Bitcoin Forum
April 16, 2024, 05:58:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: German = Deutsch  (Read 14813 times)
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
February 01, 2011, 09:42:01 PM
 #41

Hm, als Alternative zu php würde mir nur exzessiver Gebrauch von javascript einfallen und das ist meiner Meinung nach noch viel schlimmer.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713247133
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713247133

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713247133
Reply with quote  #2

1713247133
Report to moderator
1713247133
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713247133

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713247133
Reply with quote  #2

1713247133
Report to moderator
1713247133
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713247133

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713247133
Reply with quote  #2

1713247133
Report to moderator
Max Stirner
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10



View Profile
February 02, 2011, 10:36:57 AM
 #42

@Fractuality

Eine Auktionsseite auf deutsch wäre cool. Vermutlich braucht es aber
etwas Geduld, bevor genügend Leute Bitcoins besitzen, um damit auf einer Auktionsseite
zu handeln. Marco wollte ja ein deutsches Forum einrichten, das wäre auch mal ein wichtiger Schritt.

seef
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 186
Merit: 100


View Profile
February 18, 2011, 11:55:06 AM
 #43

Kommt jemand aus HH?
Max Stirner
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10



View Profile
February 19, 2011, 09:55:21 PM
 #44

neue deutsche Website über Bitcoin:

http://go-bitcoin.com/
Apostel
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
February 20, 2011, 03:08:00 AM
Last edit: February 20, 2011, 03:46:24 AM by Apostel
 #45

Hallo liebe Deutsche Smiley

Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und diesen Thread gefunden!

Ich habe mir heute dieses Bitcoins-System angeguckt und mir gleich mal das Programm zum "Erarbeiten" von Coins geladen und angeworfen. Irgendwie hatte ich das Gefühl bei einem nicht unbedeutenden Projekt mit dabei sein zu können.
Leider wurde meine Begeisterung von vielen Dingen getrübt. Ich verstehe das System als solches nicht richtig. Man sagt hier Transaktionen sind besser als Erarbeiten... inwiefern? Kann mir jemand das System als solches und nicht als Wikipedia-Mantel erklären?

ALso die Frage

Warum Transaktionen > Erschaffen . Wenn jeder Bitcoin gleichwertig ist, was bringt mir das handeln?

Ach, ich bin verwirrt. Vielleicht hat ja jemand Zeit für mich.



edit: hab mich im Internet nochmal belesen. Da die beiden großen Pool-Mines für Registrierungen geschlossen sind, hat man ja gar keine Möglichkeit an Coins zu kommen. Gibt es vielleicht auch kleine Pools?
Grüße

Smiley
N12
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 1010



View Profile
February 20, 2011, 07:02:38 AM
 #46

Klar hat man die Möglichkeit, an Bitcoins zu kommen:

1. Durch Umtausch von anderen Währungen (also z.B. BTC für EUR)
2. Durchs Angebot von Dienstleistungen für Bitcoins
3. GPU-Mining

Wenn du am Mining interessiert bist, sieh dich im Mining-Forum um bzw. lies dich im Wiki ein. Natürlich musst du keinen Pool nutzen, sondern kannst auch allein dein Glück versuchen. Würde vorschlagen, du informierst dich erst, wie Mining überhaupt funktioniert.
Marco
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0



View Profile WWW
February 22, 2011, 12:07:59 PM
Last edit: February 22, 2011, 12:20:00 PM by Marco
 #47

Hallo,

vielen Dank oben an "MaxStirner" für den Link.

Ich habe angefangen, die besagte Seite go-bitcoin.com einzurichten, denn eines ist wohl klar: Bitcoin wird nur funktionieren, wenn es angenommen wird, wenn Waren und Dienstleistungen dafür angeboten werden.
Momentan ist das v.a. in Europa noch eine ziemliche Wüste, obwohl es soviel einfacher, günstiger und besser für all die Online-Shops wäre.
Es braucht meiner Ansicht nach zuerst eine Stelle, um Bitcoin zu erklären, um alle verteilten Links zu sammeln und das Wissen zu strukturieren. (Anwenderwissen, OpenSource-Software, z.B. shopping-cart-Integration, Theorie hinter Bitcoin, usw.)

