Bitcoin Forum
April 19, 2024, 02:50:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: German = Deutsch  (Read 14813 times)
S3052 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1000


View Profile
October 09, 2010, 09:36:41 AM
 #1

Hi an alle die lieber Deutsch sprechen, oder Englisch nicht so perfekt sprechen koennen oder wollen :-)

Hier in diesem Forum koennen wir sicherstellen dass wir 1) Bitcoin weiter vorwaertsbringen und verbreiten und 2) diesen Leuten eine moeglichkeit geben dies in Deutsch zu tun.


Nichtsdestotrotz werde ich meistens weiterhin im Englischen Forum schreiben.

1713495001
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713495001

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713495001
Reply with quote  #2

1713495001
Report to moderator
1713495001
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713495001

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713495001
Reply with quote  #2

1713495001
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713495001
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713495001

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713495001
Reply with quote  #2

1713495001
Report to moderator
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
October 09, 2010, 05:47:48 PM
 #2

Hi, will mich hier auch nur mal schnell als Deutscher outen.
PMs an mich können also auch auf Deutsch geschreiben werden.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
S3052 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1000


View Profile
October 09, 2010, 05:53:14 PM
 #3

Super!

Endlich koennen wir hier auch mal sagen dass Deutschland bei der naechsten WM Weltmeister wird (hoffen und anfeuern kann man ja wenigstens), und Europameister zwischendurch  Wink

Es waer ja an der Zeit dass wir auch Deutsche Fussball Wetten mit BTC anbieten , nicht nur american football und baseball Wink

BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
October 09, 2010, 06:24:07 PM
 #4

wie jetzt?
Deutschland ist doch schon (schonwieder!) Weltmeister
und nächstes jahr schaffen wir das auch. Cheesy

S3052 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1000


View Profile
October 09, 2010, 06:37:09 PM
 #5

wie konnte ich das vergessen :-)

Dann in 2014 Doppelweltmeister wenn die meadels es wieder schaffen!

Cdecker
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 489
Merit: 504



View Profile WWW
October 09, 2010, 08:38:42 PM
 #6

Na dann oute ich mich auch mal als deutscher :-)

Wenn wir schon mit sport anfangen, hat jemand interesse an einem Wettportal mit Bitcoins?

Want to see what developers are chatting about? http://bitcoinstats.com/irc/bitcoin-dev/logs/
Bitcoin-OTC Rating
S3052 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1000


View Profile
October 09, 2010, 08:41:02 PM
 #7

ICH!

Superidee!

Wir brauchen ein Portal welches Bundesliga, Nationalmannschaft im Fussball, aber auch am besten Formel 1 usw abdeckt.

Das muss kein rein deutsches wettportal sein (es kann idealerweise eine europaeische / globale plattform sein)

BWIN for bitcoins

= BTCOINWIN

bitcoin2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
October 10, 2010, 10:38:55 PM
 #8

Wurde bitcoin das erste mal auf deutsch hier erwähnt?
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=161727

Dort bat jemand um eine Spende für eine Antikrebsmaschine ... Mediziner hier?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte bei ebay-kleinanzeigen 50 BC verschenken, antwort von ebay:

Da wir nicht nur Verlinkungen zu anderen Webseiten aber auch jegliche Form von
Geld- oder Kreditdienstleistungen auf unserer Plattform verbieten, können wir
Ihre Anzeige leider auch nach Entfernen der Internetverlinkung nicht wieder
freischalten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie erneut eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen
schalten, bitten Sie jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform
zu beachten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Max Stirner
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10



View Profile
October 11, 2010, 10:07:14 AM
 #9

Ich bin auch aus Schland.
Max Stirner
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10



View Profile
October 11, 2010, 10:11:27 AM
 #10

Und wo ich grad dabei bin... Was uns auch noch fehlt ist eine Seite wie biddingpond für den deutschsprachigen Raum.
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
October 11, 2010, 10:38:01 AM
 #11

Ja, was fehlt ist eine Handelsplattform auf europäischer Ebene.
Der Auslandsversand von Waren ist leider scheiß teuer.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
Timo Y
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 1001


bitcoin - the aerogel of money


View Profile
October 11, 2010, 11:11:18 PM
 #12

bin auch Deutschsprachig aber poste lieber auf Englisch.

wo ich schon da bin... hat von euch jemand den Mut eine BTC-Devisenboerse zu oeffnen, die IBAN-Ueberweisungen akzeptiert?

GPG ID: FA868D77   bitcoin-otc:forever-d
S3052 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1000


View Profile
October 12, 2010, 05:22:42 AM
 #13

die IBAN idee ist super.
ich wuerde einer der besten kunden werden

S3052 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1000


View Profile
October 12, 2010, 06:56:08 PM
 #14

ich kaufe bitcoins ueber ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280574586285wer interesse hat einfach bieten und kontaktieren. wir regeln den kauf dann ueber ueberweisung.

Hangers
Guest

October 13, 2010, 07:08:51 AM
 #15

The de.po file for Beta3 would be enough for me. Then I would translate the missing texts for RC1. But I cannot find any de.po, only the de.mo file.
LZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 1072


P2P Cryptocurrency


View Profile
October 16, 2010, 11:33:19 PM
Last edit: January 22, 2018, 08:22:05 AM by LZ
 #16

Code:
http://bitcoin.svn.sourceforge.net/viewvc/bitcoin/trunk/locale/de/LC_MESSAGES/
http://bitcoin.svn.sourceforge.net/svnroot/bitcoin/trunk/locale/de/LC_MESSAGES/

And also this may be helpful. Smiley

My OpenPGP fingerprint: 5099EB8C0F2E68C63B4ECBB9A9D0993E04143362
6174Kauri
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0



View Profile
November 15, 2010, 08:58:56 PM
 #17

Hallo zusammen,

an anderer Stelle vielleicht verfolgt: Meine Diskussion (?) darüber, ob ein Starter Paket (oder zumindest ein Konzept für einfache Startgeld-Erzeugung) für Neueinsteiger die Akzeptanz von Bitcoins nicht noch verbessern könnte.

