wissen. Alles Gute.



32 Dollar im August 2011 - Never forget  Cry

Ende August 2011 7.50 Dollar.

P.S.: Nein , ich war nicht mit dran beteiligt , ich hab nur gemined Cool

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 31, 2013, 04:17:12 PM
 #47

Der höchste Kurs war bisher bei 32 US$.

Weiß Du auch wir wissen nicht wie weit die Reise gehen wird, uns zu fragen ist der totale Quatsch. Durch den Anstieg der letzten Wochen kommen jetzt sicher noch einige Spekulanten mit einer 'Investitionsmöglichkeit' für ihr vieles Geld auf der mühsamen suche nach Profit. Das macht das ganze völlig unberechenbar. Kann bis 40 oder 50 fliegen oder auch morgen schon auf 12 zusammenknallen. War alles schon da. Solche Sprünge hatten wir 2011.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
February 01, 2013, 12:58:42 AM
 #48

du möchtest bei bitcoin einsteigen?
finde ich gut!

du brauchst ein paar bitcoin?
super, ich verkaufe dir welche!
 Cool

Preis?
na, ich dachte so an 25EUR/BTC

zu teuer?
aber,aber... wer wird denn hier so kleinlich sein wollen. bedenke nur den potentiellen kursgewinn in naher zukunft!
in ganz naher oder etwas weiter ferneren zukunft, aber auf jeden fall in der zukunft!
 Grin

also interessiert?

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
February 01, 2013, 09:11:24 AM
 #49

Naja, wenn du für etwas, das ich woanders in genau der gleichen Qualität billiger bekommen kann, einen Aufschlag verlangst, wirst du wenig Geschäft machen.

Derzeit ist der Gesamtwert aller Bitcoins auf einem Rekordhoch, also alle BTC zusammen sind mehr wert als damals, als einer um 32USD verkauft wurde.

Nach bald 2 Jahren in dieser Community hier traue ich mich erst recht nicht, Preisvorhersagen zu treffen und würde auch jedem (BESONDERS Neulingen) davon abraten da mehr als "Spielgeld" zu investieren. Wenn man schon mit Forex Gewinn machen will, dann sollte man auch Forex handeln, nicht Bitcoin, wo die Gebühren quasi alles auffressen und die Preise von heute auf morgen explodieren oder implodieren können.

Es reicht ein einziger weiterer Hack von MtGox oder eventuell nur eine Ankündigung von BFL, dass dann doch keine ASICs produziert werden um erstmal Chaos zu verursachen.

Klar kann man auch Gewinne einfahren, gar keine Frage - aber die kann man auch woanders sicherer bekommen.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 01, 2013, 11:40:03 AM
 #50

Derzeit ist der Gesamtwert aller Bitcoins auf einem Rekordhoch, also alle BTC zusammen sind mehr wert als damals, als einer um 32USD verkauft wurde.

Spielt keine Rolle. Der Markt handelt nicht nach diesem Chart, hat er jedenfalls nicht in den letzten eineinhalb Jahren gemacht.

Außerdem wird dieses Hoch wohl laufend und immer wieder aufs neue gebrochen werden. Ich denke es ist nur eine nette Randnotitz aber kein Kauf/verkaufssignal.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ecki (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
February 01, 2013, 12:12:27 PM
 #51

Quote
Klar kann man auch Gewinne einfahren, gar keine Frage - aber die kann man auch woanders sicherer bekommen.

was schlägst du in diesem falle vor ?
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
February 01, 2013, 04:20:46 PM
 #52

Quote
Klar kann man auch Gewinne einfahren, gar keine Frage - aber die kann man auch woanders sicherer bekommen.

was schlägst du in diesem falle vor ?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=139692.msg1492400#msg1492400


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
February 02, 2013, 12:15:55 AM
 #53

dies erst bei extrem kleinen kursen/BTC anzufangen... anzukaufen und auf steigerung zu hoffen...


(aber das weiß ich auch, das es ne dumme idee eigentlich ist, da ich nicht wirklich viel ahnung von bitcoins habe ^^)
FYI:
Zitat aus dem englischen Forum:
----------
I had over BTC1000 the fist time we passed $2.  Now I'm so happy to have over BTC100.  I won't be making the same mistakes again.
...
----------
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
February 04, 2013, 12:39:45 PM
 #54

Quote
Klar kann man auch Gewinne einfahren, gar keine Frage - aber die kann man auch woanders sicherer bekommen.

was schlägst du in diesem falle vor ?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=139692.msg1492400#msg1492400

Hat hier echt irgendjemand irgendwann irgendwas von diesem Troll gekauft?!

Naja, um die Frage zu beantworten:
Am meisten Gewinn wird man auf längere Sicht immer mit Investitionen machen, bei denen man sich auskennt und die einen interessieren. Einfach aus dem Grund, dass man das machen WILL und nicht nur machen MUSS. Ob man dafür Gemüse aus dem Garten, Aktienoptionen oder Überraschungseierfiguren verkauft ist eigentlich recht egal - suche dir was, das dich echt interessiert und das du gut kannst und dann schau, wie in dem Sektor Geld gemacht werden kann.
Es lohnt sich nicht, nur weil in der Zeitung steht "Gold ist auf einem Rekordhoch und Analysten prognostizieren noch weitere 20%", plötzlich Gold zu kaufen. Diejenigen die sich auskennen HABEN bereits Gold gekauft. Geld macht man meist mit Informationen und einem Vorsprung in einem gewissen Bereich, was auch immer dieser Bereich ist. Dabei ist der Bereich eigentlich relativ egal.

Daher: Kauf ruhig ein paar BTC, spiel damit rum, zahl abartige Fees an Banken, MtGox und sonstwen und hab Spaß damit - aber verwechsle das nicht mit Geld verdienen oder einem Investment und erwarte dir nicht, da mit einem Plus auszusteigen. Bitcoin ist eher ein Casino als eine Bank, ebenso sollte man an die Sache herangehen (und ja, es gibt auch einige wenige Leute weltweit, die Geld in Casinos verdienen... das heißt aber eben nicht, dass das jeder könnte).

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
February 04, 2013, 08:04:38 PM
 #55


Der sucht wohl eher krampfhaft Leute die ihm was verkaufen, steuerfrei und natürlich viel viel  billiger.
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!