Es gibt eine Menge zu tun, um damit in die "wirkliche Welt" zu kommen. Das Forum hier ist wirklich super. Es gibt äußerst intelligente Leute hier, die von Computern, Wirtschaft, Währungen offenbar viel Ahnung haben. Gleichzeitig ist es mir hier aber sehr häufig zu technisch und spekulativ. Meine Ansicht nach sind technische und theoretische Bitcoin-Entwicklung von der Nutzung völlig getrennt zu sehen. Daß es hier im Forum einen "Marketplace" gibt ist ja ganz nett für ein paar Entwickler, aber sicher nicht, um eine Währung voranzubringen. Schon gar nicht in einer anderen Sprache.

Ich kürze die Vorrede ab: Ich suche Deutschsprachige für Austausch, und Zusammenarbeit und evtl. gemeinsame Abstimmung.
Wer hat Interesse daran bei go-bitcoin mitzuhelfen, Artikel zu schreiben, zu recherchieren, Interviews zu führen, Podcasts und Videos aufzunehmen, was auch immer. Mir fallen auch einige Aktivitäten ein, die gemeinsam abgestimmt werden können. Z.B. Übersetzung von Bitcoin Faucet und ClearCoin. (Gavin wird das sicher annehmen, bzw. uns den Code anpassen lassen. Eine polnische Übersetzung für ClearCoin gibt es ja bereits.)

Gibt es Interesse an einem eigenen deutschen Forum auf go-bitcoin? Ich habe das derzeit deaktiviert, weil ich nicht weiß, wie ich das allein verwalten kann, sollte es dort zu vermehrter Aktivität kommen. Falls Interesse besteht, bräuchte es mind. einen freiwilligen Moderator.

Um der Frage vorzubeugen - nein, ich kann (momentan) nichts bezahlen, das ist eine Freizeitbeschäftigung von mir.

Gruß
Marco
N12
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 1010



View Profile
February 22, 2011, 02:48:50 PM
 #48

Finde ich gut, auf deine Website bin ich schon gestolpert, als ich nach einer deutschen Bitcoin-Seite suchte. Wenn du möchtest, biete ich an, Neuigkeiten aufzubereiten (z.B. Release des 0.3.2-Clients), aber ich habe auch einmal überlegt, einen deutschen Allround-Guide betreffend Bitcoin zu erstellen – ein Gerüst dafür wäre schon vorhanden. Deine ausführliche und analytische Art, Artikel zu verfassen, sagt mir auch zu.

Wie es sich mit dem Interesse für ein deutsches Forum verhält, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es mehr und mehr Deutschsprachige gibt, die Bitcoin nutzen und auch viele Fragen haben. Ich würde es einfach einmal auf gut Glück aufmachen, wenn erst ein Angebot besteht, folgt sicher auch Nachfrage. Jedenfalls bin ich auch hier bereit, dir auszuhelfen, indem ich das Forum moderiere, sollte es da zu stärkeren Aktivitäten kommen.
hendi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
February 22, 2011, 04:22:13 PM
 #49

Ich wäre dafür, wenn, dann das deutsche Forum *hier* als Sub-Forum einzurichten. Ich habe keine Lust noch zig weitere Benutzerkonten für Foren zu erstellen, außerdem finde ich hier, in diesem Forum, viele kompetente Leute.
Max Stirner
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10



View Profile
February 23, 2011, 10:22:17 AM
 #50

Ich habe Gavin wegen einer deutschen Übersetzung vom Bitcoin Faucet angeschrieben.
Und mich angeboten. Das ist keine so schlechte Idee, Marco.

Grüsse
Max
Marco
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0



View Profile WWW
February 23, 2011, 03:37:35 PM
 #51

Oh, mein Post von gestern abend ist hier anscheinend nicht angekommen. (Ich hatte zu der Zeit ziemliche Probleme mit dem Erreichen des Forums.)

Danke, Max. Ich hatte Gavin schon einmal deswegen angeschrieben, aber keine Antwort bekommen - wahrscheinlich bekommt er einfach zu viele Emails. Ich hatte auch angefangen, Texte von den Seiten zu übersetzen, aber besser ist es wohl, das gleich richtig zu machen: D.h. sein Format zu verwenden und sich unnötige Arbeit zu sparen (evtl. benützt er .po-Files oder irgendein anderes Format).