Vielleicht gehe ich da jetzt etwas zu blauäugig oder philantropisch heran:

Die bisherigen Antworten lassen mich vermuten, dass es bei Bitcoins genau wie im richtigen Leben darum geht, möglichst schnell möglichst reich zu werden. Selbst, wenn darunter die Akzeptanz bei weniger technikaffinen Zeitgenossen, damit die Verbreitung des Konzeptes und schließlich dessen Erfolg leidet. Bezeichnend eine der letzten Antworten:

Quote
I'll keep mine for myself, my family, and my friends.

Da ich neu bin, hier meine Frage: Ist diese Anschauung verbreitet bei Bitcoins? Dann brauche ich mir keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob ich mich weiter damit beschäftige. Solche Typen gibt's offline schon genug.

Oder sind die wenigen Neumarktler auch gleichzeitig die lautesten Schreier? Dann kann ich das gelassen übergehen und mir überlegen, in welchem Umfang ich Bitcoins nutzen möchte.

Zum (etwas hinkenden) Vergleich:

Bei Flattr oder Kachingle z.B. steht natürlich ebenfalls das Geldverdienen auf der Agenda. Aber hauptsächlich ist man auf der Suche nach einer eleganten Möglichkeit, endlich digitalen Content sinnvoll wertschätzen zu können. Mein erster Eindruck nach dem ersten Tag Bitcoin-Forum ist: Goldgräber, die ohne Rücksicht auf Verluste reich werden wollen.

Vielleicht ist das aber auch eine eher amerikanische Grundhaltung (obwohl gerade die es mittlerweile besser wissen sollten)?

Für Feedback wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Michael
S3052 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1000


View Profile
November 15, 2010, 09:17:02 PM
 #18

Hi Michael,

mein Eindruck nach 2 Monaten hier ist dass es eine gesunde, gute Mischung von leuten gibt. Die meisten mit denen ich persoenlich zu tun habe, sind von der Idee, dem Konzept von bitcoins sehr ueberzeugt und wollen es weiterfuehren. Oft treiben sie sogar umsonst die Sache voran, und entwicjkeln tage, monatelang bestimmte programme, websites, etc.

Wie du gemerkt hast gibt es auch eine Handvoll leute, die enweder nur auf geld aus sind, oder einfach stunden-, tage, wochenlang diskutieren wollen. Meiner erfahrung nach lassen sich jene nie ueberzeugen..

Also, weiter dranbleiben, und "chose your battles": Manche muss man wie im richtigen leben einfach labern lassen dann hoeren sie schon von selbst auf.

Zu der sache selbst: ein starterkit finde ich gut, aber meiner meinung nach genuegt auch ein einfacher weg bitcoins zu aquirieren ("purchased trial is better than free trial", denn wenn leute was umsonst bekomen, gehen sie anders damit um als wenn sie etwas dafuer einsetzen mussten.
Vielleicht ist ein win-win ja sowas wie ein Starter-Discount, d.h. die ersten 100 BTC gibts 10% oder 20% billiger.


bis bald wieder

BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
November 16, 2010, 01:15:58 AM
 #19

hi,

an anderer stelle vielleicht schon gelesen, aber ich verstehs immernochnich.

"möglichst schnell geld verdienen" geht auch mit bitcoins nur mit viel glück oder ner guten idee, wie im richtigen leben.
im gegensatz zum richtigen leben allerdings, reicht hier eigentlich die idee, viel mehr braucht man nicht.

was du willst, ist geld-fürs-nichtstun, am besten als vorschuss,
wo gibts denn sowas?
hab erst kürzlich nen neuen paypal-account erstellt, das starter-kit von denen hab ich nicht erhalten und auch sonst ist mir kein payment processor bekannt, der mir geld-zum-loslegen schenkt.

klar, The Faucet ist ne tolle sache, nur vergisst du dabei vielleicht, das die coins, die dort verteilt werden, vorher von irgendwem "verdient" worden sein müssen, die kommen nicht aus dem nichts.
sollen also alle early-adopters ihre "hart verdienten" coins teilen, damit neuen usern die unannehmlichkeit des arbeitens, geldverdienens, oder investierens erspart bleibt?
und wenn ja, warum?
ich investiere in neue hardware, um das netzwerk zu unterstützen und erhalte dafür im gegenzug ein paar coins, die je nach momentanter difficulty vielleicht grad mal meine stromkosten, geschweige denn die hardware decken
und soll dann auchnoch die neuen mit durchfüttern?
ich werde also kwasi dafür bestraft, dass ich zeit, geld und energie ins system investiere,
wohingegen jeder neuankömmling für nichts belohnt wird.

und was hindert leute daran, tag für tag für tag für tag hunderte neuer clients zu installieren (zB auf VMs), nur um die starter-coins abzugreifen?
du denkst nicht wirklich, das alle so ehrlich und nett sind, wie du und ich, oder?
glaub mir, das artet selbst mit nur wenigen schnorrer-attacken ziemlich schnell aus, The Faucet wurde auchschon ausgesaugt (da gabs mal 5, statt 0.05 coins).

wichtiger wäre IMO, dass die neuen lernen, dass es bei bitcoin nicht ums generieren geht, sondern ums transferieren.
wirb lieber mit "easy and free transactions", statt mit "generate free money", dann kommen solche missverständnisse garnicht erst auf.

S3052 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1000


View Profile
November 16, 2010, 05:31:39 AM
 #20

+1
genau

Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!