@hendi: Ich möchte bestimmt keine Konkurrenz zu diesem Forum. Wäre auch ziemlicher Unsinn. Bei go-bitcoin geht es um Anwender und deren Fragen, also um Information und Support für "draußen". Wichtig finde ich z.B. Webshop-Betreiber oder andere Geschäftsleute (denke Bitcoin ist jetzt schon ideal z.B. als Bartering-Ausgleichs-Währung), mit denen Bitcoin wirklich Fahrt aufnehmen könnte. Für solche Leute finde ich dieses Forum hier zu versteckt und undurchsichtig. Kein Normalsterblicher will sich doch durch Diskussionsbeiträge über GPU-Mining, Bitcoin-Theorie, kryptographische Verfahren, usw. wühlen, um ein grundlegendes Verständnis zu bekommen, wie er mit Bitcoin eine Rechnung bezahlen kann bzw. bezahlt bekommt - und warum er das will.

Quote
keine Lust noch zig weitere Benutzerkonten[...]

Ich mag auch diese zig Passwörter nicht, deswegen arbeite ich noch an einer Open-Id-Registrierung, die aber noch nicht funktioniert (wenn jemand weiß, wie ich das bei Drupal hinbekomme, würde ich mich über eine Email/PM freuen).

@Blitzboom, Super! Hast Du die Release Notes, können wir die veröffentlichen? Wegen dem umfassenden Guide: Das möchte ich auch gerne zusammenstellen. Meine Idee war, nach und nach einzelne Artikel zu schreiben und sie später in eine Struktur oder Übersichtsartikel zusammenzubinden. Vielen Dank, für das Angebot zur Mithilfe beim Forum. Weiteres gerne via Email/PM.

Gruß
Marco
davidak
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile WWW
February 24, 2011, 06:01:57 AM
 #52

Hallo miteinander,

ich erfuhr vor ca. einer Woche von Bitcoin und hab mich intensiv damit beschäftigt.

Das ganze finde ich sehr interessant und glaube daran, dass es funktioniert.
Technisch ist das ein tolles System, mit dem ich bisher keine Probleme hatte und das ich auch inzwischen recht gut verstehe.

Sozial ist noch viel zutun, damit Menschen die darauf stoßen einen guten Eindruck davon haben.
Danke Marco für die gute Seite und viel Erfolg damit (und natürlich alle anderen, die ihren Beitrag leisten).
Könntest du bitte den alten Wordpress-Blog löschen und alle Artikel übertragen, das verwirrt doch sonst. (lass einen Link auf der Seite für Google Treffer).
Die Domain finde ich allerdings sehr unpassend, da sie englisch ist und .com
Mann sollte auch die deutsche Bitcoin.org-Seite überarbeiten und aktuell halten, ich weis nicht wer da Zugriff drauf hat.

Zuerst hab ich das Startkapital geholt und gleich wieder an andere verschenkt.
Dann habe ich 10BTC über CoinPal gekauft, was allerdings horende Gebühren kostete.

Was mir fehlt ist eine Möglichkeit, von meinem deutschen Konto an Bitcoin zu überweisen.
Ich hab jetzt dem Betreiber folgender Seite 50€ überwiesen und gebe ihm mal den Vertrauensvorschuss, das ich dafür die Gegenleistung bekomme. Hat jemand Erfahrung?
http://grondilu.freeshell.org/eurobitcoin.cgi

Ich hab daran gedacht einen deutschen Exchange aufzumachen für Überweisungen und Bargeld-per-Brief.
Dafür bräuchte ich natürlich erstmal viele Bitcoins und eine Website.
Ich würde es wohl in Python programmieren, da ich das lernen will und es auch schon Module für Bitcoin gibt, was dafür vermutlich unwichtig ist.
Ich will natürlich keine Verluste dadurch machen und muss mir mal genau überlegen wie ich den Kurs bestimme.
Ansonsten kann ich etwas Perl, damit wäre das auch schnell programmiert.

Ansonsten betreibe ich Mining mit meiner einen HD5750, derzeit über den Account von einem Freund und hoffe das die Registrierungen bald wieder offen sind.

Ich bin auf jeden Fall für ein ein deusches Unterforum hier, aber ein weiteres mit Themen-Unterboards wäre auch sinnvoll. Man kann ja erstmal sehen, wie man mit einem Forum hier und verschiedenen Themen-Threads auskommt.

Ich bin froh bei der interessanten Entwicklung dabei zu sein und Mitglied einer so netten Community.

Liebe Grüße
David
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
February 24, 2011, 03:02:03 PM
 #53

Der Service ist wohl von unserem Forenmitglied grondilu.
Mit seinen 1500+ posts hat er bereits ein gewisses Interesse am System gezeigt.

Und soweit ich das aus dem List of honest traders
Thread entnehmen kann, haben bereits mindestens zwei Personen erfolgreich mit ihm (direkt, ohne den Service) gehandelt.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
Marco
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0



View Profile WWW
February 24, 2011, 09:44:57 PM
 #54

Hallo David,

danke für die Rückmeldung. Die Artikel sind alle umgezogen. Habe die Wordpress-Seite gelassen, weil es teils alte Links von anderen Seiten darauf gibt. Ich werde aber den Umzug auf go-bitcoin noch besser kennzeichnen

Dein Anliegen, eine Wechselstube im deutschen Sprachraum aufzumachen, finde ich toll. Ich kenne mich nicht mit den Bestimmungen aus, doch solltest Du Dich vorab schlau machen, um nicht plötzlich unter die BaFin-Regelungen zu fallen. Als ich mit Karsten von YouTipIt gesprochen habe, meinte er, daß sie genau deswegen auf der Seite nur Bitcoins verkaufen und keine umgekehrten Auszahlungen in EUR anbieten. Sonst bräuchte er eine Banklizenz, was organisatorisch und finanziell völlig absurd wäre.

Ein weiterer Ansprechpartner wäre evtl. der Betreiber von Schweinehaus.de, der eine Wechselstube für Regionalwährungen betreibt. Er hat auch Bitcoin aufgenommen (http://schweinehaus.de/2011/01/08/die-bitcoin-p2p-krypto-wahrung/). Ich wollte selbst schon mit ihm sprechen, habe ihn aber noch nicht erreicht.

- Soviel zu möglichen Kontakten.

Viel Erfolg mit Deinem Vorhaben.

Gruß
Marco
Max Stirner
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10



View Profile
February 24, 2011, 10:08:54 PM
 #55

Ich kann Grondilu nur weiterempfehlen!
vasisualiy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 0


View Profile
February 25, 2011, 10:57:52 AM
 #56

Hi.

Ich will Bitcoins verbreiten und habe deswegen ein Buch bei Ebay eingstellt. Bei bezahlung kenn man mit Bitcoins zahlen: http://cgi.ebay.de/Thomas-Huber-Ogre-Gipfel-Traume-/170608236377?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item27b90b1759

Buch kostet bei Amazon 93€. Ich selber brauche das nicht mehr.

Wer ist daran interessiert sind willkommen beim Bieten Smiley
jiffy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
February 25, 2011, 02:14:48 PM
 #57

Wie kommt man wohl am ehesten an den Inhaber von bitcoin.de heran? Da wird eine gute Domain blockiert. Sehr schädigend für die Verbreitung der Bitcoins in Deutschland.
hendi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
February 25, 2011, 04:02:48 PM
 #58

Ich habe ihn angeschrieben. Antwort: Domain wird nicht verkauft, sondern "in absehbarer Zeit mit Inhalten gefüllt, welche meine eigene deutsche Internet-Währung erklären wird und nichts mit der ausländischen Bitcoin zu tun hat."
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
February 26, 2011, 01:52:57 AM
 #59

Ich habe ihn angeschrieben. Antwort: Domain wird nicht verkauft, sondern "in absehbarer Zeit mit Inhalten gefüllt, welche meine eigene deutsche Internet-Währung erklären wird und nichts mit der ausländischen Bitcoin zu tun hat."

In other words:
doomed to fail Tongue

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
February 26, 2011, 02:26:38 AM
 #60

Hab gerade mal den Antrag auf ein deutsches Sub-Forum eingereicht.
Mal sehen was passiert.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!